FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Bine983

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Bine983 »

Hab ich etwas nicht mitbekommen?
Was ist denn aus diesem forum nach aussen getragen worden? Ich habe gestern auch bei allesMist mitgelesen. Die negativen kommentare, die ich so gelesen habe, bezogen sich alle auf den kleidungsfund.

Das das pet-team kleidungsstücke gefunden hat und sich die polizei dafür interessiert, stand ja auch in diversen zeitungsartikel drin. In dem sinne kann man ja nicht sagen, das etwas nach aussen getragen wurde.

Ich wünsche allen, die jetzt im internen forum sind, eine nette gesprächsrunde.
Ich werde wohl nicht eingeladen, da ich bisher nur stille mitleserin gewesen bin.

Ich möchte zu bedenken geben, das ein internes forum nicht nur positiv zu sehen ist. Ich würde es sehr schade finden, wenn sich das pet-team vollständig aus dem öffentlichen forum zurück zieht. Hoffe, ihr denk noch einmal darüber nach und wir bekommen trotzdem eine timeline und neue ermittlungsergebnisse mitgeteilt.
Habe die befürchtung, das das öffentliche forum früher oder später einschlafen könnte und das ist bestimmt nicht in eurem sinne.
Sowohl positive, als auch negative kommentare, regen zum diskutieren an und miriam und silvia sind im gespräch. Das ist doch der sinn der sache.
Und als aussenstehender hat man manchmal eine andere sicht auf die dinge. Auch das man mal etwas kritisch hinterfragt, finde ich gut.
Das pet-team soll sich die ganzen blöden kommentare nicht zu sehr zu herzen nehmen. Leute die anonym etwas posten, haben gerne mal grosse klappe.
Hoffe, das euch sowas eher motiviert, noch mehr gas bei der suche zu geben.
Jola
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jola »

Gast hat geschrieben:Muss sie nicht, aber seit einigen Tagen wird die Timeline angekündigt. Es wurde ein Interesse geweckt, daher darf man nachfragen.
Ich entschuldige mich dafür, dass bisher nichts mehr von meiner Seite gekommen ist. Rechtfertigen möchte ich mich nicht, aber vielleicht erklären, in der Hoffnung, dass es nicht falsch interpretiert wird: Ich gehöre der arbeitenden Bevölkerung an und habe vor kurzem noch jemandem vom PET großspurig erzählt, wie frei ich meine Arbeitszeiten inkl. Home Office einteilen kann. Das war vor den Sommerferien hier in Hessen .... die Hälfte meiner Kollegen ist im Urlaub, die andere Hälfte hat sich kollektiv krank gemeldet. Daher: Sorry, bitte um Verständnis und verspreche, mich jetzt wieder regelmäßig einzubringen. OK, lieber Gast? Augenklimper ;)
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Jola
Sterne:

Iven hat geschrieben:
Die Idee hatte ich auch schon. Vielleicht sollten wir wirklich in ein (neues) internes, nur für ausgesuchte Mitglieder freigeschaltetes Schulze-Forum umziehen ...

Eine Kollegin hat mich heute Morgen via E-Mail darüber informiert, dass wir (PET) gestern im Alles-Mist-Forum auf das Übelste gebasht/diffamiert/beleidigt wurden. Leider bzw. zum Glück habe ich das nicht gelesen, denn so was zieht einen dann doch irgendwie immer runter. Inzwischen ist wohl das Meiste davon gelöscht (hab' vorhin mal kurz nachgeschaut und nicht mehr viel gefunden).?

Das ist also der Dank dafür, dass meine Kollegen und ich uns seit fast zwei Jahren in diesem Vermisstenfall sehr stark engagieren, ständig draufzahlen und unsere Freizeit opfern!

Eigentlich wünschen wir uns nur, dass man uns ein klein bisschen respektiert (gar nicht mal akzeptiert!) und uns ansonsten in Ruhe lässt. Doch das scheint bei vielen Menschen zu viel verlangt zu sein ...
Ich hatte den Quark dort auch kurz gelesen. Aber was interessiert uns das hier? Hat sich das PET blamiert, weil die Sachen nicht zu Miriam Schulze gehörten? So ein Blödsinn. Dann dürfte die Polizei sich ebenfalls nie mit irgendwelchen Suchaktionen oder Ähnlichem an die Öffentlichkeit wagen. Wie oft wurden sogenannte sicheren Zeugen zitiert und wie oft kam rein gar nichts dabei heraus? Siehe allein Suche und Aussage zum Seppenser Mühlenteich seitens der Behörden. Es war nur eine Spur, die das PET verfolgt hat .... kopfschüttel
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wirklich schade!
Ich bin stille Mitleserin seit Anfang an. (ihr habt sogar ein eigenes Lesezeichen :D )
Ich kann ja nachvollziehen das so manche böse Kommentare mal am "Ego" kratzen können, aber damit muss man doch auch rechnen oder ?
Wie oft wird zB. die Polizei kritisiert für ihre Arbeit ? Die stellen sich auch nicht hin und geben aus Trotz dann keine Informationen mehr preis.
Ich denke wenn das PET eine seriöse und ernstzunehmende Privatdetektei darstellen möchten, die hier ja quasi durch Iven vertreten wird, dann sollte man mit Kritik, bösen Kommentaren usw. umgehen können und drüber stehen! Oder nicht ?
Naja wie dem auch sei...
Ich möchte trotzdem Danke sagen, für die viele Arbeit und vor allem dafür, dass dieser Fall hier nicht in Vergessenheit geraten ist! Das wird sich nun wohl ändern... auch wenn mir das "Abendliche vorbeischauen" bei euch fehlen wird ;)
Vielleicht liest man ja bald in der Zeitung das die beiden endlich gefunden wurden ... <3
Gast

Ich finde es auch wenig professionell, sich von blöden Kommentaren dazu bemüssigt zu fühlen, ein internes Forum zu begründen... aber nun ja... dann gehen eben den Interessierten hier die Möglichkeiten aus, sich zu informieren... Finde ich schade.
Gast

Iven hat geschrieben:Das Privatermittler-Team (PET) ist eine offiziell angemeldete Privatdetektei und hat
nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Kriminalforum Hobby-Ermittler-Team zu tun.
?????
Gast

Iven hat geschrieben:Die Farben des Logos vom PET sind Blau, Grauweiß und Schwarz. ;)

Als Ergänzung noch Folgendes:

Das Privatermittler-Team (PET) ist eine offiziell angemeldete Privatdetektei und hat
nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Kriminalforum Hobby-Ermittler-Team zu tun.
Wie ist das zu verstehen?
Gast

Um welche Zeitschrift geht es? Die schreiben doch alle nur Müll.
Gast

Gast hat geschrieben:Um welche Zeitschrift geht es? Die schreiben doch alle nur Müll.
Es geht um keine Zeitschrift, es geht um ein anderes Forum.
Dort wurde sich wohl abfällig über die Arbeit des PET geäußert.
Jola
Sterne:

Gast hat geschrieben:Wirklich schade!
Ich bin stille Mitleserin seit Anfang an. (ihr habt sogar ein eigenes Lesezeichen :D )
Ich kann ja nachvollziehen das so manche böse Kommentare mal am "Ego" kratzen können, aber damit muss man doch auch rechnen oder ?
Wie oft wird zB. die Polizei kritisiert für ihre Arbeit ? Die stellen sich auch nicht hin und geben aus Trotz dann keine Informationen mehr preis.
Genau meine Überlegungen dazu, ähnlich ja auch schon am Donnerstag von mir geschrieben!
Gast hat geschrieben: Ich denke wenn das PET eine seriöse und ernstzunehmende Privatdetektei darstellen möchten, die hier ja quasi durch Iven vertreten wird, dann sollte man mit Kritik, bösen Kommentaren usw. umgehen können und drüber stehen! Oder nicht ?
Das machen wir ja auch bzw. müssen wir. Aber wenn es mehrfach den Wunsch gibt, von Userseite, die auch schon sehr lange dabei sind, ein internes Forum zu gründen, dann machen wir das. Das heißt ja nicht, dass es hier im öffentlichen Bereich nicht weiter geht.
Gast hat geschrieben: Naja wie dem auch sei...
Ich möchte trotzdem Danke sagen, für die viele Arbeit und vor allem dafür, dass dieser Fall hier nicht in Vergessenheit geraten ist! Das wird sich nun wohl ändern... auch wenn mir das "Abendliche vorbeischauen" bei euch fehlen wird ;)
Danke für dein Danke ;) Und bleib doch, würde mich freuen!
Jola
Sterne:

Gast hat geschrieben:
Es geht um keine Zeitschrift, es geht um ein anderes Forum.
Dort wurde sich wohl abfällig über die Arbeit des PET geäußert.
Genau, Müll eben, auch dort. Es muss nicht immer eine Zeitung sein... :mrgreen:
Jola
Sterne:

iven hat geschrieben:
Als Ergänzung noch Folgendes:

Das Privatermittler-Team (PET) ist eine offiziell angemeldete Privatdetektei und hat
gast hat geschrieben: Wie ist das zu verstehen?
Genau so, wie es Iven geschrieben hat. Welche Verständnisfrage hast du konkret? Wenn ich helfen kann, mach ich es gern, weiß nur gerade nicht, wo sich dein Gedankenknoten befindet ;) Nicht (!) böse gemeint
Jola
Sterne:

So, ihr Lieben, ich stelle die Timeline, die den 22. Juli betrifft, nun auch hier ein. Ich möchte aber klar stellen, dass ich hier nur die Aussagen, die von der Polizei, von Aktenzeichen XY und gegenüber dem PET, geäußert wurden, hier darstelle. Habe mich selbst verloren in Beschreibungen: "Kann eigentlich nicht sein, weil ....." . Das Ganze habe ich nun weggelassen. Es passt einiges zeitlich gesehen nicht zusammen, das ist klar. Welche Zeugenaussage letztendlich mehr Gewicht hat? Schlussfolgerungen zieht ihr bitte selbst ;)

Timeline gemäß Bekanntgabe von KHK Düker, Aktenzeichen xy und Zeugenaussagen gegenüber dem PET:

Mittwoch, 22. Juli 2015 (letzter Schultag vor den Sommerferien in Niedersachsen)

Ca. 08.00 - 09.00 h: Arzttermin zu einer Nachsorgeuntersuchung von Miriam Schulze wurde abgesagt. Marco Schulze war an diesem Mittwoch ebenfalls krankheitsbedingt zu Hause.

*Ca. zwischen 08.00 und 10.00 h: Sylvia Schulze hat Sachen, also Zeugnis und Bücher (Spind leergeräumt) aus der Schule geholt.*

Ca: 10.00 h: Sylvia Schulze fuhr am Morgen wie gewohnt mit ihrem Dacia zu ihrer Arbeit in einen Geesthachter Supermarkt.

Ca. 10.00 h: Sichtung von Marco Schulze im Opel Astra auf dem Weg zu dem unbebauten Grundstück in Richtung Mover.

Ca. 14.00 h: Sylvia Schulze erhält eine Nachricht von ihrem Mann, dass es Miriam schlechter gehe, sie solle nach Hause kommen.

Ca. 14.30 h: Marco und Miriam Schulze werden auf dem unbebauten Grundstück gesehen. Aufenthalt dort bis ca. 15.30 h (besagtes Grundstück war bis ca. 10.00 h am folgenden Tag/Donnerstag, leer stehend/unbewohnt).

Ca. 16.20 h: Sylvia Schulze verlässt ihre Arbeitsstelle mit dem Dacia.

Ca. 17.30 h: Telefonat von Marco Schulze (Festnetz) mit einem Pferdewirt.

Ca. 18.15 h: Marco Schulze stellt die Mülltonne raus.

Ca. 19.30 h: Telefonat von Marco Schulze (Festnetz) mit seinem Schwiegervater.

Zwischen 18.00 h – 21.00 h: Sichtung der Familie Schulze am Seppenser Mühlenteich.

Im Laufe des Abends wurden alle 3 Mobile Phones der Familie Schulze abgeschaltet, jeweils zu unterschiedlichen Zeiten (sie fehlen bis heute).

* laut einer Zeugin hier im HET (somit noch nicht gesichert, wir arbeiten noch daran)
Gast

das ist aber spärlich und es felht einiges.
Gast

@Jola

vielen Dank für diese Auflistung. Da stellen sich aber doch Fragen.
Warum wurde das Telefonat des Großvaters um 19.00 Uhr nicht angenommen ? Nach dieser Auflistung kann die Familie nur nach 19.30 Uhr zum Teich gefahren sein, da für 18.15 Uhr die Mülltonne angenommen wird. Die Sichtung auf dem Fahrrad zwecks Zigaretten holen am Nachmittag vermisse ich.
Unerklärlich bleibt für mich das Zeitfenster der Zeugin am Teich. 18 - 21 Uhr sind immerhin 3 Stunden. Im XY Film sitzt sie mit Ihrem Ehemann am Tisch. Dieser sollte auch wissen, wann seine Frau wieder nach Hause kam. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe soll sich das Handy von Marco gegen 21 Uhr aus dem Haus WLAN ausgeloggt haben. Das würde dann ebenso mit der Zeit nach 19.30 Uhr kollodieren. Das ist keine Kritik gegen diese Aufstellung, aber logische Abläufe passen nicht.
Hazel09

Ungelesener Beitrag von Hazel09 »

Das machen wir ja auch bzw. müssen wir. Aber wenn es mehrfach den Wunsch gibt, von Userseite, die auch schon sehr lange dabei sind, ein internes Forum zu gründen, dann machen wir das. Das heißt ja nicht, dass es hier im öffentlichen Bereich nicht weiter geht.
Wenn ich mich recht erinnere dann gab es damals doch schon so ein internes Forum hier oder?
Da war es dann leider schon so das hier nichts ausgesprochen wurde und man nur Andeutungen zu lesen bekam. Das Problem ist ja auch,
alle Theorien, Sichtweisen usw. wurden hier schon 10 mal durchgekaut. Bedeutet, es geht hier zwar schon weiter ja... aber neue Ansätze, Spuren etc. wird es hier nicht mehr zu lesen geben. Da es eben "intern" besprochen wird. Finde ich sehr schade und auch einfach kleinlich um ehrlich zu sein. Denn es gibt stille Mitleser..
Gast

Frau Schulze war morgens weg. (Brötchen holen)
Hazel09

Ungelesener Beitrag von Hazel09 »

Genau, Müll eben, auch dort. Es muss nicht immer eine Zeitung sein...

Richtig!! Es ist ja auch ein FORUM.. gehört auch einfach dazu ;)
Danke an dich, das du dir trotzdem so viel Mühe machst!Du gehst sehr sachlich an die Dinge heran. Das finde ich super!!
Die Auflistung ist natürlich sehr dünn, aber das hab ich auch eigentlich so erwartet.
Ich dachte mir schon, puhhhhh wie will sie das alles auflisten können?
Denn bei den ganzen verschiedenen Sichtweisen hier... Zeugen, Tv, Polizei,PET, Familie, Nachbarn...
Das wäre ja ne Aufgabe die einiges an Zeit kosten würde!
Finde ich aber für neue Leser zB. nicht schlecht! Denn so können sie sich "einen ersten" Überblick verschaffen :)
Jola
Sterne:

Hazel09 hat geschrieben:
Richtig!! Es ist ja auch ein FORUM.. gehört auch einfach dazu ;)
Danke an dich, das du dir trotzdem so viel Mühe machst!Du gehst sehr sachlich an die Dinge heran. Das finde ich super!!
Die Auflistung ist natürlich sehr dünn, aber das hab ich auch eigentlich so erwartet.
Ich dachte mir schon, puhhhhh wie will sie das alles auflisten können?
Denn bei den ganzen verschiedenen Sichtweisen hier... Zeugen, Tv, Polizei,PET, Familie, Nachbarn...
Das wäre ja ne Aufgabe die einiges an Zeit kosten würde!
Finde ich aber für neue Leser zB. nicht schlecht! Denn so können sie sich "einen ersten" Überblick verschaffen :)
Danke dir! Es hat eher Mühe gemacht, meine Gedanken außen vor zu lassen und eben nicht alles zu kommentieren ;-) Zeitintensiver ist es tatsächlich, Dinge wegzulassen, die eben nicht durch Zeugen bestätigt wurden. Im Netz geistern ja einige (auch zeitliche) Szenarien herum, die man wahrlich nicht alle aufführen sollte, weil es einfach keinen Beleg dazu gibt und sich manches "Gehörtes" einfach nur verselbständigte und irgendwann als Fakt angenommen wurde.
Jola
Sterne:

Gast hat geschrieben:@Jola

vielen Dank für diese Auflistung. Da stellen sich aber doch Fragen.
Warum wurde das Telefonat des Großvaters um 19.00 Uhr nicht angenommen ? Nach dieser Auflistung kann die Familie nur nach 19.30 Uhr zum Teich gefahren sein, da für 18.15 Uhr die Mülltonne angenommen wird. Die Sichtung auf dem Fahrrad zwecks Zigaretten holen am Nachmittag vermisse ich.
Unerklärlich bleibt für mich das Zeitfenster der Zeugin am Teich. 18 - 21 Uhr sind immerhin 3 Stunden. Im XY Film sitzt sie mit Ihrem Ehemann am Tisch. Dieser sollte auch wissen, wann seine Frau wieder nach Hause kam. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe soll sich das Handy von Marco gegen 21 Uhr aus dem Haus WLAN ausgeloggt haben. Das würde dann ebenso mit der Zeit nach 19.30 Uhr kollodieren. Das ist keine Kritik gegen diese Aufstellung, aber logische Abläufe passen nicht.
Sehr gerne.

Genau das sollte ja die Timeline bewirken, das nochmalige Überlegen: was kann nicht zusammen passen in diesen Zeugenaussagen? Die Zeugenaussage bzgl. Zigaretten holen, wie von dir genannt, z.B.: sehr dünn! Wo kommt diese Aussage denn her?? Nur ein Beispiel ...
Antworten