MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Despi
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch, 01. März 2017, 16:00:02
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Despi »

Glaubnix hat geschrieben:Neuer Artikel in der französischen Presse:
http://m.leparisien.fr/faits-divers/le- ... 140540.php
Vielen Dank "Glaubnix" für diesen interessanten Artikel. Darin gibt es ja auch eine Neuigkeit, nämlich, dass die Tatwaffe bei Lucile und Carolin eine LKW-Hebestange war.
„Als wir die Gewissheit hatten, dass ein LKW-Hebel die gleiche Mordwaffe war, erkannten wir, daß es ein LKW-Fahrer sein könnte. Beiden Verbrechen fanden an einem Sonntag statt, als die meisten Lkw in Europa ruhen „, erklärt Michael Mächtel, der Generalstaatsanwalt von Freiburg."
Anscheinend hatte die Polizei Kenntnis von der Tatwaffe bei Carolin, deshalb auch die Vermutung, daß der Täter ein LKW Fahrer ist. Das erklärt schon einiges. Der Fall ist sehr länderübergreifend, ich habe mir schon überlegt, ob eigentlich die französische Polizei in diesem Fall auch Kompetenzen hat? Der Mord an Lucile ist zwar in Österreich passiert, aber sie war französische Staatsbürgerin. Wäre dann nicht auch die französische Polizei damit involviert?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Glaubnix hat geschrieben:Neuer Artikel in der französischen Presse:
http://m.leparisien.fr/faits-divers/le- ... 140540.php


Darin steht, dass er damals, (Wald, bei Husi?, 2002-05) "Langholztransport-Fahrer" " durch den Wald" war...also hat er nicht Holz gefällt, oder gesammelt, sondern verladen und abtransportier.t... für eine Spedition selbstverständlich... (>transporteur grumier)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

@Despi @Mrs.Murmur

Ja gerne "Despi"! Schön Mrs.Murmur das du noch da bist!
Hatte bis jetzt keine Zeit (Marmelade einkochen), sehr interressant ist in der Tat das er bei Carolin die gleiche Mordwaffe wie bei Lucile benutzt haben soll , Ich hoffe das ist keine Fehlinterpretation . Das mit dem Langholz-Transport hat der Google-Übersetzer mir leider noch nicht reingeschrieben aber das heisst ja nicht das es nicht drinsteht. Mal warten bis die Chefin da ist ! :)
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:
Einiges kommt sicher noch heraus.
Aber eines ist auch sicher, es wird in vieles unter Ausschluss der
Öffentlichkeit verhandelt.
Weil es so grausam war.
Wer hat dir das erzählt?
Es gibt sehr viele grausame Morde, aber bisher wurde noch keiner den ich verfolgt habe unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt.
Das Publikum bzw. die Presse und Öffentlichkeit bekommt vermutlich keine Bilder des Tatorts zu sehen, oder sie werden verpixelt sein, aber alles andere ... nein, das werden wir durch die Aussagen von Zeugen, Ermittlern und Gutachtern erfahren.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Glaubnix hat geschrieben: Das mit dem Langholz-Transport hat der Google-Übersetzer mir leider noch nicht reingeschrieben aber das heisst ja nicht das es nicht drinsteht.

grumier SUBST
Benutzereintrag
grumier (camion pour le transport du bois en grume) m FORST spec
Langholztransporter m spec
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Mrs.Murmur hat geschrieben:
grumier SUBST
Benutzereintrag
grumier (camion pour le transport du bois en grume) m FORST spec
Langholztransporter m spec
Ja ja, Ich glaube dir. Da ist bestimmt die ein oder andere Holzladung (Baumstämme) in Husi verschwunden ? Das gibts aber auch in Deutschland öfter als dem Förster lieb ist.
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gästin »

talida hat geschrieben:@Gästin ... um ihm die Tat nachweisen zu können, ihn also verurteilen zu können, muss durch die StA ein logisch erklärbarer, lückenloser Ablauf, belegt durch Indizien, Beweise, Zeugen, Gutachter, präsentiert werden.

Auch wenn dann am Ende immer noch Fragen offen bleiben, denn nur der Täter selbst kann wissen was im Detail abgelaufen ist, so werden wir doch einiges beantwortet bekommen.
Du bist prozesserfahren, das merkt man :)
Hoffentlich!
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:Wer hat dir das erzählt?
Es gibt sehr viele grausame Morde, aber bisher wurde noch keiner den ich verfolgt habe unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt.
Das Publikum bzw. die Presse und Öffentlichkeit bekommt vermutlich keine Bilder des Tatorts zu sehen, oder sie werden verpixelt sein, aber alles andere ... nein, das werden wir durch die Aussagen von Zeugen, Ermittlern und Gutachtern erfahren.

Solange der Knabe den Mund nicht aufmacht, wird Eure Neugier
leider nicht gestillt.
Ich habe geschrieben das "einiges" unter Auschluss der Öffentlichkeit behandelt wird!
Erzählt hat mir das keiner,aber das weiss ich.
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Despi hat geschrieben: Vielen Dank "Glaubnix" für diesen interessanten Artikel. Darin gibt es ja auch eine Neuigkeit, nämlich, dass die Tatwaffe bei Lucile und Carolin eine LKW-Hebestange war.
„Als wir die Gewissheit hatten, dass ein LKW-Hebel die gleiche Mordwaffe war, erkannten wir, daß es ein LKW-Fahrer sein könnte. Beiden Verbrechen fanden an einem Sonntag statt, als die meisten Lkw in Europa ruhen „, erklärt Michael Mächtel, der Generalstaatsanwalt von Freiburg."
Anscheinend hatte die Polizei Kenntnis von der Tatwaffe bei Carolin, deshalb auch die Vermutung, daß der Täter ein LKW Fahrer ist. Das erklärt schon einiges. Der Fall ist sehr länderübergreifend, ich habe mir schon überlegt, ob eigentlich die französische Polizei in diesem Fall auch Kompetenzen hat? Der Mord an Lucile ist zwar in Österreich passiert, aber sie war französische Staatsbürgerin. Wäre dann nicht auch die französische Polizei damit involviert?
Automatische Übersetzung:
Die strenge arbeit der untersuchung, ist es gelungen, einen namen und ein gesicht, auf das der mörder der Deutschen Carolin und der Französin Lucile führt er auf andere menschen ? «Wann hatten wir die sicherheit, dass ein hebel-lkw war wohl dieselbe waffe 
http://m.leparisien.fr/faits-divers/le- ... 140540.php

Es ist leider nicht eindeutig klar welche Mordwaffe bei Carolin benutzt wurde, nur das es eine ähnliche Waffe wie bei Lucile gewesen sein könnte !
Benutzeravatar
Die 3
Beiträge: 619
Registriert: Freitag, 17. März 2017, 06:38:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Glaubnix hat geschrieben:@Despi @Mrs.Murmur

Ja gerne "Despi"! Schön Mrs.Murmur das du noch da bist!
Hatte bis jetzt keine Zeit (Marmelade einkochen), sehr interressant ist in der Tat das er bei Carolin die gleiche Mordwaffe wie bei Lucile benutzt haben soll , Ich hoffe das ist keine Fehlinterpretation . Das mit dem Langholz-Transport hat der Google-Übersetzer mir leider noch nicht reingeschrieben aber das heisst ja nicht das es nicht drinsteht. Mal warten bis die Chefin da ist ! :)
Der Satz:
"A cette époque, Catalin Ciolpan travaillait comme transporteur grumier et parcourait les chemins de ces régions avec son tracteur."
wurde mir von einer Französin folgendermaßen übersetzt:

"Zu dieser Zeit arbeitete Catalin Ciolpan als Holztransporteur auf den Waldwegen in dieser Region mit seinem Traktor."


Nachtrag: Ein LKW-Fahrer wird in der Regel als "camionneur" oder "chauffeur routier" bezeichnet.
...
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Gast hat geschrieben: Ich habe geschrieben das "einiges" unter Auschluss der Öffentlichkeit behandelt wird!
Erzählt hat mir das keiner,aber das weiss ich.
Oh, das habe ich aber anders gelesen:
Gast hat geschrieben:Aber eines ist auch sicher, es wird in vieles unter Ausschluss der
Öffentlichkeit verhandelt.
Letzteres ist für mich mehr als unwahrscheinlich!

Wie im Höxter-Prozess werden grausame Details allenfalls berichtet, der Öffentlichkeit aber nicht im Bild gezeigt werden. Und das ist auch richtig!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Von mir aus dreht die Worte im Munde um.
Wir werden es sehen.
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Nichts wird hier im Mund herumgedreht :!:

Aber man sollte zu seiner eigenen Aussage schon stehen und sie nicht im nachhinein abschwächen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Beck hat geschrieben:Nichts wird hier im Mund herumgedreht :!:

Aber man sollte zu seiner eigenen Aussage schon stehen und sie nicht im nachhinein abschwächen.

Oh.....Jetzt hab ich meine Aussage abgeschwächt.
Hast du keine anderen Probleme..?
Benutzeravatar
Die 3
Beiträge: 619
Registriert: Freitag, 17. März 2017, 06:38:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Für interessierte Gäste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsverhandlung

Ich gehe hier mit @Beck, die Verhandlung wird wohl öffentlich stattfinden.
...
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Despi hat geschrieben:Darin gibt es ja auch eine Neuigkeit, nämlich, dass die Tatwaffe bei Lucile und Carolin eine LKW-Hebestange war.
Würde ich mich nicht drauf verlassen, dass dem so ist. Der Artikel von "Le Parisien" ist sicherlich aus der französischen Perspektive sehr ausführlich und detailliert, insbesondere was die früheren Fälle in Husi/Vaslui/Iasi angeht, aber enthält auch ein paar "drollige" Darstellungen. So wird gesagt, es wären 5.000 LKW-Fahrer untersucht worden und Catalin Ciolpan sei der 4334.te von denen gewesen. Da sind offenbar die 50.000 Mautdatensätze zu 5.000 LkW-Fahrern mutiert und die Spurnummer 4334 zum 4334ten Fahrer. Halt der übliche "stille Post"-Effekt.
Die Gerichtsmedizin kann nur stumpfe Gewalt mit einem sehr harten Gegenstand erkennen. Ob es eine Eisenstange oder ein Baseballschläger oder etwas ähnliches war, können sie üblicherweise nicht genau erkennen.
Dass die Tatwaffe bei Carolin Gruber ebenfalls eine eiserne hydraulische Hebestange wie bei Lucile war, ist meiner Meinung nach wie vor spekulativ und nicht gewiss.
Ganz einfach weil sie bislang nicht gefunden wurde. Zumindest offiziellen Verlautbarungen zufolge.
Wenn die Soko Erle sie mittlerweile doch in den Habseligkeiten des Tatverdächtigen gefunden haben sollte, dann wäre es jedenfalls witzig, wenn LeParisien das als erste wüsste, und es nur so im Nebensatz erscheint. Dazu müssten sie ja einen exklusiven Draht nach Emmendingen haben. Eher unwahrscheinlich. Denk da wäre die Reihenfolge der Meldungen dann wie gewohnt BZ oder Südkuríer zuerst, dann schreiben die anderen deutschen von denen ab, danach die Nachbarländer.
Jedenfalls ist mMn die Waffe immer noch nicht genau bekannt und wurde auch nicht gefunden oder sichergestellt.
Dias
Beiträge: 2377
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gästin hat geschrieben:Du bist prozesserfahren, das merkt man :)
Hoffentlich!
Da kannst Du dich darauf verlassen. Ich denke @Talida wird so nett sein und uns ein vergleichbares Schreiben wie:

[Urteil Az.2010 Js 49274/11-3 Kls]

zukommen lassen. Ich wäre sehr gerne bei dieser Verhandlung dabei, vielleicht schaffe ich es zeitlich alles in Einklang zu bekommen, versprechen kann ich es leider nicht.

Es ist bestimmt auch eine Frage der Größe des Gerichtsraumes, je nach dem wieviele Leute da Platz haben, und ich denke mir da kommen schon einige, die diese Verhandlung verfolgen werden.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Die 3 hat geschrieben:
Der Satz:

"A cette époque, Catalin Ciolpan travaillait comme transporteur grumier et parcourait les chemins de ces régions avec son tracteur."

wurde mir von einer Französin folgendermaßen übersetzt:

"Zu dieser Zeit arbeitete Catalin Ciolpan als Holztransporteur auf den Waldwegen in dieser Region mit seinem Traktor."


Nachtrag: Ein LKW-Fahrer wird in der Regel als "camionneur" oder "chauffeur routier" bezeichnet.


transporteur grumier = der (Langholz-) transporteur...d.h. der Transportierer...also der Fahrer...

ob er nun mit einem "tracteur" oder einem "camion" oder einem timberjack...oder sonst einem Spezialgerät unterwegs war, sagt das nicht aus. Er befuhr jedenfalls die Waldwege damit - und wer sich die Landschaft im video anschaut, der sieht, dass es da nicht wie in der Eilenriede oder dem Kräherwald aussieht...

Ich finde es sehr logisch, dass er schon zu dieser Zeit einen LKW bediente...und nicht Kleinholz sammeln ging...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

z3001x hat geschrieben:...
Jedenfalls ist mMn die Waffe immer noch nicht genau bekannt und wurde auch nicht gefunden oder sichergestellt.


Die Forensik kann aber aus der Wunde - ggf. eingeschlagener Schädelknochen - sehr gut ablesen, ob es sich um Holz, Eisen o.a. handelt, und auch das Gewicht im Verhältnis zum Aufschlag und cm-Breite, sowie zur Länge des Gegenstandes > Winkel/Abstand...

Das begründet die pol. Aussage, dass es sich um einen ähnlichen Gegenstand handeln müsse...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

ich übersetze Euch den Pariser Bericht mal:

LeParisien, 7/18/2017

Der verdächtige Mörder von Lucile Klobut wird weiterer 5 Taten verdächtigt.

Der Lastwagen-Fahrer, der im Juni festgesetzt ( in U-Haft festgenommen) wurde, verdächtigt, eine Deutsche und eine Französin umgebracht zu haben, könnte für mehr verantwortlich sein. Rumänien untersucht 4 Fälle, die zwischen 2000 und 2004 passierten.

Er hat das ideale Gesicht eines verheirateten und beschützenden Familienvaters. Aber dieser rumänische Lastwagenfahrer , inhaftiert im Juni für den Mord an einer Deutschen und einer Französin, macht es zu einer Sache für eine europäische Untersuchung. Sein DNA Profil wurde an alle europäischen Polizei-Stationen übergeben, im Rahmen der Bitte einer gesetzlich internationalen Überprüfung. Die Kripos in D und Ö wollen wissen, ob Catalin Ciolpan, 40, noch weitere Morde oder Gewalttaten, im Laufe seiner weiten Fahrten, beging.

Die rumän. gesetzlichen Autoritäten könnten die Antwort erbringen, ob es sich verlässlich um einen europäischen Serienmörder handelt. Tatsächlich verdächtigen sie den verheirateten Mann, Vater zweier Kinder, 4 weiterer Gewalttaten und Morde in der Region Vaslui und Husi (Rumänien), woher er stammt.

Im Oktober 2000 fand dort die Polizei, entlang den Waldwegen, die Leichen von Marcela Tomoze (29),und von Safta Ciubutaru (30). Im August desselben Jahres wurde der Körper von Maria Biru (48) gefunden. Dann, 2004, der Körper von Miora Manea (29), vergewaltigt und dann getötet, die zu ihrer Familie zurückwollte per Anhalter. Catalin C. arbeitete als Langholz (Baumstamm)-Fahrer und durchquerte die Wege dieser Region mit seiner Zugmaschine (tracter = ziehen)
(s. Forst-Schlepper)

juristische Vorgeschichte

Seit er am 2. Juni festgenommen wurde, gerade, als er sich in seinem Halb-Anhänger auf den Weg machen wollte, wird er beschuldigt des Mordes an Lucile Klobut und Carolin Gruber, ...Sie joggte durch die Weinberge bei Endingen. Er wird ebenso beschuldigt Lucile K. , 2 Jahre zuvor, gewaltsam erschlagen zu haben, in Kufstein, wo sie wegen eines Studienaustauschs lebte. Das junge Mädchen verschwand, als es zu einer Freundin unterwegs war. Ihr Körper wurde auf der Sandbank des Inn gefunden, dem Gebirgsbach, der die kleine Stadt in Tirol durchquert.

Eine Unteruchung auf 1000den km

Die beiden Frauen wurden überrascht mit einer Eisenstange, die auf einen Hebel hindeutet, der bei LKW-Fahrern zum Absenken der Kabine oder zum Hingelangen an den Motor, benutzt wird. Ende Januar 2017 konnten die dt. und ö. SOKO`s die DNA isolieren und die Übereinstimmung der beiden Morde feststellen, die zur Identifizierung von C.C. führten, den Polizeien bis dahin unbekannt....ausser in Rumänien. Er war dort festgenommen worden nach einer Gewalttat an Ionela (23) am 22. Mai 2005
Er wurde freigelassen und die Sache nicht weiter verfolgt.

Der Verdächtige verneint die Morde (erklärt sich unschuldig)

Die strenge Arbeit der SOKO´s, die es erlaubte ein Gesicht und einen Namen dem Mörder von Carolin und Lucile zu geben, wird es weitere Morde aufdecken?
"Als wir die Gewissheit hatten, dass ein Eisenhebel dasselbe Tatwerkzeug war, begriffen wir, dass er als LKW Fahrer agierte. Beide Taten wurden an einem Sonntag verübt, wenn die meisten LKW´s in Europa Ruhezeiten haben, berichtet Michael Mächtel, der General-Staatsanwalt von Freiburg. Der 1. Mord, der an Lucile, wurde in Österreich begangen. Unsere Kollegen haben also alle LKW´s untersucht, die die Mautstrecke Kufstein während des 11. - 13. Januar passierten. Wir untersuchten 5000 LKW Fahrer, verdeutlicht der hohe Beamte, bevor er fortfährt: Unser Verdächtige war der 4334 te...Die SOKO´s interessierten sich mehr für C.C, als sie feststellten, dass er für ein Transport-Unternehmen in Endingen arbeitet , nahe des Tatortes von Carolin G.

Seit seiner Festnahme wegen seiner Morde, die C.C. bestreitet, wurde er unter Schutz in einem Gefängnis-Hospital in Bad-Württ. gestellt, nachdem er während einer Rauferei zusammengeschlagen worden war von anderen Insassen.

(eigene Übersetzung M.M.)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten