Das könnte eine Theorie sein, oder die Medien sind ganz einfach einer Ente aufgesessen. Abgesehen von den ganzen Artikeln (vor allem der BILD) Anfang März 2019 habe ich nie eine Bestätigung darüber gehört. Ich würde daher vorsichtig sein, ob ich dem Glauben schenken will. Vor allem kurz nach dem Verschwinden waren die Medien voll mit Spekulationen und (wie sich am Ende herausstellte) falschen Informationen. Da bringt auch der Zusatz "wie Medien übereinstimmend berichten" nichts.lurchi hat geschrieben: ↑Mittwoch, 09. Juni 2021, 19:08:27 Bezüglich der unterschiedlichen Angaben wer nun das Auto an diesem Tag genutzt hat denke ich, dass Jessica zu Beginn der Vernehmungen wahrscheinlich aussagte, dass Auto an diesem Tag alleinig genutzt zu haben. Damit wäre der TV als Verbringer nicht in den Fokus gerückt.
Sollte dies der Wahrheit entsprechen ist es auch möglich, dass sie ihren Mann einfach nur aus der Schusslinie nehmen wollte. Beide sind ja nicht blöd. Ist er es wirklich nicht gewesen (bzw. wird sie ihm ja schon von Anfang an vertraut haben) war ihnen auch klar, dass es ziemlich schlecht für ihn aussieht, wenn er neben fehlendem Alibi auch noch ein Auto zur freien Verfügung hat. Meine Vermutung aber: Hier hatte ein Schreiber der BILD wieder zu schnelle Finger. Bis heute sind auch keine Falschaussagen der Familie öffentlich bekannt.
Ja, bedauerlicherweise hatte am Tag des Verschwinden (selbst im Haus der Rs) Rebecca niemand gesehen - wenn den Aussagen des TV ebenfalls Glauben geschenkt wird.lurchi hat geschrieben: ↑Mittwoch, 09. Juni 2021, 19:08:27 Laut ihrer Aussage hat sie nicht nach ihrer Schwester gesehen, ob das der Wahrheit entspricht wissen wir nicht. Vielleicht war es ganz anders und Rebecca war bereits wach, hat sich von Jessica verabschiedet etc. drängt sich mir auf.
Demnach lässt sich auch die Aussage der Schwester nicht verifizieren, ihre Begründung ist allerdings nachvollziehbar. Ich würde auch nicht in ein Zimmer hereinplatzen, wenn die Person noch schlafen kann.
Es gab allerdings überhaupt keinen Grund zurückzukehren. Im Gegensatz zur Mutter wusste Rebeccas Schwester, dass Rebecca noch länger schlafen kann. Genau das hatte sie ihrer Mutter auch am Telefon erzählt. Warum sollte sie also zurückkehren? Wenn Sie Rebecca beim Verlassen des Hauses schon schlafen lies und weiß, dass sie noch eine gute Stunde schlafen kann, wird sie ja kaum doch noch zurückkehren und nach ihr sehen/sie wecken.lurchi hat geschrieben: ↑Mittwoch, 09. Juni 2021, 19:08:27 Dieser Anruf der Mutter könnte Jessica veranlasst haben nochmals zurückzukehren, vielleicht vermutete sie etwas, was sich später bestätigte?
Somit hatte auch die Mutter gar keinen Anlass Rebeccas Schwester zurückzuschicken. Sie wusste ja nun, dass Rebecca noch schlafen kann und nicht so früh geweckt werden muss.
Was man hier auch beachten sollte: Rebeccas Schwester verlies das Haus mit ihrem Kind, schaffte es also in die KiTa. Im Anschluss fuhr sie direkt zur Arbeit. Man kann davon ausgehen, dass die Ermittler überprüft haben, wann genau sie an beiden Einrichtungen angekommen ist. Da man auch hier nichts von Ungereimtheiten gehört hat, kann man davon ausgehen, dass Rebeccas Schwester direkt in die KiTa und im Anschluss auf Arbeit fuhr, dazwischen aber keine Zeit blieb mal schnell nach Hause zu fahren.
Ich möchte auch nochmals anmerken, dass viele erfahrene Ermittler seit über zwei Jahren verzweifelt versuchen, den Fall aufzuklären. Dementsprechend wird es auch genügend Befragungen der Familie und im Umkreis gegeben haben. Es ist naheliegend, dass alle Aussagen soweit stimmig waren und genau deswegen der TV als einziger geführt wird.