MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Von mir auch !
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussio
Ich drohe nicht .. ich versprecheZumglückvorbei hat geschrieben:Ach jetzt kommt eine Drohung? Lass ich einfach mal so stehen..Deine Kommentare kann ja zum Glück jeder lesen und sich sein eigenes Urteil bilden. Ich bleibe dabei. Einfach nur zum Fremdschämen.
Man kann nur hoffen, dass solche Personen wie Du, nicht im juristischen Bereich bzw. Staatsdienst tätig sind.
Werd erwachsen Mädel.....
IP-Sperre für 1 Monat
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
@alle,
talida moderiert halt nicht nur, sie diskutiert auch mit und ja: sie hat sogar eine Meinung und tut sie kund.
Ich mag die Moderation und die manchmal sehr feinen Spitzen. Zynismus erkenne ich darin nicht.
talida moderiert halt nicht nur, sie diskutiert auch mit und ja: sie hat sogar eine Meinung und tut sie kund.
Ich mag die Moderation und die manchmal sehr feinen Spitzen. Zynismus erkenne ich darin nicht.
als es richtig heftig brodelte, gleich nach bekanntwerden der festnahme, äußerten sich einige user hier sehr zu ihrem eigenen nachteil. es wäre womöglich, wenn talida nicht unentwegt und sehr nachsichtig beiträge gelöscht oder ins geschlossene forum verschoben hätte, aus der öffentlichkeit mit anzeigen gegen einzelne hier zu rechnen gewesen, besonders wegen des (VON DER MOD GERADE NOCH VERHINDERTEN) outings eines nicht beteiligten und unschuldigen speditionsfahrers als möglichen tatverdächtigen.Gästin hat geschrieben:@alle,
ich sehe talidas schräge witze als ein völlig erwartbar gewesenes dampf ablassen, endlich nach all dem stress. früher verstand ich den humor noch nicht, weil ich ihre leistung im dienste der meinungsfreiheit noch nicht kannte.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich
Danke an euch alle für den Zuspruch und die Unterstützung
Wir sind nach all den Wochen und Monaten doch zu einem guten Team zusammengewachsen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren und sind ...
was man auch nicht sein muss, denn Diskussionen leben nun mal von verschiedenen Meinungen ... und wenn das ganze auch noch sachlich und in gutem Umgangston abläuft, dann zieht das gern die trolligen Gäste (meist in Scharen) an, die es nicht ertragen können, wenn Menschen sich verstehen ...
Jedenfalls werde ich wegen solchen frustrierten, griesgrämigen und sozial unverträglichen Menschen ganz gewiss nicht in den Keller gehen, wenn ich meinen Humor loswerden will ...und wann ich ihn einbringe ist ganz allein meine Entscheidung.
Wir sind nach all den Wochen und Monaten doch zu einem guten Team zusammengewachsen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren und sind ...
was man auch nicht sein muss, denn Diskussionen leben nun mal von verschiedenen Meinungen ... und wenn das ganze auch noch sachlich und in gutem Umgangston abläuft, dann zieht das gern die trolligen Gäste (meist in Scharen) an, die es nicht ertragen können, wenn Menschen sich verstehen ...
Jedenfalls werde ich wegen solchen frustrierten, griesgrämigen und sozial unverträglichen Menschen ganz gewiss nicht in den Keller gehen, wenn ich meinen Humor loswerden will ...und wann ich ihn einbringe ist ganz allein meine Entscheidung.
@talida
es ist ja tatsächlich nicht fernliegend, zu überlegen, was das zusammenschließen zweier sehr "anderer" männer bewirkte.
ich denke derzeit häufig an die "eislady" titulierte täterin von wien.
sie hatte zwei ihrer männer getötet, zerteilt, teils einbetoniert.
bei ihr löste der besuch einer psychiaterin das bedürfnis aus, alles zu gestehen.
mir ist bis heute unklar, wie die fachfrau mit ihrer ganz bestimmten art das auslösen konnte.
ob das geständnis nach kontakt der untersuchunghäftlingin mit einer gefährlichen zimmerkollegin stattgefunden hätte, bezweifle ich sehr.
es ist ja tatsächlich nicht fernliegend, zu überlegen, was das zusammenschließen zweier sehr "anderer" männer bewirkte.
ich denke derzeit häufig an die "eislady" titulierte täterin von wien.
sie hatte zwei ihrer männer getötet, zerteilt, teils einbetoniert.
bei ihr löste der besuch einer psychiaterin das bedürfnis aus, alles zu gestehen.
mir ist bis heute unklar, wie die fachfrau mit ihrer ganz bestimmten art das auslösen konnte.
ob das geständnis nach kontakt der untersuchunghäftlingin mit einer gefährlichen zimmerkollegin stattgefunden hätte, bezweifle ich sehr.
- talida
@Gast nemtudom ... ich versteh grad nicht was du meinst .... die Zusammenlegung in eine Zelle?
@Statistiker, mein Sorgenkind
... ich würd gern heiale machen gehen ... aber kann ich dich unbeabsichtigt lassen, oder muss ich absperren damit du keinen Mist bauen kannst?
@Statistiker, mein Sorgenkind
... ich würd gern heiale machen gehen ... aber kann ich dich unbeabsichtigt lassen, oder muss ich absperren damit du keinen Mist bauen kannst?
Schon alleine der Beitrag zeigt in meinen Augen, dass du eine "Gute" bist ... und die wenigen unverschämten trolligen Schnullis unter den Gast-Gästen , die sich nicht zu benehmen wissen, haben absolut keine Ahnung... Und ja genau, zum Lachen in den Keller gehen sollen dietalida hat geschrieben:Danke an euch alle für den Zuspruch und die Unterstützung
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Da schrieb jemand "Auge umd Auge...Zahn um Zahn" > altes Testament
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" > Neues Testament
frühmorgendliche Gedanken....
Was ist 1 Zahn gegen das Ausschlagen sämtlicher Zähne und Zersplittern des gesamten Schädels?
Was ist eine Rippenprellung gegen ...ich weiss nicht wie viele....tödliche Verletzungen?
Ich denke, dass ordnungsgemäss vom Justizministerium ein besonderer Schutz des TV angeordnet wurde,...
...aber der Dampf im Kessel hätte sich gegen die Justizvollzugsbeamten richten können...
...Wut gegen Hass...nicht nett.
...Schicksal...ein kleiner Schritt zur Läuterung...
und nun weiss er ein bisschen, worum es in seinem `Prozess` eigentlich geht...
...Schmerzen...Übermacht...Hilflosigkeit...
nein - er weiss es wohl immer noch nicht...
er schweigt...?
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" > Neues Testament
frühmorgendliche Gedanken....
Was ist 1 Zahn gegen das Ausschlagen sämtlicher Zähne und Zersplittern des gesamten Schädels?
Was ist eine Rippenprellung gegen ...ich weiss nicht wie viele....tödliche Verletzungen?
Ich denke, dass ordnungsgemäss vom Justizministerium ein besonderer Schutz des TV angeordnet wurde,...
...aber der Dampf im Kessel hätte sich gegen die Justizvollzugsbeamten richten können...
...Wut gegen Hass...nicht nett.
...Schicksal...ein kleiner Schritt zur Läuterung...
und nun weiss er ein bisschen, worum es in seinem `Prozess` eigentlich geht...
...Schmerzen...Übermacht...Hilflosigkeit...
nein - er weiss es wohl immer noch nicht...
er schweigt...?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
die deutschen und österreicher und ihr gänzlich anderes deutsch ; )talida hat geschrieben:@Gast nemtudom ... ich versteh grad nicht was du meinst .... die Zusammenlegung in eine Zelle?
zelle= gefängniszelle=haftraum.
zusammensperren=einschließen.
bitte um übersetzung: wie heißt das auf "deutsch", wenn zwei häftlinge zusammen "wohnen" (müssen)?
- talida
hmm ja mit den Knastausdrücken kenn ich mich nicht so gut ausGast nemtudom hat geschrieben: die deutschen und österreicher und ihr gänzlich anderes deutsch ; )
zelle= gefängniszelle=haftraum.
zusammensperren=einschließen.
bitte um übersetzung: wie heißt das auf "deutsch", wenn zwei häftlinge zusammen "wohnen" (müssen)?
ich würd sagen wir nennen das dann Knast-WG
ja, die häfen brüder in der knast-wg.talida hat geschrieben: ich würd sagen wir nennen das dann Knast-WG
Im Main-Thread wurde ja immer wieder die Befürchtung geäußert, dass die Beweise gegen Catalin C. nicht ausreichen würden, um die Höchststrafe zu verhängen. Ähnliches wurde ja auch im Fall Maria L. geäußert in Bezug auf Hussein K.
Unabhängig von der Richtigkeit dieser Behauptungen sollte man sich mal folgende beiden Artikel zu Gemüte führen:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments
https://www.welt.de/vermischtes/article ... t-sei.html
In diesem Fall aus 2016 lautet das Urteil auch auf Totschlag:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Schaf.html
Und auch hier wieder:
Unabhängig von der Richtigkeit dieser Behauptungen sollte man sich mal folgende beiden Artikel zu Gemüte führen:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments
Hat nach dieser Passage noch irgendjemand Zweifel, dass die Scharia auch in der deutschen "Rechtsprechung" angekommen ist bzw. dass bestialischste Verbrechen nur als Totschlag gewertet werden, wenn folgendes zutrifft:Der Vorsitzende Richter Frank Schollbach erklärte in seiner Urteilsbegründung, dass der Mann davon ausgegangen sei, dass seine Frau ein Verhältnis mit einem Bekannten der Familie habe und sie deshalb umbrachte. Dies sei objektiv und nach hiesigen Wertvorstellungen ein niederer Beweggrund und damit ein Merkmal für Mord. Allerdings habe die Kammer Zweifel, dass der Angeklagte die Niedrigkeit seiner Beweggründe auch erkannt habe, sagte Schollbach. Daher laute das Urteil auf Totschlag.
Eine weitere Zeugin – eine Polizistin, die nach den tödlichen Stichen am Tatort war – hatte laut der „Lausitzer Rundschau“ im Prozess ausgesagt, dass der Mann ihr erklärt habe, "wenn eine Frau fremdgehe, dann habe der Mann das Recht, sie zu töten". Das sei in Tschetschenien geltendes Recht und stehe so im Koran.
Und dass obwohl sich, sogar durch einen Augenzeugen belegt folgender Tathergang ereignete:Allerdings habe die Kammer Zweifel, dass der Angeklagte die Niedrigkeit seiner Beweggründe auch erkannt habe, sagte Schollbach.
Auch folgender Artikel zu diesem Fall lesen:Laut Obduktionsbericht stach er in der gemeinsamen Wohnung in Senftenberg (Brandenburg) insgesamt 19 Mal auf die Frau ein und verletzte die 25-Jährige dadurch so schwer, dass sie bereits an ihren Verletzungen gestorben wäre.
D. stieß seine Frau aber zudem aus dem Fenster des Badezimmers im ersten Obergeschoss ins Freie. Ein zufällig im Haus anwesender Besucher, der im späteren Prozess aussagte, musste dann direkt vor der Haustür mit ansehen, wie der nach unten geeilte Ehemann seiner Frau die Kehle durchschnitt.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... t-sei.html
In diesem Fall aus 2016 lautet das Urteil auch auf Totschlag:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Schaf.html
Und auch hier wieder:
Und:Ein „geplanter Ehrenmord“ im klassischen Sinne sei die Tat nicht gewesen, sagte Heinze. Er sprach von einem emotionalen Gewaltausbruch aus der Situation heraus. „Es ging um gekränkte Familienehre.“ Und um diese Scharte auszuwetzen, habe er – aufgestachelt vom gehörnten und erzürnten Ehemann – die Tat kaltschnäuzig und abgebrüht durchgezogen.
Einer Studie des Bundeskriminalamtes zufolge ist eine unerwünschte Liebesbeziehung meist Auslöser für Tötungsdelikte aus vermeintlich verletzter Ehre. In einer Gesellschaft, in der individuelle Freiheit wenig, die Familie aber alles bedeute, seien oft mehrere Verwandte involviert, erklären Fachleute. Laut Amnesty International kommen solche Verbrechen vor allem in islamischen Ländern vor.
Hinter den Verbrechen stecken laut der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes meist keine religiösen Motive. Ursache sei das patriarchalische – also männlich dominierte – Denken der Täter, die Frauen als Besitz betrachteten. Weicht die Frau von den althergebrachten Normen ab, gilt der Mann als „Opfer“, denn er hat seine angebliche Ehre verloren. Im Extremfall kommt es zum Mord.
Mir fehlen wirklich gerade die Worte, nachdem ich diese Artikel gelesen habe...Heinze forderte am Freitag deswegen in seinem Schlussvortrag eine lebenslängliche Freiheitsstrafe, weil der Tatbestand des Totschlags in besonders schwerem Fall erfüllt sei. So weit wollte der Verteidiger nicht gehen. Er hält neuneinhalb Jahre für angemessen.
Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft ist es eine kulturell geprägte Tat wegen einer vermeintlich verletzten Familienehre. Hatte Ramia als Ehebrecherin Schande über ihre Familie gebracht?
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
In allesMist ( das ist so ein Islamisten-Forum, was sich als links und weltoffen tarnt und wo die Mods einen IQ von 150 haben - allerdings nur zusammen und wenn der Schnaps alle ist) ist es jetzt "erlaubt", Catalin Ciolpans Mordversuch von 2005 zu thematisieren.
Gestern hat es der Uli Homann vom Südkurier aus den rumänischen Zeitungen übernommen. Ich glaub ja der liest hier mit. Hat er Recht, hier ist die meiste Info zu finden.
Seit gestern ist Ciolpans Mordversuch also auch für mysteriöse Zeitgenossen "wahr".
Wenn es vorher ein User in allesMist aus den rumänischen Artikel zitiert hat, dann ging das gar nicht. Gelöscht und verwarnt. Rumänen sind ja alle unseriös, schlecht und hinterhältig. Völlig entgleiste Variante des Gutmenschlichen in dem Forum. Offen rassistisch zu Osteuropäern, aber Burka hurra.
Wär's nicht mal Zeit einen gepflegten allesMist-"Fan"-Thread einzurichten im HET?
Da hat man immer viel zu lachen...
Gestern hat es der Uli Homann vom Südkurier aus den rumänischen Zeitungen übernommen. Ich glaub ja der liest hier mit. Hat er Recht, hier ist die meiste Info zu finden.
Seit gestern ist Ciolpans Mordversuch also auch für mysteriöse Zeitgenossen "wahr".
Wenn es vorher ein User in allesMist aus den rumänischen Artikel zitiert hat, dann ging das gar nicht. Gelöscht und verwarnt. Rumänen sind ja alle unseriös, schlecht und hinterhältig. Völlig entgleiste Variante des Gutmenschlichen in dem Forum. Offen rassistisch zu Osteuropäern, aber Burka hurra.
Wär's nicht mal Zeit einen gepflegten allesMist-"Fan"-Thread einzurichten im HET?
- talida
z3001x hat geschrieben:
Deshalb bin ich mit meinem 2005-Fundstück ja auch hier gelandet.z3001x hat geschrieben: Wenn es vorher ein User in allesMist aus den rumänischen Artikel zitiert hat, dann ging das gar nicht. Gelöscht und verwarnt.
Dass es dort nicht gewünscht/erlaubt ist wusste ich, danach hab ich mich gerichtet.
Der Beitrag wäre sicher gleich gelöscht worden. Warum also sich die Mühe machen.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Auch dafürz3001x hat geschrieben:Wär's nicht mal Zeit einen gepflegten allesMist-"Fan"-Thread einzurichten im HET?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Gut möglich, dass dies passiert wäre. Dabei war dieses 2005-Fundstück ja ein echtes Zeitdokument. Wenn in der letzten Woche ein aktueller Artikel aufgetaucht wäre, in dem von einem Vorfall aus 2005 berichtet wird, bei dem der TV angeblich dies oder das gemacht hat, hätte ich auch gezögert und gedacht, wer weiß, wie viel davon wahr ist, die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist. Aber hier hatten wir es ja mit einem Artikel aus 2005 zu tun, der von einem Ereignis aus 2005 berichtete. Das ist ein ganz anderes Kaliber.margarita hat geschrieben:Deshalb bin ich mit meinem 2005-Fundstück ja auch hier gelandet.
Dass es dort nicht gewünscht/erlaubt ist wusste ich, danach hab ich mich gerichtet.
Der Beitrag wäre sicher gleich gelöscht worden. Warum also sich die Mühe machen.
Das bringt es wirklich perfekt auf den Punkt. Echt unglaublich, wieviele Möchtegern-Stasi-Mitarbeiter dort unterwegs sind. Man hat dort wirklich das Gefühl, dass sich hinter jedem zweiten Account ehemalige DDR-Regime-Fuktionäre verbergen.z3001x hat geschrieben:Völlig entgleiste Variante des Gutmenschlichen in dem Forum. Offen rassistisch zu Osteuropäern, aber Burka hurra.
Folgender Artikel passt gut zum Thema:
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 46465.html
Am wichtigsten ist folgender Satz:Ich erinnerte mich unweigerlich an den Schulfreund meiner Mutter, der zu DDR-Zeiten in jugendlichem Leichtsinn ein Hakenkreuz auf die Schulbank geschmiert hatte. Kurz darauf wurde er abgeholt. Als er einige Monate später wieder aus dem Knast entlassen wurde, beging er Selbstmord.
Erschütternd auch die Wand mit Infotafeln all der durch die DDR-Diktatur bedingten Waisenkinder. Regimekritischen Müttern wurden damals die Kinder weggenommen und an Pflegeeltern abgegeben. Manche haben sich später wiedergefunden, manche nie wieder.
Natürlich möchte man irgendwie nicht an die grausamen Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen in der DDR erinnert werden, und doch ist es so wichtig wie nie zuvor, daran zu erinnern. Es darf nicht vergessen werden.
Der größte Teil der Jugendlichen der heutigen Zeit wissen nicht mehr, was Diktatur bedeutet.
Wie ich zur Gedenkfeier hörte, zu der übrigens auch der brandenburgische Ministerpräsident anwesend war, war Cottbus die Stadt mit den meisten IM der Stasi. 100.000 sollen es gewesen, hier bespitzelte offenbar jeder jeden. Und heute schämt man sich nicht dafür, wie eine Cottbuserin sagt, viele haben kein Problem damit, das zuzugeben. Und was die ehemaligen Knastinsassen betrifft, waren das doch sowieso alles schlechte Menschen und selbst schuld, sagen heute noch Cottbuser!
Erinnert mich sofort an Margot Honecker, die vor wenigen Jahren noch in einem Interview über die Todesopfer der innerdeutschen Grenze sagte: „Die waren doch selbst schuld. Die hätten doch nicht flüchten müssen.“
In Cottbus war man entweder Stasispitzel oder ein zum Schweigen verdammter.
Der größte Teil der Jugendlichen der heutigen Zeit wissen nicht mehr, was Diktatur bedeutet.
z3001x hat geschrieben:
Hmm... ich dachte meine Beiträge über Handy werdenTalida hat geschrieben:
schon für euch lustig genug. ... für was braucht ihr allesMist ???
P.S .
Aber guter Tipp. ....ich glaube die werden mich dort besser verstehen
(Traut euch nicht zu sagen:
"Geh mit Gott. .... aber geh " )