VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

ajiri hat geschrieben:Es ist doch völlig normal, dass sich die Familie hinter F. stellt. Solange nichts bewiesen ist, sollte sie das in der Öffentlichkeit auch tun, denn wenn er wirklich unschuldig sein sollte, würde die Familie dann völlig auseinander brechen. Falls er doch der Täter ist und es sich beweisen lässt, ist es angebracht, sich gegen ihn zu stellen. Dann, aber auch erst dann wäre es pathologisch, ihm immernoch zu glauben. Da auch die Familie die genauen Indizien nicht kennt, finde ich die Reaktion normal. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Verdrängen zu tun. Innerlich haben sie sicherlich Zweifel, aber das ist ihre Sache. Wer kennt das nicht, dass man jemanden vor anderen verteidigt, obwohl man Zweifel hat. Es gibt so viele merkwürdige Zufälle und die Indizien scheinen gegen jemanden zu sprechen und dann ist es doch anders, weil eben bis dahin der Beweis gefehlt hat.
Normalerweise würde ich zustimmen. Prinzipiell ist es eine gute Sache, hinter Angehörigen und Freunden zu stehen, denn jeder braucht Menschen, die ohne Wenn und Aber auf ihrer Seite sind.
Aber keine Regel ohne Ausnahme. In diesem Fall stellt sich die Frage, ob ein Kapitalverbrechen verübt wurde, etwas Unverzeihliches, nicht Wiedergutzumachendes.
Ein getöteter Mensch ist nicht mehr zum Leben zu erwecken, er ist und bleibt tot. Das hat nicht nur Konsequenzen für das Opfer, dessen Leben nicht mehr gelebt werden kann und das vergessen wird. Es geht auch um Kinder, die nicht geboren werden, um Eltern, Geschwister usw., die einsam und traumatisiert zurückbleiben. Nicht nur das Opfer, viele Menschen werden durch die Tat auf nicht wiedergutzumachende Weise seelisch beschädigt oder zerstört. Das Leiden der Angehörigen und der Freunde hört nie auf.
Ich habe über 80jährige bitterlich weinen sehen, weil sie sich an ein im Krieg getötetes Geschwisterkind erinnerten, der Schmerz über den Verlust verschwindet nicht.
Ein Totschlag/Mord wäre kein Bagatelldelikt, keine Dummheit, die sich ausbügeln ließe, kein "er/sie hat Mist gebaut, aber wir stehen trotzdem hinter ihm/ihr". Es wäre das endgültig Böse, es ließe sich nicht rückgängig machen. Nibelungentreue scheint mir persönlich daher unangebracht. Ein Unschuldiger würde mMn auch mit gutem Gewissen vor die Familie treten und wäre daher KEIN WRACK, denn das reine Gewissen würde ihm die Kraft geben, die Familie in ihrem Leid zu unterstützen. Nur meine Meinung.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

@Gast

vielen Dank für deine Worte. Sprechen mir aus der Seele.

Hier der Merkur mit dem Fakt, dass die Nachbarn Angst haben, weil Rebecca ja nach wie vor nicht aufgefunden wurde. Das ist verständlich, dass man Angst um seine Kinder hat, wenn aus dieser Straße ein Kind verschwunden ist.

Update vom 17. April, 15.33 Uhr: Am Maurerweg in Berlin-Buckow ist nichts mehr, wie es mal war. Die Nachbarn fühlen sich nicht mehr sicher, seit Rebeccas Verschwinden aus dem weißen Reihenhaus, in dem jetzt auch der tatverdächtige Schwager wieder wohnen soll. Manche misstrauen Florian R. weiterhin, obwohl er mittlerweile aus der Untersuchungshaft entlassen wurde.

Die Wochen nach dem Verschwinden habe es einen regelrechten Sensationstourismus gegeben: „Jeder guckt auf das Haus, ich auch, man kann ja nicht anders,“ meint eine Anwohnerin gegenüber Bild. Sie sei besorgt, da sie ebenfalls eine Tochter im gleichen Alter wie Rebeccas Schwester Vivien (23) habe. „Seitdem will ich nicht mehr, dass meine Tochter alleine zur Bushaltestelle geht.“

Die Nachbarin empfinde großes Mitleid mit Rebeccas Eltern: „Wenn man nicht weiß, was passiert ist, wie soll man da jemals zur Ruhe kommen?“ Wenn sie daran denke, dass der Schwager mit dem Verschwinden zu tun haben könnte, bekomme sie Angst.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 71612.html
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
jms
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von jms »

Gast aus BW hat geschrieben:
- Was oder Wer hindert Rebecca daran sich zu melden ?

- Was spricht gegen ein Weglaufen von Rebecca ?

- Was spricht gegen eine Entführung von Rebecca ?
In D gibt es täglich 3 Morde/Tötungen, 30 Suizide und 300 Vermisstenmeldungen. Vielleicht ist sie ohne Handy und Medien im Ausland und bekommt von dem Rummel nichts mit.
Carla
Beiträge: 113
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 18:03:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Carla »

Natürlich ist es schlimm, wenn Täter zu Opfern gemacht werden. ABER es ist auch schlimm, wenn ein Unschuldiger zum Täter gemacht werden sollte.

Meines Erachtens ist im Fall Rebecca weder sicher, dass das Mädchen tot ist, noch ist 100%ig sicher FR der Täter.

@Yanell: Du klingst sehr verbittert in deinem Männerhass. Nur ist nicht immer alles so wie es in dein Klischee passt.
Yanell
Beiträge: 2508
Registriert: Mittwoch, 05. Juli 2017, 17:34:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Carla hat geschrieben:Natürlich ist es schlimm, wenn Täter zu Opfern gemacht werden. ABER es ist auch schlimm, wenn ein Unschuldiger zum Täter gemacht werden sollte.

Meines Erachtens ist im Fall Rebecca weder sicher, dass das Mädchen tot ist, noch ist 100%ig sicher FR der Täter.

@Yanell: Du klingst sehr verbittert in deinem Männerhass. Nur ist nicht immer alles so wie es in dein Klischee passt.
Von einem Unschuldigen zu sprechen ist auch nicht der Wahrheit entsprechend, wenn man mal das bisherige was geschrieben wurde, berücksichtigt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca unbeschadet aus dieser Situation herauskommt, ist mMn fast gegen Null. Sie ist auf jeden Fall ein Opfer und deshalb gibt es auch mindestens einen Täter.

Wenn ich Gewalt gegen Frauen bekämpfe, bin ich noch lange keine Männerhasserin. Denn es gibt ja auch noch sehr tolle Männer, die ich kenne. :D :D :D
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Carla
Beiträge: 113
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 18:03:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Carla »

Yanell hat geschrieben: Von einem Unschuldigen zu sprechen ist auch nicht der Wahrheit entsprechend, wenn man mal das bisherige was geschrieben wurde, berücksichtigt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca unbeschadet aus dieser Situation herauskommt, ist mMn fast gegen Null. Sie ist auf jeden Fall ein Opfer und deshalb gibt es auch mindestens einen Täter.

Wenn ich Gewalt gegen Frauen bekämpfe, bin ich noch lange keine Männerhasserin. Denn es gibt ja auch noch sehr tolle Männer, die ich kenne. :D :D :D
Ich hatte im Konjunktiv geschrieben. Ansonsten denke ich jeder hier im Forum hasst Gewalt gegen Frauen. Das muss man nicht ständig betonen. Deine Signatur reicht da schon.

Im Fall von Rebecca kenne ich nicht die Wahrheit und fürchte sie nie kennenzulernen. Ich hoffe wirklich der Fall klärt sich noch auf und das Mädchen wird gefunden.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Habe mal nachgedacht was ist wenn Rebecca echt mit einem Mysteriösen Mann oder Jungen Typen abgehauen ist. Würde die Decke erklären. Nehme manchmal auf längeren Autofahrten auch eine Decke mit um im Auto zu schlafen und da ist ne Decke schon bequem.
Was ist wenn F davon wusste oder es geahnt hat und alles vertuschen will weil irgendwas schief gegangen ist.

Dann noch eine andere Theorie. Es wird immer von einem Kofferraum geredet was ist wenn Rebecca in einem Anhänger transportiert wurde? Hat F sowas in seinem Besitz geschweige denn verfügt der Twingo über eine Anhängerkupplung? Eventuell ist ja auch was an der These mit den 2 Autos dran das es einen Komplizen gibt. Man weiß es alles nicht aber das schwirrte mir so in meinem Kopf rum
z3001x
Moderator
Beiträge: 5927
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben:geschweige denn verfügt der Twingo über eine Anhängerkupplung?
Nein.
Bild
papaya
Beiträge: 767
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von papaya »

Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weiß jemand ob der Tatverdächtige F. alleine in seinem Haus
wohnt?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Weiß jemand ob der Tatverdächtige F. alleine in seinem Haus
wohnt?
Was bitte soll so eine Frage?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast H

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Mich wundert, warum trotz der Falschaussagen als Zeuge (Er habe die ganze Zeit geschlafen, aber Handyaktivitäten und die Autobahnfahrten wurden nachgewiesen), die Familie dem TV alles glaubt. Wer bei diesem wichtigen Thema, dem Verschwinden von R, gegenüber der Kripo wiederholt die Unwahrheit gesagt hat, den würde ich doch automatisch sehr kritisch betrachten, bzw. nichts mehr glauben. Mal abwarten, ob irgendwann ein Umdenken bei der Familie einsetzt.
Leila
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag, 14. März 2019, 18:41:28
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leila »

Gast H hat geschrieben:Mich wundert, warum trotz der Falschaussagen als Zeuge (Er habe die ganze Zeit geschlafen, aber Handyaktivitäten und die Autobahnfahrten wurden nachgewiesen), die Familie dem TV alles glaubt. Wer bei diesem wichtigen Thema, dem Verschwinden von R, gegenüber der Kripo wiederholt die Unwahrheit gesagt hat, den würde ich doch automatisch sehr kritisch betrachten, bzw. nichts mehr glauben. Mal abwarten, ob irgendwann ein Umdenken bei der Familie einsetzt.
Wir haben es hier mit einem mMn großen Familien-Zusammenhalt zu tun. Familie R ist sehr gläubig. Demnach ist F als Mitglied dieser Familie mMn auch mit der Kirche verbunden (wie hätte er sonst sich dort wohlfühlen können?). Somit ist es in diesem Konstrukt nicht vorstellbar, dass da jemand was "Böses" tut.

Und aus diesem Grunde gehe ich auch immer noch davon aus, dass F dazu nicht in der Lage wäre, seiner Schwägerin (genannt auch seine "kleine Schwester") etwas antun könnte oder getan hat. Punkt!
Kappa
Beiträge: 1048
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

@Leila
Ja, weil sie religiös sind? Oh, da gab es sogar schon Pfarrer, die zum Mörder wurden...
Leila
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag, 14. März 2019, 18:41:28
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leila »

Kappa hat geschrieben:@Leila
Ja, weil sie religiös sind? Oh, da gab es sogar schon Pfarrer, die zum Mörder wurden...
So wollte ich nicht drüberkommen: nicht nur wegen der Verbundenheit zur Kirche kann man kein Verbrechen begehen!

- Aber: Ich kenne Familien, die sehr religiös sind und wenn jemand sich dort wohlfühlen will, muss er in ähnliche Richtung denken und fühlen. Schwarze Schafe sind da nicht an der Tagesordnung.

Ich denke aber, dass eine solche Familie nicht jemanden so ins Herz schließt, den sie so verteidigen wie in diesem Fall der eigenen vermissten Tochter, zu dem sie nicht wirklich sehr sehr viel Vertrauen haben, - nur so mein Gefühl!
Carla
Beiträge: 113
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 18:03:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Carla »

Leila hat Recht. Bin selbst in einer religiösen Familie aufgewachsen. Die Vorstellung, dass einer aus ihren Reihen was verbrochen hat, ist in solchen Familien noch unmöglicher als in agnostisch oder atheistisch geprägten Familien.
Kappa
Beiträge: 1048
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Carla hat geschrieben:Leila hat Recht. Bin selbst in einer religiösen Familie aufgewachsen. Die Vorstellung, dass einer aus ihren Reihen was verbrochen hat, ist in solchen Familien noch unmöglicher als in agnostisch oder atheistisch geprägten Familien.
Weiß ich nicht. Es gibt auch agnostische Familien mit hohen Moralvorstellungen.
Dass die Familie F. verteidigt finde ich aber auch sehr verständlich und gar nicht absonderlich.
Leila
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag, 14. März 2019, 18:41:28
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leila »

Momentan erfahren von offizieller Seite wir nichts Neues!

Alles ist irgendwie festgefahren. Man sucht weiter, die Familie die Tochter und die Moko eine Leiche!

Der TV soll wieder im Haus von Frau und Kind sein und ist angeblich ein seelisches Wrack (wurde hier schon verlinkt).

Wir diskutieren über Router und die lila Decke, ohne Weiteres erfahren zu haben.

Ich hoffe R lebt und taucht irgendwie wieder auf.

Schwager/Koch/Totschlag/Mord - irgenwie passt das nicht. Da kommt noch irgendeine neue Erkenntnis! Ich denke, wir werden alle noch überrascht werden, wie dieser Fall ausgeht!
Leila
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag, 14. März 2019, 18:41:28
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leila »

Carla hat geschrieben:Leila hat Recht. Bin selbst in einer religiösen Familie aufgewachsen. Die Vorstellung, dass einer aus ihren Reihen was verbrochen hat, ist in solchen Familien noch unmöglicher als in agnostisch oder atheistisch geprägten Familien.
Danke, genau so habe ich das auch schon erlebt!

Und, Du kommst in eine solche Familie rein! Du musst eigentlich genau so sein, sonst wirst Du nicht akzeptiert!
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

na "Drogenfahrten" scheinen ja okay zu sein, ein bissdchen lügen.?.. alles Mumpitz. Ja wie dem auch sei, so religiös wie ein katholischer Schwarzkittel werden die nun auch nicht sein. Warum sollen sie da nicht auch einen weniger gläubigen in die Familie aufnehmen?
Die Sache ist, die kennen den schon eine Weile und wenn sie es nun mal nicht glauben wollen oder dem auch nicht zu trauen ist es so, erstmal. Muss ja nicht so bleiben.
Antworten