MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Kappa
Beiträge: 1048
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Mittlerweile finde ich Rumänien interessant. Wie wenig ich darüber weiß...
Mangathe1
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:34:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mangathe1 »

Mrs.Murmur hat geschrieben:ich übersetze Euch den Pariser Bericht mal:
......

Seit seiner Festnahme wegen seiner Morde, die C.C. bestreitet, wurde er unter Schutz in einem Gefängnis-Hospital in Bad-Württ. gestellt, nachdem er während einer Rauferei zusammengeschlagen worden war von anderen Insassen.

(eigene Übersetzung M.M.)
Vielen Dank Mrs. Murmur für die Übersetzung.
Ich bin etwas überrascht und irritiert, was dabei rauskommt, wenn man von einer Sprache übersetzt, um das dann wieder zurück zu übersetzen.
Wahrscheinlich haben die Übersetzer des franz. Berichtes auch nur den "Google-Übersetzer" genommen, wo sie sich dann den nicht ganz verstandenen Rest zusammen gereimt haben.

Das ist so, wie wenn wir die rumänischen Zeitungsberichte per Google-Übersetzung versuchen zu übersetzen.

Dann kommt so etwas dabei heraus:
CC ist "unter Schutz in einem Gefängnis-Hospital in Bad-Württ." .... Gefängnis-Hospital :lol:
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Mangathe1 hat geschrieben:
Dann kommt so etwas dabei heraus:
CC ist "unter Schutz in einem Gefängnis-Hospital in Bad-Württ." .... Gefängnis-Hospital :lol:
Ja, dort hegt und pflegt man ihn rund um die Uhr und richtet ihm seine Zähnchen, damits keinen Grund geben soll warum er den Mund nicht aufmacht. :roll:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Skorpion1011
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag, 17. November 2016, 23:35:55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Skorpion1011 »

Ich habe mal eine Frage zum Thema Zeugin/Phantombild mit Brille ...

Vielleicht hab ich es auch überlesen.

Gibt es denn eine Antwort darauf??
Die Zeugin hatte den angeblichen TV gesehen und hierzu wurde das Phantombild mit Brille ..... erstellt.

Wie ist zu erklären das der TV CC ganz anders aussieht?

Wissen wir denn, ob sich diese Zeugin darüber geäußert hat oder gibt es doch noch einen verdächtigen, den bisher niemand kennt?

Die Polizei hält sich aber wirlich sowas von zurück. Einpaar mehr konkrete Ergebnisse könnten die schon mal rauslassen. Wir brauchen sehr viel Geduld bis des zum Prozess kommt. Ich denke auch dieses Jahr wird das nichts mehr.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Skorpion1011 hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage zum Thema Zeugin/Phantombild mit Brille ...

Vielleicht hab ich es auch überlesen.

Gibt es denn eine Antwort darauf??
Die Zeugin hatte den angeblichen TV gesehen und hierzu wurde das Phantombild mit Brille ..... erstellt.

Wie ist zu erklären das der TV CC ganz anders aussieht?

Wissen wir denn, ob sich diese Zeugin darüber geäußert hat oder gibt es doch noch einen verdächtigen, den bisher niemand kennt?

Die Polizeit hält sich aber wirlich sowas von zurück. Einpaar mehr konkrete Ergebnisse könnten die schon mal rauslassen. Wir brauchen sehr viel Geduld bis des zum Prozess kommt. Ich denke auch dieses Jahr wird das nichts mehr.
Die Zeugin hat sich darüber noch nicht öffentlich geäußert, was sie besser auch nicht tun wird.

Wegen dem absolut unstimmigen Phantombild gibt es aber mit Sicherheit keinen anderen oder weiteren Verdächtigen. Eher zweifele ich das entstehen dieses Bildes an.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

talida hat geschrieben:
Die Zeugin hat sich darüber noch nicht öffentlich geäußert, was sie besser auch nicht tun wird.

Wegen dem absolut unstimmigen Phantombild gibt es aber mit Sicherheit keinen anderen oder weiteren Verdächtigen. Eher zweifele ich das entstehen dieses Bildes an.


Die Kripo Kufstein hatte das 1. Phantombild erstellt, und, zumindest nach `XY Ungelöst`, waren es ZEUGEN in einem Auto, die an dem Phantom vorbeifuhren.
Um so ein Bild zu erstellen, müssen die Zeugen von sich und dem Erlebten, was sie sahen, was ihnen besonders auffiel, berichten. Offenbar war in der Dunkelheit der Nacht, im Scheinwerfer, damals, die Physiognomie nur undeutlich erkennbar, der Schwerpunkt wurde auf die KLEIDUNG gelegt, weshalb danach oftmals dasselbe Phantombild auftauchte, mit ungeklärtem Gesicht. >>> Kappe, gelbes Hemd, Brille, Hose, Jacke...

Dann der Fall in Endingen und bald darauf m e l d e t ( das bedeutet, sie hat mit sich gerungen) sich ein/e ZeugIn:

Die hat offenbar v.a. das Gesicht beeindruckt, zumindest es so deutlich gesehen, dass man die Kleidung weglässt und auf die Physiognomie setzt. Das Phantombild der Österreicher wird nicht übernommen: Kleidung lässt sich austauschen...ein Gesicht nicht!

Typmässig ergibt sich auch eine völlig andere Statur: Das Gesicht ist immer Teil des Körpers. Und wie schon Goethe erkannte: "Im Detail liegt das Ganze verborgen".
Wer dick ist, ist es nicht nur im Gesicht. wessen Hände gross sind, dessen Füsse sind nicht schmal...es zeigt sich am Körper...Man kann Zusammenhänge zwischen den Proportionen des Gesichtes und dem Körperbau feststellen - mal grob gesagt: In der fötalen Entwicklung entwickeln sich bestimmte Bereiche gemeinsam...z.b. bei Trisomie 21 - deutlich erkennbar...

Nun haben wir also eine Kleiderpuppe in Kufstein (immerhin schlank)
und ein Gesicht in Endingen...
...das nur zur Kleiderpuppe Kufstein passt, indem beide eine BRILLE aufhaben.

Das Endinger Phantom ist frontal geschildert (es wäre ja auch ein Profil möglich), leicht dicklich, auffallend dominante dicke schwarzumrandete Brille und unverständlich dicke, dunkle Haare...das widerspricht anthropologisch/medizinisch gleich dem geschätzten Alter: 45-55J.

Dass beide Phantome gesehen wurden, daran würde ich nun nicht zweifeln, weil es aus 1. Quelle (Kripo) kommt.

Schliesslich festgenommen, aufgrund anderer Indizien, wurde ein Mann, der beiden Phantomen kaum ähnlich ist. Er trägt offenbar keine Brille, seine Haare lichten sich altersgemäss (und das um die 40J.!)
sein Gesichtsausdruck ist ein völlig anderer. Man erkennt ggf. (entsch.)! `den slawischen Querschädel`wieder, die zurückweichende Kinnpartie...aber sonst passt kaum etwas...

Ein Kommissar, der, nach der Festnahme, darauf angesprochen wurde, sagte: "Durch das Phantombild konnte man ihn nicht erkennen...es gibt zwar Ähnlichkeiten, aber..." (kein Zitat)

Tatsache, dass die Phantombilder in besagter Spedition in Endingen sogar aushingen, und niemand den Kollegen wieder erkannte, nicht einmal die rumänischen...besagt alles!

Nun gut.

Daraus schliessen kann man:

Die Zeugen haben total fantasiert. Sie haben Jemanden gesehen, der völlig unschuldig im Tatbereich herumlief. Wer?
Oder sie haben grosse Probleme mit der Wiedererkennung. (nach pol. Überprüfung?)
In beiden Fällen würden sie der Kripo schaden. ..kann ja Jeder kommen...deshalb gibt es ein Verifizierungsverfahren, dass die Aussagen solcher Zeugen bestmöglich überprüft...und ein Verfahren (wie beim Augenarzt), dass durch Ausschliesslichkeit funktioniert.

ich denke, dass Zeugen, die sich der Überprüfung unterwerfen, sich darauf einlassen, aus bestem Wissen und Gewissen, von der Kripo doch ziemlich ernst genommen werden und es ist ein Akt, diese Erkenntnisse öffentlich zu machen.
Ich erinnere, wie die SOKO Erle sich vom Kufsteiner Bild verabschiedete und das Endinger Bild wählte. Das war mit Sicherheit ein kriminalistischer Prozess, bis es zur Veröffentlichung kam - mit entsprechenden Erwartungen.

Aber man folgte noch anderen Spuren. Und siehe da - man wurde des TV fündig - aber der Abgleich mit dem Phantombild war sofort negativ.

Und dagegen sehen sofort, zumindest mehrere HET-Insider, die auffallende Ähnlcihkeit zu einem Verwandten des TV...was ja nicht sein müsste.

Was die Kripo´s dazu denken, wissen wir nicht.

Ich vermute, dass eines der ersten Handlungen, nach Festnahme, war, die Zeugen vorzuladen und einen Abgleich zu machen: Könnte es der gewesen sein? Und der?....

Die Schlüsse daraus kennen wir nicht.

W i r wissen, dass ein internationaler Datenabgleich stattfindet. So wird uns gesagt (per L-Presse)

Bon.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Mrs.Murmur .... denk nicht immer so kompliziert.

Stell dir einfach mal die Frage, ob du es für möglich hälst, dass sich der TV VOR oder auch nach der Tat so genau betrachten ließ, dass daraus ein solch "scharfes" Phantombild entstehen konnte ...
dazu lebte bzw. arbeitete er in dem Ort, hätte also theoretisch der Zeugin täglich über den weg laufen können ... ER muss ja gewusst haben, dass er gesehen wurde und das lange bevor das Phantombild veröffentlicht wurde.

Man hatte Täter-DNA und wie wir wissen ist es möglich einiges auszuwerten ...
Geschlecht, biol. Alter, Haar- und Augenfarbe, ethn. Herkunft.
Das grundsätzliche passt auch zu dem Phantombild.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mangathe1
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:34:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mangathe1 »

talida hat geschrieben:@Mrs.Murmur .... denk nicht immer so kompliziert.

Stell dir einfach mal die Frage, ob du es für möglich hälst, dass sich der TV VOR oder auch nach der Tat so genau betrachten ließ, dass daraus ein solch "scharfes" Phantombild entstehen konnte ...
dazu lebte bzw. arbeitete er in dem Ort, hätte also theoretisch der Zeugin täglich über den weg laufen können ... ER muss ja gewusst haben, dass er gesehen wurde und das lange bevor das Phantombild veröffentlicht wurde.

Man hatte Täter-DNA und wie wir wissen ist es möglich einiges auszuwerten ...
Geschlecht, biol. Alter, Haar- und Augenfarbe, ethn. Herkunft.
Das grundsätzliche passt auch zu dem Phantombild.
Eines möchte ich noch zum Phantombild in Endingen dazufügen: Es wurde schon spekuliert, dass CC evtl. mit Brille in einem Auto gesehen wurde, da er evtl. eine Brille zum Autofahren braucht.

Das kann nicht sein, denn gleichzeitig zum Phantombild gab es einen Hinweis auf seine Körpergröße. D.h. das Phantom war zu Fuss unterwegs.
Wenn das Phantom zu Fuss unterwegs war, besteht die Möglichkeit, sich das Phantom gut (mit Details, z.B. Brille) einzuprägen. (Im Gegensatz zum Kufstein-Phantombild, wo zwei Zeugen im Auto vorbei fuhren).
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zitat Talida:
"Ja, dort hegt und pflegt man ihn rund um die Uhr und richtet ihm seine Zähnchen, damits keinen Grund geben soll warum er den Mund nicht aufmacht." :roll:

Talida:
Worauf spielen Sie an? Welche Methoden sollten denn Ihrer Meinung nach angewendet werden, damit der Mensch ein Geständnis abgibt?
Benutzeravatar
Die 3
Beiträge: 619
Registriert: Freitag, 17. März 2017, 06:38:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

talida hat geschrieben:Ja, dort hegt und pflegt man ihn rund um die Uhr und richtet ihm seine Zähnchen, damits keinen Grund geben soll warum er den Mund nicht aufmacht. :roll:
Gast hat geschrieben:Worauf spielen Sie an? Welche Methoden sollten denn Ihrer Meinung nach angewendet werden, damit der Mensch ein Geständnis abgibt?
Ich kann in @talidas Worten keine Anspielung finde… max. ein bisschen Ironie :lol:
...
Dias
Beiträge: 2377
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Für mich steht fest:
Wer angeschuldigt wird und sich in keiner Weise verteidigt, wie hier in diesem Fall, der räumt sein Schuldbekenntnis ein.
Es stellt sich mir hier immer wieder die Frage, wozu er beharrlich schweigt? Nur auf Anraten seines Anwaltes?
Möglicher weise hat CDC schon Kieferlähmung aus Angst, wenn er redet, geschehen schreckliche Dinge mit „SEINER“ Familie.
Oder aber es könnten furchtbare Dinge mit ihm geschehen, wo ihn nicht einmal die dicken Zellenwände, die er bald für sich als sein Zuhause beansprucht, schützen.
Dilemma, Dilemma, ich möchte auf gar keinem Fall in seiner Haut stecken.
Wichtig ist jedenfalls, dass er sehr beschützt wird, ihm auch keine Möglichkeit geboten wird einfach aus dem Leben zu scheiden
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Zitat Talida:
"Ja, dort hegt und pflegt man ihn rund um die Uhr und richtet ihm seine Zähnchen, damits keinen Grund geben soll warum er den Mund nicht aufmacht." :roll:

Talida:
Worauf spielen Sie an? Welche Methoden sollten denn Ihrer Meinung nach angewendet werden, damit der Mensch ein Geständnis abgibt?
Zu Methoden und Geständnis habe ich nichts gesagt ..
das würde ich auch nie tun, weil ich die Einstellung vertrete, dass ein Beschuldigter sein Recht auf schweigen nutzen soll und darf.

Wenn man richtig liest erkennt man, dass sich meine "Anspielung" auf "unter Schutz in einem Gefängnis-Hospital" bezog und der "Witz" auf der Übersetzung beruhte ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

NACH MORD AN JOGGERIN
Justizminister will mit Maut-Daten Verbrecher jagen
http://m.bild.de/regional/duesseldorf/j ... obile.html
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Glaubnix hat geschrieben:NACH MORD AN JOGGERIN
Justizminister will mit Maut-Daten Verbrecher jagen
http://m.bild.de/regional/duesseldorf/j ... obile.html
Ja, Wahljahr und so ... da verspricht man vieles und hält wenig
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast62
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 15:25:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast62 »

Studentin Carolin G. :roll:
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:@Mrs.Murmur .... denk nicht immer so kompliziert.

Stell dir einfach mal die Frage, ob du es für möglich hälst, dass sich der TV VOR oder auch nach der Tat so genau betrachten ließ, dass daraus ein solch "scharfes" Phantombild entstehen konnte ...
dazu lebte bzw. arbeitete er in dem Ort, hätte also theoretisch der Zeugin täglich über den weg laufen können ... ER muss ja gewusst haben, dass er gesehen wurde und das lange bevor das Phantombild veröffentlicht wurde.

Man hatte Täter-DNA und wie wir wissen ist es möglich einiges auszuwerten ...
Geschlecht, biol. Alter, Haar- und Augenfarbe, ethn. Herkunft.
Das grundsätzliche passt auch zu dem Phantombild.
Mangathe1 hat geschrieben:
Eines möchte ich noch zum Phantombild in Endingen dazufügen: Es wurde schon spekuliert, dass CC evtl. mit Brille in einem Auto gesehen wurde, da er evtl. eine Brille zum Autofahren braucht.

Das kann nicht sein, denn gleichzeitig zum Phantombild gab es einen Hinweis auf seine Körpergröße. D.h. das Phantom war zu Fuss unterwegs.
Wenn das Phantom zu Fuss unterwegs war, besteht die Möglichkeit, sich das Phantom gut (mit Details, z.B. Brille) einzuprägen. (Im Gegensatz zum Kufstein-Phantombild, wo zwei Zeugen im Auto vorbei fuhren).
Ich gebe Mangathe1 recht. Denn wenn das Phantom zu Fuss unterwegs war und gesehen wurde, dann kann man vor oder nach der tat sich zumindest an die brille erinnern, denn diese fällt schon auf.

Deshalb die Frage: Wieso trägt er auf dem Phantombild eine Brille?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:
Ich gebe Mangathe1 recht. Denn wenn das Phantom zu Fuss unterwegs war und gesehen wurde, dann kann man vor oder nach der tat sich zumindest an die brille erinnern, denn diese fällt schon auf.

Deshalb die Frage: Wieso trägt er auf dem Phantombild eine Brille?
Was die genannte Körpergröße des Phantoms angeht dürfte sie auf die Mehrheit aller Männer zutreffen.
Daraus schließe ich zumindest nicht, dass man ihn unbedingt stehend oder laufend gesehen haben muss.

Warum man dem Phantom eine Brille aufgesetzt hat kann ich mir auch dadurch erklären, dass rein statistisch gesehen um die 75 % aller +-50jährigen eine Brille tragen ...
die Wahrscheinlichkeit also sehr hoch ist, dass ein 50-55 jähriges Phantom auch eine Brille braucht.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

@talida
Ich muss leider zugeben, das deine Erklärung für das Phanthombild die momentan beste ist und wahrscheinlich auch bleibt. :geek:
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Glaubnix hat geschrieben:@talida
Ich muss leider zugeben, das deine Erklärung für das Phanthombild die momentan beste ist und wahrscheinlich auch bleibt. :geek:
Danke ;) ich hab halt auch Fantasie die ich ja irgendwie/wo loswerden muss :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Ich gebe Mangathe1 recht. Denn wenn das Phantom zu Fuss unterwegs war und gesehen wurde, dann kann man vor oder nach der tat sich zumindest an die brille erinnern, denn diese fällt schon auf.

Deshalb die Frage: Wieso trägt er auf dem Phantombild eine Brille?

weil eine in den baumärkten erhältliche arbeitsbrille so aussieht.
wer die aufsetzt, sieht selbst mit stupsnase so aus, als hätte er einen riesen zinken im gesicht.


wenn ertwas staubiges abgeladen werden muss, setzen viele spediteure eine brille auf.

ein mann mit vorerfahrungen in bestimmten arten schwerer körperverletzung oder tötung. wird die brille schon wegen des spritzschutzes vorsorglich anziehen.
Antworten