MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Die 3
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Naserer hat geschrieben:Was soll das jetzt noch, seine Seele ist längst verloren gegangen an den falschen Idealen! Die da wären ...
Die da wären?
...
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Ich vermute, Dorinel ist die Verkleinerungsform von Dorel (grosser Dorel - kleiner Dorinel) Klar, bei uns gib es Johannes und Hans...Maximilian und Max...Friedrich und Fritz...

Und ja, Iasi ist die Hochburg der Taschendiebe...OO

Nein, das sind zwei unterschiedliche Namen. Dorinel ist die Verniedlichung des männl. rumän. Name Dorin. Dorel ist ein eigenständiger Name.

Es ist wie im deutschen: Mark und Markus, auch zwei unterschiedliche Namen.

Catalin ist übrigens auch ein männl. rumän. Vorname.

Ciolpan ist der Nachname
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

z3001x hat geschrieben:Anfang September 2015 - da war er noch gerade nicht bei der Endinger Spedition, hat er zwei Videos von so einer Art Karneval der Kulturen in London eingestellt, die er scheinbar selbst gedreht hat.
Notting Hill Carnival 30./31. August 2015 in London.
Naserer

Ungelesener Beitrag von Naserer »

Die 3 hat geschrieben:Die da wären?
Ob es ein falsches Ideal sei, ist sicherlich Betrachtungssache, .. Ruhm ..Reichtum .. aus meiner Sicht ____.
Die 3
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Naserer hat geschrieben:Ob es ein falsches Ideal sei, ist sicherlich Betrachtungssache, .. Ruhm ..Reichtum .. aus meiner Sicht ____.
Macht, Überlegenheit, Kontrolle aus meiner Sicht…..
...
Naserer

Ungelesener Beitrag von Naserer »

Die 3 hat geschrieben: Macht, Überlegenheit, Kontrolle aus meiner Sicht…..
Wie können sich (falsche) Ideale als mögl. Triebfeder bis zu einer solchen Tat verselbstständigen?
Warum wird von außen nicht rechtzeitig irgendetwas "bemerkt" und gestoppt--.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Ich bin vor allem auf eines auch noch sehr gespannt:
Den Wohnort und den Arbeitgeber zur Tatzeit in Kufstein (Jänner 2014) zu erfahren.
Durchaus möglich, dass wir hier eine Überraschung erleben werden.

In manchen Artikeln heißt es: italienische Spedition. In anderen: österreichische Spedition.
In Kufstein und in der Nähe von Kufstein gibt es so einige große Speditionen.
Eine Anstellung in einer Tiroler Spedition würde auch plausibel machen, dass der lt. Krone-Artikel ominöse rumänische LKW-Lenker wie angegeben "mehrere Tage vor der Tat" in besagter Kufsteiner Bar anzutreffen war. Dort war auch zu lesen "nach dem Mord an Lucile spurlos verschwunden".
Naja, so schwierig wäre das nicht, um Kufstein ab einem bestimmten Zeitpunkt einen Bogen zu machen (wenn man nicht direkt dort in einer Firma beschäftigt ist sondern irgendwo im Umrkreis, ist das sehr leicht).

Sollte die Messerstecherei in Rumänien was mit dem TV zu tun haben und sollte sich herausstellen, dass CC zur Tatzeit 2014 in Österreich wohnhaft war, würde das so einige Ansätze umwerfen.
Es wäre dann zwar ein "hochmobiler Täter", er hätte aber jeweils in der Nähe des Wohnortes gemordet. Ob LKW-Fahrer oder nicht ...

Eine Gemeinsamkeit war die (vermutete) Tatwaffe und Parallelen im Tatablauf. Wenn man ihm den Mordversuch an der rumänischen Prostituierten ankreiden könnte, würde sich das auch ausweiten.
Ob Opfer an einer LKW-Route oder nur Opfer, die durch stumpfe Gewalt auf den Kopf starben - da wäre vieles mehr denkbar.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

In dem folgenden Artikel heißt es mal wieder, dass Catalin C. vor seiner Beschäftigung in der Endinger Spedition bei einer österreichischen Spedition gearbeitet habe:

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/1 ... haftet.csp
Der dreifache Vater war seit Oktober 2015 bei einer Spedition in Endingen als Lkw-Fahrer beschäftigt. Zuvor soll der Rumäne bei einer österreichischen Transportfirma ebenfalls als Fahrer gearbeitet haben.
Diese Aussage widerspricht sich mit anderen Behauptungen, demnach er für eine italienische Spedition unterwegs war.

Es wäre wichtig, wenn dies geklärt werden könnte. Denn österreichische Spedition bedeutet: Die könnte auch in/bei Kufstein ansässig gewesen sein. Dies könnte erklären, warum Zeugen behaupten, sie hätten ihn vor dem Mord an Lucile des Öfteren in einer Kufsteiner Bar gesehen (nach dem Mord sei er jedoch wie vom Erdboden verschwunden gewesen).

Ferner würde dies der Vermutung widersprechen, dass es sich bei dem Täter um einen hochmobilen Fernfahrer handelt, der überall auf seinen Routen zuschlägt. Möglicherweise tötet er nur solche Frauen, die er bereits kennt (und sei es nur vom Sehen), und von denen er sich stark angezogen fühlt (die also Macht über ihn erlangt haben).
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

margarita hat geschrieben:Ich bin vor allem auf eines auch noch sehr gespannt:
Den Wohnort und den Arbeitgeber zur Tatzeit in Kufstein (Jänner 2014) zu erfahren.

In manchen Artikeln heißt es: italienische Spedition. In anderen: österreichische Spedition.
Eine Anstellung in einer Tiroler Spedition würde auch plausibel machen, dass der lt. Krone-Artikel ominöse rumänische LKW-Lenker wie angegeben "mehrere Tage vor der Tat" in besagter Kufsteiner Bar anzutreffen war. Dort war auch zu lesen "nach dem Mord an Lucile spurlos verschwunden".
Naja, so schwierig wäre das nicht, um Kufstein ab einem bestimmten Zeitpunkt einen Bogen zu machen (wenn man nicht direkt dort in einer Firma beschäftigt ist sondern irgendwo im Umrkreis, ist das sehr leicht).

Sollte die Messerstecherei in Rumänien was mit dem TV zu tun haben und sollte sich herausstellen, dass CC zur Tatzeit 2014 in Österreich wohnhaft war, würde das so einige Ansätze umwerfen.
Es wäre dann zwar ein "hochmobiler Täter", er hätte aber jeweils in der Nähe des Wohnortes gemordet. Ob LKW-Fahrer oder nicht ...

Eine Gemeinsamkeit war die (vermutete) Tatwaffe und Parallelen im Tatablauf. Wenn man ihm den Mordversuch an der rumänischen Prostituierten ankreiden könnte, würde sich das auch ausweiten.
Ob Opfer an einer LKW-Route oder nur Opfer, die durch stumpfe Gewalt auf den Kopf starben - da wäre vieles mehr denkbar.
Interessant. Ich hatte gerade den exakt gleichen Gedanken und war gerade mit dem Eintippen fertig, als ich deinen Beitrag las.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

@uri44 - interessant, wir hatten zeitgleich denselben Gedanken :-)

Ich hab da neulich schon mal drüber nachgedacht, als es um die Vorwürfe von Versäumnissen der Tiroler Kripo ging. Eigentlich müssten bei diesen Daten auch Daten dabei sein von ortsansässigen Speditionen. Also nicht nur die, die dort auf der Durchreise "Standzeit" hatten. Man dürfte die nicht außer acht lassen, die an den Tagen vorher dort die Autobahn verlassen haben und der LKW auf dem Hof der Spedition stand. Also die ortsansässigen, die von einer Tour zurück waren.
Gast nemtudom

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

@uri 44
@margarita

folgende möglichkeiten sind zu bedenken:

*eine italienische spedition kann der mutterkonzern einer österreichischen oder deutschen niederlassung sein
*in ferienzeiten eines anderen landes können fahrer vorübergehend in österreich tätig werden, auf eigeninserate hin, als subunternehmer, als fahrer einer funkzentrale für botenfahrzeuge(dies legal in nicht voll ausgelasteten zeiten, oder indem ein anderer einem paar aufträge überlässt)

zu bedenken ist noch, pflegehelferinnen, haushaltshelferinnen, "tänzerinnen" etc. aus den ärmsten gegenden rumäniens und moldawiens reisten zumindest vor einigen jahren noch, mit privatchauffeuren an. nicht immer gab es bei der ankunft den versprochenen job, und der fahrlohn musste häufig erst abgearbeitet werden. aber wo nur?

meine brennende frage?
ist er jemandem aus einer österreichischen botendienst-firma bekannt?
Aquarius
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aquarius »

margarita hat geschrieben:Ich bin vor allem auf eines auch noch sehr gespannt:

Ihr meint diesen Artikel der Tiroler Zeitung:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 180#p81565

Die Krone Zeitung behauptet in ihrem großen Bericht vom 11.06.2017 "Biedermann und Serienkiller" und schreibt weiterführend relativ ausführlich und deutlich:
Rasch die erste Anstellung in diesem Beruf, in seiner Heimat. 2012 wechselte er zu einer italienischen Spedition. Viele seiner Routen führten über Kufstein. Auch an dem Tag von Lucile Klobuts Tod ...
Darüber hinaus meint die Krone lt. diesem Beitrag auch zu wissen, dass er 2003 den LKW-Führerschein machte, weil er dadurch erhoffte, zu Wohlstand zu kommen ;)

Alle anderen bisherigen Quellen, die etwas in der Art bzgl. Arbeitgeber vor "Sped. in Endingen" verfasst hatten, waren alle der Meinung: "Italienische Spedition".
Ich gehe weiterhin von einer italienischen Spedition aus! Schaut Euch (einige) Freunde vom TV auf FB mit Ihren hochgeladenen LKW-Fotos an, dann könnt ihr ggf. auch vermuten, mit welcher italienischen Spedition er gefahren ist. Namen darf man hier keine nennen...
unfassbar17
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von unfassbar17 »

Hallo!

Ich bin neu hier. Aber, ich würde folgende Seite empfehlen zu lesen. Da werden in einem Blog die beiden Fälle Lucile und Carolin und das Verhalten der Polizei in Tirol heftigst diskutiert.

http://www.link entfernt

Unglaublich, was da abgeht.
Zuletzt geändert von talida am Mittwoch, 14. Juni 2017, 22:29:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link entfernt
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich habe mal eine allgemeine Frage:

Wenn der TV in Deutschland arbeitet und seinen Wohnsitz in D hat, kann er für seine Kinder in Rumänien Kindergeld bekommen. Nicht wahr?

Wenn der TV nun in D in der Haft ist, bekommt er dann auch Kindergeld für seine Kinder?
Gast nemtudom

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

unfassbar17 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin neu hier. Aber, ich würde folgende Seite empfehlen zu lesen. Da werden in einem Blog die beiden Fälle Lucile und Carolin und das Verhalten der Polizei in Tirol heftigst diskutiert.

http://www.link entfernt

Unglaublich, was da abgeht.
ich habe dein pamphlet - anders kann man deine seite nicht nennen - gelesen.
was qualifiziert dich zu deinen pauschalurteilen? bist du klüger, ausgebildeter, kompetenter?

mit deinem pupp-hass triffst du bein einigen usern ins schwarze, sie reden seine leistungen andauernd schlecht, auf pauschalisierende art und in mehreren foren.
fairness ist was anderes.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Ich habe mal eine allgemeine Frage:

Wenn der TV in Deutschland arbeitet und seinen Wohnsitz in D hat, kann er für seine Kinder in Rumänien Kindergeld bekommen. Nicht wahr?

Wenn der TV nun in D in der Haft ist, bekommt er dann auch Kindergeld für seine Kinder?
Sowas wird hier nicht zum Thema gemacht!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Laut der heutigen XY-Sendung/Rudi Cerne wird nun europaweit
geprüft, wofür der Mörder von Lucile Klobut und Caroline Gruber
noch in Frage kommt.
Joggerin88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joggerin88 »

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 98a20.html

Hier melden sich die Eltern von Carolin zu Wort.
Glaubnix
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Joggerin88 hat geschrieben:http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 98a20.html

Hier melden sich die Eltern von Carolin zu Wort.
Vielen Dank Joggerin88 !
Der Link wurde schon einmal einige Beiträge zuvor gepostet.
sonst stiller Gast

Ungelesener Beitrag von sonst stiller Gast »

Ich lese sonst nur still mit, weil mich diese "Fälle" irgendwie berühren.

Was ich mir denke: Kann es nicht sein, dass es ev. einen Mittäter/Mitwisser gibt, auf den das Phantombild besser passt? Der würde dann noch immer frei herum laufen.

Für mich gibt es am ersten Blick keine Ähnlichkeiten von TV zum Phantombild. Mag schon sein, dass wenn man dies detailliert vergleicht, es gewisse Gemeinsamkeiten gibt, aber das würde dann wahrscheinlich auf mehrere Personen zutreffen. Und ich denke mir, grad wen jemand ein Phantombild erstellen lässt, sind es eher die groben Züge, die einem vielleicht in Erinnerung bleiben und nicht grad so irgendwelche Details.
Antworten