MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 11:31:50 Derjenige der sie am Ende umgebracht hat dürfte nach meinem Verständnis schon tot sein..
Ich hoffe, Du irrst dich, obwohl das zutreffend sein könnte, wenn der Fall nicht bald aufgeklärt wird.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gästin12

Ungelesener Beitrag von Gästin12 »

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 11:16:36 Kurze Frage in die Runde:

Gibt es hier jemanden der sich im Bereich der Fischteiche genauer auskennt, bzw vllt sogar dort in der Nähe wohnt?
Ja, ich wohne in der Nähe der Fischteiche.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Am 22.11.2022 fragte Dominik Stawski Nahlah Saimeh in einem Interview , was den Täter dazu bringen könnte ,sich dich noch zu stellen. Sie antwortete: "Die meisten Leute, die etwas Ungewöhnliches im Leben getan haben - und jetzt bin ich mal moralisch komplett wertfrei und sage, egal was es jetzt ist, ob ein Verbrechen oder sonstwas - , die wollen irgendwann im Leben, dass es bekannt wird.......Kann schon sein, dass der Täter irgendwann sagt : Das ist doch ein Orden, den ich mir noch mal an die Jacke heften will. Also der Wunsch nach Aufmerksamkeit. Eine narzisstische Gratifikation."
----Haben wir das vielleicht in der letzten Woche hier bei unserem Fall Frauke Liebs miterleben dürfen ?----Gehen wir mal davon aus, dass unser User "....", wie auch immer , Einblick in den Fall gewonnen hat oder diesen selbst gestaltet hat, und deshalb wahre Details zum Besten gab, dann dürfte der Schlag in Fraukes Gesicht es unmöglich gemacht haben, dass sie sie den Heimweg antreten konnte. Fraukes Vater ist Zahnarzt. Und Frauke war sicher bei ihrem Vater in Behandlung. Wie hätte sie denn einen lockeren oder fehlenden Zahn erklären sollen. Da hätte der Vater sicher nachgebohrt und sich nicht irgendeine Geschichte auftischen lassen. Er hätte sicher ein Röntgenbild veranlasst. Da werden die meisten Kinder mit gutem Elternverhältnis schwach und breiten die Wahrheit aus. Eltern dringen dann auf eine Anzeige, wenn sie erfahren, wie es zu der Verletzung gekommen ist.---Und ,wenn nun ein weiteres Detail der Wahrheit entspricht, dass der Täter im medizinischen Bereich beschäftigt ist, wäre das erstmal seine Beschäftigung dort gewesen.----Dieses Risiko wollte er für sich nicht eingehen.---Deshalb gab es diese Schuldverschiebung in Richtung Frauke, warum man überhaupt handgreiflich wurde.----Ich finde Nahlah Saimehs Einschätzung des Täters ausgesprochen gut. Ich hoffe, er wird gefunden und bestraft. Da er immer noch gefährlich ist.
km5172
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von km5172 »

Wir sollten alle mal beachten, dass dieses Forum für jeden da draussen zugänglich ist. Was ihr schreibt, kann jeder lesen... Einfach mal nachdenken.
km5172
km5172
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von km5172 »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 11:31:50 Derjenige der sie am Ende umgebracht hat dürfte nach meinem Verständnis schon tot sein..
Kannst du es unterlassen, hier Behauptungen in den Raum zu stellen, die keinerlei Grundlage haben ? Diese These stellst du auf nach deinem Verständnis. Auf welcher Grundlage? Uns einweihen in deine Gedanken und Gründe, warum du das annimmst, willst du auch nicht.

Es hilft niemanden, wenn hier immer und immer wieder solche Behauptungen kommen, die nichts bringen.
km5172
Trodat5203
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Gästin12 hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 11:58:15 Ja, ich wohne in der Nähe der Fischteiche.
Sehr gut, wie war denn die Situation diesen Sommer dort? Lagen die Fischteiche trocken? Hast du 2006 schon dort gelebt und kannst zur damaligen Situation etwas sagen? Trocknen die JEDEN Sommer nahezu komplett oder komplett aus? Was ist das für eine Wohngegend dort? Sehr ländlich? Gibt es dort viele Einfamilienhäuser? Gibt es freistehende Gebäude?
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

km5172 hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 13:21:21 Kannst du es unterlassen, hier Behauptungen in den Raum zu stellen, die keinerlei Grundlage haben ? Diese These stellst du auf nach deinem Verständnis. Auf welcher Grundlage? Uns einweihen in deine Gedanken und Gründe, warum du das annimmst, willst du auch nicht.

Es hilft niemanden, wenn hier immer und immer wieder solche Behauptungen kommen, die nichts bringen.
Er wird sich leider nicht ändern, befürchte ich. Von HHMoin kommt seit dem er hier aktiv ist nur Müll.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 13:21:49 Sehr gut, wie war denn die Situation diesen Sommer dort? Lagen die Fischteiche trocken? Hast du 2006 schon dort gelebt und kannst zur damaligen Situation etwas sagen? Trocknen die JEDEN Sommer nahezu komplett oder komplett aus? Was ist das für eine Wohngegend dort? Sehr ländlich? Gibt es dort viele Einfamilienhäuser? Gibt es freistehende Gebäude?
Ich kann dir nur Google Earth Pro empfehlen. Kannst du dir einfach kostenlos herunterladen. Das ist für solche Untersuchungen ideal. Du kannst wie gesagt auch in den Jahren zurückspringen (auch ins Jahr 2006) und bist dann nicht nur auf fremde Einschätzung angewiesen.
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

DB Cooper hat geschrieben: Freitag, 20. September 2024, 19:15:05 Der Zahn wurde nicht ausgeschlagen. Das hätte man an den Kieferknochen sehen können, denn es hätte den Knochen auf der Innenseite des Kiefers verformt. Es ist wahrscheinlicher, dass er durch die Trockenheit des Knochens einfach ausgefallen ist, währen der Kiefer bewegt wurde. Oder auch einfach so. Man konnte auch keine Verletzungen feststellen, was bei einem Faustschlag wahrscheinlich gewesen wäre. Ein gebrochener Kiefer zum Beispiel.
Ich hatte mit dieser Aussage ein wenig Bauchschmerzen. Da ich aber kein Fachmann bin, habe ich einen befreundeten Zahnarzt, der sich auch schon lange in Cold Cases engagiert, einmal zu dieser Aussage befragt. Seine Antwort war recht eindeutig:

Da fehlt ein Schneidezahn im Unterkiefer. Mehr kann man seriös aus dem Bild nicht schließen und eine beschädigte oder unbeschädigte Alveole definitiv nicht befunden.

Ein Bild des gereinigten Kiefers oder ein Röntgenbild wären wichtig. Bis dahin bleibt die Behauptung des Schreibers eine unbelegte Annahme. Mehr nicht.

Wenn wir eins von beiden nachliefern können, kann er eine entsprechende Aussage treffen. So ist es nur eine Vermutung.
Gästin12

Ungelesener Beitrag von Gästin12 »

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 13:21:49 Sehr gut, wie war denn die Situation diesen Sommer dort? Lagen die Fischteiche trocken? Hast du 2006 schon dort gelebt und kannst zur damaligen Situation etwas sagen? Trocknen die JEDEN Sommer nahezu komplett oder komplett aus? Was ist das für eine Wohngegend dort? Sehr ländlich? Gibt es dort viele Einfamilienhäuser? Gibt es freistehende Gebäude?
Ich bin gebürtig aus Paderborn. Diesen Sommer war meines Wissens nach Wasser in den Fischteichen. Zu der Situation im Jahre 2006 kann ich nichts Genaues sagen. Ich gebe @MauriceMüller recht und denke, dass Google Earth diesbezüglich besser weiterhelfen kann.
Seit 2019 beobachte ich jedoch die vermehrte Austrocknung der Fischteiche.

Die Fischteiche befinden sich an der Dubelohstraße stadtauswärts von Paderborn, von dort aus man mit dem Auto an Schloss Neuhaus vorbei Richtung Sennelager fahren kann. Meines Wissens nach erfolgte der zweite Anruf aus Dreihausen, nördlich von Sennelager, unweit von der Autobahnauffahrt zur A33. Mit dem Auto sind es ca. 13 Minuten über die Dubeloherstraße/Bielefelder Straße oder 10-11 Minuten über den Heinz-Nixdorf-Ring und die A33.

Die Fischteiche sind Teil eines größeren Naherholungsgebietes mit einem Waldstück. An den Fischteichen befindet sich ein Gasthof sowie unweit von den dazugehörigen Parkplätzen ein einzelnes Haus im Wald. Nach ca. 10 Minuten Fußweg gelangt man je nach Weg in die nahegelegenen Wohnsiedlungen mit Ein- und Mehrfamilienhäusern.
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 14:52:40 Ich hatte mit dieser Aussage ein wenig Bauchschmerzen. Da ich aber kein Fachmann bin, habe ich einen befreundeten Zahnarzt, der sich auch schon lange in Cold Cases engagiert, einmal zu dieser Aussage befragt. Seine Antwort war recht eindeutig:

Da fehlt ein Schneidezahn im Unterkiefer. Mehr kann man seriös aus dem Bild nicht schließen und eine beschädigte oder unbeschädigte Alveole definitiv nicht befunden.

Ein Bild des gereinigten Kiefers oder ein Röntgenbild wären wichtig. Bis dahin bleibt die Behauptung des Schreibers eine unbelegte Annahme. Mehr nicht.

Wenn wir eins von beiden nachliefern können, kann er eine entsprechende Aussage treffen. So ist es nur eine Vermutung.
Schade, an beiden wird es scheitern. Wäre spannend gewesen, ob sich diese Aussage bestätigt oder nicht.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ok ich gebe zu ich blicke nicht mehr durch.. und lasse es auch sein jetzt..

Aber meint ihr die Teiche werden jetzt durchsucht?
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

MauriceMüller hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 15:13:24 Schade, an beiden wird es scheitern. Wäre spannend gewesen, ob sich diese Aussage bestätigt oder nicht.
Wäre der Zahn ausgeschlagen worden, würde ich davon ausgehen, dass höchstwahrscheinlich Blut dabei auf Fraukes Kleidung gelandet wäre.

Wurden auf Fraukes Kleidung Blutspuren gefunden?
MauriceMüller
Kronen:
Sterne:

Assis hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 15:45:40 Wäre der Zahn ausgeschlagen worden, würde ich davon ausgehen, dass höchstwahrscheinlich Blut dabei auf Fraukes Kleidung gelandet wäre.

Mir ist in der Richtung jedenfalls nichts bekannt. Wurde in keinem Podcast in keinem Zeitungsartikel, Doku oder Buch erwähnt. Daher ist davon auszugehen, dass es entweder solch einen Fund nicht gab oder er nicht kommuniziert wurde.

Wirkt sich ein ausgeschlagener Zahn, wenn er nicht behandelt wird eigentlich auf das Sprachbild aus?
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

MauriceMüller hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 16:04:57 Mir ist in der Richtung jedenfalls nichts bekannt. Wurde in keinem Podcast in keinem Zeitungsartikel, Doku oder Buch erwähnt. Daher ist davon auszugehen, dass es entweder solch einen Fund nicht gab oder er nicht kommuniziert wurde.

Wirkt sich ein ausgeschlagener Zahn, wenn er nicht behandelt wird eigentlich auf das Sprachbild aus?
Ich gehe davon aus, dass man dies hören könnte.
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Assis hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 15:45:40 Wäre der Zahn ausgeschlagen worden, würde ich davon ausgehen, dass höchstwahrscheinlich Blut dabei auf Fraukes Kleidung gelandet wäre.

Kann nur der Täter wissen.
ocram84
Kronen:
Sterne:

MauriceMüller hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 16:04:57 Mir ist in der Richtung jedenfalls nichts bekannt. Wurde in keinem Podcast in keinem Zeitungsartikel, Doku oder Buch erwähnt. Daher ist davon auszugehen, dass es entweder solch einen Fund nicht gab oder er nicht kommuniziert wurde.

Moralisch wertfrei:

Wenn du nicht mehrere harte Schläge abbekommen hast und nur ein Schlag unglücklicherweise zum Verlust des Zahnes geführt hat, dann nicht.
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

ocram84 hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 16:21:41 Kann nur der Täter wissen.
Warum nur der Täter?
ocram84
Kronen:
Sterne:

Assis hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 16:30:31 Warum nur der Täter?
Laut dem Pünktchen Mann fand der Schlag in der Nacht des Verschwindens statt. Demnach kann nur der Täter, oder die Täter, oder die Täterin wissen, ob Blut auf Fraukes Oberteil war.
Meiner Einer

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

ocram84 hat geschrieben: Montag, 23. September 2024, 16:41:31 Laut dem Pünktchen Mann fand der Schlag in der Nacht des Verschwindens statt. Demnach kann nur der Täter, oder die Täter, oder die Täterin wissen, ob Blut auf Fraukes Oberteil war.
Die forensische Untersuchung hätte doch ggf Blutspuren finden müssen, oder nicht?
Antworten