Wenn einige Nachbarn wissen, was die Dame anbietet wäre es nicht mal so abwägig, dass die Nachbarn da bei dem ein oder anderen Freier mal genauer hinschauen.talida hat geschrieben:
Ja, ich hatte das anders gemeint ..![]()
an Zeugen hatte ich irgendwie nicht gedacht ...
weil dort vermutlich so viele ein- und ausgegangen sind, dass sich die Nachbarn bestimmt nicht jeden genau betrachten und merken ..
dann fällt man in einem schäbigen Mantel bzw. Penneroutfit doch erst Recht auf, also zu Tarnzwecken eher ungeeignet.
Sich vor der Prostituierten zu verkleiden macht wenig Sinn ...
es sei denn er hatte vor ihre Dienste in voller Montur mit Mantel, aufgeklebtem Schnäuzerchen, Käppi und Brille in Anspruch zu nehmen.
MORDFALL GRUBER -- Diskussion
-
ArthurSpooner
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
-
Mrs.Murmur
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
talida hat geschrieben: du schätzt unseren TV ganz schön geschäftstüchtig ein ...![]()
aber so richtig geklappt scheint ja nix bei ihm zu haben.
Ich versuche alles unter dem Aspekt der plötzlich gewonnenen Freiheit des rumänischen Volkes zu sehen, dass die ersten Jahre nach der Revolution und dem Ende des Ostblocks erst mal dahinschlingerte, sich orientieren musste...überhaupt erst mal den Staat neu bilden...
Da ist sich Jeder erst mal der Nächste. Und man versucht, Boden unter die Füsse zu bekommen. Die einen kommen illegal schnell zu Geld und verwandeln es, investieren und stehen dann gut da, die anderen gehen auf Nr. Sicher, bleiben sich treu, bleiben in Abhängigkeiten und kommen nur langsam, aber sicher vorwärts, die 3. aber probieren, überschätzen sich und fallen immer wieder auf die Nase.
Dazu gehört offensichtlich unser TV. Da man aber in Rumänien nicht ganz alleine dasteht, sondern normalerweise im sozialen Verband, ziehe ich so meine Schlüsse...Jeder hat sein Schicksal.
Nun, auch für einen Rumänen ist Mord Mord. Jähzorn und Grössenwahn zusammen drücken auf das Denkvermögen...und ich denke, dass da, vllt zu oft, ein anderer für ihn gedacht hat...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Beim Vorgehen des TV erkennt man schon einen Modus operandi, finde ich: Er ist anscheinend bei geplanten Taten auf evtl. Zeugen vorbereitet indem er sich "verkleidet" hat. Siehe Innsbruck nachts mit einem Käppi, wohl um "halb unsichtbar" zu sein bzw. zumindest die Haare zu verbergen und sogar Brille auf - das verändert das Äussere schon. Unser TV hier hat (siehe Bild mit Stretch-Limo) schon den Drang "nach Höherem"; es hat immer Bemühungen gegeben seinem sozialen Ursprungsumfeld zu entkommen (Laden, Holz sammeln, ja sogar ins Ausland um dort mehr Geld zu verdienen). Nachdem er also schon der Meinung zu sein scheint, dass er zu Höherem geboren ist (obwohl Psychopathen oder Soziopathen eher geringes Selbstwertgefühl haben), passt es doch, dass er sich sozusagen konträr zum Selbstbild als Penner verkleidet. Ich denke auch, dass die Tat (Prostituierte) nicht spontan war.
Wenn es sich herausstellen sollte, dass er für den/die anderen (Tramperinnen-) Morde in Rumänien auch verantwortlich ist, dann waren das mit Sicherheit ungeplante Taten, denke ich.
Wenn es sich herausstellen sollte, dass er für den/die anderen (Tramperinnen-) Morde in Rumänien auch verantwortlich ist, dann waren das mit Sicherheit ungeplante Taten, denke ich.
-
Gast
kann ungeplant sein.mague hat geschrieben: Wenn es sich herausstellen sollte, dass er für den/die anderen (Tramperinnen-) Morde in Rumänien auch verantwortlich ist, dann waren das mit Sicherheit ungeplante Taten, denke ich.
wenn ein täter an einem tag denkt, heutew fährt er raus und holt sich eine autostopperin zum töten, dann ist es wieder geplant.
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Das ist offenbar typisch für ihn, nach der Tat geht es ab durch die Mitte, unüberlegt, Hauptsache Land gewinnen. Opfer einfach liegen lassen, für jedermann schnell zu sehen. Vielleicht will er das so.AngRa hat geschrieben:Das Zurücklassen des Mantels war ein Fehler, denn wegen des Mantels konnte der TV letzten Endes ermittelt werden. Ich vermute, dass der TV fluchtartig den Tatort verlassen musste, weil er sich gestört gefühlt hat. Daher hat er auch die Tür offen gelassen, was dem Opfer das Leben gerettet hat, denn auf diese Weise konnte sie noch rechtzeitig gefunden werden. Ich denke nicht, dass er durch das Zurücklassen des Mantels eine falsche Fährte legen wollte. Das wäre doch dann gründlich in die Hose gegangen, weil der Mantel ihm zugeordnet werden konnte und er dadurch gestellt werden konnte.
Die Tatwaffe in den Fluss werfen und die Sichtung in Kufstein ist dasselbe (wenn er's war in Kufstein, unsicher). Wäre vermeidbar gewesen.
Hat im lange Jahre bis Jahrzehnte trotzdem nichts anhaben können.
Beim Mord an Carolin hat er sich etwas anders verhalten - viel mehr Selbstabsicherung.
Trotzdem wurde ihm erst der Wechseln des kulturell-gesellschaftlichen Rahmens, mit den anderen Standards in Kriminalfall-Ermittlungen in Österreich und Deutschland, zum Problem, da wurde er endlich erwischt. In seiner Lernphase Ende der 90er musste er sich nicht so absichern. Vermutlich konnte er gut 15 Jahren solche Taten begehen - ohne echte Probleme, zur Not eben Bestechung.
-
Gast
? Hab ich was verpasst ?z3001x hat geschrieben:Die Tatwaffe in den Fluss werfen und die Sichtung in Kufstein ist dasselbe (wenn er's war in Kufstein, unsicher).
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
z3001x hat geschrieben:Die Tatwaffe in den Fluss werfen und die Sichtung in Kufstein ist dasselbe (wenn er's war in Kufstein, unsicher).
Damit meinte ich "das Phantom". Also dieser Mann der am Verkehrskreisel am Fuss der Wendlinger Brücke gesehen worden sein soll - bzw nach inoffiziellen Angaben nicht da, sondern in Kneipen am unteren Stadtplatz - der sieht ja eigentlich nicht wie CDC aus, nech?Gast hat geschrieben:? Hab ich was verpasst ?
Wollte kein Zweifel an dem Tatverdacht gegen den "rumänischstämmigen Südbadner" (Orwellsprech von BZ) schüren. Nur ob derjenige, der da gesehen wurde, Catalin C war, oder eher irgendwer anderes? Haben ja vorher auch schon viele in Zweifel gezogen.
-
Gast
z3001x hat geschrieben: Damit meinte ich "das Phantom". Also dieser Mann der am Verkehrskreisel am Fuss der Wendlinger Brücke gesehen worden sein soll - bzw nach inoffiziellen Angaben nicht da, sondern in Kneipen am unteren Stadtplatz - der sieht ja eigentlich nicht wie CDC aus, nech?
Wollte kein Zweifel an dem Tatverdacht gegen den "rumänischstämmigen Südbadner" (Orwellsprech von BZ) schüren. Nur ob derjenige, der da gesehen wurde, Catalin C war, oder eher irgendwer anderes? Haben ja vorher auch schon viele in Zweifel gezogen.
Ach das Phantom.......?
Es war ja auch ziemlich dunkel und dann ne Beschreibung abzugeben ist schwierig.
Wenn nichts los ist hier,dann wird was erfunden .
Mittlerweile wird ja so gut wie alles angezweifelt
-
Gast an Gast
Gast hat geschrieben:Ach das Phantom.......?
Es war ja auch ziemlich dunkel und dann ne Beschreibung abzugeben ist schwierig.
Wenn nichts los ist hier,dann wird was erfunden .
Mittlerweile wird ja so gut wie alles angezweifelt
Trag was dazu bei wenn es Dir hier zu langweilig ist.
Ich kann mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass der TV auf dem Kufstein-Phantombild verkleidet sein soll.mague hat geschrieben:Beim Vorgehen des TV erkennt man schon einen Modus operandi, finde ich: Er ist anscheinend bei geplanten Taten auf evtl. Zeugen vorbereitet indem er sich "verkleidet" hat. Siehe Innsbruck nachts mit einem Käppi, ......
Ich frage mich, wie können mehrere Segabarbesucher / - angestellte den TV auf Grund dieses Phantombildes wiedererkennen.
Das Gesicht war sicherlich nicht für das Wiedererkennen ausschlaggebend.
Ich nehme an, dass die Kleidung den Wiedererkennungseffekt hatte. Man erinnerte sich an das Käppi oder den Parka, oder vielleicht auch an das gelbe T-Shirt, welches er an diesem Samstag-Abend anhatte. Ich nehme an, dass der TV an dem Samstag Abend in dieser Segabar in Kufstein war. Der Mord ist dann nur wenige Meter entfernt an der Innpromenade passiert.
Die einzige Verkleidung, die mir einleuchtet, ist die Brille. Die ist ja auch klein, und schnell mal zur Hand.
-
Bayerin
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein aktuelles Foto von dem TV? Mich würde sehr interessieren, wie sehr das Phantombild dem eigentlichen (aktuellem) Aussehen nahe kommt. Bilder von jüngeren Jahren habe ich gefunden, da kann ich allerdings kaum Ähnlichkeit erkennen. Das Phantombild soll ja auch bei seinem AG ausgehängt gewesen sein. Somit scheint ihn dort auch keiner wiedererkannt zu haben.
Schon seltsam, dass der TV so nahe gearbeitet hat, wenngleich er sicherlich oft auf Tour war. Dennoch scheint er nicht übermäßig intelligent zu sein, wenn er so ein hohes Risiko eingeht. Er handelt also m.E. nur situationsbedingt ohne die möglichen Folgen richtig einzukalkulieren. Und natürlich bin ich froh, dass er so simpel gestrickt ist.
Schon seltsam, dass der TV so nahe gearbeitet hat, wenngleich er sicherlich oft auf Tour war. Dennoch scheint er nicht übermäßig intelligent zu sein, wenn er so ein hohes Risiko eingeht. Er handelt also m.E. nur situationsbedingt ohne die möglichen Folgen richtig einzukalkulieren. Und natürlich bin ich froh, dass er so simpel gestrickt ist.
-
ArthurSpooner
- Kronen:
- Sterne:
Es gibt ein Bild om Frauentag 2017. So sehr hat er sich nicht verändert im Vergleich zu den Bildern, die in den Medien zu sehen sind.Bayerin hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein aktuelles Foto von dem TV? Mich würde sehr interessieren, wie sehr das Phantombild dem eigentlichen (aktuellem) Aussehen nahe kommt. Bilder von jüngeren Jahren habe ich gefunden, da kann ich allerdings kaum Ähnlichkeit erkennen. Das Phantombild soll ja auch bei seinem AG ausgehängt gewesen sein. Somit scheint ihn dort auch keiner wiedererkannt zu haben.
-
uri44
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Das Endinger Phantombild hat für mich mit keinem mir bekannten Foto des TV auch nur ansatzweise eine Ähnlichkeit. Für mich zeigt es eine andere, deutlich ältere Person.Bayerin hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein aktuelles Foto von dem TV? Mich würde sehr interessieren, wie sehr das Phantombild dem eigentlichen (aktuellem) Aussehen nahe kommt. Bilder von jüngeren Jahren habe ich gefunden, da kann ich allerdings kaum Ähnlichkeit erkennen. Das Phantombild soll ja auch bei seinem AG ausgehängt gewesen sein. Somit scheint ihn dort auch keiner wiedererkannt zu haben.
Wenn ich mir dagegen das nicht gestellte Foto vom 08.03. (das hier schon mehrfach genannt wurde) ansehe, dann hat er für mich - in der entsprechenden Kleidung - durchaus eine Ähnlichkeit mit dem Kufsteiner Phantombild. Hinsichtlich Bart und Brille hat sich die Zeugin halt getäuscht.
-
uri44
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Es ist ja auch nichts los. Irgendwas sagt mir, dass sich längst die mediale Schweigespirale über den Fall gelegt hat.Gast hat geschrieben:Wenn nichts los ist hier,dann wird was erfunden .
Es wird momentan nichts neues zu berichten geben, und wenn's uns auch nicht gefällt, solange der Fall derart in den Medien bleibt, werden die Angehörigen der Opfer nicht zur Ruhe kommen.uri44 hat geschrieben:
Es ist ja auch nichts los. Irgendwas sagt mir, dass sich längst die mediale Schweigespirale über den Fall gelegt hat.
Für mich ist das auf dem Endingerphantombild auch eine andere Person,wobei ich behaupte,uri44 hat geschrieben: Das Endinger Phantombild hat für mich mit keinem mir bekannten Foto des TV auch nur ansatzweise eine Ähnlichkeit. Für mich zeigt es eine andere, deutlich ältere Person.
Wenn ich mir dagegen das nicht gestellte Foto vom 08.03. (das hier schon mehrfach genannt wurde) ansehe, dann hat er für mich - in der entsprechenden Kleidung - durchaus eine Ähnlichkeit mit dem Kufsteiner Phantombild. Hinsichtlich Bart und Brille hat sich die Zeugin halt getäuscht.
dass mit der gleichen Verkleidung wie in Kufstein,jeder 3te Mann mit änlicher Figur genauso
aussehen würde,oder mehr Änlichkeit hätte als wie es C.C.hat.
Bin mal gespannt,ob die Spusi was in der Wohnung oder dem Kfz gefunden hat,ansonsten
wird der TV vielleicht bald wieder ein freier Mann sein.
Laut der letzten PK hörte sich das aber anders an, es ist nicht anzunehmen das die Polizei noch etwas finden muss um Ihn wenigstens 1mal zu verurteilen. Also freier Mann vielleicht durch einen Ausbruch ?Gast 99 hat geschrieben:
Für mich ist das auf dem Endingerphantombild auch eine andere Person,wobei ich behaupte,
dass mit der gleichen Verkleidung wie in Kufstein,jeder 3te Mann mit änlicher Figur genauso
aussehen würde,oder mehr Änlichkeit hätte als wie es C.C.hat.
Bin mal gespannt,ob die Spusi was in der Wohnung oder dem Kfz gefunden hat,ansonsten
wird der TV vielleicht bald wieder ein freier Mann sein.
Ich überlege gerade, ob ich einen Tatverdächtigen kenne, der trotz seiner sicheren Unschuld geschwiegen hat?
Nein, ich kenne niemanden.
Schon ziemlich feige, wenn man sich plötzlich seine Unschuld erschweigen möchte.
Schon ziemlich feige, wenn man sich plötzlich seine Unschuld erschweigen möchte.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
@Dias .. mein HeldDias hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich einen Tatverdächtigen kenne, der trotz seiner sicheren Unschuld geschwiegen hat?
Ich kann dir spontan 2 verurteilte Doppelmörder nennen (Rike Schemmer und Andreas Darsow), die die Taten abgestritten haben, aber ansonsten gegenüber den Ermittlern und vor dem Gericht geschwiegen haben.
Realistisch betrachtet kann man aber auch nichts zu der Tat sagen, wenn man sich unschuldig fühlt.
Es ist dann Sache des Anwaltes die Indizien bzw. Beweise die gegen den TV vorliegen zu widerlegen ... was ja nur durch Mitwirkung des TVs gegenüber seinem Anwalt geschehen kann ..
doch wenn es eindeutig entlastendes gibt, dann kommt es erst garnicht zu einer Anklage.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
ArthurSpooner
- Kronen:
- Sterne:
Was soll denn ein unschuldiger TV sonst machen außer abstreiten und zum Tatverlauf schweigen? Er kennt ja den Tatverlauf nicht, sonst wäre er ja nicht (komplett) unschuldig.Dias hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich einen Tatverdächtigen kenne, der trotz seiner sicheren Unschuld geschwiegen hat?
Ein unschuldiger TV verhält sich genauso wie unser TV.
Açieeed! style by