MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fragezeichen »

lellek hat geschrieben:Die Täter könnten sich über sich selbst erschrocken haben,
nach der Tötungsaktion mit der Flex.
Und tschuess und weg....

rocksoffmessageboard....Könnte hinhauen und vieleicht hat einer aus lauter Schreck sich auch noch einen Arm Abgeflext.Und in der Rechtsmeditin später stellte man fest,ach Gottchen da haben wir ja einen auf dem Tisch mit 3 Arme.Wo ist das 2 Opfer !!! Weggelaufen?:lol:
@lellek
So langsam gehen dir/euch die Pferde durch. Von dem angeblichen Mitgefühl für Herrn Straten ist wohl nichts mehr übrig geblieben. "Wolfgang" scheint auch zunehmend jünger zu werden. Für Scherzkekse gibt es auch andere Plattformen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben:HIER BEFINDET IHR EUCH IN DER DISKUSSION
IN DER ES AUSSCHLIESSLCH UM DEN MORDFALL STRATEN GEHT !

Das Aufräumkommando hat langsam die Nase gestrichen voll von eurem Off-Topic am laufenden Band ...:!: :oops:

schafft euch rüber in den OT, dort könnt ihr so lang und so viel reinkritzeln wie ihr wollt ...
Wenn das nicht Ernst genommen wird und das hier in ein Kasperletheater ausartet können wir den Thread auch schließen bis es neue Infos gibt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
DrShoe65
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DrShoe65 »

INFO: Heute am 30.05.2018 wurden die Polizei-Flatterbänder (Absperrung) auf dem Friedhof um den Pulverturm herum von den Friedhofsangestellten auf Anweisung des Kolonnenführers entfernt.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

DrShoe65 hat geschrieben:INFO: Heute am 30.05.2018 wurden die Polizei-Flatterbänder (Absperrung) auf dem Friedhof um den Pulverturm herum von den Friedhofsangestellten auf Anweisung des Kolonnenführers entfernt.
Danke für die Info ..
dann dürfen wir auf eine PM hoffen.
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

DrShoe65 hat geschrieben:INFO: Heute am 30.05.2018 wurden die Polizei-Flatterbänder (Absperrung) auf dem Friedhof um den Pulverturm herum von den Friedhofsangestellten auf Anweisung des Kolonnenführers entfernt.
@DrShoe65
Interessante Info. Man könnte also jetzt wieder in der Batterie Hübeling übernachten bzw. die Gedenkstätte nachts aufsuchen.
DrShoe65
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DrShoe65 »

Ich war am Montag den 28.05.2018 vor Ort und parkte mein Auto am Hüberlingsweg dort stand ein heller VW-Bus T4 mit abgetönten Scheiben und ein silberner BMW X5 unmittelbar oberhalb des Pulverturms. Auf dem Rückweg zum Hüberlinsweg ist ein ziviler Polizist mit Rucksack und kurzen Hosen und Knopf im Ohr grüssend an mir vorbei gegangen.

Heute morgen stand an der Stelle des VW-Busses ein grauer VW-Caddy mit abgetönten Scheiben. Die Fahrzeuge werden regelmäßig ausgetauscht.
Der Friedhof wird weiterhin überwacht, nach meiner Meinung auffälliger geht es nicht mehr. :lol:
Genetic
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Genetic »

DrShoe65 hat geschrieben:Ich war am Montag den 28.05.2018 vor Ort und parkte mein Auto am Hüberlingsweg dort stand ein heller VW-Bus T4 mit abgetönten Scheiben und ein silberner BMW X5 unmittelbar oberhalb des Pulverturms. Auf dem Rückweg zum Hüberlinsweg ist ein ziviler Polizist mit Rucksack und kurzen Hosen und Knopf im Ohr grüssend an mir vorbei gegangen.

Heute morgen stand an der Stelle des VW-Busses ein grauer VW-Caddy mit abgetönten Scheiben. Die Fahrzeuge werden regelmäßig ausgetauscht.
Der Friedhof wird weiterhin überwacht, nach meiner Meinung auffälliger geht es nicht mehr. :lol:

Das Deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung.

Lg
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

DrShoe65 hat geschrieben:Ich war am Montag den 28.05.2018 vor Ort und parkte mein Auto am Hüberlingsweg dort stand ein heller VW-Bus T4 mit abgetönten Scheiben und ein silberner BMW X5 unmittelbar oberhalb des Pulverturms. Auf dem Rückweg zum Hüberlinsweg ist ein ziviler Polizist mit Rucksack und kurzen Hosen und Knopf im Ohr grüssend an mir vorbei gegangen.

@DrShoe65
Dann werden die Täter wohl vorerst den Friedhof meiden, es sei denn sie müssen aus beruflichen Gründen dorthin oder haben etwas am Tatort verloren, was sie gerne wiederfinden würden. Zumindest können die Friedhofsbesucher sich sicherer fühlen. Übernachten würde ich da trotzdem nicht.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Immerhin werden die Ermittlungen noch mit einigem Aufwand betrieben. Eine heiße Spur scheint es nach wie vor nicht zu geben, aber die Polizei scheint darauf zu hoffen, dass der oder die Täter an den Tatort zurückkehren und sich durch irgendwas verraten.
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

AngRa hat geschrieben:Immerhin werden die Ermittlungen noch mit einigem Aufwand betrieben. Eine heiße Spur scheint es nach wie vor nicht zu geben, aber die Polizei scheint darauf zu hoffen, dass der oder die Täter an den Tatort zurückkehren und sich durch irgendwas verraten.
@AngRa
Ich hoffe nicht, dass das die einzige Option ist, dass die Ermittler darauf hoffen müssen, dass die Täter an den Tatort zurückkehren und sich durch irgendwas verraten. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Tat einen Bezug zu Koblenz hat, so kann es auch sein, dass zumindest ein Teil der Täter längst wieder abgereist ist.

Wenn ich der Täter wäre, würde ich mich auf dem Friedhof nicht mehr blicken lassen. Neben auffälligen unauffälligen Observationsfahrzeugen müssten m. E. da auch verdeckte Ermittler auf dem Friedhof unterwegs sein bzw. da übernachten, um mal herauszufinden, was sich da nachts so tut.

Na ja, vielleicht tun sie das ja. Ob es etwas helfen würde, weiß ich nicht. Ja, es soll Mörder geben, die an den Tatort zurückkehren. Aber haben wir es hier mit dieser Spezies zu tun? Haben die Täter noch irgendwelche Sachen auf dem Friedhof hinterlassen und wollen checken, ob diese noch da sind, oder den Tatort noch mal überprüfen, weil sie nicht wissen, was momentan Sache ist und was die Ermittler wissen und was nicht?

Wer nicht mehr auftaucht und früher da war, ist natürlich potentiell auch verdächtig, aber wer hat schon Kenntnis davon? Herr Straten ist tot? Gibt es sonst noch Friedhofs-Insider?
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Genetic hat geschrieben: https://youtu.be/Rw7p2-ikr8s
@Genetic
Sehr interessant, wann gibt es denn die weiteren 5 Folgen zu sehen?
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

Genetic hat geschrieben: https://youtu.be/Rw7p2-ikr8s
@Genetic
Wenn der/die Täter an der schwarzen Madonna gewartet haben, bis Herr Straten schlief, dann mussten sie unter Umständen viel Zeit mitbringen und im Regen zubringen. Herr Straten wurde zuletzt um 18.30 Uhr lebend gesehen. Als er an seinem Schlafplatz ankam, war es wohl schon dunkel. Dann schläft man ja auch nicht gleich ein. Um von der Schwarzen Madonna aus bei der Dunkelheit etwas erkennen zu können, brauchten die Täter Nachtsicht- bzw. Infrarotsichtgeräte bzw. -Brillen. Herr Straten dürfte auch wach geworden sein, durch die Schritte der Täter auf dem Weg.
Genetic
Kronen:
Sterne:

Fragezeichen hat geschrieben: https://youtu.be/Rw7p2-ikr8s
Fragezeichen hat geschrieben:@Genetic
Wenn der/die Täter an der schwarzen Madonna gewartet haben, bis Herr Straten schlief, dann mussten sie unter Umständen viel Zeit mitbringen und im Regen zubringen. Herr Straten wurde zuletzt um 18.30 Uhr lebend gesehen. Als er an seinem Schlafplatz ankam, war es wohl schon dunkel. Dann schläft man ja auch nicht gleich ein. Um von der Schwarzen Madonna aus bei der Dunkelheit etwas erkennen zu können, brauchten die Täter Nachtsicht- bzw. Infrarotsichtgeräte bzw. -Brillen. Herr Straten dürfte auch wach geworden sein, durch die Schritte der Täter auf dem Weg.

Ich habe den Ort Madonna als Starort gewählt weil. Er ist am Anfang immer als erstes genannt worden.
Fällt, bzw fiel immer in Berichten.

Nachtsichtgerät brauch man ganz sicher nicht.
Was viele vergäßen ist..... Die Madonna liegt höher als der Keller der Batterie.
Man guckt so gesagt von oben nach unten in den Keller der Battery.

Du hast natürlich recht mit Regen etc. Musste Madonna aber irgendwie unterkriegen.
Habe, und hatte keine andere Erklärung.....

Lg

PS: Ende März hatten Bäume etc. noch kein Laub.
Hatte frei Sicht auf Keller der Batterie. Jetzt wäre das nicht mehr möglich.
Jenni83
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jenni83 »

Irgendetwas muss an der Madonna gewesen sein, ja. Sonst wäre sie ja auch nicht gesperrt gewesen. Und beste Sicht auf Tatort ist richtig. Allein der Regen spricht dagegen. Aber hat es diese Nacht wirklich pausenlos geregnet? Dann wurde er ja evtl auch schon am 22. März ermordet, wenn die Täter auf ihn gewartet haben.
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

Genetic hat geschrieben:Teil1+2/6
https://youtu.be/aFpR37VE7Ek
@Genetic.
Danke für den 2. Teil. Ich habe mir mal den Fußabdruck angeschaut. Die Sohle ist ja sehr markant und müsste meines Erachtens mit einiger Recherche auch einem bestimmten Schuhtyp zugeordnet werden können. Meiner Meinung nach waren das Kampfstiefel, vielleicht für den Einsatz im Gebirge, da an der Fußspitze auch ein ausgeprägtes Profil ist. Arbeitsschuhe, normale Bundeswehr-Kampfstiefel, Wanderschuhe fürs Gebirge, Sport- oder Laufschuhe waren das nicht.

Ich ergänze noch: Jagdschuhe könnten eventuell auch passen. Die haben ein sehr grobes Profil, sind rutschfest und machen wenig Geräusche beim Anschleichen.
talida

@all ... bitte macht mit diesem Thema bitte in der Diskussion weiter und nicht im OT ...

@Genetic ..
habe mir erlaubt deine Links unter "Videos/Audios" zu verschieben ..
bitte dort auch die nachfolgenden Teile einstellen. Danke ;)
Genetic
Kronen:
Sterne:

Fragezeichen hat geschrieben:Teil1+2/6
https://youtu.be/aFpR37VE7Ek
Fragezeichen hat geschrieben:@Genetic.
Danke für den 2. Teil. Ich habe mir mal den Fußabdruck angeschaut. Die Sohle ist ja sehr markant und müsste meines Erachtens mit einiger Recherche auch einem bestimmten Schuhtyp zugeordnet werden können. Meiner Meinung nach waren das Kampfstiefel, vielleicht für den Einsatz im Gebirge, da an der Fußspitze auch ein ausgeprägtes Profil ist. Arbeitsschuhe, normale Bundeswehr-Kampfstiefel, Wanderschuhe fürs Gebirge, Sport- oder Laufschuhe waren das nicht.
Soweit bin ich noch nicht... Wird aber noch ermittelt.. Auch Schuhgröße versuche ich noch genau zu bestimmen. Alles bei Zeit. Bzw. jemand anders liefert ein Ergebnis dessen.

lg
talida

@Genetic .. es führen zwar viele Wege nach Rom ;)
aber wie kommst du nur auf die Idee, dass man über die Grube und das Geländer in die Halle rein ist?
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

Mein Gott, wer mit so einem Schuhprofil loszieht, der will doch gefasst werden! Ich habe mir zig Schuhprofile aller möglichen Armeen angeschaut und nichts gefunden, was dermaßen grobschlächtig gearbeitet ist. Entweder ist das ein älteres Modell oder die Sohle ist Marke Eigenbau. Es gibt Menschen, die besohlen ihre Schuhe mit alten Reifen. Die Sohlen halten dann ewig.
Genetic
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:@Genetic .. es führen zwar viele Wege nach Rom ;)
aber wie kommst du nur auf die Idee, dass man über die Grube und das Geländer in die Halle rein ist?
Es gibt keinerlei dinge die sich im ersten drittel der Batterie ermitteln, oder finden lassen.
Weder schuhabdrücke, oder Teile dieser. Im rest der Batterie aber mehr als genug.
Und unteranderem im Graben auch. Hinweise das sie die Batterie zu mindestens
aus drittem Torbogen verlassen haben, habe ich. Hier ein Beispiel.
https://youtu.be/pKRgN_HtTH0

Wofür man wirklich 1500Std braucht ist:
Es könnte wirklich sein, das der Tatort, im Keller der Batterie komplett Fake ist....

Damit wäre natürlich, ein Teil der Animation, bzw. unser Denken über die Tat" hinfällig"

Als nächstes kommt die komplette Animation. Allerdings (erstmal im) "Internen Forum, und EG Michael"

lg
Antworten