MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Meiner Einer hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 16:51:13 Die forensische Untersuchung hätte doch ggf Blutspuren finden müssen, oder nicht?
Ja klar. Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt:

Die Öffentlichkeit weiß nicht, ob es Blutspuren gab, da dies Täterwissen ist und nicht veröffentlicht wurde.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Beim Zahnarzt wird eine lokale Narkose gesetzt, wenn man einen Zahn ziehen möchte. Dadurch halten sich nachfolgende Gewebeschwellungen in Grenzen, Wenn man aber einen Schlag in`s Gesicht bekommt, wodurch man auch noch einen Zahn verliert, kommt es fast immer zu Einblutungen in`s Gewebe. Und zu Schwellungen. Dadurch verändert sich das Sprachbild schon. "...." sprach ja auch von einer dicken Lippe, weshalb Frauke nicht den Heimweg antreten konnte. Um die Schmerzen in Grenzen zu halten, wird der Täter, falls es diesen Hergang gab, auch Schmerzmittel besorgt haben. ---Das Problem sehe ich aber in Karen`s Abi-Ball, der am Samstag darauf statt fand. Da hätte Frauke ihren Vater auf jeden Fall getroffen. Und Zahnärzte schauen den Menschen auf die Zähne. Dem Vater wäre aufgefallen, dass an Fraukes Gebiss etwas fehlt oder verändert ist. Denn es ist unmöglich in dieser kurzen Zeit den fehlenden oder wackelnden Zahn zu reparieren.---Dieser Umstand könnte auch erklären, warum Frauke so wenig geschlafen hat.
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

ocram84 hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 16:41:31 Laut dem Pünktchen Mann fand der Schlag in der Nacht des Verschwindens statt. Demnach kann nur der Täter, oder die Täter, oder die Täterin wissen, ob Blut auf Fraukes Oberteil war.
Meinst du, dass das Blut mit der Zeit abgewaschen wurde?

Könnte sein, aber meiner Meinung nach lässt sich getrocknetes Blut nicht so einfach aus der Kleidung entfernen.

@...... hat meiner Meinung nach absichtlich Dinge verdreht, um das Ganze zu verharmlosen und den Eindruck zu erwecken, als sei „der Täter“ tatsächlich kein so schlechter Mensch, schließlich kann man ihm (oder ihr) eigentlich ja nicht so viel vorwerfen, daher bin ich vorsichtig, wenn es darum geht, zu glauben, was er (oder sie) behauptet. Es gibt sicherlich Dinge, die Richtig sein mögen, aber das sind dann nicht die Dinge, die mit der Persönlichkeit / Imago, des „Täters“ zu tun haben.

So wurde @..... mMn niemals sagen, dass es sich um eine geplante Tat handelte (obwohl er oder sie mMn doch ein bisschen besessen von Frauke war) denn das würde sich negativ auf das Imago des Täters auswirken.

Ich glaube, dass @..... kein Troll oder so etwas ist, aber ich könnte mich natürlich irren.
Innsaei
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Innsaei »

...... hat geschrieben: Mittwoch, 18. September 2024, 18:24:11 Dann wäre eine versuchte Kontaktaufnahme im Pub gewesen. Hätten die anderen ruhig sehen können weil man konnte zu dem Zeitpunkt nicht wissen was für ein Drama noch kommt!
Warum sollte man sich verstecken und unauffällig tun wenn man keine bösen Absichten hat?
Es war ja schließlich nichts schlimmes geplant.
In der Fußgängerzone war die Stimmung super und die 3 Bier schmeckten auch und somit war Auto fahren kein Problem.
Und das beste war das man noch eine Möglichkeit hatte gleich in der Nähe umsonst zu parken.
Beim Weg zum Auto trifft man auch noch die Frau von der Arbeit im Krankenhaus die das schönste Lächeln hat!
Die Chance konnte man sich nicht entgehen lassen mit ihr etwas durch Paderborn zu fahren um Nähe zu spüren.
Wenn diese Geschichte ansatzweise stimmt, ist es deutlich geworden, dass es sich nicht um eine planvolle Tat gehandelt hat, sondern dass eine ursprünglich harmlose Ausgangssituation immer weiter eskaliert und am Ende subjektiv ausweglos war. Du willst dich nicht zu erkennen geben (sinnlos!). Hinweise aus dem Vorfeld des Geschehens wie Fußgängerzone und kostenloser Parkplatz halte ich für Ablenkungsmanöver von deiner Person. Sie wären für das Tatgeschehen völlig irrelevant und passen nicht zu deinen eher emotional (Wut) geprägten weiteren Äußerungen hier. Ebenso der übertrieben eindeutige Hinweis auf das Krankenhaus. Never! Wie rechtfertigst du deine Fake-Infos mit dem gleichzeitigen Vorwurf, dass man sich hier 10 Jahre umsonst abplagt?
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 15:43:35 Ok ich gebe zu ich blicke nicht mehr durch.. und lasse es auch sein jetzt..

Aber meint ihr die Teiche werden jetzt durchsucht?
Nein, natürlich nicht. Es geht um die Frage, ob die Aussage von dem User.... Überhaupt stimmen kann. Denn wenn es 2006 kein Wasser in den Teichen gab, kann seine Aussage definitiv nicht stimmen.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ja das Parkhaus ist auch interessanter oder PünktchenMann?
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 17:59:05 Nein, natürlich nicht. Es geht um die Frage, ob die Aussage von dem User.... Überhaupt stimmen kann. Denn wenn es 2006 kein Wasser in den Teichen gab, kann seine Aussage definitiv nicht stimmen.
Laut meinen Informationen gab es zumindest 2006 Wasser in den Teichen.
Spielt aber eigentlich auch keine große Rolle, der Padersee oder auch der Lippesee waren definitiv ebenfalls geeignet.
Owler
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Owler »

Also eins verstehe ich nicht .

Wenn die Mutter erwähnt das etwas aus dem Ruder gelaufen ist , springen viele auf .

Wenn jetzt jemand kommt als ….. und die Geschichte so darstellt „das es aus dem Ruder gelaufen „ ist , nimmt es kein Ernst .

—————————————

Also lieber Herr …. was ist dein Interesse ?

Da du ja hier mitliest wäre es schön wenn du mal deine Intention hier darlegen könntest .
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

oldjoe hat geschrieben: Sonntag, 22. September 2024, 14:17:28 @easyeyez
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Als langjähriger stiller Mitleser fand ich die "......"-Beiträge zwar bemerkenswert. Insgesamt denke ich aber auch, dass "......" ein aufmerksamkeitsgeiler narzisstischer Troll ist, der mit seiner Freizeit nichts besseres anzufangen weiß, als seine Minderwertigkeitskomplexe hier mit Provokationen, herablassenden Sprüchen, vermeintlichem Täterwissen und einem dramatischen Abgang ("Ciao") zu kompensieren. Sehr armselig.

Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Ich schätze die Person ("Pünktchen") als klugen, selbstbewussten und mitteilungsbedürftigen Menschen ein, der Wissen über den Täter hat, dieses aber mehr oder weniger faktisch darlegt, um auch wirklich ernst genommen zu werden. Allerdings ist er sehr schnell beleidigt, wenn man auch nur einen kleinen Teil seiner Ausführungen hinterfragt und um Aufklärung bittet. An dieser Schwäche sollte er noch ein bisschen arbeiten ...
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Denkt ihr Frauke hat auf Missstände im Krankenhaus hingewiesen..zum Beispiel verhalten von Personal gegenüber Bewohnern oder Hygiene.. und hat sich so unbeliebt gemacht weil Kollegen Schwierigkeiten bekamen?
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Owler hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 20:37:56 Also eins verstehe ich nicht .

Wenn die Mutter erwähnt das etwas aus dem Ruder gelaufen ist , springen viele auf .

Wenn jetzt jemand kommt als ….. und die Geschichte so darstellt „das es aus dem Ruder gelaufen „ ist , nimmt es kein Ernst .

—————————————

Also lieber Herr …. was ist dein Interesse ?

Da du ja hier mitliest wäre es schön wenn du mal deine Intention hier darlegen könntest .
Dieser Frage schließe ich mich an, da ich die Darstellung von @...... auf jeden Fall ernst nehme.
Versuch macht klug!
oldjoe

Ungelesener Beitrag von oldjoe »

Iven hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 20:41:33 Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Ich schätze die Person ("Pünktchen") als klugen, selbstbewussten und mitteilungsbedürftigen Menschen ein, der Wissen über den Täter hat, dieses aber mehr oder weniger faktisch darlegt, um auch wirklich ernst genommen zu werden. Allerdings ist er sehr schnell beleidigt, wenn man auch nur einen kleinen Teil seiner Ausführungen hinterfragt und um Aufklärung bittet. An dieser Schwäche sollte er noch ein bisschen arbeiten ...
Ich wünsche dir, dass deine Einschätzung zutrifft, ehrlich. Nur passen die Worte Klug und Selbstbewusst nicht zur Ausdrucksweise des Users, geschweige denn zur Rechtschreibung und auch nicht zur gesamten Art und Weise seines Aufritts hier.

Wenn er wirklich belastbare(!) Informationen hat (und die hat er nicht geliefert), warum schreibt er dann wie ein üblicher Troll in einem öffentlichen Diskussionsforum? Warum liefert er seine Informationen nicht auf vorhandenen sicheren Kanälen an die zuständigen Behörden, so wie es ein kluger und selbstbewusster Mensch tun würde. Bis vor kurzem hätte sogar noch eine fette Belohnung gewunken, die sicher gut fürs Ego gewesen wäre.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 20:59:59 Denkt ihr Frauke hat auf Missstände im Krankenhaus hingewiesen..zum Beispiel verhalten von Personal gegenüber Bewohnern oder Hygiene.. und hat sich so unbeliebt gemacht weil Kollegen Schwierigkeiten bekamen?
Nein.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 20:59:59 Denkt ihr Frauke hat auf Missstände im Krankenhaus hingewiesen..zum Beispiel verhalten von Personal gegenüber Bewohnern oder Hygiene.. und hat sich so unbeliebt gemacht weil Kollegen Schwierigkeiten bekamen?
Nie im Leben glaube ich das.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Crime&Passion

Ungelesener Beitrag von Crime&Passion »

Hallo , lese hier gelegentlich mit...Bei dem Kommentaren des Herrn... kann man schon hellhörig werden. Mich erinnert dessen Wortwahl jedoch stark an das Universalgenie von Logik TV, der Betreiber des Kanals hatte sich auch auf Youtube zum Fall geäußert, sich glaube unter anderem mit Ermittlern und Fraukes Mutter angelegt. Evtl. geht's in diese Richtung.

Ich bleibe immer wieder bei der Aussage hängen "Frauke war schlau, sie wollte uns was mitteilen".
Hatte das mit den evtl. Botschaften etc. eigentlich schon als relevant verworfen...aber dieses
3x Mama lässt mir keine Ruhe. Könnte es nicht sein, dass FL bei der ganzen Geschichte den Unterbringungsort gesehen hat, vielleicht eine Hausnummer und sie konnte die Straße identifizieren? Die einfachste Möglichkeit etwas zu verschlüsseln wäre für mich ein alphabetischer Zahlencode.

A=1, B=2 usw.

M A M A = Hausnummer 28, 2x Mama 56, 3x 84

Würde die Straße Paderborn bzw. Bad Driburg zuordnen, eher Bad Driburg, hier die Straße in der FL Mutter die Zweitwohnung (kenne die Straße nicht) hatte oder die Straße des städtischen Gymnasiums (Kapellenstrasse).

Es hatte den Anschein, der/ die Täter waren die letzten Worte von Frauke zu viel...ok, mit dem Mamacode ist dann doch evtl. zu weit hergeholt, was meint ihr?
Nuka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Crime&Passion hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 22:29:02 Hallo , lese hier gelegentlich mit...Bei dem Kommentaren des Herrn... kann man schon hellhörig werden. Mich erinnert dessen Wortwahl jedoch stark an das Universalgenie von Logik TV, der Betreiber des Kanals hatte sich auch auf Youtube zum Fall geäußert, sich glaube unter anderem mit Ermittlern und Fraukes Mutter angelegt. Evtl. geht's in diese Richtung.

Ich bleibe immer wieder bei der Aussage hängen "Frauke war schlau, sie wollte uns was mitteilen".
Hatte das mit den evtl. Botschaften etc. eigentlich schon als relevant verworfen...aber dieses
3x Mama lässt mir keine Ruhe. Könnte es nicht sein, dass FL bei der ganzen Geschichte den Unterbringungsort gesehen hat, vielleicht eine Hausnummer und sie konnte die Straße identifizieren? Die einfachste Möglichkeit etwas zu verschlüsseln wäre für mich ein alphabetischer Zahlencode.

A=1, B=2 usw.

Würde die Straße Paderborn bzw. Bad Driburg zuordnen, eher Bad Driburg, hier die Straße in der FL Mutter die Zweitwohnung (kenne die Straße nicht) hatte oder die Straße des städtischen Gymnasiums (Kapellenstrasse).

Es hatte den Anschein, der/ die Täter waren die letzten Worte von Frauke zu viel...ok, mit dem Mamacode ist dann doch evtl. zu weit hergeholt, was meint ihr?
Nein
Nuka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Iven hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 20:41:33 Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Ich schätze die Person ("Pünktchen") als klugen, selbstbewussten und mitteilungsbedürftigen Menschen ein, der Wissen über den Täter hat, dieses aber mehr oder weniger faktisch darlegt, um auch wirklich ernst genommen zu werden. Allerdings ist er sehr schnell beleidigt, wenn man auch nur einen kleinen Teil seiner Ausführungen hinterfragt und um Aufklärung bittet. An dieser Schwäche sollte er noch ein bisschen arbeiten ...
Das ist doch nicht dein Ernst? Ich lache mich schlapp. Aber gut, jedem seine Meinung...
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Crime&Passion hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 22:29:02 Hallo , lese hier gelegentlich mit...

A=1, B=2 usw.

Ich halte das ebenfalls für einen Hinweis, aber du darfst dabei nicht vergessen, dass Frauke "Mama" nur deswegen 3x sagte, weil sie 3x gefragt wurde wo sie sei. Hätte Chris also nur 2x gefragt, hätte sie es vermutlich nur 2x gesagt. Hätte er 4x gefragt, hätte sie es vllt noch ein 4. Mal gesagt. Weiss man zwar nicht, ist aber für mich logisch.
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Meiner Einer hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 18:12:47 Laut meinen Informationen gab es zumindest 2006 Wasser in den Teichen.
Spielt aber eigentlich auch keine große Rolle, der Padersee oder auch der Lippesee waren definitiv ebenfalls geeignet.
OK, danke! Woher beziehst du diese Information? Google Earth bietet mir da kein zuverlässiges Ergebnis, da sich die Aufnahmen so schlecht darstellen, dass ich nicht ausmachen kann, ob Wasser vorhanden war oder nicht.

Ja, Padersee und Lippesee wären auch geeignet, das ist es ja eben....
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 24. September 2024, 06:13:15 OK, danke! Woher beziehst du diese Information? Google Earth bietet mir da kein zuverlässiges Ergebnis, da sich die Aufnahmen so schlecht darstellen, dass ich nicht ausmachen kann, ob Wasser vorhanden war oder nicht.

Ja, Padersee und Lippesee wären auch geeignet, das ist es ja eben....
Also die Bilder aus dem September 2006 sind für mich recht eindeutig. Ich weiß aber nicht ob man Rückschlüsse auf den Juni 2006 ziehen kann.
Dateianhänge
Fischteiche2006-2.jpg
Fischteiche2006-2.jpg (683.2 KiB) 3672 mal betrachtet
Fischteiche2006-1.jpg
Fischteiche2006-1.jpg (664.48 KiB) 3672 mal betrachtet
Antworten