Vielleicht war der Bekannte von S. S. im Winsener Markt beschäftigt, MS fuhr mit dem grünen Rad dahin und hat ihn zur Rede gestellt, ist vielleicht abgblockt oder sogar verbal beleidigt worden. Danach ist er zum Markt der Frau gelaufen mit Wut im Bauch, hat sie nach der Schicht mitgenommen und unterwegs umgebracht, evtl. Miri dann erst danach. Dann Ordnung geschaffen im Haus, die beiden Wagen abgestellt und bei Dunkelheit zur letzten Fahrt zur Brücke aufgebrochen mit dem silbernen Rad.Gabrielle22305 hat geschrieben: Ja, mit den beiden Rädern ist sowieso mehr als merkwürdig. Auch, dass er nicht mit den Auto, sondern mit dem Fahrrad zur Brücke gefahren ist. Sieht so aus als wenn es Dritte gibt. Wer fährt schon mit den Fahrrad kilometerweit zum Selbstmord?Da nimmt man doch das Auto (und die hatte 2 Autos, wie ich mal las)...ist unlogisch
FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)
Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion
es gibt ein 3.Profil worauf Teelichter zu sehen sindGabrielle22305 hat geschrieben: Die Tochter hat 2 Profile (einmal Mädchenname/einmal Name nach Heirat.....siehe Freunde bei S.S)
Die hat zuletzt auch nichts gepostet. Wundert mich. Wenn meine Mutter verschwindet poste ich eine Suchanfrage.
Kann schon sein, dass das mit einer neuen Beziehung zusammenhängt. Ich finde es persönlich aber schwierig einzuschätzen. Wir kennen ja auch nicht viele Fotos von ihr. Geschminkt oder ungeschminkt, aktuelle Stimmung, aktueller Gesundheitszustand, ob es gerade vielleicht stressig ist, machen optisch schon viel aus. Auf Reisen sehe ich auch potentiell "gestresster", übermüdeter aus, als sonst (es wird mehr unternommen, weniger Schlaf, mehr - auch positive - Aufregung). Also wenn man sich das Panoptikum-Bild anschaut (also, mal abgesehen von der Körperfülle), wer weiß, vielleicht hat sie an dem Tag einfach wenig geschlafen oder war etwas erkältet. Und vielleicht war es auch sehr windig draußen und die Haare sehen daher etwas wirr aus. Man weiß es nicht genau. Ein Foto ist halt immer nur eine Momentaufnahme.Gabrielle22305 hat geschrieben:Ja, mag stimmen, dass S.S. nur genervt war und deshalb abgenommen hat. Aber die Typveränderung?
Ist die Tochter nicht auch Udo-Fan? Also, unabhängig von ihrer Mutter? Meine, das auf einem ihrer Profile gesehen zu haben. Von daher MUSS das letzte Posting nicht unbedingt auf die Mutter bezogen sein (kann aber natürlich).Gast hat geschrieben:Ich werde nix zitieren, aber die Tochter vermisst jemanden ganz schrecklich, hat ein Video von Udo L. gepostet. Klang mutlos und sehr traurig.
Soll das 3 Profil ☆chen Schulze sein? Da sieht man nix!
Siri hat geschrieben: Kann schon sein, dass das mit einer neuen Beziehung zusammenhängt. Ich finde es persönlich aber schwierig einzuschätzen. Wir kennen ja auch nicht viele Fotos von ihr. Geschminkt oder ungeschminkt, aktuelle Stimmung, aktueller Gesundheitszustand, ob es gerade vielleicht stressig ist, machen optisch schon viel aus. Auf Reisen sehe ich auch potentiell "gestresster", übermüdeter aus, als sonst (es wird mehr unternommen, weniger Schlaf, mehr - auch positive - Aufregung). Also wenn man sich das Panoptikum-Bild anschaut (also, mal abgesehen von der Körperfülle), wer weiß, vielleicht hat sie an dem Tag einfach wenig geschlafen oder war etwas erkältet. Und vielleicht war es auch sehr windig draußen und die Haare sehen daher etwas wirr aus. Man weiß es nicht genau. Ein Foto ist halt immer nur eine Momentaufnahme.
Ist die Tochter nicht auch Udo-Fan? Also, unabhängig von ihrer Mutter? Meine, das auf einem ihrer Profile gesehen zu haben. Von daher MUSS das letzte Posting nicht unbedingt auf die Mutter bezogen sein (kann aber natürlich).
Sagt mal jmd welches Profil ihr meint???
Vielleicht sollte man doch noch mal in der Elbe bei der Brücke suchen, möglich wir denken viel zu komliziert.Gast hat geschrieben: Vielleicht war der Bekannte von S. S. im Winsener Markt beschäftigt, MS fuhr mit dem grünen Rad dahin und hat ihn zur Rede gestellt, ist vielleicht abgblockt oder sogar verbal beleidigt worden. Danach ist er zum Markt der Frau gelaufen mit Wut im Bauch, hat sie nach der Schicht mitgenommen und unterwegs umgebracht, evtl. Miri dann erst danach. Dann Ordnung geschaffen im Haus, die beiden Wagen abgestellt und bei Dunkelheit zur letzten Fahrt zur Brücke aufgebrochen mit dem silbernen Rad.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Könnt Ihr mir erklären, wenn...
...angenommen...S.Sch. mit einem Kollegen "durchgebrannt" wäre,...weil...
...nehmen wir an, sie sich neu verliebt hatte...
... oder von Marco Sch. entfremdet hatte...
...oder er gewalttätig gegen sie war...
...oder er sie psychisch unter Druck setzte...
...weil er ihr drohte....
....und sie hat einen günstigen Augenblick abgepasst und ist mit Mi auf und davon...
...und der neue Freund hat bei der Flucht geholfen...
...wohin?...
...und sie haben M.Sch. eine entsprechende Nachricht hinterlassen...
...worauf er das haus aufgeräumt hat
...und sich in unwiderruflicherweise ertränkt hat...
...warum ist sie dann nicht längst wieder aufgetaucht?
...warum sollte sie auf Haus und Job, Auto, Konto etc. verzichten?
...warum teilt sie es nicht der grossen Tochter mit?
...wie stellt sie sich dann vor, soll es mit Miriam weitergehen? Schule, etc.)
...würde die Polizei dann nicht offiziell die Suche beenden? (sonst macht sie sich noch strafbar)
...warum nicht zurück zu netten Nachbarn, Kollegen, Freundeskreis?
...wäre nicht längst bekannt, welcher Kollege mit ihr auf und davon ist?
...wieso lässt sie sämtliche Identitätsnachweise unbequemerweise zu Hause liegen?
...wieso wirft sich M.Sch. dann nicht einfach unter einen Zug oder hängt sich auf?
...wieso diese ganze Geheimnistuerei, gemacht für die Ewigkeit?
oder sind sie doch tot, weil...
...M.Sch. sie doch noch irgendwo erwischt hat?
...oder ist gar der neue Freund der Schuldige?
...ist der auch tot?
....und sie hat einen günstigen Augenblick abgepasst und ist mit Mi auf und davon...
...wohin?...
...würde die Polizei dann nicht offiziell die Suche beenden? (sonst macht sie sich noch strafbar)
...wieso lässt sie sämtliche Identitätsnachweise unbequemerweise zu Hause liegen?
...wieso wirft sich M.Sch. dann nicht einfach unter einen Zug oder hängt sich auf?
...ist der auch tot?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Aus welchem Forum stammt denn dieses Gerücht? Ich kann dazu irgendwie nichts finden ...Miss Marple hat geschrieben:Falls es noch jemanden interessiert:
Aus einem anderen Forum (Kurzversion)
S.S. soll wohl mit einem Arbeitskollegen weggegangen sein. M.S. hat es rausgefunden und ist wohl mehrmals zu Lidl gefahren und wollte den Namen des Arbeitskollegen wissen....
Was sagt uns das
Mrs.Murmur hat geschrieben:Könnt Ihr mir erklären, wenn...
...wohin?...
...ist der auch tot?
sofern S.Sch noch lebt und mit wem auch immer durchgebrannt ist, und M.Sch sich aus unerfindlichen Gründen in der Elbe ertränkt hat möglicherweise auch ertränkt wurde, ist es nach zu vollziehen warum jetzt S.Sch im Untergrund bleiben will . Ein zurück kommen nach Drage , wäre für sie mit sehr unangehmen Fragen verbunden , schon alleine um das Ableben von M.Sch würde sie dann viele Fragen zu beantworten haben , ganz zu schweigen von den anderen Formalitäten , also ein normales Leben wäre für sie in dem kleinen Ort Drage nicht mehr möglich .
Es wäre zumindest - mal wieder - ein weiteres Motiv. Vielleicht erklärt es auch den Kontaktabbruch zwischen Mutter und der ältesten Tochter bei fb (die Information stammt von hier, ich hab kein fb)? Vielleicht wusste die große Tochter von der Sache und war damit so gar nicht einverstanden? Vielleicht sogar sehr unglücklich, weil sie an ihrem Stiefvater hing? Wenn M. evtl. nicht der leibliche Vater von Miri war, hätte S. ihre Tochter einfach mitnehmen können - er hätte keine Ansprüche gehabt! Und hat doch all die Zeit für sie gesorgt... Es bleibt bei Motiven. Doch die wahren werden wir nie erfahren. M. S. kann sie uns nicht mehr sagen, er hat sein Geheimnis - welches auch immer - mitgenommen. Die beiden müssen gefunden werden, das ist Fakt. Vielleicht ergäbe dann eine Obduktion zumindest eine Erklärung - wo und wie...Iven hat geschrieben: Aus welchem Forum stammt denn dieses Gerücht? Ich kann dazu irgendwie nichts finden ...
-
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Wenn Sylvia S. könnte, würde sie sich mE melden. Ihre große Tochter und alle, die ihr nahestehen, würde sie nicht im Unklaren lassen. Sie würde ihre Angelegenheiten nicht ungeregelt hinterlassen. Sie wäre ja nicht gezwungen weiterhin in Drage zu wohnen und Spießruten zu laufen. Ich befürchte aber, dass sie sich nicht mehr melden kann. Traurig an diesem Fall ist die Ungewissheit. Daher kann auch die Tochter nicht abschließen. Ihre Mutter würde ihr diese Ungewissheit nicht zumuten, auch wenn es mal Unstimmigkeiten zwischen Mutter und Tochter gegeben haben sollte. Wo gibt es die nicht? . Das ist natürlich nur meine Meinung zum Thema.
Dass es in Sylvia S. Leben einen anderen Mann gab, der Anlass zu Streitigkeiten war, ist durch nichts belegt. Auch die Polizei scheint darüber nichts zu wissen, denn eine Liebschaft wäre ein eindeutiges Motiv und ein eindeutiges Motiv ist ja gerade nicht zu erkennen, lt. Polizei.
Dass es in Sylvia S. Leben einen anderen Mann gab, der Anlass zu Streitigkeiten war, ist durch nichts belegt. Auch die Polizei scheint darüber nichts zu wissen, denn eine Liebschaft wäre ein eindeutiges Motiv und ein eindeutiges Motiv ist ja gerade nicht zu erkennen, lt. Polizei.
Ich kann auch nichts finden.Iven hat geschrieben: Aus welchem Forum stammt denn dieses Gerücht? Ich kann dazu irgendwie nichts finden ...
-
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Brost
Ich finde Deinen Hinweis auf den Tatort "Sanfter Tod", der erstmals am 7.12.2014 ausgestrahlt worden ist, sehr interessant. Ich habe den Tatort damals nicht gesehen. Der Film wurde im Sommer 2014 unter anderem in Regesbostel , in Buchholz in der Nordheide gedreht, wie hier schon erwähnt wurde. Natürlich kann es der regionale Bezug des Drehorts zum Wohnorts sein, der den Tatort für die große Tochter so interessant gemacht hat. Im Mittelpunkt des Tatorts standen allerdings auch Schweine und bei einem Schweinebauern nahe Lüneburg hatte auch MS gearbeitet. Schweinefabrikant - Schweinebauer, das ist schon ein weiterer Bezug. Wir wissen nicht wo MS damals seine spätere Frau kennengelernt hat. Vielleicht hatte sie auch irgendeinen ( privaten? beruflichen?) Bezug zum Schweinebauernbetrieb, möglicherweise hat sie dort gearbeitet und dort hat das gemeinsame Leben mit MS begonnen.
Ich finde Deinen Hinweis auf den Tatort "Sanfter Tod", der erstmals am 7.12.2014 ausgestrahlt worden ist, sehr interessant. Ich habe den Tatort damals nicht gesehen. Der Film wurde im Sommer 2014 unter anderem in Regesbostel , in Buchholz in der Nordheide gedreht, wie hier schon erwähnt wurde. Natürlich kann es der regionale Bezug des Drehorts zum Wohnorts sein, der den Tatort für die große Tochter so interessant gemacht hat. Im Mittelpunkt des Tatorts standen allerdings auch Schweine und bei einem Schweinebauern nahe Lüneburg hatte auch MS gearbeitet. Schweinefabrikant - Schweinebauer, das ist schon ein weiterer Bezug. Wir wissen nicht wo MS damals seine spätere Frau kennengelernt hat. Vielleicht hatte sie auch irgendeinen ( privaten? beruflichen?) Bezug zum Schweinebauernbetrieb, möglicherweise hat sie dort gearbeitet und dort hat das gemeinsame Leben mit MS begonnen.
Nun ja, die Polizei hält sich ja eher sehr bedeckt. Inwieweit sie eine Liebschaft als Motiv betrachten würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Unter den Oberbegriff "Familientragödie" würde es in meinen Augen trotzdem fallen. Die Ansichten diesbezüglich sind sehr dehnbar, ändern aber nichts... Die beiden bleiben verschwunden.AngRa hat geschrieben:Wenn Sylvia S. könnte, würde sie sich mE melden. Ihre große Tochter und alle, die ihr nahestehen, würde sie nicht im Unklaren lassen. Sie würde ihre Angelegenheiten nicht ungeregelt hinterlassen. Sie wäre ja nicht gezwungen weiterhin in Drage zu wohnen und Spießruten zu laufen. Ich befürchte aber, dass sie sich nicht mehr melden kann. Traurig an diesem Fall ist die Ungewissheit. Daher kann auch die Tochter nicht abschließen. Ihre Mutter würde ihr diese Ungewissheit nicht zumuten, auch wenn es mal Unstimmigkeiten zwischen Mutter und Tochter gegeben haben sollte. Wo gibt es die nicht? . Das ist natürlich nur meine Meinung zum Thema.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Gast hat geschrieben:http://psychicfocus.blogspot.de/2015/08 ... erson.html
o my god! ...Jetzt wissen wir, wo das kurze Intermezzo "...Sylvia und Miriam steigen in einen Pick up mit 2 Männern ein..." herkam!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Ich ziteire nur einmal dieses jetzt:
Aber so einen Fall würde ich hier eher ausschließen. Das wird auch nur dann gemacht, wenn für die betreffenden Personen akute Gefahr für Leib und Leben bestand und auch weiter besteht. In solchen Fällen sind die betroffenen Personen wie hier auch spurlos verschwunden ohne jeglichen Hinweis auf ihren möglichen Aufenthaltsort.
Aber wie gesagt: Man kann hier ja nichts wirklich ausschließen, bis die beiden Vermissten gefunden werden. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr sehr gering, das es sich hier um einen solchen Fall handelt. Aber man weiß ja nie.....
Es ist unter ganz bestimmten Voraussetzungen möglich, dass nur ganz wenige eingeweihte Personen Kenntnis von einer neuen Identität und dem Aufenthaltsort haben. Zu diesen Personen gehören u.U. nicht einmal die nächsten Verwandten und auch nicht im Falle eines spurlosen Verschwindens die ermittelönden Behörden vor Ort. Die tappen in solchen Fällen genauso im Dunkeln wie alle anderen auch....warum ist sie dann nicht längst wieder aufgetaucht?
Aber so einen Fall würde ich hier eher ausschließen. Das wird auch nur dann gemacht, wenn für die betreffenden Personen akute Gefahr für Leib und Leben bestand und auch weiter besteht. In solchen Fällen sind die betroffenen Personen wie hier auch spurlos verschwunden ohne jeglichen Hinweis auf ihren möglichen Aufenthaltsort.
Aber wie gesagt: Man kann hier ja nichts wirklich ausschließen, bis die beiden Vermissten gefunden werden. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr sehr gering, das es sich hier um einen solchen Fall handelt. Aber man weiß ja nie.....
Ich habe mir S. S. Profil genauer angeschaut, da gibt es einen Freund...der ein Kollege sein könnte.Iven hat geschrieben: Aus welchem Forum stammt denn dieses Gerücht? Ich kann dazu irgendwie nichts finden ...
Hat auch mal gemeint er kennt ihr Alter aus der Personalakte. Er hat im Jahr 2014 alles mit gefällt mir angeklickt auf ihrer Seite. In seinem Profil ist nur 2015 sichtbar! Er ist seit März 2014 in einer Beziehung ( oder Scheinbeziehung?) und ist jetzt Ende August in ein anderes Bundesland gezogen.
Ein Kommentar bei ihm sagt aus ''Alles Gute für euch Drei''! Dann kommt die Frage von jemanden''Wie euch Drei? Seine Antwort dann. Nur über PN!!!Mir scheint auch das S.S. ab 2014 nicht mehr so glücklich war und deshalb meinte sie auch ''Ich mach mein Ding''! Ich denke das könnte der Freund/Geliebte gewesen sein...wenn es denn einen gab! Würde Euch ja den Namen nennen, aber das geht ja leider nicht hier. Was mich auch wundert , das bei Profil von Gr. Tochter nur 1 Person so vermisst wird. Liest sich jedenfalls so! Aber im Schmerz schreibt man vielleicht nicht mal etwas seltsam.
...genau genommen sogar vier. 2 unter aktuellem Namen und 2 unter ihrem Mädchennamen.Gast hat geschrieben: ... Es gibt drei Profile.
Und aus allen Profilen lässt sich m.E. kein schlechtes Verhältnis zur Mutter ableiten. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten (gleiches Hobby Fingernägel, "Ich liebe meine Ellis", etc.
Bis hierhin war es spannend mitzulesen. Inzwischen werden mir die ganzen Spekulationen aber zu wild.
Ich werde den Fall aber weiter verfolgen und bei tatsächlichen Neuigkeiten wieder hier vorbeischauen. Bis dahin! Ciao aus Winsen.
Hallo zusammen,
weiss jetzt nicht ob ihr schon etwas über den Schweinezuchtbetrieb gefunden habt wo M.S. evtl. gearbeitet hat.
Ich hab mal versucht einen Schweinezuchtbetrieb in der Nähe von Lüneburg zu finden und bin über diese Seite
http://www.landeszeitung.de/blog/lokale ... eine-insel
auf das BHZP (Bundes Hybrid Zucht Programm) gestossen
"Seit mehr als 30 Jahren ist das Bundes Hybrid Zucht Programm (BHZP GmbH) mit Hauptsitz im niedersächsischen Ellringen in der deutschen Schweinezucht aktiv – im Besamungsebersegment sind wir deutscher Marktführer."
http://www.bhzp.de/unternehmen.html
Ellringen ist ca. 25 km von Lüneburg entfernt
weiss jetzt nicht ob ihr schon etwas über den Schweinezuchtbetrieb gefunden habt wo M.S. evtl. gearbeitet hat.
Ich hab mal versucht einen Schweinezuchtbetrieb in der Nähe von Lüneburg zu finden und bin über diese Seite
http://www.landeszeitung.de/blog/lokale ... eine-insel
auf das BHZP (Bundes Hybrid Zucht Programm) gestossen
"Seit mehr als 30 Jahren ist das Bundes Hybrid Zucht Programm (BHZP GmbH) mit Hauptsitz im niedersächsischen Ellringen in der deutschen Schweinezucht aktiv – im Besamungsebersegment sind wir deutscher Marktführer."
http://www.bhzp.de/unternehmen.html
Ellringen ist ca. 25 km von Lüneburg entfernt