MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

@Badener > was Du Dich fragst, muss ich nicht wiederholen!

>kein Mensch, schon dazu prof. päd./psych. geschult, würde jungen Männern, spätestens ab dem Alter von 14 Jahren, aus arabisch-islamischen 3. Welt/Kriegs- Ländern, in denen sie normalerweise bereits im strengen Arbeitsprozess sind, verheiratet werden oder sogar als Kindersoldaten auf andere geschossen haben und schlimme, skrupellose Dinge überstanden haben
...noch die reale Chance der >>> "Erziehbarkeit" zuweisen!

Zumal, nachdem sie alle alleine um die halbe Welt geflüchtet sind, an der existenziellen Grenze entlang hangelten und sich durchgeschlagen haben...das ist verrückt!

Jedem ein Zimmer, ggf. Wohngruppen, von aussen betreut...hätten es auch getan. Ansonsten hätte eine wesentlich genauere Einzelfall-Überprüfung stattfinden müssen: wiss. überprüfte Altersbestimmung, Sprachherkunft..., Beeinträchtigungen...

"Erziehungshilfemassnahmen" sind da völlig fehl am Platze, zumal bekannt sein musste, dass bei allen die Herkunfts-bzw. Altersangaben offenbar nicht feststellbar waren!
Dass das eine nur äusserliche, Gesamtbild verschönigende `Massnahme`war, dürfte allen Beteiligten von vorne herein klar gewesen sein!

Das ist reiner Nepp an Steuergeldern - die Chance Geld abzusahnen - und alle gucken weg!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Badener
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Badener »

Mrs.Murmur hat geschrieben:@Badener > was Du Dich fragst, muss ich nicht wiederholen!

>kein Mensch, schon dazu prof. päd./psych. geschult, würde jungen Männern, spätestens ab dem Alter von 14 Jahren, aus arabisch-islamischen 3. Welt/Kriegs- Ländern, in denen sie normalerweise bereits im strengen Arbeitsprozess sind, verheiratet werden oder sogar als Kindersoldaten auf andere geschossen haben und schlimme, skrupellose Dinge überstanden haben

Zumal, nachdem sie alle alleine um die halbe Welt geflüchtet sind, an der existenziellen Grenze entlang hangelten und sich durchgeschlagen haben...das ist verrückt!
Es wurde schon einmal in diesem Thread erwähnt: Kein Mensch will diese "Buben" ab 20 Uhr in ihrem Zimmer anketten, ihnen jegliche Freizügigkeit verbieten oder sonst etwas, was man halt in dem Alter so macht. Es geht darum, dass die praktisch eine Carte blanche haben, machen können was sie wollen, saufen, Drogen nehmen und es interessiert keine Sau.
Im Gegenteil, uns wird dann noch einer vom Pferd erzählt, wie straff das Programm in einer Einrichtung wie der in Wiesental ist, wie wichtig angeblich Regeln und ein geregelter Tagesablauf sind, wie fürsorglich sich die Afghanin mit ihrem Mann um Hussein gekümmert haben, weil sie soviel Mitleid mit dem traurigen "Bub" hatten.
[...]
"Erziehungshilfemassnahmen" sind da völlig fehl am Platze,
Das ist deine Meinung. In Deutschland ist es immer noch so, dass (offiziell) Minderjährige besonderen Schutz bekommen. Und so sollte es dann auch gehandhabt werden, wenn man als Behörde ständig behauptet, alles richtig gemacht zu haben. talida hatte das in diesem Thread (bzw ich glaube, das ist jetzt im Off topic Bereich, wo dein und mein Beitrag vermutlich auch landen werden) schon einmal aufgedröselt, meines Erachtens nachvollziehbar, auch wenn du da schon nicht wahrhaben wolltest, dass es Pflegeeltern waren und diese mehr als nur Kost und Logis zur Verfügung stellen sollten.
(Edit: nach BZ Informationen war es nicht nur eine Pflegefamilie, sondern sogar eine Erziehungsstelle)

Dass die "Jungs", die häufig sowieso keine Minderjährigen mehr sind, mit Erziehungsmaßnahmen kaum beizukommen ist, da stimme ich dir sogar zu.
Aber es geht um folgendes: WENN ich als Behörde/Träger/Pflegefamilie offiziell Minderjährige betreue, dann sollte ich mich ein bisschen mehr um die Person kümmern, als nur mal ab und an zu gucken, ob der Junge noch da ist. Ob das jetzt nach deiner oder meiner Meinung nach Sinn ergibt, ist eine andere Frage.

Und aus gegebenem Anlass neue Informationen, hier aus der BZ:
Doch BZ-Informationen zufolge soll es sich um eine ganze andere Form der Jugendhilfe gehandelt haben: eine Erziehungsstelle. Das verlangt eine intensive, engmaschige Betreuung sowie eine pädagogische Fachkraft in der Familie. Eine Erziehungsstelle ist eine teure und pädagogisch hochwertige Maßnahme zur Betreuung Minderjähriger. Günstiger hingegen sind betreutes Wohnen oder eine Pflegefamilie. Auch Frau S., die Hussein K. aufgenommen hatte, bestätigte vor Gericht, sie sei eine "Art Erziehungsstelle" gewesen.
[...]

Die Familie wurde offenbar als Erziehungsstelle geführt. Das widerspricht der sehr lockeren Betreuung durch Familie S., die weder kontrollierte noch vorgab, wann er abends zu Hause sein sollte. Sie habe "Wiese" nach Ausgehregeln gefragt, doch sei ihr gesagt worden, sie habe da freie Hand. Es sei ihre Aufgabe, K. an die Selbständigkeit heranzuführen, begründete sie vor Gericht die lockere Betreuung. Dies wiederum widerspricht der Aussage der Sachbearbeiterin des Jugendamts, wonach K. im August 2016 noch "eine gewisse Selbstverantwortung wie ein Teenager" gehabt habe.
http://www.badische-zeitung.de/widerspr ... eut-werden
Gast nemtudom

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

Coco hat geschrieben: Mit Höxter habe ich mich noch nie befasst. Man sollte seiner Seele nicht alles zumuten, was sich an menschlichen Abgründen tagtäglich auftut. :(
falls du in nächstfernerer zeit ein nettes schnuckeliges haus zum ersteigern suchst und viele zimmerpflanzen besitzt, solltest du dir zumindest die adresse merken.
weil der jetzige besitzer hatte auch einen grünen daumen, und den pflanzen hats gefallen da.

die polizei passt auch schön auf auf dich, wenn du da wohnst.
Gast nemtudom

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

AngRa hat geschrieben:Es wird immer blöder. Offenbar sind nun doch Widersprüche darüber aufgefallen wie der Angeklagte untergebracht worden ist. Hoffentlich hat es auch das Gericht gemerkt.
das ist kein problem.

lasst am schluss den angeklagten entscheiden, für welches alter und welche unterbringungsart er im moment plädiert!

weil die erwachsenen könnten vom vielen erziehen zu ausgepowert sein.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Badener, deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.

Es geht auch nicht darum irgendwem Mitschuld an dem Mord zu geben, das möchte ich ausdrücklich betonen, dafür ist Hussein (egal wie alt er ist) selbst verantwortlich.

Die mangelnde bzw. nicht ausgeübte Beaufsichtigung bzw. Erziehung darf man aber kritisieren ...
zumal im Sinne der "Integration" eben auch Summen fliessen für die eine Gegenleistung erbracht werden muss, sonst sind das verplemperte Steuergelder.

Mein Bauchgefühl in Sachen "weichgespültes" vor den Wahlen und der "Schlag vor die Birne" nach den Wahlen, hat sich bestätigt.

Hier ist unbedingt Aufklärung und Offenlegung gefordert.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Gast nemtudom hat geschrieben: falls du in nächstfernerer zeit ein nettes schnuckeliges haus zum ersteigern suchst und viele zimmerpflanzen besitzt, solltest du dir zumindest die adresse merken.
weil der jetzige besitzer hatte auch einen grünen daumen, und den pflanzen hats gefallen da.

die polizei passt auch schön auf auf dich, wenn du da wohnst.
@ Gast nemtudom - Na du bist mir ein Schlingel :-) Die Pflanzen würden wachsen und ich eingehen, wie eine Primel. Gegen ein schnuckeliges Häuschen hättte ich sonst nichts einzuwenden. Aber nicht mehr in diesem Land...

@ all
ist das zuständige Jugendamt identisch mit dem Jugendamt im Fall des tot geprügelten Alessio?
(http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cae74.html)
Mrs.Murmur
Sterne:

Re: MORDFALL LADENBURGER -- Diskussion

talida hat geschrieben:
Die mangelnde bzw. nicht ausgeübte Beaufsichtigung bzw. Erziehung darf man aber kritisieren ... zumal im Sinne der "Integration" eben auch Summen fliessen für die eine Gegenleistung erbracht werden muss.

Und ich meine, dass Fachleute, die an den Schaltstellen sitzen und akademisch geschult sind und wissen, was sie wie einschätzen müssen, die Verfahren zur individuellen Überprüfung kennen und Erfahrung genug haben...dazu nicht alleine entscheiden, sondern im Kolloquium (jeder hat sein Fachgebiet),...dass die von vorne herein hätten wissen müssen, dass eine "Erziehungshilfemassnahme" nicht passend ist und als solche nicht greifen kann!

Dass eine "ausgeübte Beaufsichtigung" " bzw. Erziehung" in diesen Fällen von vorne herein, aufgrund der allgemein bekannten Umstände (Flucht/völlige Autonomie, u.U. über Jahre...), nicht mehr praktikabel und von vorne herein zum Scheitern verurteilt war.

Auch die, die nicht mordend herumziehen, treffen sich ja anscheinend im Columbi-Park, am Bahnhof oder sonstwo, trinken Alkohol, nehmen Drogen.... - kaum einer nimmt es mit den vorgegebenen Zeiten oder der Verwendung des Taschengeldes ernst? Alle wollen mehr? Nehmen, was sie bekommen - und bleiben doch "erzieherisch unbeeinduckt"?

und bevor man, wenn man sich durchsetzen will, Aggressionen riskiert, guckt man dann als Erzieher lieber weg?

Mir ist inzwischen klar:
Die hohe Politik als Mittler holt der cleveren dt. Wirtschaft viele billige Arbeitskräfte, die zunächst mal alle danke sagen müssen...da investiert man eine `kleine`Summe von ein paar Milliarden - um letztlich Zig-Milliarden draus zu gewinnen...eine knallharte Kalkulation.

Real erarbeitet wird die mal wieder vom Volk, von allen denen, die sich engagieren, die mitspielen in dem Spiel. Immerhin lebt ja auch ein Friseur vom Haarestylen eines jungen Afghanen und ein Barbesitzer von dem Drink, ...ein Lehrer von der extra Ausländerklasse und ein Psychotherapeut von den Einzelgesprächen...das ist kapitalistische Wirtschaft, so boomen wir weiter..

Und Maria - und sonstige Nebenschauplätze sind eben tragisch. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne.

(Zyn.aus)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Mrs.Murmur, es geht darum, dass man diesen Jungs erstmal Disziplin, Pünktlichkeit, Respekt, Mülltrennung, Verkehrsregeln, alltäglichen Kleinkram bis hin zu Sitten und Gebräuchen beibringen muss und sollte .... sonst wars das mit der "Integration", denn je älter die "Buben" werden und je länger sie ihr Lotterleben getrieben haben, desto resistenter werden sie sich gegen unsere "Regeln" aufführen.

Diese horrende Summen werden auch genau deshalb dafür zur Verfügung gestellt und sollten/müssen deshalb auch dafür verwendet werden. Punkt, da gibts auch nichts zu diskutieren.
Mrs.Murmur
Sterne:

talida hat geschrieben:Mrs.Murmur, es geht darum, dass man diesen Jungs erstmal Disziplin, Pünktlichkeit, Respekt, Mülltrennung, Verkehrsregeln, alltäglichen Kleinkram bis hin zu Sitten und Gebräuchen beibringen muss und sollte .... sonst wars das mit der "Integration", denn je älter die "Buben" werden und je länger sie ihr Lotterleben getrieben haben, desto resistenter werden sie sich gegen unsere "Regeln" aufführen.

Diese horrende Summen werden auch genau deshalb dafür zur Verfügung gestellt und sollten/müssen deshalb auch dafür verwendet werden. Punkt, da gibts auch nichts zu diskutieren.

Du hat die dt. Volkslieder vergessen...
Mrs.Murmur
Sterne:

talida hat geschrieben:...Punkt, da gibts auch nichts zu diskutieren.

Schade, denn da beginnt das Übel!
Badener
Sterne:

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Und ich meine, dass Fachleute, die an den Schaltstellen sitzen und akademisch geschult sind und wissen, was sie wie einschätzen müssen, die Verfahren zur individuellen Überprüfung kennen und Erfahrung genug haben...dazu nicht alleine entscheiden, sondern im Kolloquium (jeder hat sein Fachgebiet),...dass die von vorne herein hätten wissen müssen, dass eine "Erziehungshilfemassnahme" nicht passend ist und als solche nicht greifen kann!
Wenn ich eins gelernt hab an der Uni, dann das ein Studium nicht vor Blödheit schützt.
Ich glaube nicht, dass die "Fachleute" untereinander darüber sprechen, dass "Erziehungsmaßnahmen" bei gewissen "Minderjährigen" nicht passen. Die werden alle das Spielchen mitspielen, denn jeder Minderjährige bringt Geld und Arbeit, also für die Träger, Ämter, Ärzte, Lehrer, Psychologen usw.
Individuell wissen die sicherlich, dass da viele dabei sind, die sie beim Alter und der Herkunft nach Strich und Faden bescheißen, aber in der Sitzung und bei Gesprächen bleiben die Buben natürlich minderjährig. Es hängt, wie du richtigerweise erwähnst, eine ganze Industrie an Asylanten und (minderjährigen) Flüchtlingen.
Lokales Beispiel: Bei mir im Ort ist ein eher kleiner Selbstständiger, der Betten und Matratzen verkauft. Kein großes Unternehmen, um die 10 Mitarbeiter. Der hat sich speziell in der Zeit von Sep. 2015 bis Frühjahr/Sommer 2016 dumm und dämlich verdient, weil er Matratzen an Flüchtlingsunterkünfte verkauft hat. Im Ort wurde gemunkelt, dass der feine Herr in dieser Zeit zum Millionär wurde, anhand der Autos, die er mittlerweile fährt durchaus plausibel.
Das ist nur ein Beispiel, wie bestimmte Gruppen von Flüchtlingen profitieren.

talida hat geschrieben:Mrs.Murmur, es geht darum, dass man diesen Jungs erstmal Disziplin, Pünktlichkeit, Respekt, Mülltrennung, Verkehrsregeln, alltäglichen Kleinkram bis hin zu Sitten und Gebräuchen beibringen muss und sollte .... sonst wars das mit der "Integration", denn je älter die "Buben" werden und je länger sie ihr Lotterleben getrieben haben, desto resistenter werden sie sich gegen unsere "Regeln" aufführen.

Wer wie Hussein über Jahre ein Lotterleben führt, Kost und Logis plus Taschengeld bekommt, der wird nie und nimmer irgendwann für den Mindestlohn (wie viel Prozent brechen ihre Praktika/Ausbildung ab?) morgens um 4 zur Frühschicht aufstehen. Dann lieber im Bett liegen bleiben bis zur Mittagszeit und mit den Kumpels einen durchziehen und saufen, Frauen belästigen...

Fakt ist: So wie Hussein "betreut" wurde, hätte man ihm besser wie jedem Hartzer eine Wohnung über das Jobcenter finanziert und den Hartz 4 Regelsatz zustecken können. Das wäre deutlich billiger gewesen.
talida

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Schade, denn da beginnt das Übel!
Schade dass du es schönreden willst ..
wir reden hier über Steuergelder die einfach so verschleudert werden, darüber kann ich nicht hinwegsehen, denn an diesem Schlendrian der mit der Integration betrieben wird, die also so nicht funktionieren kann, werden wir alle incl. unsere Kinder und Enkel noch sehr lange dran zu knabbern haben.
Coco
Sterne:

Badener hat geschrieben:
Wer wie Hussein über Jahre ein Lotterleben führt, Kost und Logis plus Taschengeld bekommt, der wird nie und nimmer irgendwann für den Mindestlohn (wie viel Prozent brechen ihre Praktika/Ausbildung ab?) morgens um 4 zur Frühschicht aufstehen. Dann lieber im Bett liegen bleiben bis zur Mittagszeit und mit den Kumpels einen durchziehen und saufen, Frauen belästigen...
Ist nicht gerade die IGM dabei, flexiblere Arbeitszeiten zu fordern? Man muss sich eben auf die Nachtaktivitäten und die Schlafgewohnheiten derjenigen, die wertvoller als Gold sind, einstellen, dann klappt das schon.. Oder doch nicht? https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 41908.html

Mich würde interessieren, wie HK sein Taschengeld "aufgebessert" hat... Der Letzte, den er angepumpt hat, war sein Wohngenosse, und das in der Tatnacht. Es ist jedenfalls möglich, dass HK's Aussage, dass er zunächst nicht wusste, wen er da vom Fahrrad holt stimmt, und er eigentlich vorhatte, jemanden um sein Bares oder sonstig Verwertbares zu erleichtern (siehe Griechenland).
Badener
Sterne:

Coco hat geschrieben: Ist nicht gerade die IGM dabei, flexiblere Arbeitszeiten zu fordern? Man muss sich eben auf die Nachtaktivitäten und die Schlafgewohnheiten derjenigen, die wertvoller als Gold sind, einstellen, dann klappt das schon.. Oder doch nicht? https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 41908.html
Interessanter Link, danke. Das deckt sich mit meinem Bild von vielen Flüchtlingen hier vor Ort. Da sieht man tagein, tagaus die immer gleichen Gesichter durch die Stadt hin und her flanieren, meist mit der Fluppe im Mundwinkel. Arbeitswillig sieht anders aus.

Coco hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie HK sein Taschengeld "aufgebessert" hat... Der Letzte, den er angepumpt hat, war sein Wohngenosse, und das in der Tatnacht. Es ist jedenfalls möglich, dass HK's Aussage, dass er zunächst nicht wusste, wen er da vom Fahrrad holt stimmt, und er eigentlich vorhatte, jemanden um sein Bares oder sonstig Verwertbares zu erleichtern (siehe Griechenland).
Möglich wäre das, dagegen spricht meines Erachtens, dass er bei der Koreanerin wohl schon eher sexuelle als monetäre Interessen hatte. Eine Mischung aus beidem wäre aber auch möglich.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Coco hat geschrieben:@ all
ist das zuständige Jugendamt identisch mit dem Jugendamt im Fall des tot geprügelten Alessio?
(http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cae74.html)
Im Fall Alessio war das Jugendamt Breisgau-Hochschwarzwald zuständig. Dieses war auch hier zuständig, zuvor das Jugendamt Freiburg.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Coco
Sterne:

@ Beck - DANKE!
Coco
Sterne:

Zum Thema UMF und Alterseinschätzung.
Nachstehend der Link zur letzten Vollversammlung (Stadtrat, BM) in München v. 27.9.2017, ein öffentlich zugängliches Zeitdokument. Runterscrollen zum 5. Video, Tagesordnungspunkt B4 - Thema:
Radiologische Untersuchungen zur Alterseinschätzung von unbegleiteten minderjährigen Ausländerinnen und Ausländern
https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtpo ... -live.html

14 Min. reinhören/reinschauen lohnt sich. Man kann's nicht glauben....

Über diesem Video gibt es noch einen Sitzungsausschnitt
Tagesordnungspunkt B2
Förderung der Migrationsberatung für Erwachsene (MBE) und Jugendliche (JMD); Zuschüsse an verschiedene Träger

Muss ich erst ansehen. Ich hoffe, der Link funktioniert noch.
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Coco hat geschrieben:Zum Thema UMF und Alterseinschätzung.
Nachstehend der Link zur letzten Vollversammlung (Stadtrat, BM) in München v. 27.9.2017, ein öffentlich zugängliches Zeitdokument. Runterscrollen zum 5. Video, Tagesordnungspunkt B4 - Thema:
Radiologische Untersuchungen zur Alterseinschätzung von unbegleiteten minderjährigen Ausländerinnen und Ausländern
https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtpo ... -live.html

14 Min. reinhören/reinschauen lohnt sich. Man kann's nicht glauben....

Über diesem Video gibt es noch einen Sitzungsausschnitt
Tagesordnungspunkt B2
Förderung der Migrationsberatung für Erwachsene (MBE) und Jugendliche (JMD); Zuschüsse an verschiedene Träger

Muss ich erst ansehen. Ich hoffe, der Link funktioniert noch.
@Coco, danke. Der Link funktioniert. ;)

Karl Richter bringt es bei seiner Rede (Tagesordnungspunkt B4
Radiologische Untersuchungen zur Alterseinschätzung von unbegleiteten minderjährigen Ausländerinnen und Ausländern) auf den Punkt.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

http://www.achgut.com/artikel/die_amtli ... aktencheck

Wir werden dafür noch mehr Leid ertragen müssen. Im Vergleich dazu was noch kommen wird, war Maria L. wirklich ein "Einzelfall" von vielen Weiteren ohne dass Verantwortung von irgend einer Seite übernommen wird.
talida

NDR 3nach9 vom 13.10.2017

In der Mediathek zum anschauen und absolut sehenswert

http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_n ... ex160.html
Constantin Schreiber – Journalist

Constantin Schreiber über Missstände in islamischen Gemeinden

Geboren in Cuxhaven, aufgewachsen in Wilhelmshaven, verbrachte der ARD-Journalist Constantin Schreiber in seiner Jugend einige Zeit in Syrien, weshalb er perfekt die arabische Sprache beherrscht. Bei 3nach9 berichtet der Grimme-Preisträger kritisch über die Missstände in den islamischen Gemeinden in Deutschland und über sein aktuelles Buch "Inside Islam", welches zum gegenseitigen Verständnis beitragen soll.
Antworten