MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast hat geschrieben:Frage: War Carolin nicht kurz vorher noch am Arbeitsplatz ihres Mannes gewesen am 06.11.2016?
Ist Sie nicht von dort aus losgelaufen?

Wurde nicht auch die Firma von der Polizei durchsucht?
Warum fragst du? Wegen dem in den "sozialen Netzwerken" diskutierten TV?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Frage: War Carolin nicht kurz vorher noch am Arbeitsplatz ihres Mannes gewesen am 06.11.2016?
Ist Sie nicht von dort aus losgelaufen?

Wurde nicht auch die Firma von der Polizei durchsucht?
uri44 hat geschrieben: Warum fragst du? Wegen dem in den "sozialen Netzwerken" diskutierten TV?
Wenn ich solche Beiträge lese die von ???? durchzogen sind, dann frag ich mich immer ob hier jemand das HET mit dem Dorfbrunnen verwechselt, wo sich die Waschweiber zum "gibt's was neues?" oder "hast du schon gehört ......" treffen :roll:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Aquarius
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag, 09. April 2017, 19:26:35
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aquarius »

talida hat geschrieben:
Hab das Bild von dem Leichenwagen mal rauskopiert ...
ist das Absperrung Röste?
Von der Anordnung der Schilder her zu urteilen ja, auch die Pfosten von den Reben passen m. E. Sollte genau diese Stelle sein.
http://ais.badische-zeitung.de/piece/07 ... 704528.jpg
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 140#p77989
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

uri44 hat geschrieben:Warum fragst du? Wegen dem in den "sozialen Netzwerken" diskutierten TV?


Jein - mir ist aufgefallen das in unmittelbarer Nähe (100m) von diesem Arbeitsplatz eine Spedition ihren Sitz hat!

Vielleicht hat der Tatverdächtige - Carolin gesehen und ist ihr gefolgt - vielleicht hat er sie ja auch schon öfters dort gesehen --- den Rest kann man sich dann ja fast denken!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben:
Hab das Bild von dem Leichenwagen mal rauskopiert ...
ist das Absperrung Röste?
Aquarius hat geschrieben: Von der Anordnung der Schilder her zu urteilen ja, auch die Pfosten von den Reben passen m. E. Sollte genau diese Stelle sein.
http://ais.badische-zeitung.de/piece/07 ... 704528.jpg
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 140#p77989
@Aquarius, danke fürs raussuchen und bestätigen ...
da hätten wir auch schon früher draufkommen können, das Filmchen war mir leider entgangen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Aquarius
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag, 09. April 2017, 19:26:35
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Aquarius »

talida hat geschrieben: @Aquarius, danke fürs raussuchen und bestätigen ...
da hätten wir auch schon früher draufkommen können, das Filmchen war mir leider entgangen.
Gern geschehen...
Ja schon, wir können halt nicht alle Filmchen kennen ;) Man sieht aber auch in dem Video bzw. "man sieht nur", dass der Wagen den Freiburger Weg hoch fährt in Richtung BW, that's meiner Meinung nach all.
--> Das spricht m. E. gegen ein Gewann Erle ;) oder das Erltal...
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast hat geschrieben:Jein - mir ist aufgefallen das in unmittelbarer Nähe (100m) von diesem Arbeitsplatz eine Spedition ihren Sitz hat!

Vielleicht hat der Tatverdächtige - Carolin gesehen und ist ihr gefolgt - vielleicht hat er sie ja auch schon öfters dort gesehen --- den Rest kann man sich dann ja fast denken!
Text aus bekannten Gründen entfernt
Ich schwanke ständig hin und her, einige Dinge passen einfach zu gut, andere lassen mich immer noch zweifeln.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

uri44 hat geschrieben:Warum fragst du? Wegen dem in den "sozialen Netzwerken" diskutierten TV?
Gast hat geschrieben:
Jein - mir ist aufgefallen das in unmittelbarer Nähe (100m) von diesem Arbeitsplatz eine Spedition ihren Sitz hat!

Vielleicht hat der Tatverdächtige - Carolin gesehen und ist ihr gefolgt - vielleicht hat er sie ja auch schon öfters dort gesehen --- den Rest kann man sich dann ja fast denken!
Bitte eine Quelle, dass Carolin dort rumgejoggt sein soll.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-OC-
Beiträge: 9
Registriert: Samstag, 03. Juni 2017, 17:19:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von -OC- »

Ich möchte nicht wissen, was dieser unschuldige Mann jetzt durch macht:

http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 98367.html
iner dieser Fernfahrer hat jetzt Drohanrufe bekommen, wurde beschimpft, ein Bild von ihm kursiert in der Region von Handy zu Handy, jeder will der erste sein, der die Information hat: So sieht er aus, der Mörder von Carolin G. Reporter sollen auch schon dessen Familie in Rumänien kontaktiert haben. "Dieser Mann hat aber definitiv nichts mit dieser Tat zu tun", sagte Dirk Klose, Sprecher der Polizei Freiburg, am Sonntag der Badischen Zeitung.

Auch deshalb verschickte die Polizei am Nachmittag eine Pressemitteilung mit der Information, der Verdächtige befinde sich in Untersuchungshaft. Der Falschverdächtigte hat am Sonntagnachmittag beim Polizeirevier Endingen Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede erstattet.
Mitglied_um_Endingen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag, 03. Juni 2017, 07:50:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mitglied_um_Endingen »

Gast hat geschrieben:Frage: War Carolin nicht kurz vorher noch am Arbeitsplatz ihres Mannes gewesen am 06.11.2016?
Ist Sie nicht von dort aus losgelaufen?
Tut zwar nicht viel zur Sache... aber kurz nach ihrem Tod wurde noch erzählt, dass sie NACH dem joggen noch zur Arbeit wollte und nicht erschienen war..
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Frage: War Carolin nicht kurz vorher noch am Arbeitsplatz ihres Mannes gewesen am 06.11.2016?
Ist Sie nicht von dort aus losgelaufen?
Gast hat geschrieben: Tut zwar nicht viel zur Sache... aber kurz nach ihrem Tod wurde noch erzählt, dass sie NACH dem joggen noch zur Arbeit wollte und nicht erschienen war..
Ahja, am Sonntag nachmittag schaffen die dort also .. verstehe, sorry, das war mir neu.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mitglied_um_Endingen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag, 03. Juni 2017, 07:50:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mitglied_um_Endingen »

Sorry, war noch nicht angemeldet, das war mein Posting.

Nunja, das ist ein kleiner Familienbetrieb und ihr kleiner Nebenverdienst gewesen, soviel habe ich mitbekommen. Da ist sonntags nichts Außergewöhnliches, zumal sie ja unter der Woche ganz normal der "Haupt"arbeit nachging.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

-OC- hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, was dieser unschuldige Mann jetzt durch macht:

http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 98367.html

Einer dieser Fernfahrer hat jetzt Drohanrufe bekommen, wurde beschimpft, ein Bild von ihm kursiert in der Region von Handy zu Handy, jeder will der erste sein, der die Information hat: So sieht er aus, der Mörder von Carolin G. Reporter sollen auch schon dessen Familie in Rumänien kontaktiert haben. "Dieser Mann hat aber definitiv nichts mit dieser Tat zu tun", sagte Dirk Klose, Sprecher der Polizei Freiburg, am Sonntag der Badischen Zeitung.

Auch deshalb verschickte die Polizei am Nachmittag eine Pressemitteilung mit der Information, der Verdächtige befinde sich in Untersuchungshaft. Der Falschverdächtigte hat am Sonntagnachmittag beim Polizeirevier Endingen Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede erstattet.
@-OC- .. danke fürs einstellen.

Damit hoffe ich, dass die Spekulationen aufhören und hier Ruhe einkehrt bis die Identität des TV's bekanntgegeben wird.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

talida hat geschrieben: ...
http://www.badische-zeitung.de/suedwest ... 98367.html
@-OC- .. danke fürs einstellen.

Damit hoffe ich, dass die Spekulationen aufhören und hier Ruhe einkehrt bis die Identität des TV's bekanntgegeben wird.
Na ja, in dem Artikel stehen nun aber auch wieder Dinge, die m. E. eigentlich nicht gehen:
Nach der Verhaftung des mutmaßlichen Mörders von Carolin G. und Lucile K. sind nur wenige Informationen über den mutmaßlichen Täter bekannt. Es soll sich um einen 40 Jahre alten Rumänen handeln, der bei einer Kaiserstühler Spedition arbeitet. Dort wurde er am Freitag verhaftet. Doch wie sieht er aus? Ist er verheiratet? Hat er Kinder?

Erste Adresse, um weitere Informationen zu erhalten, ist für Medienschaffende und Hobby-Rechercheure Facebook. In dem sozialen Netzwerk stößt man schnell auf den ein oder anderen rumänischen Fernfahrer, der bei der gleichen Kaiserstühler Spedition angestellt ist, inklusive Fotos, Lebenslauf, Familienstand.
Das ist eine Information, die von der Polizei so bislang nicht verbreitet wurde. Und sie würde einen Großteil der bisherigen Argumentation in den "sozialen Netzwerken" unverändert lassen.

Mittlerweile möchte ich der Polizei dann doch den Rat geben, mehr zur Identität des Täters zu sagen, um Spekulationen Einhalt zu gebieten.
Auch nur Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auch nur Gast »

Ich habe noch eine Vermutung zum Kennzeichen des PKW's. Nach FR ( z.b Freiburg) kommt VS ( Villingen -Schwenningen) .
Grosser Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Grosser Gast »

Gast hat geschrieben:Frage: War Carolin nicht kurz vorher noch am Arbeitsplatz ihres Mannes gewesen am 06.11.2016?
Ist Sie nicht von dort aus losgelaufen


Am Arbeitsplatz Ihres Mannes?
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
Der arbeitet in einer seriösen Firma,wo Freitagnachmittag der
Hammer fällt.
Schnappy
Beiträge: 74
Registriert: Samstag, 03. Juni 2017, 09:29:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schnappy »

uri44 hat geschrieben: Das ist eine Information, die von der Polizei so bislang nicht verbreitet wurde. Und sie würde einen Großteil der bisherigen Argumentation in den "sozialen Netzwerken" unverändert lassen.

Mittlerweile möchte ich der Polizei dann doch den Rat geben, mehr zur Identität des Täters zu sagen, um Spekulationen Einhalt zu gebieten.
Der neue Pressebericht verwirrt mich jetzt allerdings auch vollends, zumal gestern noch explizit gesagt wurde, dass der Arbeitgeber aus ermittlungstaktischen Gründen - verständlicherweise - nicht genannt wird.
Und nun heute dieser Text.
Was dann bedeutet: Alle, die einen falschen Verdacht hatten, kennen dann wohl direkt den Arbeitgeber.

Sehr merkwürdig!!!! :shock:
Nola
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch, 16. November 2016, 10:37:32
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nola »

So manches hier läßt mich echt sprachlos - angefangen bei der Hexenjagd, um der Erste zu sein, der 'Recht' hatte. Dann steht hier tatsächlich belehrend, was zwischen Mißerfolg und Erfolg unterscheiden würde - wo doch ein TV ermittelt wurde. Und Alle, die hier schön im Dunkeln getappt sind, wissen es jetzt natürlich besser, wie man aus 50.000 Spuren oder auch 5.000 natürlich viel schneller den TV ermitteln hätte können.

Und immer wird noch gefragt, warum man dies und jenes noch oder nicht publik macht.
A) wegen der Hexenjagd
B) wegen den Ermittlungen, um den TV sicher und vor Gericht stichhaltig zu überführen. Sicherlich wird gerade die Hausdurchsung und PKW Durchsuchung laufen oder gelaufen sein - und, weil man eben nicht gesagt hat, welche Kleidung das Phantom trug, hat er diese hoffentlich nicht entsorgt und es lassen sich damit hoffentlich Opferspuren daran finden, die den Kreis schließen. Gleches gilt für den PKW, Fundort, etc.

Ich finde es echt beschämend, wie hier erfolgreiche, konsequente und pedantische Polizeiarbeit von Leuten, die am PC zu Hause hocken darnieder gemacht wird. Sie haben den TV und gute Indizien, dass sie richtig liegen - nun müssen sie eben den Kreis noch schließen, damit es nicht heißt 'im Zweifel für den Angeklagten`'.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie sie ihn weiter überführen werden - denn er hat soweit schon einige Fehler gemacht, die nach m.M. eher für eine relativ spontane Tat sprechen. Er sah sie und dachte sich, er probiert es und leider klappte es.
Siebenbürger Sächsin
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag, 04. Juni 2017, 16:58:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Siebenbürger Sächsin »

Hallo an alle. Ich heiße Mădălina, komme aus Siebenbürger Region, bin mit einem Deutschen verheiratet und habe in Freiburg studiert und war jahrelang auch eine leidenschaftliche Joggerin. Dieser Fall läßt mir keine Ruhe, ich trauere sehr um diese junge Frau, die ich nicht persönlich kennengelernt habe, aber so lebensfroh gewesen ist. Gott habe sie selig.

P.S. ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von solchen Landsleuten, die mein Land in Verruf bringen.
mague
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch, 01. Februar 2017, 20:07:38
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mague »

Ist schon verständlich, dass man mehr über den Background des TV wissen will, z. B. ober er verheiratet ist und Kinder hat etc. - jeder hat sich ja insgeheim eine Vorstellung gemacht, wie Jemand , der so abgründig ist, lebt, wie er lebt, mit wem er lebt.
Vllt. dürfen keine Angaben darüber gemacht werden, solange er die Taten bestreitet, auch wenn die Beweislage erdrückend ist. Vllt kennt sich da jemand aus, wie da die Gesetze sind.
Antworten