MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hier mal eine interessante Geschichte über DNA:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/rae ... -1.2004434
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

"Doch es reicht nicht. “Wir haben ein kulturelles Problem”, sagt Präsidentin Boldrini. In Italien sei die Rolle der Frau einfach noch zu schwach. Frauen wählen erst seit dem Zweiten Weltkrieg. Nur vier von zehn Frauen haben einen Job, zu wenige in Spitzenpositionen. Weibliche Titel für Politikerinnen hat erst Boldrini eingeführt, dafür wurde sie scharf kritisiert. Die Werbung sei an vielem schuld: “Bei uns verkauft sich alles über den Körper der Frau, über das Aussehen und nicht über die Leistung.” Unternehmer, aber auch Politiker schüren diese Vorurteile weiter, nicht zuletzt auch der frühere Regierungschef und Frauenheld Silvio Berlusconi. Laura Boldrini wird im Parlament nun einen “Saal der Frauen” eröffnen, im Andenken an große Politikerinnen und Zivilheldinnen. Bisher gibt es den nur für italienische Männer."

Auch das ist interessant: insbesondere im Hinblick auf Rumänien
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Glaubnix
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Mrs.Murmur hat geschrieben:hier mal eine interessante Geschichte über DNA:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/rae ... -1.2004434
Sollte sich die Verwandschaftsverhältnisse bei dem Tatverdächtigen als so ähnlich erweisen und die DNA in einem der beiden Fällen doch nicht eindeutig auf Ihn beziehen lassen, dann könnte es doch noch ganz schön schwierig für ein angemessenes Urteil werden .
Aber ich glaube im Gefängnis ist er am sichersten, vor allem für seiner selbst.

Bei einem Freund von mir wurde eingebrochen, nachdem die Polizei die Spuren gesichert hatte, sagte er zur Polizei sollte ich den Einbrecher vor Ihnen finden, ist nicht mehr der Einbrecher das Problem, dann bin ich es. :)
Mrs.Murmur
Sterne:

Mal was anderes...:
schaut mal - ist das nicht nett? Mein Traumhaus! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=zXvXaE05Poo
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Mrs.Murmur .. ideal um damit kreuz und quer durch Europa zu ermitteln ;-)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Sterne:

hier mal ein echter psychologisch interessanter Fall:

https://www.youtube.com/watch?v=zGIsfRIXX0Y

man bemerke die Unterschiede !
Mrs.Murmur
Sterne:

und hier ein allerletzter Volker Pispers:

https://www.youtube.com/watch?v=JZ1ANTUk4g0
hihihi

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von hihihi »

na na, bissl mehr aufräumen hier, nicht jeden offtopic verzweifelt stehen lassen in der Hoffnung es würde etwas "beleben".... hihihi
Jola
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jola »

hihihi hat geschrieben:na na, bissl mehr aufräumen hier, nicht jeden offtopic verzweifelt stehen lassen in der Hoffnung es würde etwas "beleben".... hihihi
In meiner "Verzweiflung" habe ich deinen Beitrag ebenfalls vom Hauptthema in den Off-Topic-Bereich verschoben :)
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

hihihi hat geschrieben:na na, bissl mehr aufräumen hier, nicht jeden offtopic verzweifelt stehen lassen in der Hoffnung es würde etwas "beleben".... hihihi
Wir haben es gar nicht nötig, hier etwas zu beleben. Vor ein paar Tagen wurde von uns noch ein zweites internes Gruber/Klobut-Forum ins Leben gerufen und da geht's mal so richtig ab. Du kannst Dir also Deinen Hohn und Spott in Deinen Allerwertesten schieben. :mrgreen:
hihihi

Oh, die zuständigen Gremien haben emotinal aufgewühlt offizielle Stellungnahmen zu dieser wichtigen Angelegenheit beschlossen, hihihi
secret
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von secret »

Iven hat geschrieben:Wir haben es gar nicht nötig, hier etwas zu beleben. Vor ein paar Tagen wurde von uns noch ein zweites internes Gruber/Klobut-Forum ins Leben gerufen und da geht's mal so richtig ab. Du kannst Dir also Deinen Hohn und Spott in Deinen Allerwertesten schieben. :mrgreen:
Seit der Gründung dieses zweiten internen Forums gibt es auf dem bisherigen internen keine neuen Beiträge mehr. Das neue interne ist nur ausgesuchten Mitgliedern vorbehalten. Kann man hierzu eine Leseberechtigung erhalten, denn ich fand die bisherigen Beiträge im internen sehr interessant ?Anscheinend findet der bisherige Austausch aber nun in dem neuen geschlossenen Forum statt.
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Iven hat geschrieben: Wir haben es gar nicht nötig, hier etwas zu beleben. Vor ein paar Tagen wurde von uns noch ein zweites internes Gruber/Klobut-Forum ins Leben gerufen und da geht's mal so richtig ab. Du kannst Dir also Deinen Hohn und Spott in Deinen Allerwertesten schieben. :mrgreen:
Dann erklär mir mal bitte,was ich tun muss um aufgenommen zu werden?
Möchte auch in der Champions League spielen. :)
Der Gast

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Danke Iven für den Hinweis, dass Ihr dieses Forum zu einem Privatclub erklärt habt und dass Gäste nicht mehr willkommen sind. Kann man machen, ist schon ok so, der Fall ist größtenteils geklärt. Machts gut.
secret
Kronen:
Sterne:

Gast 99 hat geschrieben:Dann erklär mir mal bitte,was ich tun muss um aufgenommen zu werden?
Möchte auch in der Champions League spielen. :)
Dem schließe ich mich an, würde auch gerne wenigstens mitlesen dürfen, was ihr da so alles diskutiert.....ohne eure Beiträge gibt es im anderen internen Forum keine Denkanstöße mehr, das ist schade!
Jola
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jola »

hihihi hat geschrieben:Oh, die zuständigen Gremien haben emotinal aufgewühlt offizielle Stellungnahmen zu dieser wichtigen Angelegenheit beschlossen, hihihi
Ja, ich war selten so emotional aufgewühlt wie bei der Beantwortung deines Beitrags :mrgreen:
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Kaiserstuhl
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kaiserstuhl »

Ich finde es auch wirklich schade dass sich alles nur noch in der IEG abspielt. Würde mich freuen wenn ich mit darf
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Kaiserstuhl hat geschrieben:Ich finde es auch wirklich schade dass sich alles nur noch in der IEG abspielt. Würde mich freuen wenn ich mit darf
Das ganze sieht spannender aus als es ist.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
secret
Kronen:
Sterne:

Das kann man gut sagen, wenn man "drin" ist.......Aber was solls, wirklich Neues gibt es, wenn die Soko oder die Presse was Aktuelles verlautbaren lässt, was nicht mehr ewig dauern kann, und dann bekommen es alle mit. Bis dahin kann man das Bekannte hin und her durchspielen, ohne weiter zu kommen, alles bleibt Spekulation. Aber auch im laufe der dann anstehenden Verhandlung werden viele hier aufgeworfene Fragen nicht beantwortet werden; das alles wird sicher unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt werden, wie meist in solchen Fällen (bin selbst Juristin)
hihihi

talida hat geschrieben: Das ganze sieht spannender aus als es ist.
Eine "korrekte Antwort" und damit "Sternchenstunde hiesiger Krimiforistik", aha, so geht das also ... hihihi
Antworten