MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

..wenn er seine eigenen Medikamente z.B. selbst Wochen/Monate vorher reduziert hat und sich immer ein bischn was davon zur Seite packte .. hätte er genug sammeln können für so eine Tat... sozusagen etwas leiden wegen weniger Medis aber später dafür ein großen Nutzen davon zu haben...
Nalah S. Hält es für unwahrscheinlich das der Täter in die Tat "reingestolpert" ist... .. .
Es war vielleicht eine Verschleppung geplant um seine Fantasie zu realisieren ohne Anrufe... oder mit? Hmm

Oder.. falsch verstandene Zuneigung die nur nett gemeint war.. Vielleicht hat sie sich sogar mal mit ihm ablichten lassen und er hat dabei gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd..Vielleicht hatte er ja auch unter dem Suizid gelitten..oder sowas in die Richtung.
An dem Abend wollte er mehr.. er versucht es.. es eskaliert.. eventuell beginnt so ein komplizierter Tatablauf für den Täter.. ungeplant.. er braucht in irgendeiner Form Hilfe..
Ein Ausraster und oder einmaliger (1. Nacht) sexueller Übergriff mit Konsequenzen der nicht so rational gedacht/ gesteuert werden konnte wie bei einem 'Normalo'.. auch irgendwie möglich..irgendwie könnte es möglich sein.. komisch aber möglich.

Naja wie auch immer...

Auch diese Verdächtigen ausm Dorf .. Vielleicht sollte man es doch einfach wörtlich nehmen wenn im Podcast 'Update' klar von einem falschen Verdacht gesprochen wird.. .. wer weiß?!
Ich wollte es nie warhaben.. der der in Mönkeloh gearbeitet hat interessiert mich immer noch sehr..naja..
Genauso interessant ist.. wer dieser anonyme Hinweisgeber ist..
*Einige User haben schnell in diese Richtung gedacht..

@Owler
Ich kann dich schon verstehen..
Aber mit dem Autisten der engen Bezug zu seiner Mutter hat und einen kaputten Zeh hat + Internetfreak ist.. da lasse ich mich nicht mehr umstimmen.. zumindest solange bis es etwas neues gibt aus offizieller Quelle.. also Staatsanwaltschaft.
GeistL817
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag, 04. Juli 2024, 01:20:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Mittwoch, 24. Juli 2024, 21:40:13 Danke für die freundlichen Worte!

In meinen Augen wirst Du das net auf ewig mit Dir rumtragen können. Man ist am Ende ja immer noch Mensch und net automatisch Unmensch, wenn man einen Fehler begangen hat. Menschen machen nun einmal Fehler, insbesondere in jungen Jahren. Meinste net?
Was soll ich bitte mit mir rumtragen? Für wen hältst du mich denn? Ich bin der ehemalige User Dominik S. und nicht der Gast.
MauriceMüller
Beiträge: 208
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

HHmoin hat geschrieben: Mittwoch, 24. Juli 2024, 22:51:44 ..wenn er seine eigenen Medikamente z.B. selbst Wochen/Monate vorher reduziert hat und sich immer ein bischn was davon zur Seite packte .. hätte er genug sammeln können für so eine Tat... sozusagen etwas leiden wegen weniger Medis aber später dafür ein großen Nutzen davon zu haben...
Nalah S. Hält es für unwahrscheinlich das der Täter in die Tat "reingestolpert" ist... .. .
Es war vielleicht eine Verschleppung geplant um seine Fantasie zu realisieren ohne Anrufe... oder mit? Hmm

Oder.. falsch verstandene Zuneigung die nur nett gemeint war.. Vielleicht hat sie sich sogar mal mit ihm ablichten lassen und er hat dabei gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd..Vielleicht hatte er ja auch unter dem Suizid gelitten..oder sowas in die Richtung.
An dem Abend wollte er mehr.. er versucht es.. es eskaliert.. eventuell beginnt so ein komplizierter Tatablauf für den Täter.. ungeplant.. er braucht in irgendeiner Form Hilfe..
Ein Ausraster und oder einmaliger (1. Nacht) sexueller Übergriff mit Konsequenzen der nicht so rational gedacht/ gesteuert werden konnte wie bei einem 'Normalo'.. auch irgendwie möglich..irgendwie könnte es möglich sein.. komisch aber möglich.

Naja wie auch immer...

Auch diese Verdächtigen ausm Dorf .. Vielleicht sollte man es doch einfach wörtlich nehmen wenn im Podcast 'Update' klar von einem falschen Verdacht gesprochen wird.. .. wer weiß?!
Ich wollte es nie warhaben.. der der in Mönkeloh gearbeitet hat interessiert mich immer noch sehr..naja..
Genauso interessant ist.. wer dieser anonyme Hinweisgeber ist..
*Einige User haben schnell in diese Richtung gedacht..

@Owler
Ich kann dich schon verstehen..
Aber mit dem Autisten der engen Bezug zu seiner Mutter hat und einen kaputten Zeh hat + Internetfreak ist.. da lasse ich mich nicht mehr umstimmen.. zumindest solange bis es etwas neues gibt aus offizieller Quelle.. also Staatsanwaltschaft.
Zu deiner Theorie mit dem Autisten die ich ausdrücklich nicht teile und deiner Idee/Vermutung, dass diverse Personen Staatsanwaltschaft/Stawski/Frau Saimeh an verschiedenen Stellen Botschaften senden bzw. auf den Autismus des Täters hinweisen wollen. Wie ordnest du dann die Aussage von Frau Saimeh ein, dass der Täter so unauffällig ist, dass er gewissermaßen unsichtbar ist. Und die Aussage, jaja ich gehe auch davon aus, dass er vorher nicht sonderlich auffällig war. Das passt doch gar nicht mal zu deiner Autismus-Theorie bzw. den Tätertyp den du beschreibst bzw. auch nicht zu deiner Theorie es würden kryptische Botschaften verbreitet.
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Diagnose Aspeger Autismus - unauffälliges Verhalten?

Drohungen und Tötungsfantasien
Im Heim malt Jan D. Bilder von sich als Vampir mit bluttriefendem Mund. Mehrfach kündigt er schwere Straftaten an. Er wolle der Konrektorin die Gebärmutter aus dem Leib reißen, tönt er. Zudem werde er Mitbewohner abschlachten, um deren Fleisch zu essen und das Blut für satanistische Rituale zu benutzen.


https://m.focus.de/panorama/welt/opfer- ... 58266.html
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@gastmann
Dein letzter Beitrag bezieht sich lediglich auf eine Person.. das ist zu einfach..

Jeder Autist ist individuell wie jeder andere Mensch auch.. und jeder Mensch hat eine Persönlichkeit...
Unterschiedliche Intressen.. Wünsche..Hobbys usw..
Es gibt solche und solche.. auffällige/unauffällige die durch gewisse Trigger/Reize reflexartig agieren können oder Dinge planen am besten schon weit voraus... diese geistige Entwicklungsstörung sieht man häufig nicht und hat teilw. zusätzliche Begleiterscheinungen.. man merkt es beim sozialen Miteinander.. und sie können manipulieren und kriminell sein wenn z.B. Intresse an einer kriminellen oder perversen Leidenschaft besteht... ansonsten sind sie eher sozial.. Frauke durfte/musste ihre Familie anrufen.. und so krank es auch sein mag ..die durfte/musste sich möglicherweise sogar verabschieden... was das angeht konnte sie ihn vielleicht beeinflussen..bequatschen.

Jemand der so unauffällig ist das man denkt keiner ist da .. bei so einem Tatablauf mit einer gesunden jungen Frau ..ist der von mir beschriebene fiktive Täter der allerletzte den man Verdächtigen würde.. ist ja fast unmöglich..

Man muss sich vorstellen was 'abgelaufen' ist was 'abgelaufen' sein könnte und da gibts ja ein ganz breites 'Spektrum' es ist das 'Spektrum' denkbar das Frauke gequält worden ist..es ist das 'Spektrum' denkbar das er sie in Angst und Schrecken versetzt hat..das sie wirklich schlimm gelitten hat..

Oh jetzt zitierte ich schon wieder Frau Liebs... :roll:

Die Autismus Spektrum Störung ist vielseitig und wird immer wieder in unterschiedlichsten Artikeln als Spektrum beschrieben... verschiedene Arten verschiedene Stufen.. verschiedene Persönlichkeiten die oben drauf kommen.

Die kleinen Botschaften an den Täter sind mMn da.. und sie sind sehr dezent eine Art zuzwinkern (man will die Aufklärung nicht gefährden aber durch die Häufigkeit der Formulierungen fällt es ihm hoffentlich auf)
Es sind die Formulierungen die Art wie über den Fall gesprochen wird.. wie der Reporter direkt Fragen stellt.. die Betonung .."hattest du eine Waffe? Hast die sie damit bedroht" ..Bilder..Vielleicht sogar Nonverbale Sprache an manchen Stellen.

@GeistL817
.. mir wurde schon der Name Walter gegeben ich weiss bis heute nicht wieso.. aber irgendwie auch lustig :lol:
Aber wenn die Polizei einen TV hat der nicht überführbar ist und plötzlich tauchen 1-2 weitere auf die heiß erscheinen..perverse Vorstrafe und Umgang mit BTM inklusive.. Vielleicht gehörten die ja sogar zu den 5 Tvs von denen früher mal die Rede war.. (paderborn, Lichtenau, Altenbeken, Nieheim, Bad Driburg) dieso orte wurden offiziell genannt.
..muss man diese ins Visier nehmen und wenn ein konkreter Verdacht sich zuspitzt gibt es Durchsuchungen und dannach ein Fest mit Bierstand um die Leute reden zu lassen... und das alles um möglicherweise eine Verbindung zum anderen TV zu spinnen oder um den eigentlichen Verdacht (anderer Tv) durch die Ergebnisse zu stärken oder zu entkräften wenn sich der Anfangsverdacht gegen die 2 nicht erhärten lässt oder erhärten lässt... Vielleicht passiert ja doch noch was in diesem Verdacht... das weiß nur der allmächtige Lord..
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

@HHmoin
man merkt es beim sozialen Miteinander.. und sie können manipulieren und kriminell sein wenn z.B. Intresse an einer kriminellen oder perversen Leidenschaft besteht...

In genannten Fall war es wohl das fatale Aufeinadertreffen zweier Spinner.

In Paderborn Borchener Str. auf Höhe Frankfurter Str. habe ich eine Einrichtung gefunden, die befindet sich auffällig abseits des Stadtzentrums im Gewerbegebiet Mönkelohe.

Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.
Screenshot_20240724-220921~6.png
Screenshot_20240724-220921~6.png (481.66 KiB) 1836 mal betrachtet
Meiner Einer
Beiträge: 1904
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Bei eurer Autismus Theorie sehe ich einen entscheidenden Haken:
Ein Autist fährt idR kein Auto.. mir ist zumindest von keinem mit Führerschein etwas bekannt.

Ein Fahrzeug MUSS jedoch eingesetzt worden sein.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
MauriceMüller
Beiträge: 208
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

Meiner Einer hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 16:07:05 Bei eurer Autismus Theorie sehe ich einen entscheidenden Haken:
Ein Autist fährt idR kein Auto.. mir ist zumindest von keinem mit Führerschein etwas bekannt.

Ein Fahrzeug MUSS jedoch eingesetzt worden sein.
Wie HH sagte das Spektrum bei Autismus ist riesig. Ich selber bin ja Asperger Autist und habe ein Führerschein ein eigenes Auto und fahre auch Auto. Denke es gibt viele Autisten mit Führerschein zumindest unter den Asperger Autisten.

Aber wie gesagt ich persönlich kann die Theorie auch nicht teilen.
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 184
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

@HHmoin: Kannst du das bitte nochmals mit dem Zeh erklären? Ist das ernst gemeint? Das verstehe ich nicht.
MauriceMüller
Beiträge: 208
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 17:34:42 @HHmoin: Kannst du das bitte nochmals mit dem Zeh erklären? Ist das ernst gemeint? Das verstehe ich nicht.
Das würde mich auch interessieren. Das habe ich die ganze Zeit über nicht verstanden. Und es klang irgendwie so als ob es nicht ernst gemeint sei.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@MauriceMüller
@Sasisaarbrooklyn

Ich denke der Täter kommt nicht auf 'neutralem Fuß' daher ..im Gegensatz zu dem Reporter.
Er könnte Probleme haben beim gehen..
Und stellt man sich so eine Person vor .. muss man sagen das der Ablageort schon sehr sehr gut gewählt ist ..gerade wegen der Tatsache das sie so spät gefunden wurde.... also diese Ablage unter der Fichte 5 Meter vom Forstweg entfernt wo das Auto wahrscheinlich stand .. es könnte sein das er es trotz Gehfehler geschafft hat sie alleine unter anstrengung unter den Baum zu legen.
Es heißt..
"Aus Tätersicht ist der Ablageort ideal gewählt"

Wenn man 2 km von da entfernt wohnt wäre der Ablageort nicht ideal gewählt.. es sei denn er war wirklich im Glauben das sicher niemals gefunden wird.
Gast*

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast* »

Korrekt
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5399
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@HHmoin

Was Du über die 2 km Entfernung geschrieben hast, bezieht sich auf das Jahr 2006, nehme ich an? Das nur für den Fall, dass mehr als ein Kandidaten in Frage käme.

Hast Du auch eine Theorie, wo und wie sich Frauke und der Täter am 20.06.2006 begegnet sein könnten?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
MauriceMüller
Beiträge: 208
Registriert: Montag, 18. September 2023, 20:14:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MauriceMüller »

HHmoin hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 18:01:31 @MauriceMüller
@Sasisaarbrooklyn

Ich denke der Täter kommt nicht auf 'neutralem Fuß' daher ..im Gegensatz zu dem Reporter.
Er könnte Probleme haben beim gehen..
Und stellt man sich so eine Person vor .. muss man sagen das der Ablageort schon sehr sehr gut gewählt ist ..gerade wegen der Tatsache das sie so spät gefunden wurde.... also diese Ablage unter der Fichte 5 Meter vom Forstweg entfernt wo das Auto wahrscheinlich stand .. es könnte sein das er es trotz Gehfehler geschafft hat sie alleine unter anstrengung unter den Baum zu legen.
Es heißt..
"Aus Tätersicht ist der Ablageort ideal gewählt"

Wenn man 2 km von da entfernt wohnt wäre der Ablageort nicht ideal gewählt.. es sei denn er war wirklich im Glauben das sicher niemals gefunden wird.
Und das machst du nur an Ablagesituation fest? Oder stützt du das noch mit anderen Anhaltspunkten?
GeistL817
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag, 04. Juli 2024, 01:20:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

Gast* hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 18:26:18Korrekt

@ „Gast*“
Ich habe deine Hinweise immer sehr ernst genommen und mich auch gegenüber den Behörden und Frau Liebs bemüht, dass man deine Schilderungen ernst nimmt!
Wenn du selbst helfen möchtest, dann melde dich doch bitte bei mir unter der Mailadresse: morfallfraukeliebs@gmx.de (Achtung, meine Mailadresse enthält einen Tippfehler. Als ich die Mail erstellt habe, habe ich ein „d“ vergessen. Sie heißt also tatsächlich morfallfraukeliebs und nicht mordfallfraukeliebs)
oder du kannst dich auch anonym über Telegram melden. Du findest mich dort unter dem Usernamen: paderbornanonym

Du kannst ja meinetwegen eine Wegwerfmail verwenden, um mich zu kontaktieren. Über Telegram kannst du aber auch einstellen, dass ich deine Nummer nicht sehen kann und du anonym bleibst.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dich bei mir meldest, denn ich habe noch 1-2 Ideen, wie man mit deiner Hilfe einen möglichen Täter doch noch überführen kann! Also bitte, tu das Richtige und melde dich!
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Ablageort

In einem anderen Forum beschreibt jemand, die Stelle als idealen Ablageort. Er kam aus der Umgebung und fuhr die Strecke 2x täglich mit dem Bus.
Er sagte, selbst von erhöhter Sitzposition hätte man das Opfer nicht entdecken können. Ich denke er meinte damit auch LKWs.
Dem Täter wird wohl wenig Zeit geblieben sein, um sein Opfer zu verstecken. Die Hanglage ermöglichte es ihm sein Opfer in Strassennähe abzulegen.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Agatha Christie

Weiß ich nicht ich schätze mal Dunstkreis des neueren Bekanntenkreises und Partybekanntschaft..
Ob er den Moonwalk tanzen konnte bezweifle ich sehr :lol:

Ups :)
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@gastmann
@Agatha Christie

Ich habe eure Beiträge mir gegenüber total falsch gelesen...

Ich schätze mal sie traf den Täter da wo Östermann bei ungeklärte Morde steht als er sagt.. der ein oder der andere muss sie gesehen haben oder so ähnlich.
Der kleine Außenbereich vorm Pub.. da muss du nicht über die kleinen Stufen hin man kommt auch entspannt durch ein kleines Tor.. weiter hinten... dann hat sie ihn denke ich mal durch die Unterführung begleitet.

@gastmann

Ja es geht da um 2 Spezialisten stimmt.. ich hab zuerst garnicht verstanden was du mir damit sagen wolltest..
Aber der Bericht passt gut rein.
GeistL817
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag, 04. Juli 2024, 01:20:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GeistL817 »

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 19:53:12 Ablageort

In einem anderen Forum beschreibt jemand, die Stelle als idealen Ablageort. Er kam aus der Umgebung und fuhr die Strecke 2x täglich mit dem Bus.
Er sagte, selbst von erhöhter Sitzposition hätte man das Opfer nicht entdecken können. Ich denke er meinte damit auch LKWs.
Dem Täter wird wohl wenig Zeit geblieben sein, um sein Opfer zu verstecken. Die Hanglage ermöglichte es ihm sein Opfer in Strassennähe abzulegen.
@gastmann könntest du den Beitrag aus dem anderen Forum bitte verlinken?
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

GeistL817 hat geschrieben: Donnerstag, 25. Juli 2024, 22:03:00 @gastmann könntest du den Beitrag aus dem anderen Forum bitte verlinken?
Ist das überhaubt erlaubt?

Ich versuche es mal....
(Fünfter Beitrag)

https://www.allesMist/themen/km49217-3219#pinitial
Antworten