Dieser Familienname der irgendwie immer wieder auftaucht in der Region rundum Pb oder in Pb halte ich nach wie vor für interessant.
Wenn ich denn überhaupt richtig liege

Die Widersprüchlichkeit des Künstlers:HP1 hat geschrieben: ↑Freitag, 22. Dezember 2023, 10:24:16
Und der Filmkünstler?
Ich tue das nicht als morbides Trittbrettfahren ab, jedenfalls keinesfalls abschließend. Im Gegenteil, ich finde diese Option und die zwischenzeitlich hierzu aufgetriebenen Details recht spannend.
Und nun gibt es da eine weitere Person in Fraukes weiterem Dunstkreis, die aufgrund persönlicher Eigenschaften/Interessen einerseits mit schrägen fallbezogenen Veröffentlichungen (nullge, ORI) in Verbindung gebracht wird (tatsächlicher Zusammenhang/Autorenschaft des Betreffenden nach wie vor völlig unbelegt), die ihrerseits zwar eine fragwürdige Affinität zum Fall, jedoch keinesfalls eine Täterschaft tatsächlich aufzeigen. Und weil diese Person als Kunstschaffender einen morbiden Stil mit Horror und Verbrechen als Gestaltungsmerkmal pflegt, wird ihm so eine Tat natürlich ohne Weiteres zugetraut, gar die Frage nach dem Motiv damit versucht zu beantworten. Wie gesagt, finde ich interessant. Aber zu einer Person aus Fraukes Dunstkreis, die uns halt mehr oder weniger zufällig näher bekannt ist, durch Anhäufung und geeignete Interpretation von Details zur Person einen erheblichen, möglichst zwingenden Tatverdacht zusammenzustricken,
MB77-2 hat geschrieben: ↑Freitag, 29. Dezember 2023, 21:33:08 [...]
Wurde mein Account eigentlich gelöscht? Username MB77. Komme nicht rein.
Der Fall Frauke Liebs wurde von der BAO Cold Cases begutachtet. Danach wurden die Unterlagen wieder zurück nach Bielefeld geschickt zur weiteren Bearbeitung durch die dortigen Ermittler. Welche neuen Ansatzpunkte von der BAO damals gefunden worden sind, dazu hält man sich bedeckt. Ebenso erfährt man nichts über den derzeitigen Stand der Ermittlungen.SuperdadV8 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 28. Dezember 2023, 22:12:58 Ich gehe davon aus, das hier immer noch aufgrund des Verdachts bzgl. eines Totschlags, bzw. eines Morddelikts ermittelt wird. Andernfalls macht ja letztlich auch die Einbeziehung der CCU keinen Sinn. Andere in Betracht kommende Delikte scheinen ja - vorbehaltlich einer konkreten Prüfung - bereits der Verjährung zu unterliegen.
Woher nehmen die EB eigentlich diese Gewissheit? Öffentlich kommuniziert wurden die entsprechenden Erkenntnisse ja nicht wirklich. Öffentlich kommuniziert wurde ja scheinbar, das sich am Leichnam keine Rückschlüsse auf die konkrete Art des Ablebens befanden.
Die bekannten Begleitumstände lassen ja allenfalls Spekulationen jedweder Art zu. Was wurde also aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht? Und wurde überhaupt etwas aus diesen Gründen zurückgehalten?
Klugscheißer hat geschrieben: ↑Samstag, 30. Dezember 2023, 14:03:44 Der Fall Frauke Liebs wurde von der BAO Cold Cases begutachtet. Danach wurden die Unterlagen wieder zurück nach Bielefeld geschickt zur weiteren Bearbeitung durch die dortigen Ermittler.
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Mir reicht es vollkommen, irgendwann durch die Medien zu erfahren, dass der Täter endlich gefasst ist.Welche neuen Ansatzpunkte von der BAO damals gefunden worden sind, dazu hält man sich bedeckt. Ebenso erfährt man nichts über den derzeitigen Stand der Ermittlungen.
Ich würde mal vermuten, als die BAO aufgelöst wurde, wurden auch die Unterlagen zurückgeschickt.Agatha Christie hat geschrieben: ↑Samstag, 30. Dezember 2023, 16:12:31 Weißt Du auch, wann das in etwa gewesen ist? Ich bin davon ausgegangen, dass die CCU sich den Fall noch nicht angesehen hat. Auf der Liste der Cold Cases standen ja eine ganze Reihe alter Fälle. Das könnte dauern, dachte ich mir deshalb.
Und ganz sicher nicht aufgrund der "double-yous" from Asseln....DominikSchlaffski hat geschrieben: ↑Samstag, 30. Dezember 2023, 20:34:06 Falsch. Es wird derzeit eine neue BAO in Bielefeld eingerichtet
Nö, ganz ehrlich!DominikSchlaffski hat geschrieben: ↑Samstag, 30. Dezember 2023, 22:44:55 @Superdadv8 Weißt du etwa mehr über die Hintergründe der neuen BAO?
HHmoin hat geschrieben: ↑Samstag, 30. Dezember 2023, 13:19:15 Falls doch noch eine neue Spur nach Nieheim führt ..
Möchte ich nochmal auf einen Hof aufmerksam machen der so ziemlich genau zwischen Nieheim und Entrup liegt. Für mich ein perfekt abgelegener Hof .. was man da alles verstecken könnte .. und perfekt für für große Kfz.
Ich hatte am 10. November 2023 Folgendes gepostet: "Bin grad auf das dritte Foto (Originalpolizeifoto) bei AllesMist, Seite 885 aufmerksam geworden. Liegt da nicht ein Handy? Vielleicht sogar ein Nokia 6230?? Fraukes Handy ist ja laut Kripo bis heute verschwunden. Wem gehört dann dieses Handy?"MB77-2 hat geschrieben: ↑Sonntag, 31. Dezember 2023, 00:26:21
Weil wo ist das Handy? Wenn sie wirklich noch eine Woche telefoniert hat, hätte man es ja bei der Leiche finden können. Wenn man sie aber am Tag ihres Verschwindens tötet und im Wald ablegt, braucht man ja das Handy noch ...