MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
gastmann
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Mama ...
...aus Protest gegen die Weserverschmutzung tote Fische kieloben aus dem Fluss gefischt, nach Detmold zum Regierungspräsidium zu bringen. Dem Wunsch des Regierungspräsidenten, die nicht mehr frischen Fische wieder mit nach Hause zu nehmen wurde nicht entsprochen
https://xn--grne-milk-r9a.de/30-jahre-gruene/
Die Proteste gegen das Einleiten umweltschadlicher Abwässer durch K&S in Werra und Weser dauern schon etwas länger, sind aber immer noch aktuell...wie man heute lesen kann
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... r-100.html
Das hinter dem Unternehmen eine einflussreiche Lobby steckt, dass kann man eigentlich recht gut erahnen. Die Reaktion auf die Aktion spricht Bände.
Es könnte sein, dass Frau Liebs als Umweltaktivistin bei frührern Protesten gegen die Weserverschmutzung beteiligt war. Ich habe dafür keine Belege, also bloße Vermutung meinerseits.
...aus Protest gegen die Weserverschmutzung tote Fische kieloben aus dem Fluss gefischt, nach Detmold zum Regierungspräsidium zu bringen. Dem Wunsch des Regierungspräsidenten, die nicht mehr frischen Fische wieder mit nach Hause zu nehmen wurde nicht entsprochen
https://xn--grne-milk-r9a.de/30-jahre-gruene/
Die Proteste gegen das Einleiten umweltschadlicher Abwässer durch K&S in Werra und Weser dauern schon etwas länger, sind aber immer noch aktuell...wie man heute lesen kann
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... r-100.html
Das hinter dem Unternehmen eine einflussreiche Lobby steckt, dass kann man eigentlich recht gut erahnen. Die Reaktion auf die Aktion spricht Bände.
Es könnte sein, dass Frau Liebs als Umweltaktivistin bei frührern Protesten gegen die Weserverschmutzung beteiligt war. Ich habe dafür keine Belege, also bloße Vermutung meinerseits.
-
HHmoin
Ich denke schon das 2 männliche Personen beteiligt waren (vielleicht am 1. Abend)... aber es muss den einen Haupttäter gegeben haben der abgebrüht genug war und sich möglicherweise trotzdem hat beeinflussen lassen...
Komischer Typ muss das gewesen sein!
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Man könnte meinen, du kennst die beiden Typen persönlich, so wie du formulierst ... der Festhalteort erscheint noch mysteriös.HHmoin hat geschrieben: ↑Sonntag, 04. August 2024, 22:18:55 Ich denke schon das 2 männliche Personen beteiligt waren (vielleicht am 1. Abend)... aber es muss den einen Haupttäter gegeben haben der abgebrüht genug war und sich möglicherweise trotzdem hat beeinflussen lassen...
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Ich hatte es schon mal erwähnt und bleibe dabei:
Das Mama ist verschlüsselt und durfte dem Täter nicht auffallen.
Ich bin mir sehr sicher das Frauke den medizinischen Fachbegriff „Mamma“ meinte.
SEHR sicher sogar
Alles was dazugehört: Piercing, Tattoos , Narben, Verletzungen, Verbrennung, Op, Krebs , Angehörige des Täters oder Täterin mit nur einer Brust. Täterin selbst mit einer Brust.
Gab es nen Vorfall mit ungewollten Berühren im Brustbereich? Gab es nen Typen mit Brustfetisch?
Mehr muss ich nicht aufzählen, sind genug clevere Menschen hier
Ich bin mir sehr sicher das Frauke den medizinischen Fachbegriff „Mamma“ meinte.
SEHR sicher sogar
Alles was dazugehört: Piercing, Tattoos , Narben, Verletzungen, Verbrennung, Op, Krebs , Angehörige des Täters oder Täterin mit nur einer Brust. Täterin selbst mit einer Brust.
Gab es nen Vorfall mit ungewollten Berühren im Brustbereich? Gab es nen Typen mit Brustfetisch?
-
Trodat5203
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Und warum genau bist du dir da SEHR sicher? Das geht aus deinem Post nicht hervor und deswegen frag ich Mal so durch die Brust ins AugeMonty266 hat geschrieben: ↑Montag, 05. August 2024, 02:33:15 Ich hatte es schon mal erwähnt und bleibe dabei:
SEHR sicher sogar
Ich gehe bergauf und bergab, aber ich bewege mich nicht. Was bin ich?
-
HHmoin
@Agatha Christie
Nein ich kenne natürlich niemanden bin nur sehr überzeugt davon das es der behinderte Täter war mit Persönlichkeitsstörung..
Sonst müsste ich ja wissen was sein Job war... gut jetzt haben wir dieses Raiffeisen Gerücht.. Agrarwirtschaft...Tankstellen..
Genauso gibt es in besagten Gebieten auch Schlosswerkstätten und Caritas...
Keine Ahnung.
Nein ich kenne natürlich niemanden bin nur sehr überzeugt davon das es der behinderte Täter war mit Persönlichkeitsstörung..
Sonst müsste ich ja wissen was sein Job war... gut jetzt haben wir dieses Raiffeisen Gerücht.. Agrarwirtschaft...Tankstellen..
Keine Ahnung.
- Agatha Christie
- Moderatorin
Wieso Schlosswerkstätten und Caritas? Er könnte 2006 einen ganz normalen Beruf ausgeübt haben. So wie ich verstanden habe, wirkte er damals auf den ersten Blick körperlich nicht sehr eingeschränkt. Hätte er Deiner Ansicht nach als Lieferfahrer tätig gewesen sein können?HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 05. August 2024, 11:19:47 @Agatha Christie
Keine Ahnung.
-
HHmoin
@Agatha Christie
Schwer einzuschätzen aber ich denke auch eher an einen normalen job ..lieferfahrer würde gut passen.. mit Tagesschichten vielleicht.
Was mich irritiert ist das irgendwo mal stand das es möglich gewesen ist das jemand anderes das Auto zu den Kontakpunkten fuhr.. Vielleicht sogar ohne Kenntnis wie auch immer das ausgesehen haben kann.. oder ob ich das falsch verstanden habe?
Ich weiß es nicht..
Schwer einzuschätzen aber ich denke auch eher an einen normalen job ..lieferfahrer würde gut passen.. mit Tagesschichten vielleicht.
Was mich irritiert ist das irgendwo mal stand das es möglich gewesen ist das jemand anderes das Auto zu den Kontakpunkten fuhr.. Vielleicht sogar ohne Kenntnis wie auch immer das ausgesehen haben kann.. oder ob ich das falsch verstanden habe?
Ich weiß es nicht..
- Agatha Christie
- Moderatorin
Mit Ausnahme von Samstag erfolgten alle Anrufe nachts. Demnach müsste er auch nachts gearbeitet haben.HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 05. August 2024, 12:13:01 @Agatha Christie
Das würde ich mir gerne mal anschauen. Weißt du noch, wo das stand?Was mich irritiert ist das irgendwo mal stand das es möglich gewesen ist das jemand anderes das Auto zu den Kontakpunkten fuhr.. Vielleicht sogar ohne Kenntnis wie auch immer das ausgesehen haben kann.. oder ob ich das falsch verstanden habe?
Ich weiß es nicht..
Wie könnte eine Fahrt zu den Kontaktpunkten ausgesehen haben? Beide, Frauke und der Täter hinten im Laderaum, ohne dass der Fahrer davon Kenntnis hatte? 🤔 brauchte der nichts zu verladen und musste das Fahrzeug nur abstellen? Wer ist nach den Telefonaten zurückgefahren? Und wohin ging s zurück? Müsste das dann nicht in der Nähe von Fraukes Festhalteort gewesen sein?
-
HHmoin
@Agatha Christie
https://m.facebook.com/watch/?v=3417007 ... cale=de_DE
Hier in diesem Interview wird es angedeutet.. das ein Fahrer im Spiel gewesen sein könnte der den Täter unterstützt hat.. ob der Fahrer die ganze Zeit über fuhr ?
Echt seltsam..
https://m.facebook.com/watch/?v=3417007 ... cale=de_DE
Hier in diesem Interview wird es angedeutet.. das ein Fahrer im Spiel gewesen sein könnte der den Täter unterstützt hat.. ob der Fahrer die ganze Zeit über fuhr ?
Echt seltsam..
- Agatha Christie
- Moderatorin
@HHmoin
Danke für den Link. Allerdings habe ich die Formulierung von Herrn von Albensleben zu einem möglichen Fahrer so verstanden, dass er die Straffreiheit möglicher Mitwisser herausstellen wollte, wenn sie erst nachträglich von der Tat erfahren haben.
Danke für den Link. Allerdings habe ich die Formulierung von Herrn von Albensleben zu einem möglichen Fahrer so verstanden, dass er die Straffreiheit möglicher Mitwisser herausstellen wollte, wenn sie erst nachträglich von der Tat erfahren haben.
@AgathaChristie:
Ist auf deinem Bild der Fundort?
Ist auf deinem Bild der Fundort?
- Agatha Christie
- Moderatorin
Ja, Du hast das Profilbild erkannt, obwohl die Schärfe durch die Verkleinerung gelitten hat. 😀
-
Trodat5203
Also, wenn dem so wäre, dann kannten sich Täter und Opfer entweder gar nicht bis kaum oder aber der Festhalteort hatte nix mit Schule oder Bad Driburg zu tun.Hamburger hat geschrieben: ↑Samstag, 03. August 2024, 16:48:15 Nach meiner Ansicht hätte Frauke einen Hinweis nur geben können, wenn der Täter ihn nicht verstehen konnte. Ansonsten hätte sie sich in Gefahr gebracht, und ich halte es außerdem für ausgeschlossen, dass der Täter es zugelassen hätte, dass sie einen entlarvenden Hinweis auf ihn noch zweimal wiederholt hätte.
Deshalb glaube, der Hinwies galt einem Ort, an dem sie mit ihrer Mutter öfter war (vielleicht ein Dorf, wo ihre Mutter Lebensmittel direkt vom Bauern kaufte).Ich gehe davon aus, dass der Täter Fraukes Mutter gerade nicht kannte und auch nicht ahnte, dass sie in Bad Driburg arbeitete. Nach meiner Vermutung hatte der Täter keine Ahnung, dass Frauke die Gegend, in der er sie gefangen hielt, nicht unbekannt war.
-
HHmoin
@Monty256
Oh das hab ich vorher auch noch nicht gehört.. und was sollte das verschlüsselt bedeuten?
Oh das hab ich vorher auch noch nicht gehört.. und was sollte das verschlüsselt bedeuten?
Nach meiner Ansicht kann Fraukes Antwort "Mama" nur dann ein Hinweis gewesen sein, wenn der Täter diesen Hinweis nicht verstehen konnte.Trodat5203 hat geschrieben: ↑Montag, 05. August 2024, 21:22:53 Also, wenn dem so wäre, dann kannten sich Täter und Opfer entweder gar nicht bis kaum oder aber der Festhalteort hatte nix mit Schule oder Bad Driburg zu tun.
Chris stellte dreimal die Frage "Wo bist Du?", und jedes Mal antwortete Frauke mit "Mama". Ein Täter, der begriffen hätte, dass Frauke damit einen Hinweis auf seine Identität oder das Versteck gibt, hätte es wohl kaum zugelassen, dass Frauke ihren Versuch, ihn zu entlarven, noch zweimal wiederholt. Ich halte es deshalb für absurd, das Gymnasium in Bad Driburg, dessen Direktorin Frau Liebs war, als Festhalteort in Erwägung zu ziehen oder überhaupt von irgendeiner Bekanntschaft des Täters mit Frau Liebs auszugehen.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Täter und Frauke sich nur oberflächlich kannten.
… und eben weil es der Täter nicht zugelassen hätte das sie Hinweise gibt.. und schon gar nicht 3x , wählt sie etwas wo sie sicher ist das der Täter es nicht kennt.
Ihr denkt ja auch alle das Mama der Hinweis auf die Mutter ist. Da der Täter aber keine Verbindung sieht zur Mutter, weil es eben keine gibt, unterbricht er auch nicht.
Den Täter in der Klasse zu suchen bringt nix, da Frauke riskieren musste mit dem Fachbegriff aufzufliegen. Heißt, der Täter hat kein med Fachwissen.
Achso, die Frage warum ich mir sicher bin: weil wir das in dem Berufsfeld gerne tun. Wir nutzen gerne Latein oder Fachbegriffe damit haben wir unsere eigene Blase, unseren Code.
Ihr denkt ja auch alle das Mama der Hinweis auf die Mutter ist. Da der Täter aber keine Verbindung sieht zur Mutter, weil es eben keine gibt, unterbricht er auch nicht.
Den Täter in der Klasse zu suchen bringt nix, da Frauke riskieren musste mit dem Fachbegriff aufzufliegen. Heißt, der Täter hat kein med Fachwissen.
Achso, die Frage warum ich mir sicher bin: weil wir das in dem Berufsfeld gerne tun. Wir nutzen gerne Latein oder Fachbegriffe damit haben wir unsere eigene Blase, unseren Code.
… und warum sollte Chris es dann verstehen, wenn er doch auch kein Mediziner ist?
Weil er mit Frauke für Prüfungen gelernt hat und Begriffe abgefragt hat.
Kann ja keiner ahnen das er gerade Mamma für Brust vergisst.
Weil er mit Frauke für Prüfungen gelernt hat und Begriffe abgefragt hat.
Kann ja keiner ahnen das er gerade Mamma für Brust vergisst.
-
Trodat5203
Sehe ich genauso. Das ist eigentlich die logische Schlussfolgerung.Hamburger hat geschrieben: ↑Montag, 05. August 2024, 22:34:42 Nach meiner Ansicht kann Fraukes Antwort "Mama" nur dann ein Hinweis gewesen sein, wenn der Täter diesen Hinweis nicht verstehen konnte.
Chris stellte dreimal die Frage "Wo bist Du?", und jedes Mal antwortete Frauke mit "Mama". Ein Täter, der begriffen hätte, dass Frauke damit einen Hinweis auf seine Identität oder das Versteck gibt, hätte es wohl kaum zugelassen, dass Frauke ihren Versuch, ihn zu entlarven, noch zweimal wiederholt. Ich halte es deshalb für absurd, das Gymnasium in Bad Driburg, dessen Direktorin Frau Liebs war, als Festhalteort in Erwägung zu ziehen oder überhaupt von irgendeiner Bekanntschaft des Täters mit Frau Liebs auszugehen.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Täter und Frauke sich nur oberflächlich kannten.
-
HHmoin
@Monty246
Naja .. klingt für mich eher unrealistisch.
Naja .. klingt für mich eher unrealistisch.
Açieeed! style by