MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast25

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Gast8888 hat geschrieben: Freitag, 28. November 2025, 23:14:35 Doch, es hat Personen gegeben die G. kannten und auch auf einige Kommentare reagiert haben, Sie verteidigt hatten. Jedoch sind x Kommentare gelöscht worden und betreffende Personen äußern sich nicht mehr, aufgrund von Anfeindungen.

BPS - viele Borderliner verletzten sich so, das es Außenstehende nicht sehen. Die Verletzungen sind nicht immer das "zu fügen von Wunden" im klassischen Sinne von Ritzen. Sondern, es gibt viel mehr Möglichkeiten, ohne das es andere Personen sehen können. U.a. gibt es auch Skills diese man lernt in Therapien um ein Ventil für sich zu haben, das kann von scharfen Gewürzen gehen - scharfes Öl bis Gummi Bänder usw.

Borderliner fügen sich schaden zu, nicht anderen (Emotional - Wut - Ärger - Verdächtigungen meine ich damit nicht!!) u..a leben viele BPS auch eine Sucht aus, sich selbst zu spüren z.B. sexuell, Daten, Bestätigungen, hierdurch entstehen teilweise riskante Kontakte - Umgänge - Verhalten.

Ich finde es immer äußerst anstrengend wenn Menschen die selbst keine BPS haben sich über Borderliner äußern, wie es im Lehrbuch steht. Im Lehrbuch steht ganz ganz viel. Aber es ist nicht so das von einem Borderliner eine direkte Gefahr ausgeht, die Gefahr richtet sich eher gegen den Borderliner persönlich. Was viele vergessen, Borderliner leben in einer schwarzen und weißen Welt, etwas dazwischen gibt es nicht. Und so kann ich dich heute lieben und morgen hasse ich dich, und dieser Hass kann anhalten für immer, meine Gefühle haben sich innerhalb kürzester Zeit für dich verändert und können dafür jemand anderen ganz toll empfinden. Und diese Erfahrungen haben ganz ganz viele Borderliner. Du bist dann ein nichts. Es entsteht ein Ekel gegen die andere Person. Tiere werden in der BPS Welt sehr hoch gelobt und geliebt. Borderliner können nicht gut alleine sein. Und hat man einmal den Stempel auf der Stirn bleibt der bestehen.

Abschließend eine BPS ist sehr gut therapierbar, und verändert sich im Laufe des Lebens, insbesondere im zunehmenden Alter. Auch das darf nicht vergessen werden. Und ob Gina überhaupt eine BPS hat oder nicht, ist ungeklärt, es gibt auch andere Erkrankungen die ähnliche Muster aufweisen. Insbesondere in den 90er Jahren Anfänge der 2000er Jahren war die BPS eine Mode Diagnose.... !!

Gina wird meines Empfinden nach wie eine Sau durchs Dorf getrieben, noch ist vollkommen unklar ob G. die Täterin ist. Es gilt weiterhin die Unschuldsvermutung, solange Sie nicht rechtsmäßig verurteilt wurde. Und sollte G. und unschuldig sein, wird Sie ganz ganz ganz viel Hilfe und Schutz benötigen. Was R. teilweise über G. veröffentlicht ist unter aller Sau, und ich verstehe nicht warum dies nicht unterbunden wird. Selbst wenn G. schuldig ist, Ihre Großeltern und auch der Sohn können nichts dafür.
Richtig. Und eine, so durchaus krasse, Ferndiagnose würde ich mir nicht trauen zu erstellen.

Oder kennt der Verfasser G.H. persönlich so gut?
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Vielen Dank für die Antworten auf meinen Beitrag. Leider bekomme ich das Zitieren von einzelnen Abschnitten (noch) nicht richtig gebacken.
IsiW hat geschrieben: Freitag, 28. November 2025, 23:20:13 Sehr guter Beitrag. Denke ich ähnlich und dass RF ständig irgendwie zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein scheint, wirft Fragen auf bei mir.
Aber, genau aufgrund der von dir beschriebenen möglichen Persönlichkeit von G. und deren möglichen Handlungsweisen, die für andere nicht nachvollziehbar sind, ist es auch möglich, dass sie einfach hingefahren wäre und geklingelt hätte und sagt, komm mal schnell, ich habe einen Hundewelpen im Auto und will ihn dir kurz zeigen. Irgendsowas halt, ohne vorher groß nachzudenken. Vorausgesetzt, sie hat irgendwie Wind davon bekommen, dass er zu Hause ist. Es ist auch nicht auszuschließen, dass das gar nicht der Plan war und irgendwas aus dem Ruder gelaufen ist. Ich will da mal gar nichts ausschließen, was da, für andere völlig unverständlich, in ihrem Kopf los gewesen sein könnte.
Nicht "mögliche" Persönlichkeit. Gina hat das Vorliegen der Persönlichkeitsstörung selbst zugegeben. Nicht nur aufgrund des bekannten Beitrags mit dem Arm und dem dazugehörigen Text. Hier wurde auch mal geschrieben (ja, ich hab die 2000+ Beiträge durchgearbeitet) dass es Fake sein muss, weil sie wenige Tage (ich glaube es waren drei) danach an einem Springwettbewerb teilnahm. Das eine schließt das andere auch wenn es abwegig klingt tatsächlich nicht aus. Menschen mit BPS haben ein völlig anderes Schmerzempfinden.

Für äußerst unwahrscheinlich, nahezu ausgeschlossen (aber natürlich nicht unmöglich) halte ich die Idee, dass sie "auf gut Glück" nach dem Motto "komm, ich zeig dir nen richtigen Hasen" hingefahren ist. Wie bereits erwähnt konnte sie vom Fernbleiben des Kindes aus der Schule nichts wissen, es sei denn, sie wäre gebeten worden nach dem Jungen zu sehen. Eine andere Möglichkeit wäre, sie hätte an der Schule herumgelungert um zu prüfen, ob das Kind erscheint, dafür hätte sie aber Anhaltspunkte haben müssen, dass es sein könnte dass der Junge eben grade just an diesem Morgen nicht erscheint, die sehe ich auch nicht.

Selbstverständlich gibt es eine weitere Möglichkeit, die ich gestern in meinem Beitrag nicht erwähnt hatte: Das Kind höchstpersönlich hat Gina über seinen Verbleib daheim in Kenntnis gesetzt und sie fuhr a) dort hin, da Fabian darum gebeten hat oder b) aus freien Stücken.

Ich habe diese Möglichkeit unerwähnt gelassen, weil ich sie ausschließe. Gina ging es gesundheitlich und psychisch immer schlechter und der Junge hat selbst konstatiert, dass er erstmal nicht mehr zu ihr möchte, da sie in letzter Zeit "komisch" sei. Das fällt also auch raus.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Gast8888 hat geschrieben: Freitag, 28. November 2025, 23:14:35 Doch, es hat Personen gegeben die G. kannten und auch auf einige Kommentare reagiert haben, Sie verteidigt hatten. Jedoch sind x Kommentare gelöscht worden und betreffende Personen äußern sich nicht mehr, aufgrund von Anfeindungen.

BPS - viele Borderliner verletzten sich so, das es Außenstehende nicht sehen. Die Verletzungen sind nicht immer das "zu fügen von Wunden" im klassischen Sinne von Ritzen. Sondern, es gibt viel mehr Möglichkeiten, ohne das es andere Personen sehen können. U.a. gibt es auch Skills diese man lernt in Therapien um ein Ventil für sich zu haben, das kann von scharfen Gewürzen gehen - scharfes Öl bis Gummi Bänder usw.

Borderliner fügen sich schaden zu, nicht anderen (Emotional - Wut - Ärger - Verdächtigungen meine ich damit nicht!!) u..a leben viele BPS auch eine Sucht aus, sich selbst zu spüren z.B. sexuell, Daten, Bestätigungen, hierdurch entstehen teilweise riskante Kontakte - Umgänge - Verhalten.

Ich finde es immer äußerst anstrengend wenn Menschen die selbst keine BPS haben sich über Borderliner äußern, wie es im Lehrbuch steht. Im Lehrbuch steht ganz ganz viel. Aber es ist nicht so das von einem Borderliner eine direkte Gefahr ausgeht, die Gefahr richtet sich eher gegen den Borderliner persönlich. Was viele vergessen, Borderliner leben in einer schwarzen und weißen Welt, etwas dazwischen gibt es nicht. Und so kann ich dich heute lieben und morgen hasse ich dich, und dieser Hass kann anhalten für immer, meine Gefühle haben sich innerhalb kürzester Zeit für dich verändert und können dafür jemand anderen ganz toll empfinden. Und diese Erfahrungen haben ganz ganz viele Borderliner. Du bist dann ein nichts. Es entsteht ein Ekel gegen die andere Person. Tiere werden in der BPS Welt sehr hoch gelobt und geliebt. Borderliner können nicht gut alleine sein. Und hat man einmal den Stempel auf der Stirn bleibt der bestehen.

Abschließend eine BPS ist sehr gut therapierbar, und verändert sich im Laufe des Lebens, insbesondere im zunehmenden Alter. Auch das darf nicht vergessen werden. Und ob Gina überhaupt eine BPS hat oder nicht, ist ungeklärt, es gibt auch andere Erkrankungen die ähnliche Muster aufweisen. Insbesondere in den 90er Jahren Anfänge der 2000er Jahren war die BPS eine Mode Diagnose.... !!
Danke für diese Ergänzungen. Ja, so ist das. Da ich davon ausgehe bzw. es nicht ausschließen kann dass du bezugnehmend auf meinen Beitrag mit diesem Satz "Ich finde es immer äußerst anstrengend wenn Menschen die selbst keine BPS haben sich über Borderliner äußern, wie es im Lehrbuch steht." mich meinst... ich habe kein Problem damit, es offen anzusprechen.

Ich bin selbst von Borderline betroffen, seit weit über 15 Jahren in Therapie und Leiter einer Selbsthilfegruppe. Was ich jetzt sage muss man nicht glauben, sicher aber akzeptieren: Menschen mit BPS erkennen sich untereinander. Immer. Das ist auch psychologisch belegbar. Leider haben wir keine genaue Erklärung, wie das geht, eine Therapeutin äußerte den Verdacht vielleicht sind es die Pheromone. Ich bin demnach davon überzeugt, dass Gina die Persönlichkeitsstörung mitbringt und unabhängig davon hat sie daraus im Internet kein wirkliches Geheimnis gemacht.

Es ist richtig dass der Mensch mit BPS direkt keine direkte Gefahr für andere darstellt, es ist aber durchaus möglich dass sich Wut auch gegen andere richtet, insbesondere wenn man permanent gequält wird. Ich sage es mal offen: Wäre es der Vater gewesen, der hier vom Leben zum Tode gekommen wäre, dann würde ich das ganze Ding verstehen. Wenn sich nach der Trennung der ganze Hass auf den projiziert hätte, der verlassen hat. Der totale Vernichtungsgedanke setzt ein, und die Person, die diese scheußliche Untat begangen hat, mich zu verlassen ist zu bestrafen. Da gehe ich hin, eine letzte Aussprache vielleicht ein letztes Mal versuchen zu retten das was noch zu retten ist, und wieder werde ich abgewiesen, alleine gelassen und zurückgestellt. Vielleicht erniedrigt, verhöhnt. Dann eskaliert die Angelegenheit.

Hier hätte es aber den Vater treffen müssen. Der Sohn ergibt keinen Sinn.
IsiW

Ungelesener Beitrag von IsiW »

laeuferin hat geschrieben: Samstag, 29. November 2025, 00:09:04 @IsiW

Hundewelpe - das ist in der Tat etwas, wo ein Kind alles liegen und stehen lassen würde, gute Idee! Nur: wie hätte sie erklärt, dass da gar kein Welpe ist im Fahrzeug oder meinst du, sie hätte gesagt: bei mir zuhause oder beim Züchter oder im Tierheim zur Auswahl, evtl. mit in Aussichtstellung, dass der Welpe für Fabian selbst ist.

Sie musste ihn ja dazu bringen, ins Auto einzusteigen.
Meines Erachtens muss es etwas gewesen sein, was einen großen Reiz auf F. ausübte, ohne Handy, aber vor allem ohne Jacke aus dem Haus zu gehen. Ob Hundewelpe oder komm schnell, wir bekommen ein Fohlen. Irgendwas, was es sogar toppt, dass er keinen Kontakt zu G. wollte, weil sie komisch war (war mir nicht bekannt, habe ich gerade gelesen. Wenn es keine Beweise auf dem Handy gibt, kann es nur ein persönlicher Kontakt gewesen sein, der ihn aus dem Haus gelockt hat meiner Meinung nach.
GästinF

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Yggdrasil hat geschrieben: Freitag, 28. November 2025, 19:17:41

Die Handlungen von Menschen mit BPS sind irrational, unüberlegt und für einen und für einen Menschen der gesund ist schwer bis überhaupt nicht nachvollziehbar. Nur ein Beispiel: Es kann durchaus sein, dass Gina schnurgerade zum Fundort marschierte, da sie gehört hatte, dass am Tümpel eine angekokelte Gummipuppe liegen soll. Das kann dann durchaus ein Highlight darstellen und die Sexpuppe muss unbedingt in Augenschein genommen werden. Für einen Aussenstehenden ist eine solche Denke kilometerweit von dem entfernt, was er in dieser Situation tun würde. Ihr würdet euch wundern, was mit einem Menschen mit BPS alles möglich ist und in was für Situationen man gerät. Dass Gina die Leiche gefunden hat, sagt also ganz genau gar nichts aus.

Eine geplante Tat, die eiskalte Mörderin Gina, schließe ich persönlich aus, da es zum kompletten Konstrukt und zum Menschen nicht passen dürfte. Ich tendiere zu 1., sie war es nicht, oder 3., da mir insbesondere diese Frau mit der Rastafrisur extrem seltsam vorkommt. Merkwürdigerweise taucht sie nämlich überall auf. Sie war bei der Verhaftung dabei und hat live auf Instagram Updates über den Verlauf gegeben. Jetzt klingelt die Polizei. Jetzt wird die Tür geöffnet. Jetzt scherzt sie mit den Polizeibeamten. JETZT wird sie verhaftet. Sie trägt einen roten Jogginganzug und hat die Hände in den Taschen. Ja, was soll sie denn anziehen, einen Kartoffelsack?!

Ich schaue gespannt auf nächsten Mittwoch und wünsche mir für Gina, dass sie aus der Untersuchungshaft entlassen wird. Es ist nur fraglich, wo sie dann hin soll. In das Haus der Grosseltern kann sie mit Sicherheit nicht zurück. Es ist davon auszugehen, dass ansonsten wirklich noch die Dorfbewohner mit Fackeln und Mistgabeln angestachelt von einem wütenden Internetmob auf sie warten. Genügend Reichweite hat die Rastadame nämlich. Was beim Drachenlord ging, geht auch beim Pferdemädchen. Ferner ist davon auszugehen, dass ihr Netzwerk alleine aufgrund dieses Vorwurfs erheblich zusammengeschrumpft sein dürfte. Ferner bleibt zu hoffen, dass sie die Therapie und die Chance bekommt, die sie verdient, denn dass sie krank ist, ist sicherlich ohne Zweifel.
Den Ausdruck Pferdemädchen finde ich unangebracht. Es handelt sich um eine knapp 30-jährige Frau. Ansonsten stimmen ich überwiegend zu.

Bezüglich der Sexpuppe (wer soll das zu ihr gesagt haben?): Es gab im März bei Rostock den Fall, dass eine Leiche in einer Plastiktüte gemeldet wurde. Nach 5 Stunden Vorbereitung der Polizei konnten sie sich endlich der vermeintlichen Leiche nähern und sie stellte sich als teilweise angezündete lebensechte Sexpuppe heraus.

Was Raffaela angeht, so frage ich mich, ob sie der Homeoffice-Tätigkeit, von der sie in ihren Beiträgen bei Insta spricht, immer noch nachgeht und ob es stimmt, dass sie unweit Dorinas lebt. Jetzt ist sie ja auch ständig bei Dorina und es stellt sich mir die Frage, warum sie an besagtem Freitag nicht nach Fabian geschaut hat. Womöglich könnten sich diese Frage auch die Vermittler stellen, weil sie immer wieder nachfragen.
Zudem soll Dorina überlegt haben, dass Gina H die einzige Frau sei, mit der er bedenkenlos mitgegangen wäre. Aber wenn Raffaela doch so eine gute Freundin der Mutter ist, musste doch auch Fabian sie gut kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht mit ihr mitgegangen wäre...

https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10006890

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... tz394.html
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wieso hätte es den Vater treffen müssen? Der sollte bestraft werden. Das hat sie doch so erreicht.
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Es gibt ja anscheinend immer noch niemanden der das beschriebene Fahrzeug bzw auch die Tatverdächtige am besagten Freitag zwischen 10 Uhr 50 und 15 Uhr in und um die Schweriner str. Gesehen hat. Grund dafür kann natürlich sein das sie ganz einfach nicht dort war. Die Schweriner Straße ist eine belebte gut befahrene str. Natürlich könnte sie etwas weiter weg geparkt haben, aber den müsste sie mit Fabian einen gewisse Strecke zu Fuß zurückgelegt haben. Und da ist das Risiko auch enorm hoch jemanden zu begegnen der sowohl Fabian und auch GH kennt. Sie könnte natürlich einen Helfer gehabt haben, auch dann ist das Risiko enorm hoch das der Helfer sie noch vor der Tat verraten hätte. Es kommt ja nur jemand infrage dem sie zu 100 Prozent vertraut hätte.
Also ich glaube es einfach nicht das es GH war.

ABER WER WAR ES DANN?

Wie ist den überhaupt das Verhältnis von Fabian zu andren Kindern gewesen. Mit wem hat er regelmäßig gespielt oder Zeit verbracht. Wer mochte ihn vielleicht gar nicht. Was ist den bekannt zu den Familienangehörigen von Freunden.
Also Kinder unter sich sind ja in der Regel lieb. Aber es gibt auch Gemeinheiten bis hin zu Mobbing, Gewalt und tatsächlich auch Tötungsdelikte. Oftmals ausgelöst durch ständiges Konsumieren von Gewaltfilmen oder Spielen. Mal eben jemanden abstechen...
Das würde ich allerdings erst älteren Kindern zutrauen bzw Jugendlichen. Und dann kommen evtl die Eltern ins Spiel und müssen alles wieder grade biegen. Schrecklich sowas aber nicht unrealistisch.

Also ich habe immer das Gefühl die Polizei will nicht in andere Richtungen Ermittlungen anstellen.

Aber um die Polizei auch mal in Schutz zu nehmen wegen dem von RF immer wieder erwähnten Fussabtreter. Also erstmal sind Polizisten auch nur Menschen die ihren Job ausüben und können daher auch Fehler machen.
Was sollte denn auf dem Fussbtreter überhaupt gesichert werden nachdem da schon zig Leute drauf rumgelatscht sind.
Dass hätte doch maximal nur sinngemacht wenn man Fabian direkt am Freitag aufgefunden hätte und dann direkt den Abtreter mitgenommen hätte.
Keks22

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Man nimmt übrigens auch nur seinen wohnungschlüssel mit wenn man die Wohnung verlässt um zu jemand anderen im Haus in die Wohnung zu gehen. Da hat hoffentlich auch schon mal jemand dran gedacht.
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

AngRa hat geschrieben: Samstag, 29. November 2025, 06:30:05 Derzeit sitzt die TV in U-Haft wegen Mordverdachts. Ich schließe für mich daher ganz und gar nicht aus, dass sie die Tat geplant und begangen hat. Warten wir einfach mal ab, ob sie nach dem Haftprüfungstermin aus der Haft entlassen wird. Die Staatsanwaltschaft geht nicht davon aus. Ihrer Auffassung nach hat sich der Tatverdacht seit Erlass des Haftbefehls sogar noch erhärtet. Der Staatsanwaltschaft scheint ein Tatmotiv bekannt zu sein, denn eine Tat mit sexuellem Hintergrund hat sie sehr schnell ausgeschlossen und nicht nur als unwahrscheinlich eingestuft. Hinzu kommt es, dass die TV die Leiche des Jungen gefunden hat, in einem Gebiet, das nicht in der Nähe ihres Wohnortes liegt und wo sie daher wohl auch nicht einfach mal so spazieren geht. . Möglichweise gibt es einen Nachtathelfer. Das möchte ich nicht ausschließen. Diese Videos von der Bekannten der Mutter sind für mich nicht relevant. Sie kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist . Es ist gut möglich, dass die TV an einer psychischen Erkrankung leidet. Sehr auffällig scheint diese Erkrankung aber nicht zu sein, denn von einer Verlegung in eine forensische Psychiatrie ist nichts bekannt.

Ein Beitrag oben, der m. E. sehr der Realität entspricht. 

Die Frau sitzt in U‑Haft wegen des Vorwurfs/Verdachtes eines Kapitaldeliktes.
Dieses genügt dem Gesetzgeber oft nicht allein, es müssen noch andere Tatsachen vorhanden sein.

Dass es sich um einen Vorwurf mit einer sehr hohen Straferwartung handelt, muss nicht nochmal erwähnt werden.
Anzumerken ist auch, dass U‑Haft keine Strafhaft ist, sondern eine Art Sicherung eines folgenden Strafverfahrens ist.

Strafhaft beginnt mit Rechtskraft eines Schuldspruches, so skurril es auch klingen mag, wegen bis zuletzt vermuteter Unschuldsvermutung !

Am kommenden Mittwoch wird lediglich festgestellt, ob die Tatverdächtige weiter in U-Haft bleibt
oder man den Haftbefehl aufhebt, u.a. auch mit Auflagen durch ein Gericht.

Ich bin mir fast zu sicher, dass es im Falle eines Strafverfahrens das Gericht um gutachterliche Hilfe bittet.
Nicht allein wegen §20 StGB u. §21 StGB oder ob andere Voraussetzungen vorhanden sind, quasi von Rechts wegen.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Turmfalke23

Ich bin mir auch sicher, dass das Gericht, falls es später eine Anklage zulässt , ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag geben wird. Ferndiagnosen sind schwierig, wenn man die Person nicht kennt und die Faktenlage dünn ist. Man sollte daher abwarten, was ggflls. spätere Gutachten ergeben.
Gast8888

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

Yggdrasil hat geschrieben: Samstag, 29. November 2025, 08:46:27 Danke für diese Ergänzungen. Ja, so ist das. Da ich davon ausgehe bzw. es nicht ausschließen kann dass du bezugnehmend auf meinen Beitrag mit diesem Satz "Ich finde es immer äußerst anstrengend wenn Menschen die selbst keine BPS haben sich über Borderliner äußern, wie es im Lehrbuch steht." mich meinst... ich habe kein Problem damit, es offen anzusprechen.

Ich bin selbst von Borderline betroffen, seit weit über 15 Jahren in Therapie und Leiter einer Selbsthilfegruppe. Was ich jetzt sage muss man nicht glauben, sicher aber akzeptieren: Menschen mit BPS erkennen sich untereinander. Immer. Das ist auch psychologisch belegbar. Leider haben wir keine genaue Erklärung, wie das geht, eine Therapeutin äußerte den Verdacht vielleicht sind es die Pheromone. Ich bin demnach davon überzeugt, dass Gina die Persönlichkeitsstörung mitbringt und unabhängig davon hat sie daraus im Internet kein wirkliches Geheimnis gemacht.

Es ist richtig dass der Mensch mit BPS direkt keine direkte Gefahr für andere darstellt, es ist aber durchaus möglich dass sich Wut auch gegen andere richtet, insbesondere wenn man permanent gequält wird. Ich sage es mal offen: Wäre es der Vater gewesen, der hier vom Leben zum Tode gekommen wäre, dann würde ich das ganze Ding verstehen. Wenn sich nach der Trennung der ganze Hass auf den projiziert hätte, der verlassen hat. Der totale Vernichtungsgedanke setzt ein, und die Person, die diese scheußliche Untat begangen hat, mich zu verlassen ist zu bestrafen. Da gehe ich hin, eine letzte Aussprache vielleicht ein letztes Mal versuchen zu retten das was noch zu retten ist, und wieder werde ich abgewiesen, alleine gelassen und zurückgestellt. Vielleicht erniedrigt, verhöhnt. Dann eskaliert die Angelegenheit.

Hier hätte es aber den Vater treffen müssen. Der Sohn ergibt keinen Sinn.

Ich meine allgemein Menschen, nicht nur du hast es erwähnt. Auch ich bin Borderlinerin. Und habe schon einige Beiträge dazu veröffentlicht. Ich selbst denke auch das G. eine BPS hat, hatte es desshalb auch öfters angesprochen. Ich hatte über Jahre hinweg ein BPS wie aus dem Lehrbuch, aber um so älter ich wurde, je gefestigter mein Leben im so einfacher kann ich heute mit umgehen, und weil ich einen Menschen an meiner Seite habe - der damit umgehen kann. Aber "weg" ist diese nicht, nur nicht mehr so extrem wie in jungen Jahren. Jedoch, muss ich auch zugeben es blieb bei mir nicht bei einer psy. sondern eine generalisierte Angststörung kam noch hinzu.

INTERESSANT ich sehe es ähnlich wie du, der Hass richtet sich gegen demjenigen oder diejenige die Schmerz - Leid - zugefügt hat und nicht gegen dritte. Du weißt selbst wir Borderliner können auf eine bestimmte Art und Weise so stark empfinden, aber es macht mit Fabian keinen Sinn!
unknown

Ungelesener Beitrag von unknown »

@yggdrasil
Danke für deinen wertvollen Beitrag
Borderline (G) vs Manie(R) :?:

allerdings würde ich G nicht unbedingt eine psychische Erkrankung diagnostizieren.

Alle springen gerade auf diesen Zug auf.
Es gibt einfach Momente im Leben , da ist man bestimmten Situationen nicht gewachsen.
Da kommt alles zusammen und manchmal reisst ein Faden.
Bei G kann man das ja relativ gut nachvollziehen.
Aber für sie so eine Tat halte ich sie einfach zu labil.

Im Gegensatz zur Raffel:

die alles durchdacht konstruiert
systematisch ein HateBild erzeugt und das seit Wochen
obzessive Selbstdarstellung betreibt
manipulativ nur in eine Richtung harkt
auch sie hatte „Phasen“Tiefschläge..

beides instabile Personen
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

GästinF hat geschrieben: Samstag, 29. November 2025, 09:43:07 Den Ausdruck Pferdemädchen finde ich unangebracht. Es handelt sich um eine knapp 30-jährige Frau.
„Pferdemädchen“ ist die Bezeichnung, die sie selbst als Namen für einen ihrer Social-Media-Accounts gewählt hat.
AngRa hat geschrieben: Samstag, 29. November 2025, 10:50:50Ich bin mir auch sicher, dass das Gericht, falls es später eine Anklage zulässt , ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag geben wird.
Hoffentlich wird es kein Gutachten nach Aktenlage, was leider viel zu oft der Fall ist. Außerdem setzt eine seriöse Begutachtung normalerweise die Mitarbeit der angeklagten Person voraus, sonst werden die Ergebnisse weniger genau und zuverlässig.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass die Sicherung eines Strafverfahrens auch bedeutet, dass diejenige Person, die man für den Täter hält, das Strafverfahren auch noch erleben kann. Die Rasta Lady macht Stimmung gegen Gina, wo es nur geht. Es ist nicht abwegig, dass es einige Leute gibt, die Gina am liebsten sofort am nächsten Baum wissen wollen. Die Kommentare des Internet-Pöbels sprechen für sich und seit sich Tausende Hauptkommissare mit dem Fall beschäftigen ( bis zur nächsten Fußball-Weltmeisterschaft, dann sind es wieder Tausende Bundestrainer) wird es immer schlimmer. Außerdem weiß man nicht, wie es Gina in der Haftanstalt geht, und ich behaupte, es geht ihr sehr schlecht. So schlecht, dass man sie gegebenenfalls von allem abschirmen muss, damit sie keinen Unsinn macht.
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Samstag, 29. November 2025, 09:43:07 Den Ausdruck Pferdemädchen finde ich unangebracht. Es handelt sich um eine knapp 30-jährige Frau. Ansonsten stimmen ich überwiegend zu.

Bezüglich der Sexpuppe (wer soll das zu ihr gesagt haben?): Es gab im März bei Rostock den Fall, dass eine Leiche in einer Plastiktüte gemeldet wurde. Nach 5 Stunden Vorbereitung der Polizei konnten sie sich endlich der vermeintlichen Leiche nähern und sie stellte sich als teilweise angezündete lebensechte Sexpuppe heraus.

Was Raffaela angeht, so frage ich mich, ob sie der Homeoffice-Tätigkeit, von der sie in ihren Beiträgen bei Insta spricht, immer noch nachgeht und ob es stimmt, dass sie unweit Dorinas lebt. Jetzt ist sie ja auch ständig bei Dorina und es stellt sich mir die Frage, warum sie an besagtem Freitag nicht nach Fabian geschaut hat. Womöglich könnten sich diese Frage auch die Vermittler stellen, weil sie immer wieder nachfragen.
Zudem soll Dorina überlegt haben, dass Gina H die einzige Frau sei, mit der er bedenkenlos mitgegangen wäre. Aber wenn Raffaela doch so eine gute Freundin der Mutter ist, musste doch auch Fabian sie gut kennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht mit ihr mitgegangen wäre...

https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10006890

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... tz394.html
Gina selbst bezeichnet sich liebevoll als Pferdemädchen. Tiere sind ihr Leben.

Die Angaben zur Äußerung hinsichtlich der Gummipuppe variieren. Es heißt, es soll sie ein Jäger darauf aufmerksam gemacht haben oder eine Person, die an dieser Örtlichkeit mit irgendwelchen forstwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt war.

Mir persönlich würde allerdings noch eine dritte Version einfallen. Jemand, der WOLLTE, dass Gina die Leiche findet.

Ich habe mich diesbezüglich schon entsprechend verhalten und es ist ein leichtes, eine emotional instabile Person zu begeistern.

"Hast du schon gehört, beim Tümpel liegt eine abgefackelte Sexpuppe?!"

Nach dieser wertvollen Information muss sofort der Tümpel aufgesucht werden. Wenn man die Puppe nämlich tatsächlich gesehen hat, kann man durch die Gegend laufen und das jedem, der es hören oder nicht hören will, auf die Nase binden. "Wisst ihr, was ich beim Tümpel gesehen habe? Ne Sexpuppe! Die war angekokelt! Bis zu den Knöcheln stand ich in der Pampe als ich die gesucht habe!" Eventuell wird die Puppe auch eingepackt und stolz präsentiert.

Die Rastar Lady ist das eine. Da bekommt man langsam Angst, dass wenn man die Klobrille hinaufklappt, sie dort auch herausspringt wie ein Schachtteufel. Die Mutter ist was anderes, und ich möchte anmerken, dass ich deren schauspielerische Leistung beachtlich finde. Das ist der goldenen Himbeere würdig. Als der Aufruf erfolgte, das Kind soll nach Hause kommen, kamen die Krokodilstränen fast auf Knopfdruck. Ein feines Duo. Die Sache stinkt. Ich erinnere mich hier gerne an den Mörder bei Aktenzeichen XY der Czerne gegenüber saß und herumheulte.
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Apropos R.F.
Hat noch jemand die letzte Instagram Story gesehen, in der sie über Haftbeschwerde/Haftprüfung aufklärt (nach meiner Recherche übrigens falsch wiedergeben).
Sie war an einem See (Inselsee?). Sollte das eine weitere, subtile Botschaft sein?
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 29. November 2025, 11:37:03 „Pferdemädchen“ ist die Bezeichnung, die sie selbst als Namen für einen ihrer Social-Media-Accounts gewählt.
Pferdemädchen und Pferdegina sind ihre eigenen Namensgebungen in SM.
Hoffentlich wird es kein Gutachten nach Aktenlage, was leider viel zu oft der Fall ist. Außerdem setzt eine seriöse Begutachtung normalerweise die Mitarbeit der angeklagten Person voraus, sonst werden die Ergebnisse weniger genau und zuverlässig.

Das glaube ich weniger, auch den Verteidigern könnte was daran liegen.

Ich denke, einer großen Strafkammer ist sicherlich bewusst, wie sie damit umgeht.
Sie muss ja Entscheidungen treffen, vom Freispruch bis zur lebenslänglichen Haft.
Von der Feststellung einer besonderen Schwere der Schuld bis hin zum Unterbringungsbeschluss.

Ein Kammergericht muss sich nicht allein auf einen Gutachter berufen und kann auch noch andere Quellen bei Bedarf heranziehen.
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Sind die ersten Befunde des toxikologischen Gutachtens bekannt oder ist es der Endspurt vor dem Haftprüfungstermin?

Könnten diese Erkenntnisse als Joker oder Ermittlungstaktik noch zurückgehalten werden?
Vielleicht könnte ein Zusammenhang zu den Zeugenvernehmungen der letzten Tage bestehen?

Tagesschau, Stand: 20.11.2025 12:23 Uhr
„Außerdem steht noch das toxikologische Gutachten aus.“
https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Wenn die TV sich nicht durch einen Gutachter untersuchen lassen möchte, dann ist das ihre Entscheidung und der Gutachter kommt dann lediglich zum Prozess und beobachtet das Verhalten dort und erstellt danach das Gutachten. Ich gehe aber nicht unbedingt davon aus, dass sie im Falle des Falles die Mitwirkung bei der Erstellung des Gutachtens verweigern würde. Das kommt darauf an, ob sie und ihr Verteidiger sich Vorteile durch ein Gutachten versprechen.
Gast8888

Ungelesener Beitrag von Gast8888 »

Das G. eine Psychische Erkrankung hat wurde offen kommuniziert. Man ist kein schlechter Mensch nur weil man eine psychische Erkrankung hat..

Ich finde vielerlei Dinge einfach kurios im Mordfall Fabian.

Was die Rasta Dame betrifft, ich kann nachvollziehen das man seine Freundin unterstützen möchte - aber die Art und Weise finde ich bedenklich, noch gilt immernoch die Unschuldsvermutung gegenüber G.

Ich Frage mich was der Grund sein könnte - das die Dame sich so aufführt. Ist er Fame, Reichweite, Klicks oder was könnte es sein ? Könnte G. etwas mit dem Mann von der Dame gehabt haben?
Antworten