AngRa hat geschrieben:Immerhin werden die Ermittlungen noch mit einigem Aufwand betrieben. Eine heiße Spur scheint es nach wie vor nicht zu geben, aber die Polizei scheint darauf zu hoffen, dass der oder die Täter an den Tatort zurückkehren und sich durch irgendwas verraten.
@AngRa
Ich hoffe nicht, dass das die einzige Option ist, dass die Ermittler darauf hoffen müssen, dass die Täter an den Tatort zurückkehren und sich durch irgendwas verraten. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Tat einen Bezug zu Koblenz hat, so kann es auch sein, dass zumindest ein Teil der Täter längst wieder abgereist ist.
Wenn ich der Täter wäre, würde ich mich auf dem Friedhof nicht mehr blicken lassen. Neben auffälligen unauffälligen Observationsfahrzeugen müssten m. E. da auch verdeckte Ermittler auf dem Friedhof unterwegs sein bzw. da übernachten, um mal herauszufinden, was sich da nachts so tut.
Na ja, vielleicht tun sie das ja. Ob es etwas helfen würde, weiß ich nicht. Ja, es soll Mörder geben, die an den Tatort zurückkehren. Aber haben wir es hier mit dieser Spezies zu tun? Haben die Täter noch irgendwelche Sachen auf dem Friedhof hinterlassen und wollen checken, ob diese noch da sind, oder den Tatort noch mal überprüfen, weil sie nicht wissen, was momentan Sache ist und was die Ermittler wissen und was nicht?
Wer nicht mehr auftaucht und früher da war, ist natürlich potentiell auch verdächtig, aber wer hat schon Kenntnis davon? Herr Straten ist tot? Gibt es sonst noch Friedhofs-Insider?