ihr behauptet sehr viel... darum gehts mehr nicht..Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 12:35:12 Hier wird im Kollektiv gedacht. Wer nicht mitdenken möchte, kann es einfach lassen. Gezwungen wird doch niemand.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Sronson hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 14:39:35 Fragt mal Kaninchenhalter, deren gesamter Bestand von einer tödlichen Infektionskrankheit wie RHD oder Myxomatose heimgesucht wurde. Aufgrund der fortbestehenden Infektionsgefahr dürfen die Tiere nicht im Garten vergraben werden, sondern müssen eingeäschert werden. Pro Tier kostet das – je nach Region – bis zu 400 Euro. Bei mehreren Tieren ist man dann finanziell ruiniert.
dafür gibts die tierseuchenkasse
“Meine geliebte Tiffy” , “Ich war seine Ziehmama, sozusagen”. Ja, sozusagen. Aber eben nur solange sie deinen Hass auf Dich selbst betäuben konnten. Du konntest Dich nicht lieben, also auch niemanden sonst. Nur besitzen wollen. Rest in Jail, vielleicht sind jetzt 15j Therapie, deine Rettung. Mit 45 dann noch 5x mehr Lebenserwartung nach Entlassung als Fabian hatteGast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 19:32:01 Das Anzünden deutet darauf hin, dass jemand an
sowas Freude hat. Weil dieses Argument knapp bei
Kasse zu sein, und deshalb passt das schon, ist harter
Tobak — hier gehts um ein Lebewesen.
Die Gute ist außerdem semi-professionell/sehr erfolgreich
im Reitsport unterwegs gewesen. Die Kosten dahinter waren
ihr klar — und sowas hat rein gar nichts mit Kaninchen zu tun.
Hier ist nicht mehr nur eine "toughe Pferdefrau" am Werk,
sondern jemand ohne emotionale Bindung zu ihrem eigenen Pferd.
Vielleicht sogar mit Spaß am Thema Tod.
Und wie soll ein ganzer Gaul in Brand gesetzt werden?
Die Details hat arcimboldo hier bereits angedeutet — kam die Schwester
(Forstwirtin) mit ihre Gerätschaften vorbei?
Was denken ihre Großeltern, mit denen sie zusammenlebt, über sowas?
Was hat ihr Sohn davon gehalten, dass ihre Mutter
den eigenen Garten zum Krematorium umgestaltet?
So langsam kommen wir einem schlüssigen Täterprofil näher.
Sah ja erstmal nicht danach aus.
-
Gast
Sowas ist schon mal vorgekommen,
und wurde samt Fall hier vor Tagen
mal gepostet. Interesse daran war eher verhalten:
https://www.bild.de/regional/rheinland- ... .bild.html
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
Ein fränkischer Rechtsmediziner räumt mit Märchen aus Krimis auf. Michael Bohnert ist erfahrener Rechtsmediziner von der Würzburger Universität. Gibt es das perfekte Verbrechen ? Ja, mit sehr viel Glück !
Temperatur, die man hierzu benötigt. Von dem bestialischen Geruch einmal ganz abgesehen.
Quelle: https://www.nordbayern.de/nuernberg/der ... 1.14416699
Hier bezieht sich Bohnert auf den Körper einer erwachsenen Person, welche verbrannt werden soll.Gibt es das perfekte Verbrechen überhaupt? Bohnert glaubt daran - nur könne man es nicht planen. "Eigentlich können sie nur Glück haben, dass sie nicht entdeckt werden", sagt er. Für einen Mord, der unerkannt bleibt, braucht es erst einmal das ideale Opfer. "Wenn es eine engere Beziehung ist, habe ich eigentlich schon verloren. Dann sollte ich die Finger von einem Tötungsdelikt lassen." Die absolute Mehrheit aller Gewaltverbrechen findet unter Menschen statt, die sich kennen. Ermittler durchleuchten sofort das persönliche Umfeld des Opfers, suchen nach dem Motiv - und gelangen dabei schnell zu den Partnern. "Ich weiß, wie Ermittler denken", sagt Bohnert. "Und bei denen schrillen da alle Alarmglocken."
Fast jeder kann sich dann in etwa vorstellen, wie lange es dauert, bis ein Pferdekörper verbrannt ist und welcheVerbrennen, sagt Bohnert, würde je nach Temperatur Stunde oder sogar Tage dauern.
Temperatur, die man hierzu benötigt. Von dem bestialischen Geruch einmal ganz abgesehen.
Quelle: https://www.nordbayern.de/nuernberg/der ... 1.14416699
-
Gast25
Schon echt heftig. Bin selbst vom Land und habe mit Tieren zu tun. Das ist definitiv etwas Außergewöhnliches.
Aus finanzieller Not bezweifle ich. Als Tierhalter und Pflichtversicherter in der TSK, hat man div. Begünstigungen. Die "Entsorgung" hätte max. 100 Euro gekostet. Das hätte doch auch die Oma gezahlt.
Das muss emotional/ehtisch begründet sein.
Viele private Tierhalter (egal welcher Tierart) kommen mit dieser Entsorgung nicht klar. Die Vorstellung, ein LKW kommt vorbei, läd dein Liebstes per Kran auf den LKW und wird ggf. noch weiterverarbeitet, schreckt viele ab.
Es muss auch kein Groß-Pferd gewesen sein. Sie hat auch Ponys, welche man quasi "rumheben" kann. Die Kutsche wirkte zudem auch sehr klein.
Aus finanzieller Not bezweifle ich. Als Tierhalter und Pflichtversicherter in der TSK, hat man div. Begünstigungen. Die "Entsorgung" hätte max. 100 Euro gekostet. Das hätte doch auch die Oma gezahlt.
Viele private Tierhalter (egal welcher Tierart) kommen mit dieser Entsorgung nicht klar. Die Vorstellung, ein LKW kommt vorbei, läd dein Liebstes per Kran auf den LKW und wird ggf. noch weiterverarbeitet, schreckt viele ab.
Es muss auch kein Groß-Pferd gewesen sein. Sie hat auch Ponys, welche man quasi "rumheben" kann. Die Kutsche wirkte zudem auch sehr klein.
-
Gast
Mal ein anderer Ansatz:
Die Frau scheint irgendwie religiös–esotorisch angehaucht zu sein.
Datum der Tat ist der 10.10. also 1010 — die "Engelszahl"
https://www.anahana.com/de/angel-number ... e_vignette
Engelsflügel hat der Kleine im Trauerfoto.
Der Tümpel spielt irgendeine Rolle,
welche ganz genau scheint noch unklar.
Die Bedeutung dagegen ist in Meck-Pomm bekannt:
Tümpel sind für Einheimische "Himmelsaugen" https://www.bund-mecklenburg-vorpommern ... /das-soll/
Das irationale Anzünden irgendein Hirngespinst,
jemanden in den biblischen Urzustand zu versetzen?
Asche zu Asche, Staub zu Staub.
Womöglich mit dem Tod ihres Vaters und das,
was noch alles davor war, einen ordentlichen Knacks
abbekommen. Ist man so eher empfänglich
für so spirituellen Kram? Wer weiß, ob Substanzen
noch mit im Spiel waren.
Vielleicht irgendwas Rituelles, das sich der oder
die Täter da zusammengesponnen haben?
Die Frau scheint irgendwie religiös–esotorisch angehaucht zu sein.
Datum der Tat ist der 10.10. also 1010 — die "Engelszahl"
https://www.anahana.com/de/angel-number ... e_vignette
Engelsflügel hat der Kleine im Trauerfoto.
Der Tümpel spielt irgendeine Rolle,
welche ganz genau scheint noch unklar.
Die Bedeutung dagegen ist in Meck-Pomm bekannt:
Tümpel sind für Einheimische "Himmelsaugen" https://www.bund-mecklenburg-vorpommern ... /das-soll/
Das irationale Anzünden irgendein Hirngespinst,
jemanden in den biblischen Urzustand zu versetzen?
Asche zu Asche, Staub zu Staub.
Womöglich mit dem Tod ihres Vaters und das,
was noch alles davor war, einen ordentlichen Knacks
abbekommen. Ist man so eher empfänglich
für so spirituellen Kram? Wer weiß, ob Substanzen
noch mit im Spiel waren.
Vielleicht irgendwas Rituelles, das sich der oder
die Täter da zusammengesponnen haben?
-
laeuferin
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Dann war das Gerücht um ein angezündetes Pferd also wahr?
Ist es ihr denn gelungen, das Pferd komplett einzuäschern?
Glaube ich kaum.
Dann hätte sie doch wissen können, dass ein solcher Versuch recht sinnlos ist.
Auf jeden Fall hat sie eine Affinität zu Feuer.
Und damit etwas zu beseitigen / lösen, das schmerzhaft ist.
Ich würde das schon als krankhaft bewerten.
Ist es ihr denn gelungen, das Pferd komplett einzuäschern?
Glaube ich kaum.
Dann hätte sie doch wissen können, dass ein solcher Versuch recht sinnlos ist.
Auf jeden Fall hat sie eine Affinität zu Feuer.
Und damit etwas zu beseitigen / lösen, das schmerzhaft ist.
Ich würde das schon als krankhaft bewerten.
Tatsächlich könnte hier eine gewisse Faszination für Feuer eine Rolle spielen, wenn nicht sogar eine pyromane Störung.Basti66 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 19:16:46 Mit Feuer scheint die Frau es ja zu haben:
Pferd verbrannt
Kind verbrannt
Feuertonne am Tage, gefilmt von RTL wo sie sich versteckt
Weitere Brände bis heute nicht ermittelt?
Eine andere Überlegung: Das bewusste Verbrennen eines toten Kindes kann psychologisch gesehen eine Form extremer Entwürdigung darstellen. Gilt dasselbe womöglich auch für Tiffy? Immerhin wurde Gina H. von dieser ebenfalls „verlassen“. Oder ist das zu weit hergeholt?
Vielleicht waren die Brandhandlungen aber nichts als irrationale, panikartige Entscheidungen, die das Ziel hatten, sich der Körper schnell zu entledigen.
Deinen Beitrag finde ich richtig gut – ich stimme dir voll zu. Der Begriff „Digitalverwahrlosung“ war mir bisher noch gar nicht bekannt.Kalle hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 16:41:50 Weiss nicht. Momentan hab ich eher das Gefühl das Menschen die noch sehr "analog" in "rustikaler Umgebung" leben oder so aufgewachsen sind trotzdem sensibler sind, als die Abstumpfung die wir gerade gesellschaftlich als Flächenbrand erleben, durch Rückzug, Digitalverwahrlosung, (A)soziale Medien, Gewöhnung an fast schon Alltags-Terroranschlägen, Autobahn-Gaffer, Entwurzelung, usw. Ich nehm mich bei zweiterer "Kohorte" -zumindest in Teilen -selbst schon nicht mehr aus. Die Generation die sich noch daran erinnert, wie es ist, jemanden zu beleidigen während man ihm in die Augen schauen muss (und es sich dadurch 3x überlegt), stirbt eben auch langsam aus.
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
Bei einer Stute handelte es sich doch um ein ausgewachsenes Pferd.Gast25 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 21:17:43 Schon echt heftig. Bin selbst vom Land und habe mit Tieren zu tun. Das ist definitiv etwas Außergewöhnliches.
Versicherungen gibt’s natürlich auch. Aber keiner weiß hier, welche Art von Denkstörung bei Gina H. vorliegt.Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 16:10:49
Während einer Kutschfahrt im vergangenen Sommer sei ihre braune Stute "Tiffy" bei großer Hitze zusammengebrochen und gestorben.
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
ich schau es nicht an, aber das schwere pferd soll am bein hochgezogen werden und klatscht dann auf die ladefläche.Gast25 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 21:17:43Das muss emotional/ehtisch begründet sein.
man bekommt eine ahnung, was pferdehalter da zu erwarten haben.
könnte ja sein, bei den pferdehaltern gibts welche, die bereits erfahrung damit haben. und andere dabei unterstützen.
also pferde verbrennen und leichen hat schon alte tradition.
wurde nicht sooo häufig gemacht, weil eben ziemlich aufwendig (100e kg an holz und sonstwas gebraucht).
davon abgesehen: noch gar nicht so lange her, da wurden hier menschen verbrannt - lebendige. dank luther & co. und dem rennen übrigens heute noch leute hinterher..
.
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"
dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"
dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
-
laeuferin
Läuft das nicht so wie beim Hund, verstirbt ein Hund zuhause ,so muss man trotzdem eine Bestätigung vom Tierarzt bekommen wegen Versicherung ( und Steuerbehörden).
Beim Pferd wird das nicht anders sein.
Und sie könnte befürchtet haben, dass ein Tierarzt Fragen stellt bezüglich Tod und das Veterinäramt hinzuzieht.
Lieber hätte sie dann ganz im Verborgenen ( was es natürlich nicht war) den Körper vernichtet, das erschien ihr als DIE Lösung schlechthin.
Man weiss ja nicht ob sie nicht früher schon Trouble mit dem Veterinäramt hätte...
Lieber zahlte sie weiterhin die Versicherungsbeiträge für ein totes Pferd, und da sie wohl mehrere hatte ,wird sie evtl auch einen Pauschalbetrag für mehrere gezahlt haben k.A.
Zu anderen wollte sie nicht, dass ihr geliebtes Pferd der Tierkörperverwertung zugeführt wird, da bin ich ganz auf ihrer Seite übrigens.
Beim Pferd wird das nicht anders sein.
Und sie könnte befürchtet haben, dass ein Tierarzt Fragen stellt bezüglich Tod und das Veterinäramt hinzuzieht.
Lieber hätte sie dann ganz im Verborgenen ( was es natürlich nicht war) den Körper vernichtet, das erschien ihr als DIE Lösung schlechthin.
Man weiss ja nicht ob sie nicht früher schon Trouble mit dem Veterinäramt hätte...
Lieber zahlte sie weiterhin die Versicherungsbeiträge für ein totes Pferd, und da sie wohl mehrere hatte ,wird sie evtl auch einen Pauschalbetrag für mehrere gezahlt haben k.A.
Zu anderen wollte sie nicht, dass ihr geliebtes Pferd der Tierkörperverwertung zugeführt wird, da bin ich ganz auf ihrer Seite übrigens.
Tiffy 58, geboren 2003. Als Besitzer ist Egon H. vermerkt. Das könnte der Opa oder Onkel sein.Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 16:10:49 Ich weiß nicht, ob es sich hier um ihr Pferd Tiffy handelt ?
Das Pferd war über 20 Jahre alt.
-
Gast9784
Ist es möglich, weil sich ja die Staatswanwalxtschaft etc. sehr bedeckt hält, dass da doch noch weitere Personen in den Fokus sind? Ich mein, wenn es doch so eindeutig ist, warum dann so aus "taktischen Gründen"? Zum Bsp. was die Tatwaffe war. Macht doch gar keinen Sinn.
https://www.focus.de/panorama/welt/ermi ... b5041.html
https://www.focus.de/panorama/welt/ermi ... b5041.html
-
Gast
Ich denke nicht, dass es weitere TV gibt. Auch nicht, dass jemand zusätzlich im Visier ist. Das ist etwas, das so krank ist, dass sie das alleine getan haben müsste.
-
StaffBro
laeuferin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 05:42:46 Mal angenommen Türklingel geht , und in der Gegensprechanlage hört Fabian " Hier ist... Deine Mama ist ins KH eingeliefert worden, du musst mitkommen." So wäre verständlich wieso er ohne Handy und Jacke die Wohnung verließ.
Wäre es um ein anderes Vorhaben gegangen, so hätte er sich bestimmt bei seiner Mama zurückversichert, ob er mitgehen darf oder eine Nachricht hinterlassen.
Nein es war irgendeine Sache, die ihn die WHG überstürzt und ohne große nachzudenken verlassen ließ.
AngRa hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 08:08:30 @laeuferin
Fabian muss die Wohnung überstürzt verlassen haben. Das kann aufgrund des von Dir beschriebenen Szenarios durchaus so gewesen sein. Ich halte es auch für möglich, dass er nach draußen gelockt worden ist mit dem Versprechen ihm schnell etwas zu übergeben. Das würde auch erklären, warum er ohne Handy und Jacke einfach raus ist.
laeuferin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 08:25:20 Stimmt, auch das wäre möglich. Evtl hatte auch ihr eigener Sohn noch etwas von ihm ( Spiel etc), das er noch nicht zurück hatte wegen der Trennung.
Wenn ich mich in die Rolle Fabians versetze, wäre bestimmt auch ein Wiedersehen mit diesem "Stiefbruder" etwas, für das er alles liegen und stehen ließe, wenn man annimmt, sie haben sich aufgrund der Trennung länger nicht mehr gesehen.
Ein solches Szenario hört sich auf den "ersten Blick" tatsächlich erst einmal recht plausibel an, jedoch stört mich bei einer genaueren Betrachtung des Sachverhaltes ein ganz bestimmtes Detail. Und zwar, dass Fabian die Wohnung nach dem verlassen verschlossen haben soll. Also die Tür nach dem zuziehen auch abgeschlossen hat.
Und genau dieser Umstand mach es mir ein wenig schwer, ein solches Szenario -wie von @AngRa und @läuferin hier angedacht- als wirklich schlüssige Erklärung zu betrachten. Da beißt sich für mich gravierend einfach etwas..
Das geliebte Handy und die Jacke in totaler Eile vergessen, jedoch die Tür nach dem zuziehen noch mal extra abgeschlossen. Wobei das abschließen der Tür übrigens, in einem Szenario einer kurzen Übergabe (z.B. an der Haustür), ja auch gar keinen Sinn machen würde.
Und das die nun festgenommene TV, nachdem sie Fabian überwältigte, dann (später?) noch einmal hoch in die Wohnung ist und die Tür selbst abschloss, für mich ebenfalls eher unwahrscheinlich.
Insgesamt bin ich mir ehrlich gesagt tatsächlich sogar noch etwas unsicher, ob die festgenommene TV, tatsächlich die Mörderin von Fabian ist.
Klar, auch ich habe sofort die Stirn gerunzelt, als bekannt wurde, dass die Person, die Fabian gefunden hat, die langjährige Ex.-Freundin des Vaters von Fabian war. Und sich herausstellte, dass der Fundort eben nicht in unmittelbarer Nähe ihres Wohnorts oder sich in einer Umgebung befand, welche von der TV des öfteren frequentiert wurde. Ja, dieser Umstand ist tatsächlich schon äußerst ungewöhnlich und weckt auch genau deshalb ebenso schnell berechtigten Argwohn.
Alles scheint bisher jedenfalls auf die TV hinzudeuten und fast täglich kommen neue Infos aus der Presse hinzu, welche genau ins Bild zu passen scheinen.
So richtig überzeugt bin ich bisher allerdings trotzdem noch nicht und hoffe derweil auf noch mal sehr viel eindeutigere Indizien und Spuren, die dazu gereichen mögen, die festgenommene TV, der Schuld nachweislich und möglichst auch zweifellos der Tat zu überführen.
Leider geben sich Staatsanwaltschaft und Polizei ja ziemlich wortkarg, was die bisherigen Ermittlungsergebnisse, Indizien und Beweise angeht, welche letztlich zur Festnahme der TV geführt haben. Ein wenig mehr Transparenz und "Butter bei die Fische" würde ich mir da von deren Seite jedenfalls schon wünschen.
Verstehe eigentlich auch gar nicht, warum da etwaige Ermittlungserfolge nicht sehr viel offener kommuniziert werden?
Immerhin gibt es ja durchaus auch Dinge und Sachverhalte, die man -ohne damit jetzt einen späteren Prozess zu gefährden- der Öffentlichkeit mitteilen oder preisgeben könnte. Wird in anderen Fällen doch schließlich ebenso praktiziert..
Würde mich mal interessieren, wer hier alles schon von der Schuld der festgenommenen TV (restlos?) überzeugt ist und welche Indizien als Begründung diesbezüglich jeweils am schwerwiegendsten zu betrachten wären?
-
laeuferin
Ok, da ist der Tod nicht so fern in dem Alter, aber ging es nicht um eine Kutschfahrt bei Hitze, hatte so etwas im anderen Forum gelesen.
-
laeuferin
Ist es denn sicher, dass er die Tür nicht einfach zuzog?StaffBro hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. November 2025, 23:45:17 Ein solches Szenario hört sich auf den "ersten Blick" tatsächlich erst einmal recht plausibel an, jedoch stört mich bei einer genaueren Betrachtung des Sachverhaltes ein ganz bestimmtes Detail. Und zwar, dass Fabian die Wohnung nach dem verlassen verschlossen haben soll. Also die Tür nach dem zuziehen auch abgeschlossen hat.
Und genau dieser Umstand mach es mir ein wenig schwer, ein solches Szenario -wie von @AngRa und @läuferin hier angedacht- als wirklich schlüssige Erklärung zu betrachten. Da beißt sich für mich gravierend einfach etwas..
Das geliebte Handy und die Jacke in totaler Eile vergessen, jedoch die Tür nach dem zuziehen noch mal extra abgeschlossen. Wobei das abschließen der Tür übrigens, in einem Szenario einer kurzen Übergabe (z.B. an der Haustür), ja auch gar keinen Sinn machen würde.
Und das die nun festgenommene TV, nachdem sie Fabian überwältigte, dann (später?) noch einmal hoch in die Wohnung ist und die Tür selbst abschloss, für mich ebenfalls eher unwahrscheinlich.
Insgesamt bin ich mir ehrlich gesagt tatsächlich sogar noch etwas unsicher, ob die festgenommene TV, tatsächlich die Mörderin von Fabian ist.
Klar, auch ich habe sofort die Stirn gerunzelt, als bekannt wurde, dass die Person, die Fabian gefunden hat, die langjährige Ex.-Freundin des Vaters von Fabian war. Und sich herausstellte, dass der Fundort eben nicht in unmittelbarer Nähe ihres Wohnorts oder sich in einer Umgebung befand, welche von der TV des öfteren frequentiert wurde. Ja, dieser Umstand ist tatsächlich schon äußerst ungewöhnlich und weckt auch genau deshalb ebenso schnell berechtigten Argwohn.
Alles scheint bisher jedenfalls auf die TV hinzudeuten und fast täglich kommen neue Infos aus der Presse hinzu, welche genau ins Bild zu passen scheinen.
So richtig überzeugt bin ich bisher allerdings trotzdem noch nicht und hoffe derweil auf noch mal sehr viel eindeutigere Indizien und Spuren, die dazu gereichen mögen, die festgenommene TV, der Schuld nachweislich und möglichst auch zweifellos der Tat zu überführen.
Leider geben sich Staatsanwaltschaft und Polizei ja ziemlich wortkarg, was die bisherigen Ermittlungsergebnisse, Indizien und Beweise angeht, welche letztlich zur Festnahme der TV geführt haben. Ein wenig mehr Transparenz und "Butter bei die Fische" würde ich mir da von deren Seite jedenfalls schon wünschen.
Verstehe eigentlich auch gar nicht, warum da etwaige Ermittlungserfolge nicht sehr viel offener kommuniziert werden?
Immerhin gibt es ja durchaus auch Dinge und Sachverhalte, die man -ohne damit jetzt einen späteren Prozess zu gefährden- der Öffentlichkeit mitteilen oder preisgeben könnte. Wird in anderen Fällen doch schließlich ebenso praktiziert..
Würde mich mal interessieren, wer hier alles schon von der Schuld der festgenommenen TV (restlos?) überzeugt ist und welche Indizien als Begründung diesbezüglich jeweils am schwerwiegendsten zu betrachten wären?
Hieß es nicht, die Mutter fand die Tür verschlossen vor?
Das könnte bedeuten 1) sie stand nicht offen war zugezogen
2) Fabian hatte sie verschlossen, indem er den Schlüssel umgedreht hatte.
-
Gast
Eventuell erinnert sich die Mutter an dieser Stelle falsch. Rekonstruktion unmöglich.
-
AngRa
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Die Sache mit dem Anzünden des Pferdes müssen doch auch Nachbarn mitbekommen haben und es dürfte Gesprächsthema gewesen sein, weil es keine guten Schlüsse auf den Geisteszustand der Anzünderin zulässt. Ob es wohl mit dazu beigetragen hat, dass letzten Endes der Vater die Beziehung zu Gina H. beendet hat? Fabians Mutter hat es sehr wahrscheinlich auch mitbekommen und hätte ihm sagen können, dass sie den Jungen erst wieder zu ihm lässt, wenn er sich von der Frau getrennt hat? Dass die Mutter den Jungen auch nach der Trennung weiterhin zur Ex gelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Açieeed! style by