MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 11:43:58 @Anfänger

Es gibt eine Realschule in Lichtenau.
;)

Ich meine nicht im Zusammenhang mit dem DF Fall da weiss ich garnix.
Sondern in welchem Zusammenhang ? Zusammenhang mit dem Hinweis oder ? Die Frage ist ob es ein Verbindungsglied gibt.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 11:48:54 @Anfänger

Und die Geschichte mit einer Handy Ortung in Nieheim nach dem letzten Telefonat basiert wohl auf einer schwammigen Aussage Östermanns und stimmt anscheinend nicht. Aber das weiß ich nur weil ich dieselbe Frage hier gestellt hatte und es mir so gesagt wurde von einem User der sehr gutes Wissen in diesem Fall hat.
Also ich denke es ist nicht wahr!
OK danke für deine Einschätzung
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

FranStan hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 18:26:06 Hallo, was bedeutet das Kreuz für dich ? Ich denke das es dem Täter leid tat was passiert ist,deswegen sehe ich auch keinen Täter der das alles eiskalt geplant hat. Wieso hat F.L im Angesicht des todes keinen Hinweis auf den Täter gegeben ? Sie wusste das sie sterben wird.Trotzdem kein Wort keine Silbe nichts. Vll hat der Täter sie emotional erpresst so nach dem Motto wenn du gehst nehme ich mir das Leben und deins auch und Frauke hat deswegen 1 Woche die Chance gehabt überhaupt zu telefonieren. Sie wollte die Situation klären.Immerhin durfte sie ans Telefon gehen als der Bruder anrief. Ja ich weiß Hobbydetektiv und so.
Diese Theorie ist schwer zu verkraften muss ich sagen. Die kann ich aus den aktuell mir bekannten Fakten absolut nicht nachvollziehen.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Trodat5203 hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 19:04:28 Vermutlich hat sie keinen Hinweis auf den Täter gegeben weil sie nix wusste. Sie hat sich getraut zu sagen, dass sie festgehalten wird. Sie hat gesagt "Das geht nicht, ich lebe noch". Sie hat gesagt, dass sie gerne nach Hause würde. Sie lässt ihren Eltern ausrichten, dass sie sie ganz doll liebt. Das alles schreit nach Hilfe und einer lebensbedrohlichen Situation in der sie sich befand und nach einem von ihr bewusst wahrgenommenen Ende. Sie sagt auch nicht mehr, dass sie nach hause kommen wird. Wenn sie was gewusst hätte, dann hätte sie was hilfreiches gesagt. Also jemand den sie hätte prompt verraten können, jemand der irgendwem aus ihrem Umfeld bekannt gewesen wäre, den hätte sie doch da spätestens verraten.
Dann kommt noch hinzu, dass Frauke vermutlich gar kein Zeitgefühl hatte, gar nicht wusste wie spät es ist? Warum wusste sie das nicht? Waren ihre Augen verbunden? Hat der Täter ihr die Uhr abgenommen, weil ein Gefühlsverlust von Zeit eine zusätzliche Hilflosigkeit beim Opfer bewirkt?
Leider scheint Frauke in ihrer Gutgläubigkeit an dem Abend an eine falsche Person geraten zu sein. Vllt wusste sie maximal nen Vornamen. Wenn es sein richtiger Vorname war. Und niemand ausser von ihren Freunden oder der Familie kannte diesen Namen. Oder sie wusste wirklich gar nix.
Ich glaube das Frauke damit rechnete, das es ein tödliches Ende nehmen könnte, sie war sich aber nicht zu 100 Prozent sicher. Sie hatte noch ein wenig Hoffnung. Entweder das sie noch rechtzeitig gefunden wird oder aber das sie doch noch einen Zugang bekommt. Es muss Situationen gegeben haben, die ihr diese Hoffnung gaben. Spricht für mich für eine kranke unberechenbare Persönlichkeit als Täter. Krank und Schwach, denn er hat eine Schwäche da bin ich mir sicher. Das Spiel geht weiter nicht wahr ?
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

FranStan hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 20:32:54 Deswegen vermute ich das F.L und der Täter eher normal miteinander umgegangen sind. Sie saßen am Tisch und redeten oft die ganze Nacht, Handy auf dem Tisch. Viele sagen ja F.L hätte vll Drogen oder ähnliches vom Täter bekommen. War sie vll einfach völlig übermüdet weil sie wenig schlief ? Wäre ja normal denke ich. Und ja er hatte wohl einen Raum den er verschloss damit sie nicht ausbüchsen konnte.Je mehr ich lese um so mehr denke ich es war nicht so kompliziert wie es viele sehen. An die Theorie der Mutter glaube ich auch, es ist aus dem Ruder gelaufen. Nach wie vor sehe ich die Kette als Indiz dafür das es ihm leid tat.Ich bin mir auch nicht sicher ob tatsächlich niemand den Täter kannte,ich denke schon das man ihn oder sie kannte aber die Beweise eben fehlten.Alibis waren schwammig oder nicht überprüfbar habe ich gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht. Der Täter hatte unfassbares Glück finde ich nicht erwischt zu werden. Wie im Fußball hatte er eine Sahnewoche, leider.
Ich halte es für falsch davon auszugehen das es ihm Leid tat ! Ich sehe es eher so das er sich an dem Leid was er verursacht hat ergötzt. Harte Hand, bedingungslos, direkt und mit voller Härte, das und nix anderes hätte er im Umgang damit verdient !
FranStan
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 28. Januar 2024, 18:01:35
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FranStan »

Anfänger hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 20:57:04 Diese Theorie ist schwer zu verkraften muss ich sagen. Die kann ich aus den aktuell mir bekannten Fakten absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe keine Fakten das ist nur mein Gedanke. Gerne kannst du mich erleuchten. Ich habe hier gelesen es könnte eine verschmähte Liebe gewesen sein und das Ermittler davon ausgegangen sind. Was ist daran abwegig ? Weil es normal denkenden Menschen nicht in den Sinn kommt ? Ich spreche aus Erfahrung zu was Menschen mit psychischen Belastungen im Stande sind. Wie gesagt ich habe kein Hintergrundwissen und keine Fakten nur das was ich seit 17 Jahren lese. Es waren nur meine Gedanken :). Wollte nicht polarisieren oder wen verärgern.Ich gehe von nichts aus, ich dachte wir tauschen Gedanken aus. Ich behaupte nichts und beschuldige niemanden.Hoffe ich.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Trodat5203 hat geschrieben: Samstag, 24. Februar 2024, 21:54:21 Wenn der Täter sich seiner Sache sicher war, also dass sie nix verraten kann und für ihn der Tötungsentschluss feststand und diesen kurz nach dem Telefonat umgesetzt hat, dann wird es ihm ziemlich scheissegal gewesen sein ob sie mit "Ja" geantwortet hat. Ein Täter mit solch einer Kontrolle über sein Opfer und die Situation verlässt bestimmt auch nicht den Raum. Auch jemand den sie hätte verraten können, hätte nicht den Raum verlassen. Daher ist schon davon auszugehen, dass der Täter alles mithörte. Jetzt mal ehrlich, du hältst jemanden 1 Woche lang gegen seinen Willen fest und willst nicht ertappt werden- würdest du da den Raum verlassen und dein Opfer in alle Ruhe telefonieren lassen?!
Sehe ich auch so. Der Entschluss es zu beenden kam eiskalt danach. FL spielte nicht mehr mit im Spiel. Die Kontrolle und die Macht war ihm abhanden gekommen und somit auch der Reiz.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

FranStan hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 21:18:44 Ich habe keine Fakten das ist nur mein Gedanke. Gerne kannst du mich erleuchten. Ich habe hier gelesen es könnte eine verschmähte Liebe gewesen sein und das Ermittler davon ausgegangen sind. Was ist daran abwegig ? Weil es normal denkenden Menschen nicht in den Sinn kommt ? Ich spreche aus Erfahrung zu was Menschen mit psychischen Belastungen im Stande sind. Wie gesagt ich habe kein Hintergrundwissen und keine Fakten nur das was ich seit 17 Jahren lese. Es waren nur meine Gedanken :). Wollte nicht polarisieren oder wen verärgern.Ich gehe von nichts aus, ich dachte wir tauschen Gedanken aus. Ich behaupte nichts und beschuldige niemanden.Hoffe ich.
Es tut mir leid wenn es so rüber kam aber ich wollte dich nicht angreifen. Sorry. Ich weiß schon das hier jeder sein Bestes gibt außer der Täter. Also bitte nicht persönlich nehmen ich tue mich nur schwer damit, das es dem Täter leid tat.
FranStan
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 28. Januar 2024, 18:01:35
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FranStan »

Anfänger hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 21:26:13 Es tut mir leid wenn es so rüber kam aber ich wollte dich nicht angreifen. Sorry. Ich weiß schon das hier jeder sein Bestes gibt außer der Täter. Also bitte nicht persönlich nehmen ich tue mich nur schwer damit, das es dem Täter leid tat.
Alles gut :) Meine Gedanke ist vermutlich wirklich bescheuert gg. Man kann auch mal respektvoll streiten das gehört zu einer guten Demokratie die wir haben dazu.Ich bin nicht so empfindlich.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

FranStan hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 21:32:58 Alles gut :) Meine Gedanke ist vermutlich wirklich bescheuert gg. Man kann auch mal respektvoll streiten das gehört zu einer guten Demokratie die wir haben dazu.Ich bin nicht so empfindlich.
Sehr gut. Vielen Dank ganz meiner Meinung
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Anfänger

Im Zusammenhang mit dem Hinweisgeber im Fall Frauke.
Du hattes ja paar Fragen gestellt und die eine mit der Schule ist jetzt zu 50 % beantwortet.

Also wenn du im Fall Denis F den Verdächtigen herausfindest hast du was zum abgleichen.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Juna

Ich frag mich auch wie sie ins Auto gelockt wurde ?!
Sie wollte ja einfach nur Nachhause..
Aber sowas in der Art wie du sagst könnte ich mir auch vorstellen.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 25. Februar 2024, 21:59:13 @Anfänger

Im Zusammenhang mit dem Hinweisgeber im Fall Frauke.
Du hattes ja paar Fragen gestellt und die eine mit der Schule ist jetzt zu 50 % beantwortet.

Also wenn du im Fall Denis F den Verdächtigen herausfindest hast du was zum abgleichen.
Achso ok ja die 50 Prozent waren mir bereits bekannt die anderen 50 fehlen mir leider noch. Aber vielen vielen Dank für deine Antwort.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Bezüglich des Hinweisgebers, halte ich mittlerweile diese Informationen für äußerst fragwürdig, denn wenn man sich die Informationen und die Vorgehensweise ansieht, dann ist das für mich alles andere als schlüssig.
Auf der einen Seite diese, aus meiner Sicht, übertriebene Anonymitat und auf der anderen Seite Informationen die im Zusammenhang mit der betreffenden Person über die die Informationen gegeben wurden zurückverfolgbar wären. Da kann doch so einiges nicht stimmen es sei denn, das es eine andere Verbindung zu den beiden Personen gibt und die Informationen die gegeben wurden irrelevant sind. Dann wäre das Motiv, das der Hinweisgebers durch die geteilten Informationen belasteten Person schädigen will. Dann wiederum muss es eine Verbindung geben es sei denn es soll ablenken oder generell in die Irre führen. Vielleicht aber auch nur wichtig tun sein aber dafür diesen Verschleierung Aufwand ?
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Anfänger

Ich halte die Hinweise nach wie vor für sehr glaubhaft.
Kann mich natürlich täuschen.

Der oder die möglichen Tv waren u.a. im selben Pub am Tag des Verschwindens.
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 08:00:32 @Anfänger

Ich halte die Hinweise nach wie vor für sehr glaubhaft.
Kann mich natürlich täuschen.

Der oder die möglichen Tv waren u.a. im selben Pub am Tag des Verschwindens.
Siehst du da keinen Widerspruch drin ?

Der Hinweisgebers wäre doch vom Belasteten, auf Grund der Angaben, identifizierbar. Stimmst du mir da zu ?
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Anfänger

..da stimme ich dir zu.
Ich halte es aber nicht unbedingt für einen Wiederspruch wir wissen nicht was es für ein Verhältnis zwischen dem Zeugen und Tv war. Und wir wissen nicht wer die 3. Person ist die mit am Ablageort war. Ich glaube das der Hinweisgeber kekn Mittäter ist sonst wäre er ganz schön blöd.
Er muss aber gute Gründe haben sich nicht zu zeigen.
Vielleicht jemand aus einer Schützenbrüderschaft oder so..
Anfänger
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022, 09:15:36
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 12:04:50 @Anfänger

..da stimme ich dir zu.
Ich halte es aber nicht unbedingt für einen Wiederspruch wir wissen nicht was es für ein Verhältnis zwischen dem Zeugen und Tv war. Und wir wissen nicht wer die 3. Person ist die mit am Ablageort war. Ich glaube das der Hinweisgeber kekn Mittäter ist sonst wäre er ganz schön blöd.
Er muss aber gute Gründe haben sich nicht zu zeigen.
Vielleicht jemand aus einer Schützenbrüderschaft oder so..
Da stimme ich dir zu... Wir wissen nicht...

Wir können z.B. auch nicht mit Sicherheit sagen ob die Informationen belastbar sind. Das ist immer schwierig, wenn die Quelle nicht bekannt ist.

Es ist aus meiner Sicht auch noch ein Unterschied, sich nicht zu zeigen oder aber alles daran zu setzen anonym zu bleiben.

Da fällt mir wieder das Silbertablett ein. Vielleicht saß er ja sogar darauf.

Es macht für mich wenig Sinn wie gesagt
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Anfänger

Wie meinst du das ?.. "ob die Infos wirklich belastbar sind?"

Immerhin hat der Zeuge den Kontakt gesucht und zwar mehrfach. Ich denke hätte man ihn ausfindig machen wollen gäbe es da Möglichkeiten z.B. IP Adresse.
Ich habe es so verstanden das es eine Vertrauenssache war zwischen Iven und Ihm.. also Anonymität versprochen und eingehalten (vielleicht war es aber auch anders).

Und wenn ich überlege... ein Verdacht gegen Jemanden der am besagten Abend im selben Pub war.. sein Auto kurz nachm Leichenfund verkauft hat .. laut Zeugen kurz vorher am Ablageort war .. den Wald und Jagdgebiete gut kennt..und irgendwo habe ich mal gelesen das ein Kellerboden erneuert wurde..

Das ist eigentlich ein Silbertablett.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

HHmoin hat geschrieben: Montag, 26. Februar 2024, 15:59:58 @Anfänger

Wie meinst du das ?.. "ob die Infos wirklich belastbar sind?"

Immerhin hat der Zeuge den Kontakt gesucht und zwar mehrfach. Ich denke hätte man ihn ausfindig machen wollen gäbe es da Möglichkeiten z.B. IP Adresse.
Ich habe es so verstanden das es eine Vertrauenssache war zwischen Iven und Ihm.. also Anonymität versprochen und eingehalten (vielleicht war es aber auch anders).

Und wenn ich überlege... ein Verdacht gegen Jemanden der am besagten Abend im selben Pub war.. sein Auto kurz nachm Leichenfund verkauft hat .. laut Zeugen kurz vorher am Ablageort war .. den Wald und Jagdgebiete gut kennt..und irgendwo habe ich mal gelesen das ein Kellerboden erneuert wurde..

Das ist eigentlich ein Silbertablett.
Du weißt von wem du sprichst??
Antworten