ÖFFENTLICHE DISKUSSION Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Valeriia Gudzenko, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Bärbel K. (Lübeck), Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), N. N. (Lampertheim), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Wenn man sich über die Zeit mit den Krimis beschäftigt, lernt man auch, dass es eine quasi Täterfamilie und eine Opferfamilie gibt.
Hört sich erst etwas komisch an, ist aber so.
Das dreiste an dem Fall ist ja, dass man auf Seiten der Täterschaft alles schon in Mobilität gesetzt hatte,eben die Präventivnummer.
Das erhellt sich um so mehr, wenn man es wagen sollte den Namen des TV zu googeln. Da schaltet Google gefühlt alle Rechtsverdreher im Umkreis ein, um eine abschreckende Wirkung zu haben.
Zum Glück und das haben manche noch nicht so ganz verstanden, hat sich das LKA als übergeordnete Instanz dem Fall gewidmet und Schritte eingeleitet die ich hier nicht wiederholen muss. Das ging millionenfach durch das Fernsehen XY, Radio und Presse.
Bleiben wir kurz bei der Täterfamilie.. hallo, euch ist es vielleicht gelungen den Fall über die Zeit zu vertuschen und mit Vetternwirtschaft primitiv das über die Zeit zu bringen. Was ist jetzt, Jutta wurde ausgegraben der Fall ist nach 37 Jahren immer noch da.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
DON-2 hat geschrieben: ↑Samstag, 19. August 2023, 21:45:46
Aber wenn der Hund das blaue Etwas gefunden hat, dann kann es doch nicht so tief vergraben gewesen sein. Oder der Hund hatte ausgibig Zeit zu graben.
Das blaue ist eine Plane, mit der Juttas Überreste abtransportiert wurden. Diese wurde von der Polizei mitgebracht. Wenn man sich das Video komplett anschaut, sieht man das einer der Ermittler die Plane vorher in der Hand hat und im Loch nichts blaues zu sehen ist.
Exilharzer hat geschrieben: ↑Freitag, 01. September 2023, 09:00:45
Das blaue ist eine Plane, mit der Juttas Überreste abtransportiert wurden. Diese wurde von der Polizei mitgebracht. Wenn man sich das Video komplett anschaut, sieht man das einer der Ermittler die Plane vorher in der Hand hat und im Loch nichts blaues zu sehen ist.
Hallo Exilharzer,
ich sehe es nicht und bin der Meinung, dass hier ein Stück blauer Stoff von Juttas Kleid zu sehen ist. Wir können das aber hier abkürzen, weil ich einen Zeitzeugen erkenne, der da am Loch steht. Sollte das LKA Interesse an der Info haben, kann ich die Kontaktdaten leicht übermitteln.
Gruß
lindenstein
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
schau Dir den Film an, dann siehst Du die vorher einen der Leute am Loch mit der Plane in der Hand.
Wenn man nicht genau hinschaut sieht es allerdings so aus als ob da jemand in blauen Jeans steht. Das ist aber die blaue Plane.
Diese dient zur Bergung von Juttas sterblichen Überresten.
Es gibt ja einige Annahmen zu dem Fund und der Grabung. Eine davon, dass der Hund ein Stück vom blauen Kleid gefunden hat und somit die Leiche gefunden wurde. Darauf hatte ich mich bezogen.
Wenn man sich den Film (neue XY Folge) ansieht, dann sieht man in der Szene des Leichenfundes, dass der Hund an der Leine zu dem Fundort zieht und Knochen aus einem Bündel Ästen und Laub hervorstehen. Deshalb alarmiert der Hundebesitzer offenbar auch die Polizei oder den Förster.
Wenn der Hund nur das Kleid oder ein Stück davon entdeckt hätte, dann hätte der Hundebesitzer vielleicht garnicht Alarm geschlagen.
Die Szene wird übrigens genauso dargestellt, wie es in den alten Zeitungsberichten vom Fund der Leiche beschrieben wird. Mit etwas Erde und Ästen leicht bedeckt. Warum sollte man das in der neuen Folge anders darstellen, als es gewesen ist? In der Sendung sagt die Kollegin von Cold Case ja auch, dass man alle Zeugenaussagen überprüft hat und nun ein sehr genaues Bild hat. Also für mich ist das eine Bestätigung. Weiter ausgegraben hat man nur, weil man vielleicht noch etwas finden wollte. Ist vielleicht auch der normale Vorgang bei sowas.
Weitere Vermutungen waren ja, dass der Hund sich losgerissen hätte und dann Leichenteile ausgebuddelt habe. Das schließe ich nach der Sendung aus.
In meiner Theorie ist es immer noch so, dass die Leiche später dort hingebracht wurde und die entscheidende Person bzw. deren Aussage ist die des alten Mannes.
Und dann denke ich noch, dass es vielleicht wirklich nur einen Täter gibt, aber dieser hatte doch sicher Hilfe beim Wegbringen der Leiche und dem späteren Ablegen.
Es gibt ja noch die Theorie der Wachsleiche, genauer gesagt ging das durch den Buschfunk. Nehmen wir mal an, jemand entführt Jutta, sie stirbt vielleicht später oder sie ist bereits tot und wird aus Gründen der Verschleierung mitgenommen. Könnte jemand wissen, wie man eine Leiche versteckt bzw. präpariert, dass keine Verwesung eintritt und sie unbemerkt irgendwo aufbewahrt wurde, bis die Luft rein ist?
Warum wurde eigentlich die Leiche erneut ausgegraben? Ging's tatsächlich darum, die Todesursache zu finden?
lindenstein hat geschrieben: ↑Freitag, 01. September 2023, 20:11:14
Hallo Exilharzer,
ich sehe es nicht und bin der Meinung, dass hier ein Stück blauer Stoff von Juttas Kleid zu sehen ist. Wir können das aber hier abkürzen, weil ich einen Zeitzeugen erkenne, der da am Loch steht. Sollte das LKA Interesse an der Info haben, kann ich die Kontaktdaten leicht übermitteln.
Gruß
lindenstein
Hallo, ich bin wieder zurück. Ich muss hier @lindenstein recht geben und sehe hier auch ein Stück Kleid. Sorry, aber wie ein Müllbeutel sieht das nicht aus. Melde mich später nochmal und schaue mir das Video nochmal an.
Ich habe mir jetzt auch nochmal die Szene aus dem Film von 1988 angeschaut. Da ist ab Sekunde 10 (in etwa) zu sehen wie einer mit der Schippe noch rumstochert und da liegt etwas, was man durchaus auch als etwas blaues bezeichnen kann. Zumindest sieht es im Film so aus.
Was man vorher auch sieht, dass jemand was blaues in der Hand hat. Sieht länglich aus und könnte vielleicht ein Großteil vom blauen Kleid sein.
Wenn es Zeitzeugen gibt, so könnte man die doch mal fragen. Könnte auch sein, dass die darüber nicht reden dürfen.
An der Stelle nochmal die Frage, warum hat man den Fund in der neuen Folge XY so dargestellt, wie es in den damaligen Zeitungsberichten geschrieben steht?
DON-2 hat geschrieben: ↑Freitag, 01. September 2023, 23:43:13
Der Kollege auf dem ersten Bild rechts mit der hellbraunen Jacke hat im drietten Bild das längliche blaue in der Hand, während die anderen graben.
Richtig! Könnte das die Jacke vom Kollegen 1/2. Bild sein? Ich mache mal noch mehr Bilder.
Exilharzer hat geschrieben: ↑Freitag, 01. September 2023, 20:39:52
Hallo Lindenstein,
schau Dir den Film an, dann siehst Du die vorher einen der Leute am Loch mit der Plane in der Hand.
Wenn man nicht genau hinschaut sieht es allerdings so aus als ob da jemand in blauen Jeans steht. Das ist aber die blaue Plane.
Diese dient zur Bergung von Juttas sterblichen Überresten.
Hier sieht man nochmal das gesamte Video (Ich habe mir die Mühe gemacht, es nochmal hochzuladen..) Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild dazu machen. https://de.files.fm/u/n7y2ubyup
Phil Durchblick hat geschrieben: ↑Samstag, 02. September 2023, 00:43:46
Hier sieht man nochmal das gesamte Video (Ich habe mir die Mühe gemacht, es nochmal hochzuladen..) Jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild dazu machen. https://de.files.fm/u/n7y2ubyup
Danke! Von 00:05 bis 00:08 sieht man den Herrn mit der hellen Jacke, der die blaue Plane hält, auf die später im Loch die Überreste verbracht werden. Spaäter steht dieser Mann mit der rechts am Loch, die Plane ist da bereits im Loch neben der Leiche.
Auf den ersten Blick sieht es aus als ob der Mann eine blaue Jeans trägt, das ist aber die Plane.
DON-2 hat geschrieben: ↑Samstag, 02. September 2023, 10:43:24
Und was ist das in dem Loch beim Graben?
Das ist die blaue Plane auf die die Leiche vorsichtig übertragen wird. Bei 00:11 macht der Ermittler mit den hellen Handschuhen sogar händische Anweisungen wie das ganze zu erfolgen hat: Von seiner Perspektive aus nach links auf die blaue Plane....Deswegen wurde daneben von den Ermittlern auch noch gegraben. Um das ganze vorsichtig bergen zu können.
Da liegt also eine blaue Plane, mit der die Leiche abtransportiert und geschützt werden soll und der Kollege sticht fröhlich mit der Schaufel rein?
Man könnte annehmen, denen war‘s peinlich, dass die Leiche dort gefunden wurde und dass sie nur leicht bedeckt war. Da haben sie es vielleicht so aussehen lassen , als ob man die Leiche tiefer gefunden hat.
Nur wer und warum gibt man solche Anweisungen und wie abgebrüht muss man in der Situation sein?
Und war da das Fernsehen direkt dabei der hat man die Szene dafür nachgestellt?
Exilharzer hat geschrieben: ↑Samstag, 02. September 2023, 12:03:09
Bei 00:11 macht der Ermittler mit den hellen Handschuhen sogar händische Anweisungen wie das ganze zu erfolgen hat: Von seiner Perspektive aus nach links auf die blaue Plane....Deswegen wurde daneben von den Ermittlern auch noch gegraben. Um das ganze vorsichtig bergen zu können.
Hallo,
danke an Phil, für das Hochladen des Videos.
Der Mann mit den hellen Handschuhen ist kein Ermittler. Er wurde meiner Meinung nach als Gutachter mit medizinischem Hintergrund zu dem Fund der sterblichen Überreste von Jutta dazugeholt.