Trodat5203 hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 15:22:52
Wenn der User ...... hier einfach nur hätte den Laden aufmischen wollen, dann hätte er …
In seiner Version klingt alles sehr harmlos, keine Schuld auf Seiten des Täters, alles soll planlos gewesen sein und Schuld sind die Medien, die alles aufgebauscht und übertrieben haben und Frauke, weil sie ihm falsches Interesse vorgegaukelt und falsche Hoffnungen erweckt hat.
Das ist jedenfalls nicht die Version eines normal denkenden und fühlenden Menschen, der die Schuld ausschließlich beim Täter sucht und findet.
Ich habe den langen Beitrag im Zitat gekürzt, gehe aber mit Dir komplett konform. Ergänzend:
....... hat geschrieben: ↑Dienstag, 17. September 2024, 22:30:25
Frauke war sicher nicht einfühlsam nachdem sie eine auf die Fresse bekommen hat weil sie nicht ficken wollte!
Da war nichts mehr mit Kommunikation.
Danach Panik Angst Verzweifelt!!
Er hat meiner Meinung nach eine abschätzende Meinung über Frauen. Seine Sprache „Fresse, ficken“. der Sarkasmus, etc. lässt so einige Gedanken zu. Wer drückt sich denn so aus? Vermutlich kein Arzt, eher ein … Schrauber. Ein Schrauber der Sport macht, so stelle ich mir ihn vor. Deshalb habe ich das Profil so ausgefüllt, dass ich bei Hobby „kampfsport“ geschrieben habe. Kann mir auch Krafttraining vorstellen. Vielleicht war er mal in der Notaufnahme, weil er in eine Schlägerei verwickelt war und hat Fraukes Lächeln gesehen.
Ich glaube nicht dass er kampfsport betrieben hat. Das sind andere Typen. Ich denke auch nicht dass er freiwillig mit Männern gekämpft hat. Ich denke eher dass es einer ist der in der Jugend selbst immer auf die Fresse bekommen hat.
Mr.... hat zum ersten Mal das geliefert, wovon Nahlah Saimeh sprach als sie von ihrem Täterprofil sprach.---Vielleicht sieht er es selbst nicht so, weil er alles bagatellisierte.---Doch die, von vielen Usern hier immer wieder zitierten Sätze, sprechen genau die Sprache, die zu Nahlah Saimehs Analyse passt.---Ich habe übrigens die Luft innerlich angehalten als Iven nach der genaueren Beschreibung der Tasche fragte.---Er ist nicht in diese Falle getappt.---Und so wie hier einige auf die Fischteiche und dem Suchen nach den dort vermeintlich entsorgten Gegenständen angesprungen sind, würde ich Mr.....so einschätzen, dass er am Tag der verabredeten Suche dort auch erschienen wäre.---Entweder hätte er aufgeregt mitgesucht oder er hätte sich in der Nähe aufgehalten und das Geschehen beobachtet. Wahrscheinlich, um in sich hinein zu grinsen, weil Fraukes Utensilien an einer völlig anderen Stelle verschwunden sind.
Enola hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 20:50:42
Er hat meiner Meinung nach eine abschätzende Meinung über Frauen. Seine Sprache „Fresse, ficken“. der Sarkasmus, etc. lässt so einige Gedanken zu. Wer drückt sich denn so aus? Vermutlich kein Arzt, eher ein … Schrauber. Ein Schrauber der Sport macht, so stelle ich mir ihn vor. Deshalb habe ich das Profil so ausgefüllt, dass ich bei Hobby „kampfsport“ geschrieben habe. Kann mir auch Krafttraining vorstellen. Vielleicht war er mal in der Notaufnahme, weil er in eine Schlägerei verwickelt war und hat Fraukes Lächeln gesehen.
So drückt sich mEn Jemand aus, der zu einer vulgären, geringschätzigen Ausdrucksweise neigt, aggressive Emotionen hat und nicht die hellste Kerze ist.
Das "auf die Fresse kriegen" ist unter Jungs/ Jugendlichen ein gängiger, zeitloser Begriff- muss also nicht mit Kampfsport zusammenhängen.
Vielleicht hat "......" früher mal selber "auf die Fresse gekriegt" und schrieb das deshalb so.
Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 15:19:14Hallo,
ich würde gerne mit dem ehemaligem User @DominikSchlaffski in Kontakt treten.
Stimmt es, dass @GeistL817 die Person hinter @DominikSchlaffski ist ?
Falls ja, wie könnte ich eine Kontaktaufnahme realisieren, ohne mich hier im Forum anzumelden ?
Nochmal an dich, lieber Gast, falls meine Antwort untergegangen ist: Ja, ich bin der ehemalige User DominikSchlaffski. Du kennst mich jederzeit über Telegram auch anonym kontaktieren und zwar indem du meinen Usernamen „paderbornanonym“ in die Suchleiste eintippst. Du kannst dort einstellen, dass deine Telefonnummer nicht angezeigt wird, solltest du anonym bleiben wollen. Ansonsten kannst du mich über die Mailadresse dominikschlaffski@gmx.de erreichen. Auch da kannst du mich natürlich anonym über eine Wegwerfmail kontaktieren, ganz wie du magst.
Es gibt erneut Vorkommnisse rund um den Fall. So wurden Asservate (Teile der Kleidung) erneut kriminaltechnisch im Süden der Republik mit der aktuellsten Methodik untersucht. Aus Ermittlerkreisen wird vernommen, es fehle die letzte eindeutige Beweislast gegen eine bereits bekannte Person im Rahmen der Ermittlungen. Ich habe berufliche Kontakte zu Personen, die über den aktuellen Stand der Ermittlungen im Rahmen ihrer Berufszugehörigkeit Bescheid wissen. Da ich mich selbst seit einigen Wochen mit diesem Fall privat beschäftige und hier bereits die zahlreichen, letzten Beiträge gelesen und .T. sehr interessant fand, wollte ich diese Erkenntnisse hier teilen. Meinem persönlichem Empfinden nach, könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser Fall demnächst eine Klärung erfahren könnte.
Greenman hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 13:04:34
Es gibt erneut Vorkommnisse rund um den Fall. So wurden Asservate (Teile der Kleidung) erneut kriminaltechnisch im Süden der Republik mit der aktuellsten Methodik untersucht. Aus Ermittlerkreisen wird vernommen, es fehle die letzte eindeutige Beweislast gegen eine bereits bekannte Person im Rahmen der Ermittlungen. Ich habe berufliche Kontakte zu Personen, die über den aktuellen Stand der Ermittlungen im Rahmen ihrer Berufszugehörigkeit Bescheid wissen. Da ich mich selbst seit einigen Wochen mit diesem Fall privat beschäftige und hier bereits die zahlreichen, letzten Beiträge gelesen und .T. sehr interessant fand, wollte ich diese Erkenntnisse hier teilen. Meinem persönlichem Empfinden nach, könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser Fall demnächst eine Klärung erfahren könnte.
Ist dir bekannt, um wen es sich bei dieser bereits bekannten Person handelt? Auch wenn du natürlich den Namen hier nicht nennen solltest.
Ich hatte vor längerer Zeit gelesen, dass die Wartezeit für diese Art Untersuchung lange ist. Schön, dass es endlich geklappt hat.
GeistL817 hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 13:18:10
Ist dir bekannt, um wen es sich bei dieser bereits bekannten Person handelt? Auch wenn du natürlich den Namen hier nicht nennen solltest.
Danke für das Teilen der Infos, ich hoffe sehr dass es was bringt.
Du schreibst, dass die Asservate schon untersucht wurden. Also gibt es Ergebnisse? Und trotzdem fehlt noch der letzte eindeutige Beweis?
Enola hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 13:37:42
Du schreibst, dass die Asservate schon untersucht wurden. Also gibt es Ergebnisse? Und trotzdem fehlt noch der letzte eindeutige Beweis?
Bezüglich der DNA sprach ich vor ein paar Monaten mit einem sehr entfernten Bekannten. Der ist Professor für forensische Biologie an einer Uni. Er forscht aktiv und ist auch regelmäßig als Gutachter für DNA-Spuren vor Gericht. Ich hatte ihn zum Thema Frauke Liebs befragt. Ich wollte zu einem Wissen, wie wahrscheinlich es ist bei der Auffindesituation überhaupt noch DNA vorhanden war und zum anderen, ob es heute Methoden gibt, die Spuren finden würden, die man zum Beispiel 2011 noch nicht finden konnte.
Er hatte mir da keine großen Hoffnungen gemacht. Das ist aber nur eine Meinung von Außen ohne die Sachen angeschaut zu haben oder in den Prozess eingebunden zu sein.
MauriceMüller hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 13:43:27
Bezüglich der DNA sprach ich vor ein paar Monaten mit einem sehr entfernten Bekannten. Der ist Professor für forensische Biologie an einer Uni. Er forscht aktiv und ist auch regelmäßig als Gutachter für DNA-Spuren vor Gericht. Ich hatte ihn zum Thema Frauke Liebs befragt. Ich wollte zu einem Wissen, wie wahrscheinlich es ist bei der Auffindesituation überhaupt noch DNA vorhanden war und zum anderen, ob es heute Methoden gibt, die Spuren finden würden, die man zum Beispiel 2011 noch nicht finden konnte.
Er hatte mir da keine großen Hoffnungen gemacht. Das ist aber nur eine Meinung von Außen ohne die Sachen angeschaut zu haben oder in den Prozess eingebunden zu sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du das schon mal mitgeteilt hast. Ich hoffe trotzdem, dass man ein winziges Stück brauchbarer DNA finden und entschlüsseln konnte.
Abgesehen davon frage ich mich: wenn man doch einen konkreten Verdacht hat und sich sicher ist und nur ein Beweis fehlt - ob die EB jahrelang (?) das oder die Telefone vom Täter abgehört hat.
Haltet Ihr das im Bereich des Möglichen? Oder ist der Täter doch nicht sooo eng eingegrenzt worden?
Enola hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 13:48:45
Ich meine mich zu erinnern, dass Du das schon mal mitgeteilt hast. Ich hoffe trotzdem, dass man ein winziges Stück brauchbarer DNA finden und entschlüsseln konnte.
Abgesehen davon frage ich mich: wenn man doch einen konkreten Verdacht hat und sich sicher ist und nur ein Beweis fehlt - ob die EB jahrelang (?) das oder die Telefone vom Täter abgehört hat.
Haltet Ihr das im Bereich des Möglichen? Oder ist der Täter doch nicht sooo eng eingegrenzt worden?
Enola hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 13:37:42
Über die Ergebnisse habe ich keine Informationen erhalten. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Fall weiterhin aktuell ist und es möglicherweise weitere Ermittlungen in Gang gesetzt werden könnten. Die letzte Untersuchung das Asservate soll hingegen abgeschlossen sein.
Greenman hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 14:02:29
Über die Ergebnisse habe ich keine Informationen erhalten. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Fall weiterhin aktuell ist und es möglicherweise weitere Ermittlungen in Gang gesetzt werden könnten. Die letzte Untersuchung das Asservate soll hingegen abgeschlossen sein.
@Greenman wäre es möglich, mit dir privat in Kontakt zu treten? Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
@ Greenmann: Der Staatsanwalt Waschkies sprach von einer nochmaligen Untersuchung der Sachen bereits 2022. Kannst du sagen, ob die damalige Untersuchung gemeint ist oder ob diese erst kürzlich erfolgte?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
GeistL817 hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 15:13:39
@Greenman wäre es möglich, mit dir privat in Kontakt zu treten? Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Ich versuche mich hier mal zu registrieren, es scheitert aber immer an "diese e-mail darf nicht verwendet werden" ...
Gibt es eine andere Möglichkeit dich zu erreichen?
Die letzte Untersuchung fand in diesem Jahr statt.
Greenman hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 16:00:13
Ich versuche mich hier mal zu registrieren, es scheitert aber immer an "diese e-mail darf nicht verwendet werden" ...
Gibt es eine andere Möglichkeit dich zu erreichen?
Die letzte Untersuchung fand in diesem Jahr statt.
Du kannst dich über ne Trashmail-Adresse registrieren.
Danke für die Info! Das klingt hochspannend und gibt Hoffnung, dass Staatsanwaltschaft und die EG Cold Case da nochmal richtig Gas geben!
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
Einige E-Mailanbieter wie bspw. Gmail.com und Web.de sind bei uns aufgrund der vielen Spambots gesperrt.
Du kannst für Deine Registrierung auch einfach eine sogenannte Wegwerf-E-Mail-Adresse wie bspw. Müllmail.com benutzen.