Tomatensalat hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Juli 2024, 10:02:39
Dafür kann es mehrere Gründe geben, z. B.
- Es ist ein Dorf, in Norddeutschland. Dort ist man generell weniger offen und gesprächsbereit Fremden/Reportern gegenüber.
- Es hatte wirklich kaum jemand was zu erzählen, weil die Familie kaum auftauchte. In Elm gibt es nur einen Bäcker, die Hauptstraße im Ortskern ist jahrelange Baustelle... Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, sich zu begegnen. Mit dem Hund im Wald oder auf den Feldwegen, das schon, ja. In Vereinen scheinen die Familienmitglieder nicht aktiv gewesen zu sein, oder?
- In den Sozialen Medien wurden schon in den allerersten Tagen Gerüchte gestreut, dass die Familie belagert/belästigt würde, von ach so vielen Neugierigen und sich deshalb NATÜRLICH schützen/verstecken/verschanzen müsste vor der bösen Öffentlichkeit. Vielleicht wurde Ähnliches im Ort verbreitet, so dass sich fast niemand traute, offen zu Reportern über die Familie zu sprechen?
Aber nichts ist schlimmer als der Dorftratsch, sollte dir auch bekannt sein.
Wenn da ein Friseur ist, auf jeden Fall.
Man hält sich raus, kann ich mir auch gut vorstellen.
Mich wundert es, wenn die Mutter Erzieherin ist, das man sie scheinbar nicht kennt.
Das ist ja eine Bezugsperson für viele, über Jahre hinweg.
Was den Vater betrifft und ja, jeder kann Google benutzen, sollte er es denn sein und wirklich in Hamburg arbeiten, das sind fast 100 Kilometer.
Der wird erst spät zuhause sein abends.
Wenn und das weiß ja keiner.
Jeden Tag an die 200 km fahren, das spricht schon für eine starke Familienbindung.
Der Beruf spräche dann aber für einen Kommunikationsprofi und wenn ich dann an Doro denke, weiß nicht.
Der Beruf fordert jedoch eventuell auch Reisetätigkeit.
Ich denke aber zumindest in dem Neubaugebiet sollte man sich kennen, Spielplatz.
Gemeinsamkeit ist auch der Hausbau, man schnackt doch mal miteinander.
Aber, und passiert auch mir jetzt gerade, wir landen immer wieder auf Nebenplätzen.
Jetzt sind wir doch wieder bei den Eltern, weil wir nicht weiterkommen in den eigentlich relevanten Fragen.
Vielleicht wollten die Eltern sich auch äußern und die Polizei hat abgeraten.
Würde für mich auch ins Bild passen.