Hasenfuss hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 14:15:57
Eine Möglichkeit wäre auch, dass die Obduktion z.B. verdursten ergeben hat.
Und welche Eltern möchten, dass in der Presse steht, ihr Kind sei verdurstet.
Wäre nur eine Theorie.
Weiß nicht, warum das für die Eltern so schlimm sein sollte wenn es in der Presse steht? Wenn mein Kind zuhause verdurstet, klar, das häng ich nich an die große Glocke, aber in diesem Fall?
Verhungern, verdursten, erfrieren...macht für mich persönlich da jetz nich so den Unterschied...
Hallo zusammen,
lt. Der Spendenaufruferin ist Arian jetzt freigegeben und wird am Freitag im Familienkreis beigesetzt. Von 14 - 18 Uhr wird es in der Kirche vor Ort die Möglichkeit für alle geben Abschied zu nehmen. Es soll mit Blumen und Bildern von Arian auf einem Bildschirm ausgestattet sein.
Der Obduktionsbericht liegt wohl seit heute morgen beim Anwalt der Familie, die angeblich auch noch keine Todesursache /-Zeitpunkt wissen.
Lotto hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 14:58:08
Hallo zusammen,
lt. Der Spendenaufruferin ist Arian jetzt freigegeben und wird am Freitag im Familienkreis beigesetzt. Von 14 - 18 Uhr wird es in der Kirche vor Ort die Möglichkeit für alle geben Abschied zu nehmen. Es soll mit Blumen und Bildern von Arian auf einem Bildschirm ausgestattet sein.
Der Obduktionsbericht liegt wohl seit heute morgen beim Anwalt der Familie, die angeblich auch noch keine Todesursache /-Zeitpunkt wissen.
Dann könnte es ja doch sein, dass die Familie sich in naher Zukunft äußert. Hast du dazu Infos?
Dass der Leichnam jetzt erst freigegeben ist, ist ja auch nicht ganz typisch.
Hasenfuss hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 14:15:57
Eine Möglichkeit wäre auch, dass die Obduktion z.B. verdursten ergeben hat.
Und welche Eltern möchten, dass in der Presse steht, ihr Kind sei verdurstet.
Wäre nur eine Theorie.
Wenn man wirklich ergebnisoffen denkt, könnte man den Eltern gar keinen Vorwurf daraus machen.
Nach allem was man liest, haben sie schnell Hilfe gesucht.
Das er nicht gefunden wurde, könnte man den Eltern, wenn man den öffentlichen Informationen folgt überhaupt nicht anlasten.
Ich verstehe nicht, warum ein Obduktionsbericht einem Anwalt ausgehändigt wird . Es gibt doch, laut Polizei ,kein Fremdverschulden, was also ist der Job des Anwalts bei der Geschichte?
ICU hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 13:54:42https://gofund.me/7dfe6c90
Es gibt noch eine 2.Spendenaktion
Da kann man auch spenden ist noch offen
Das hat die Anwältin gar nicht bemerkt
Unsinn. Dem infamen Trittbrettfahrer vom 2. Mai wurde schnell sein unredliches Handwerk voll Tücke gelegt.
Kommentare sind ausgebleicht. Nicht 1 Markeuro ist dort drauf.
Falls da anfangs gespendet wurde, so ging nach Erkennen des Betrugs die Spende umgehend an die Spendenden zurück.
Inklusive eines Strafverfahren gegen den rechtswidrigen asozialen Erschleicher.
Mit der nun angekündigten Beerdigung am 26.7. und dem Vorliegen des Obduktionsberichts werden sich voraussichtlich viele bis hierhin noch offene Fragen erledigen.
Die Spendenaufruferin will Tidesursache etc bekannt geben, sofern die Eltern diese Info vom Anwalt haben. Merkt aber auch an, dass einige Untersuchungen auch ein halbes Jahr oder länger dauern kann...
Für mich persönlich ist das alles immernoch sehr subtil und ich stelle sogar in Frage, dass es Arian war den man dort gefunden hat. Auch wenn es öffentlich heisst dass er es ist....
Hasenfuss hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 07:54:59
Ich verfolge diesen Fall auch von Anfang an und war bereits in einem anderen Forum tätig.
Was ich bis heute nicht verstanden habe.
1. Wieso hat man nie Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht, wo man Arian wohl gesehen hat?
2. Der Bauer meinte, dass sein Feld mehrfach abgesucht wurde, wo der Körper lag. Hat er denn selbst dort auch mal geschaut?
3. Er hat sofort erkannt, dass es eine Kinderleiche war. Spricht das vielleicht dafür, dass der Körper noch nicht sooo stark verwest war?!
Hallo Hasenfuss
1. Das ist die große Frage und auch eine der wichtigsten - darauf würde man schlussendlich sehen wie Arian an diesem Abend bekleidet war (vielleicht möchte man das nicht...)
2. Der Landwirt hat dort auf dem Feld bzw. beim Binsenloch selbst nie nachgesehen - Helfer etc... hatten das Feld vorher wohl auch öfters abgesucht bzw. da gesucht
3. das mit dem Zustand könnte durchaus sein - das weiß nur der Bauer und der Mitarbeiter - anhand der "damaligen Bekleidung" ockergelbes Langshirt mit Schriftzug hat er ihn wohl gleich erkannt (mit/ohne Hose?)
Sand11 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 15:39:57
Mit der nun angekündigten Beerdigung am 26.7. und dem Vorliegen des Obduktionsberichts werden sich voraussichtlich viele bis hierhin noch offene Fragen erledigen.
Das bleibt zu hoffen.
Er wurde ja zeitnah obduziert, eine gewisse Dringlichkeit scheint gegeben.
Der Obduktionsbericht lag der Polizei zügig vor, zumindest nach eigener Aussage in den Pressemitteilungen.
Man hat sich sehr beeilt auch weiterhin alles auszuschließen nach außen hin.
Wenn der Obduktionsbericht dann jetzt erst dem Anwalt der Familie vorliegt, habe ich wieder Fragezeichen.
Selbst wenn man das allerbeste annimmt, hat sich die Polizei mindestens keinen Gefallen getan.
Aber wer folgt so einem Fall schon wirklich aufmerksam wie wir hier?
Die zeitliche Abfolge von Anfang bis Ende erscheint mir nicht stimmig.
Und da meldet sich mein innerer Monk dann auch.
Arian aus Bremervörde: Beisetzung findet im Geheimen statt
Fast auf den Tag genau drei Monate nach seinem Verschwinden wird der sechs Jahre alte Arian aus dem niedersächsischen Bremervörde beerdigt.
Der Junge werde am 26. Juli im engsten Kreis seiner Familie und Angehörigen beigesetzt, teilte die katholische Kirchengemeinde Bremervörde mit.
Der genaue Ort werde zum Schutz der Familie nicht bekannt gegeben.
Trauernde können an demselben Tag in der katholischen St. Michael Kirche (Am Mahlersberg 13) in Bremervörde Abschied von dem Jungen nehmen. Die Kirche werde von 14 bis 18 Uhr für stilles Gedenken und Gebete geöffnet sein.
Keiner kannte den Jungen, keiner kennt die Familie, keiner kennt den Hund, keiner kennt das Überwachungsvideo, keiner kennt die Todesart, keiner kennt die Todesursache, keiner kennt den Sterbeort, keiner kennt das Grab. Das wird die ultimative Krönung dieser gigantischen Farce werden.
Mainacht hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 16:22:20
Keiner kannte den Jungen, keiner kennt die Familie, keiner kennt den Hund, keiner kennt das Überwachungsvideo, keiner kennt die Todesart, keiner kennt die Todesursache, keiner kennt den Sterbeort, keiner kennt das Grab. Das wird die ultimative Krönung dieser gigantischen Farce werden.
Die mangelnde Bekanntschaft mit der Familie und das Fehlen von Sensationsmeldungen in einschlägigen Publikationen sind kein valides Indiz dafür, dass die Familie unbekannt ist.
Lotti hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 15:56:45
Die Spendenaufruferin will Tidesursache etc bekannt geben, sofern die Eltern diese Info vom Anwalt haben. Merkt aber auch an, dass einige Untersuchungen auch ein halbes Jahr oder länger dauern kann...
Für mich persönlich ist das alles immernoch sehr subtil und ich stelle sogar in Frage, dass es Arian war den man dort gefunden hat. Auch wenn es öffentlich heisst dass er es ist....
Das ist harter Tobak.
Impliziert, das jemand auf dem Weg von Bremervörde zur Rechtsmedizin Hamburg die DNA Proben ausgetauscht hat.
Und es bedarf einer weiteren Kinderleiche.
Nichts ist unmöglich, aber da sind wir mehr als nah bei Verschwörungstheorie.
Lotto hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 14:58:08
Puh, es wird ja immer verzwickter...Laut P. ist ein Fremdverschulden definitiv ausgeschlossen, dennoch wird die Leiche erst nach 3 Wochen freigegeben!?
Warum geht der Obduktionsbericht erst heute an die Familie, wo die Polizei in doch schon viel länger hat?
Und, fast am wichtigsten, wieso hat die Familie einen Anwalt, der den Bericht noch vor der Familie erhält? Einen Anwalt nehme ich mir doch nur, wenn man mir was ankreidet, oder denke ich da grade zu "gutbürgerlich"?
Wird etwa gegen die Familie ermittelt, oder wie passen diese 3 Sachen (späte Freigabe, späte übergabe des Berichts, Anwalt) zusammen?
Achso, und der Post, ist der wirklich von der Familie?
Vielleicht verlange ich zuviel (wahrscheinlich...) aber der wirkt so kalt..."wir möchten euch die folgende Info zukommen lassen..." kein "Danke für eure Anteilnahme" oder sonst was...nich nur das Tausende Menschen bei der Suche mitgemacht haben, nette Worte an die Anonyme Familie gerichtet haben, nein, es sind sogar über 33.000€ gespendet worden, damit die Familie die Beerdigung gestalten kann wie sie es sich vorstellt, und es kommt noch immer nicht das kleinste "danke", sondern nur das?
Lotti@
ja mit dem Text: wir, die Eltern von Arian.,,,,,,,
das Foto sieht aus wie zusammengeschnitten. Obere Gesichtshälfte Vermisstenfoto, untere Gesichtshälfte das besagte Foto vom Balkon als er noch kleiner war!