FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier gibt es noch ein paar detailliertere Infos zu dem von Tomte verlinkten Bericht über den an dem Fall Schulze angelehnten Fernsehfilm:

https://www.goldenekamera.de/tv/article ... milie.html
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weiss hier jemand zuverlässig den familiären Spitznamen von der Schulze Tochter Sabine Z.?
Superhirn
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Superhirn »

Familie Schulze aus Drage wirft so viele Rätsel auf. Das Verschwinden der Mutter und Tochter. ist etwas Schreckliches und unfassbar es muss was ganz Schreckliches passiert sein was die Familie aus der Bahn geworfen hat. Alles andere wäre Spekulation wir wissen nicht was passiert ist der ganze Fall ist unheimlich und der fall ist dmenjøs geplant das alles kann man den Zufall nicht überlassen wenn jemand zwei Menschen getötet hat dann ist ja gar nicht in die Lage klar zu denken klar zu handeln derjenige begeht automatisch Fehler!
unter anderem wird einen See abgesucht bei Holm-Seppensen ab, dahin hatten die Schulzes familiäre Bezüge. Dort schlugen Leichenspürhunde an, doch man fande nichts. Es gab weitere Suchen, auch an der Elbe, alle ohne Erfolg. Beiträge in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ bescherten ebenfalls keine Hinweise, die zu den Schulzes führen. Dabei blieb es bis heute: Mutter und Tochter bleiben verschwunden. Die Hunde finden die Spur des Vaters, sie führt zum See hin und wieder weg. Sie finden auch die Spuren von Mutter und Tochter. Sie führen zum See hin, aber nicht wieder weg. Was die Hunde nicht finden, sind die Leichen.
Man geht davon aus, dass Marco Schulze Frau und Tochter am See getötet und dann entweder so gut oder so weit weg versteckt hat, dass sie nicht auffindbar sind . An ein stark quentierten keiner bekommt was mit
Eine Zeugin hatte sich nach der Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ hat sie eine Zeugin gemeldet „Ihre Beobachtungen haben dem Schluss zukommen lassen, dass sie höchstwahrscheinlich die Familie am Tag des Verschwindens lebend gesehen hat die Zeugen erinnert sich Markus fängst du jetzt das Spinnen an Papa was soll das lass das dann hörte sie Geräusche als wenn ein Luftballon zerplatzt eine Wagentür zu knallte und der Spitzname der älteren Tochter viel der nur ine Familie besprochen wert
mit See Vielleicht hat er sie aber auch von dort mit einem Auto verbracht, sie bleiben einfach unauffindbar für alle. Dass die Frauen entführt oder von einer anderen Person umgebracht worden sind, kann eine Erklärung sein aber dann hätte die Spurenlage ganz anders ausgesehen. Ich bin überzeugt dass es Rätsellösung vor unseren Augen liegt
Doch viele Rätsel bleiben bis heute 3 Jahre danach ungelöst
► Zuletzt wurde die Familie am 23. Juli frühmorgens am See gesehen. Aber warum sollte Vater Schulze extra 40 Kilometer vom eigenen Haus dorthin fahren, Das ist doch alles Contest

um Mutter und Tochter umzubringen? Das kann man einfach nicht glauben

Familiendramen spielen sich meist im häuslichen Umfeld ab. Und die Opfer werden auch im häuslichen Umfeld gefunden beim erweiterten Suizid
► Warum sollte der Vater seine Opfer sorgsam verstecken – wenn er sich danach ohnehin das Leben nehmen wollte?
Das macht alles keinen Sinn
„In der Regel versteckt man Leichen, um eine Tat zu vertuschen.“ aber hier ist es irgendwie andersrum die Leichen sind so gut versteckt dass sie unauffindbar sind
► Warum wählte der Vater eine so ungewöhnliche Art des Suizids?

Geesthacht wäre Dichter gewesen an Drage rann gewesen mann fährt ganz nach Lauenburg und springt davon der Brücke mit einem Betonklotz
Er soll sich einen 25 Kilo schweren Betonklotz um den Bauch gebunden haben und in den Fluss gesprungen sein.
► Rätselhaft auch: Der Vater soll mit dem Rad zu seinem Selbstmord gefahren sein. Das Damenrad seiner Frau wurde in der Elbe gefunden. Das ist doch Crotest das eine steht in der Bahnhofstraße bei Lidl und das andere Fahrrad findet man in der Elbe

Warum sollte auch diese Spur vor einem Suizid verwischt werden? So ungewöhnliche Wege geht kein Selbstmörder das heißt doch sozieht der einfacher aus weg
► Warum trug der Tote Arbeits-Handschuhe? Und dann noch verkehrt rum
Ein Zeuge erinnert sich „Es wirkte, als wären sie ihm übergestülpt worden. Die Finger waren offenbar nicht in den für sie vorgesehenen Öffnungen.“
Das alles passt in kein Bild rein ich kann mich an keinen Fall erinnern der so abgelaufen ist gut manche gehen ungewöhnliche Wege aber nicht mit so einem Aufwand wenn es doch einfacher haben kann. Gut das ist alles spekulativ hypothetisch so dass wir das auch nicht rechtfertigen müssen
Geht nicht gibt's nicht!
Iven
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:Weiss hier jemand zuverlässig den familiären Spitznamen von der Schulze Tochter Sabine Z.?
Bine.

PS: Sie hat übrigens auch einen Facebook-Account mit diesem Spitznamen.
PSS: Warum willst Du das wissen, gibt es dafür einen bestimmten Grund?
tomte33

Kennt jemand den Text von dem eben von mir eingestellten Presseartikel ?
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33

Zur Erinnerung

Heute abend läuft der Film

https://www.tag24.de/nachrichten/zdf-zw ... see-922144
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Danke für die Erinnerung, Tomte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
tomte33

Teil 2 ist bereits in der Mediathek !
Iven
Kronen:
Sterne:

tomte33 hat geschrieben:Zur Erinnerung

Heute abend läuft der Film

https://www.tag24.de/nachrichten/zdf-zw ... see-922144
Aus meiner Sicht durchschnittliche Mainstream-Krimikost. Unterhaltungsfaktor --> Tendenz: eher langweilig

Diejenigen, die die relevanten, wahren Fakten, Spuren und Hintergründe zum Vermisstenfall Schulze kennen, wissen, dass der im Film fiktiv dargestellte Fall nicht wirklich etwas damit zu tun hat.

Auch hat die im Film dargestellte Polizeiarbeit - wie so oft - wenig mit der Realität zu tun.

Just my two cents ... ;)
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Naja, die Bewertung von Spielfilmen ist immer gewissermaßen „Geschmacksache“…
Ein Großteil der Ausstrahlungen aus der Reihe „Tatort“ ist deutlich langweiliger.

Der logische Aufbau des Filmes war herausragend. Gibt es einen Roman dazu oder „nur ein Drehbuch“? Dann nämlich war es eine Meisterleistung.

Nun wieder onTopic mit Filmbezug:

Hat bis dato schonmal jemand an eine vergeigte Erpressung / Freiheitsberaubung gedacht?

Gäbe es keine außergewöhnliche Vorgeschichte, gäbe es wahrscheinlich auch keinen Fall Schulze.
In dem Film fand ich die Herstellung der Bezüge zu den Geschehnissen in einem HH–Hotel und, davon losgelöst, den „Unfall“ bemerkenswert.
Die Ermittler haben im Prinzip mehr Sch..... aufgewirbelt als nötig (Stichwort: Leichen im Keller) um den Fall letztlich zu lösen, dafür gab es auch einen Dämpfer des HH–Staatsanwaltes.

Nun gibt es im Fall Schulze Menschen, welche meinen die Vorgeschichte(n) vollumfänglich zu kennen und daraus EIN Motiv herleiten zu können... Okay, diemHerleitung eines Motives ist noch lange kein Beweis – auch das wurde in dem Zweiteiler treffend dargestellt.

Ebenfalls war die Darstellung zutreffend, dass der Tatort eines erweiterten Suizides in aller Regel IM HÄUSLICHEN BEREICH zu finden ist. Spurenlage?!?

Auch ein Blick auf „Finanzielles“ allgemein kann nicht schaden. Gibt es im Umfeld unerklärliche Geldtransfers in den letzten Stunden, Tagen, Wochen, Monaten, Jahren?
Gibt es Lebensversicherungen (übrigens gibt es selten Klauseln, welche bei Suizid überhaupt nicht leisten, meistens gibt es Fristen von z.B. 2 Jahren)...

Ich möchte nochmal anregen über die Wahrscheinlichkeit nachzudenken, dass M. sich SPONTAN auf‘s Fahrrad gesetzt hat, halbwegs PLANLOS richtung lauenburg geradelt ist und dort ZUFÄLLIG die Verkehrszeichen–Füße als optimalen Beschwerer gefunden hat und dort den erweiterten Suizid zu vollenden.

Ich halte das für unwahrscheinlich. Wenn es (s)ein Plan war, war dieser gut durchdacht – und dann war er zum Zeitpunkt X dort keinesfalls zum ersten Mal!!!

WENN Mi. und S. zu Tode gekommen sind, muss man sie erst einmal finden um uU klären WIE und WO das geschehen ist.

WENN erw. Suizid im häuslichen Umfeld angenommen würde, wäre der anschließende logistische Aufwand wesentlich und im Schutze der Dunkelheit anzunehmen, wahrscheinlich in EINER Nacht. Für meinen Geschmack etwas viel für eine derart kurze Phase der Dunkelheit...
Iven
Kronen:
Sterne:

Tacitus hat geschrieben:[...] WENN erw. Suizid im häuslichen Umfeld angenommen würde, wäre der anschließende logistische Aufwand wesentlich und im Schutze der Dunkelheit anzunehmen, wahrscheinlich in EINER Nacht. Für meinen Geschmack etwas viel für eine derart kurze Phase der Dunkelheit...
Aufgrund neuer Erkenntnisse und einer von uns neu bewerteten Spur haben wir (PET) vor Kurzem unsere Tathergangshypothese und somit auch unsere Arbeitshypothese geändert. Wir gehen jetzt von zwei Tatorten aus. Einer in einem bestimmten Gebiet in Mover (Miriam Schulze, Tatausführung [mittels K.-o.-Tropfen] ca. zwischen 15:30 und 16:00 Uhr) und einer im Wohnhaus Schulze (Sylvia Schulze, Tatausführung [mittels K.-o.-Tropfen] ca. zwischen 17:00 und 18:00 Uhr).
Inlo

Ungelesener Beitrag von Inlo »

Das es 2 Tatorte gab bzw. gertrennte Verbrechen, diese Ansicht habe ich schon länger gehabt.

Weil ich es mir es schwierig vorstelle das er beide gleichzeitig umgebracht haben soll. Hatte schon alles durchgegangen und war dann auch drauf gekommen, das er zuerst Miri umgebracht hat und Sylvia evtl. erzählt hat das er Miri ins KH gebracht hat. Zumindest wäre das es ein wichtiger Grund das Sylvia bereitwillig mit ins Auto eingestiegen ist. Ob nun mit oder ohne K.O Tropfen, das weiß ich jetzt nicht. Aber er konnte so mit Sylvia irgendwo an eine abgelegene Stelle gefahren sein, mit der Ausrede vorher noch irgendwas schnell erledigen, bevor man ins KH fährt.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

@Iven

Wie weit seid ihr mit der Spurenauswertung gekommen? Haben sich zwei Tatorte bestätigt? Ich hoffe, ihr könnt bald Einzelheiten berichten.
Iven
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben:@Iven

Wie weit seid ihr mit der Spurenauswertung gekommen? Haben sich zwei Tatorte bestätigt? Ich hoffe, ihr könnt bald Einzelheiten berichten.
Na ja, grundsätzlich sind wir mit der Spurenauswertung ja schon lange durch. Aber bei Durchsicht des Spuren-Ordners fiel mir neulich auf, dass wir eine (relativ neue) Spur aus dem Jahr 2018 bisher nur oberflächlich ausgewertet und zwingend erforderliche Schlussfolgerungen daraus etwas vernachlässigt hatten. Dies haben wir jetzt vor Kurzem nachgeholt.
tierfreund
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von tierfreund »

hallo iven, dürfen wir das auch erfahren oder ist das streng geheim.
frdl. grüße tierfreund
Iven
Kronen:
Sterne:

@ tierfreund

Wir gehen jetzt definitiv von zwei Tatorten, einem Ablageort (bzw. einer Ablagestelle) für beide Leichen und einer letzten Fahrt Marco Schulzes mit dem Fahrrad von seinem Wohnhaus in Drage über Mover (mit längerem Aufenthalt dort) nach Lauenburg zur Elbbrücke aus.

Mehr möchte und darf ich auch nicht berichten, sonst kriege ich Ärger mit meinen Kollegen ... ;)
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Das sind spannende Informationen. Bis wann denkst du, dass du mehr erzählen darfst?
Gast A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Was ist mit dem grünen Fahrrad?
Ist das nach wie vor verschwunden, oder ist das bereits geklärt?
Gereonsweiler

Ungelesener Beitrag von Gereonsweiler »

Die Eltern waren über sein Partnerin nicht sehr glücklich.
Marcos Ehefrau war mal eine Prostituierte und stammte aus dem Raum Hamburg.
Ich habe sie damals in Stove getroffen, bevor ich umzog.
Sie wird sich, nachdem sie ihren deutschen Ausweis hier gelassen hat, wohl wieder in Richtung meiner Heimat abgesetzt haben: Ukraine/Polen.
Dort kommt sie gebürtigerweise auch her, Sie lief damals immer mit Stiefeln mit hohen Absetzen herum.
Antworten