MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Grosser Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Grosser Gast »

mague hat geschrieben:Ist schon verständlich, dass man mehr über den Background des TV wissen will, z. B. ober er verheiratet ist und Kinder hat etc. - jeder hat sich ja insgeheim eine Vorstellung gemacht, wie Jemand , der so abgründig ist, lebt, wie er lebt, mit wem er lebt.
Vllt. dürfen keine Angaben darüber gemacht werden, solange er die Taten bestreitet, auch wenn die Beweislage erdrückend ist. Vllt kennt sich da jemand aus, wie da die Gesetze sind.



Also ich möchte eigentlich nur wissen,warum er es getan hat.
Warum grade Sie?
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Nola hat geschrieben:So manches hier läßt mich echt sprachlos - angefangen bei der Hexenjagd, um der Erste zu sein, der 'Recht' hatte. Dann steht hier tatsächlich belehrend, was zwischen Mißerfolg und Erfolg unterscheiden würde - wo doch ein TV ermittelt wurde. Und Alle, die hier schön im Dunkeln getappt sind, wissen es jetzt natürlich besser, wie man aus 50.000 Spuren oder auch 5.000 natürlich viel schneller den TV ermitteln hätte können.
Nun ja, viele haben geglaubt, dass der Fall komplexer ist. Dass es jemand sein könnte, der ganz in der Nähe wohnt und arbeitet, damit hat hier kaum noch jemand gerechnet. Und da kommen dann schon ein paar Fragen auf.
Nola hat geschrieben:Und immer wird noch gefragt, warum man dies und jenes noch oder nicht publik macht.
A) wegen der Hexenjagd
Fehlende Information produziert Hexenjagd.
Nola hat geschrieben:B) wegen den Ermittlungen, um den TV sicher und vor Gericht stichhaltig zu überführen. Sicherlich wird gerade die Hausdurchsung und PKW Durchsuchung laufen oder gelaufen sein - und, weil man eben nicht gesagt hat, welche Kleidung das Phantom trug, hat er diese hoffentlich nicht entsorgt und es lassen sich damit hoffentlich Opferspuren daran finden, die den Kreis schließen. Gleches gilt für den PKW, Fundort, etc.
Und davon sollen die Nachbarn nichts mitbekommen, wenn Wohnung, Haus, Arbeitsplatz und PKW durchsucht werden? Viele Personen wissen es längst, wer er ist. Und darunter werden mit Sicherheit nicht nur solche sein, die Schweigen können wie ein Grab. Spätestens Ende nächster Woche wissen es alle Endinger, die es wissen wollen.
Nola hat geschrieben:Ich finde es echt beschämend, wie hier erfolgreiche, konsequente und pedantische Polizeiarbeit von Leuten, die am PC zu Hause hocken darnieder gemacht wird. Sie haben den TV und gute Indizien, dass sie richtig liegen - nun müssen sie eben den Kreis noch schließen, damit es nicht heißt 'im Zweifel für den Angeklagten`'.
Und das könnten Internetrechercheure verhindern? Ich wüsste nicht, wie das gehen soll.
Nola hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt darauf, wie sie ihn weiter überführen werden - denn er hat soweit schon einige Fehler gemacht, die nach m.M. eher für eine relativ spontane Tat sprechen. Er sah sie und dachte sich, er probiert es und leider klappte es.
Die Eisenstange scheint er dann aber stets in seinem Auto zu haben. Es wird sich zeigen, ob die Tat so spontan war, wie du es darstellst.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Grosser Gast hat geschrieben:Also ich möchte eigentlich nur wissen,warum er es getan hat.
Warum grade Sie?
Und das könnte über die Fragen laufen, die hier einige stellen, die sich für seine Identität interessieren.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Grosser Gast hat geschrieben:Am Arbeitsplatz Ihres Mannes?
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
Der arbeitet in einer seriösen Firma,wo Freitagnachmittag der
Hammer fällt.
Gemäß Website ist er für den Vertrieb zuständig. Da muss das nicht zutreffen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

uri44 hat geschrieben: Und das könnte über die Fragen laufen, die hier einige stellen, die sich für seine Identität interessieren.
Die Identität werden wir erfahren, das lässt sich doch garnicht vermeiden, das ist nur eine Frage der Zeit, wir müssen uns also gedulden.

Warum deswegen jetzt ein Fass aufgemacht wird kann ich echt nicht verstehen ...
die hätten sich die PK auch erstmal ersparen können und uns noch 1 Woche oder länger schmoren lassen können ....

man kanns nie allen Recht machen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Grosser Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Grosser Gast »

Vollkommen klar das bald rauskommt wo er arbeitet und
wie er heisst oder wie er lebt. Das wird die Presse schon erledigen.
Aber Ihr glaubt doch nicht im Ernst das, wenn der Fall endgültig
gelöst ist, das z.B der Fund/Tat oder Abgreifort Euch genannt wird.
Mit Sicherheit nicht.
Ich finde die Strategie ,die die Kripo fährt, nicht verkehrt.
In der heutigen Zeit garnicht mehr anders möglich.
Man hat es gestern hier gesehen was dabei rauskommt.
Kappa
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Vor allem, dass es da anscheinend Leute gibt, die dort anrufen und den Mann bedrohen, lt. Artikel in der Badischen....unvorstellbar, was Leuten so alles einfällt.

In Italien wäre der Name längst raus, da ist man gar nicht zimperlich. Und natürlich wäre längst ein Kamerateam unterwegs. Der Mörder würde zu einer Berühmtheit, inklusive Angehörige, die Fälle selbst werden tausendmal in TV-Shows durchgekaut, in die auch die Angehörigen und Anwälte eingeladen werden.
Schnappy
Beiträge: 74
Registriert: Samstag, 03. Juni 2017, 09:29:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schnappy »

.... was dann allerdings bezeichnend für die Dummheit mancher Menschen ist:

Da er in UH sitzt, kann er gar nicht zuhause ans Telefon gehen. :D
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Schnappy hat geschrieben:.... was dann allerdings bezeichnend für die Dummheit mancher Menschen ist:

Da er in UH sitzt, kann er gar nicht zuhause ans Telefon gehen. :D
Ähm .. heutzutage geht doch keiner mehr ohne Handy ausm Haus ... :?

Ich möchte was verwetten, dass demnächst hier die Frage auftaucht, ob der TV Handy, Laptop und freies wlan im Knast bekommt ... passiert im Höxter-Mordfall *hust*

Eigentlich wärs das ja, dann könnten wir ihn hierhin einladen, ihn selbst verhören und restlos alles aus ihm rausquetschen :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Schnappy
Beiträge: 74
Registriert: Samstag, 03. Juni 2017, 09:29:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schnappy »

Live-Chat :D
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

talida hat geschrieben:... die hätten sich die PK auch erstmal ersparen können und uns noch 1 Woche oder länger schmoren lassen können ....
Dies wäre eindeutig besser gewesen: Bei der Spurenlage hätten sie von jedem Richter einen Haftbefehl bekommen. Und dann hätten sie eine Woche Zeit gehabt, LKW, Wohnung, Auto, Bekanntenkreis auseinanderzunehmen, bevor sie mit einer Pressekonferenz an die Öffentlichkeit gehen.

Für die Identität des Tatverdächtigen hätte sich kaum jemand ernsthaft interessiert, wenn es geheißen hätte, er ist ein 40-jähriger, in Brasov/Rumänien wohnender und für eine polnische Spedition fahrender rumänischer LKW-Fahrer. Nun hieß es aber, dass er in Tatortnähe wohnt und auch sein Arbeitgeber dort angesiedelt ist. Die in der Pressekonferenz auftretenden Personen hätten eigentlich wissen müssen, dass sie damit ein Fass aufmachen. Das hat dann auch nichts mehr mit der Nationalität zu tun. Bei einem Deutschen wär's vermutlich noch fürchterlicher geworden.
Grosser Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Grosser Gast »

talida hat geschrieben:Ich möchte was verwetten, dass demnächst hier die Frage auftaucht, ob der TV Handy, Laptop und freies wlan im Knast bekommt ... passiert im Höxter-Mordfall *hust*

Eigentlich wärs das ja, dann könnten wir ihn hierhin einladen, ihn selbst verhören und restlos alles aus ihm rausquetschen :mrgreen:


Au ja...
das quetschen übernehme ich....
Aber mit meinen Händen :o
Mitglied_um_Endingen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag, 03. Juni 2017, 07:50:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mitglied_um_Endingen »

Verbotenes reizt, das weiß doch jeder.
Ich fände es auch besser, wenn man Tacheles spricht. Natürlich steht da eine Familie dahinter, die Opfer ist - aber das wird sie in einer Woche noch genauso sein, nur dass in der Zwischenzeit willkürlich andere Menschen angeprangert werden. Jeder, der diesen Fall lange verfolgt hat, möchte das Gesicht dieses Menschen sehen, der eine ganze Region umgekrempelt hat.

Bei Maria aus Freiburg war doch auch nach der PK gleich klar, wer der Täter ist, oder erinnere ich mich falsch? Da hatte er auch noch nichts zugegeben.

Ich wäre im Übrigen auch für einen Live-Chat :mrgreen: Wir hätten sicher so einige Fragen...
Levana

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Levana »

Top! Ich war so erleichtert, die Nachricht zu lesen, dass eine Festnahme erfolgt ist. So plötzlich, wo doch gerade keiner damit gerechnet hat und hier schon leichter Pessimismus aufkam.

Die Entwicklung im Forum zwecks TV/Facebook fand ich persönlich ziemlich schockierend. Da hätte man sich etwas zurückhalten können und müssen. Viel wichtiger als die Identität ist doch, dass er endlich weggesperrt ist.
In den nächsten Wochen werden wir sicher sein Motiv (wenn er die Aussage nicht weiterhin verweigert) erfahren und ev. über weitere Taten seinerseits diskutieren können. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit 40 Jahren noch mehr auf dem Kerbholz hat.

Ein Danke an die aufopferungsvolle SoKo!
Und alle besten Wünsche an die Hinterbliebenen. "Das Leben geht weiter" ist einfach daher gesagt, aber man muss es irgendwie meistern.

LG
Grosser Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Grosser Gast »

uri44 hat geschrieben:Für die Identität des Tatverdächtigen hätte sich kaum jemand ernsthaft interessiert, wenn es geheißen hätte, er ist ein 40-jähriger, in Brasov/Rumänien wohnender und für eine polnische Spedition fahrender rumänischer LKW-Fahrer. Nun hieß es aber, dass er in Tatortnähe wohnt und auch sein Arbeitgeber dort angesiedelt ist. Die in der Pressekonferenz auftretenden Personen hätten eigentlich wissen müssen, dass sie damit ein Fass aufmachen.


Was für ein Fass soll das sein? höchstens ein Internetfass.
Meinst Du der wilde Mob steht Dienstagfrüh in seiner Firma
oder vor seinem Haus.
Nein!!
@talida, wann wird mein Strich gelöscht? :lol:

ich kann dir noch einen Strich dazu machen, dann ist Ruh für heut
:mrgreen:
Nola
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch, 16. November 2016, 10:37:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nola »

uri44 hat geschrieben:Dies wäre eindeutig besser gewesen: Bei der Spurenlage hätten sie von jedem Richter einen Haftbefehl bekommen. Und dann hätten sie eine Woche Zeit gehabt, LKW, Wohnung, Auto, Bekanntenkreis auseinanderzunehmen, bevor sie mit einer Pressekonferenz an die Öffentlichkeit gehen.

Für die Identität des Tatverdächtigen hätte sich kaum jemand ernsthaft interessiert, wenn es geheißen hätte, er ist ein 40-jähriger, in Brasov/Rumänien wohnender und für eine polnische Spedition fahrender rumänischer LKW-Fahrer. Nun hieß es aber, dass er in Tatortnähe wohnt und auch sein Arbeitgeber dort angesiedelt ist. Die in der Pressekonferenz auftretenden Personen hätten eigentlich wissen müssen, dass sie damit ein Fass aufmachen. Das hat dann auch nichts mehr mit der Nationalität zu tun. Bei einem Deutschen wär's vermutlich noch fürchterlicher geworden.

Boooaaaaa - ja klar, am Fehlverhalten = Hexenjagd ist die Polizei Schuld mit ihrer PK.
Am eigenen Fehlverhalten bin ICH Schuuld und Niemand anders. Wenn die Polizei sagt, sie will die Identität nicht freigeben, dann ist das so und sollte respektiert werden. Und diese geht die Öffentlichkeit erstmal nichts an. Wes diese angeht, wurde mitgeteilt.
Dass sie die Bevölkerung beruhigen möchte, indem sie schnell mitteilt, dass ein TV fest sitzt, ist auch gut.
Typisch Deutsch, immer ist Jemand anders Schuld.
ArthurSpooner
Beiträge: 363
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 18:39:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

Nola hat geschrieben:
Boooaaaaa - ja klar, am Fehlverhalten = Hexenjagd ist die Polizei Schuld mit ihrer PK.
Am eigenen Fehlverhalten bin ICH Schuuld und Niemand anders. Wenn die Polizei sagt, sie will die Identität nicht freigeben, dann ist das so und sollte respektiert werden. Und diese geht die Öffentlichkeit erstmal nichts an. Wes diese angeht, wurde mitgeteilt.
Dass sie die Bevölkerung beruhigen möchte, indem sie schnell mitteilt, dass ein TV fest sitzt, ist auch gut.
Typisch Deutsch, immer ist Jemand anders Schuld.
Stimme ich zu.

Ja, gemeckert wird immer. Hat man den Täter nicht, arbeitet die SOKO schlampig. Hat man den Täter, wirft man der Polizei vor, dass sie eine Hexenjagd begünstigt. Nörglern kann man es nie recht machen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5830
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Grosser Gast hat geschrieben:Aber Ihr glaubt doch nicht im Ernst das, wenn der Fall endgültig
gelöst ist, das z.B der Fund/Tat oder Abgreifort Euch genannt wird.
Mit Sicherheit nicht.
Hast Du mal einen Strafprozess besucht? Da geht's dann durchaus um diese Details, so um die Täterschaft auf der Sachebene glasklar nachzuweisen.
Gerichtsprozesse sind übrigens überwiegend öffentlich, aus gutem Grund, nämlich weil es die Öffentlichkeit was angeht.
Gast ???

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast ??? »

Hat der TV eigentlich Laptop, WLAN und Handy im Knast ?
Statistiker1
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 03:05:12
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Weiss jemand, ob Name/fb-Profil des Internet-Verdächtigen öffentlich bei Facebook gepostet wurde? Weil es sich fast danach anhört irgendwie?

Irgendjemand muss das ja öffentlich gemacht haben. Von den paar Leuten mit denen ich PN geschrieben habe wird wohl kaum einer bei dem angerufen haben.

Dass wir hier alle nur spekulieren sollte eigl. klar sein.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
Antworten