MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

uri44 hat geschrieben: Wie wäre es mit dem Auslöser "Dreisam-Mord"?

Dreisam Mord, auf der Erinnerung Kufstein...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

uri44 hat geschrieben:
Mehr als die österreichischen Mautdaten werden es nicht gewesen sein. Auch dort gelang es, durch geschickte Selektion, die Zahl der Einträge deutlich zu reduzieren.

Vielleicht hat man es hier auch versucht und er ist dabei durchs Raster gefallen. Z. B. weil sein Handy auf den Namen seiner Frau angemeldet war ...
waren bestimmt weniger als 50,000!!!

hat hier nicht mal jmd von einer Überprüfung durch Polizei geschrieben weil ihr Handy in der relevanten Zeit in der Funkzelle eingeloggt war? wuerde mich interessieren wie diese Überprüfung aussah.
wenn er beruflich in der nahe arbeitet haette er sich damit rausreden können er habe zB etwas aus seinem lkw geholt.

auf jeden Fall hat der hoch intelligente taeter hier schon mal einen fehler gemacht.handy haette er besser ausgeschaltet, daheimgelassen....
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich habe nicht gesagt, dass die Polizei das NICHT gemacht hat.

Meine Frage war, wieso sie ihm nicht früher auf die Schliche kamen. Für mich wären ALLE, die an diesem Tag in TATORTNÄHE ( der uns nicht bekannt ist, der Polizei schon) tatverdächtig!
Die Polizei lässt sich doch nicht auf "Ausreden" ein. Hier geht es nicht um Falschparken.[/quote]

Nur weil man in der Nähe war ist man nicht tatverdächtig, dafür würde kein Staatsanwalt einen Haftbefehl erlassen. Es hat einfach noch mehr gefehlt und deswegen konnte man nicht einfach jeden festnehmen nur weil man in Tatortnähe war.
ArthurSpooner
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

uri44 hat geschrieben:
Wie wäre es mit dem Auslöser "Dreisam-Mord"?
Ja, könnte auch ein Auslöser sein. Sowas kann etwas einfach komplett banales sein. Carolin sieht aus wie eine ehemalige Klassenkameradin des TV, in die er verliebt war, und schon ist sie das Opfer.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast hat geschrieben:Wer sagt das die Polizei das nicht gemacht hat? Vielleicht hat sie ihn dazu schon befragt hatte und er hat einfach eine gute Ausrede parat gehabt. Nur weil er eingeloggt war, bedeutet das nicht gleich das man ihm irgendwas anhängen kann. Erst die Zusammenführung aller Indizien haben dazu geführt ihn wegen dringenden Tatverdacht festzunehmen.
Diese Befragung hätte dann aber vor der Erkenntnis der Tätergleichheit in Endingen und Kufstein liegen müssen. Denn alles andere wäre grotesk gewesen: Die Polizei befragt einen rumänischen Staatsangehörigen, der Fernfahrer von Beruf ist und zum Tatzeitpunkt in der Gegend des Tatortes (das kann in Endingen ggf. ein weiter Bereich sein) mit seinem Handy eingeloggt war. Und dabei lässt man es dann bewenden ...
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

z3001x hat geschrieben:Ich kann mich für diese Formen des Persönlichkeitsschutzes nicht begeistern, dass man den Namen und das Gesicht des Täters der Öffentlichkeit vorenthält. Durch die Taten verzichtet der Täter auf den Respekt der eigentlich jedem Unbescholtenem gebührt. Aber zu den Unbescholtenen gehört er nun nicht mehr. Jetzt muss er die berechtigten gesellschaftlichen Ausgrenzung und Brandmarkung aushalten. Es war seine Entscheidung.
Ich kann das alles unterschreiben - bis auf Deinen ersten Satz. Denn meistens steht ein Täter nicht allein in der Welt. Er kann Frau und Kinder haben, Eltern, Großeltern, Geschwister usw. Alle oder die meisten von ihnen unschuldig und von seiner Tat, seinem Doppelleben genauso geschockt wie wir. Oft genug brauchen Angehörige von Tätern ihrerseits Polizeischutz. Und irgendein Hirn kommt vielleicht auf die Idee eines "Bürgerspaziergangs" :evil: zum Haus oder der Wohnung von Angehörigen. Daher ist es sinnvoll und wichtig, den Namen des Täters der Öffentlichkeit vorzuenthalten, und Kenntlichmachungen auf Facebook oder sonstwo sollten sofort gelöscht und die Urheber hart bestraft werden!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Ghia
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ghia »

uri44 hat geschrieben:
Wo stand das genau (Link!)? Es war Sonntag, sein LKW stand garantiert bei der Spedition auf dem Hof. Ein LKW dort oben an einem Sonntag wäre zudem aufgefallen.

Muss ja nicht heissen dass der lkw dort oben stand, wäre wohl zu sehr aufgefallen....Er wird wohl Spuren hinterlassen haben, welche auf einem LKW Fahrer schliessen, Rückstände an Kleidung, Schuhen...Kenne mich mit der LKW Mechanik nicht aus, wird wohl irgendwas geben, was darauf schliessen lässt
Grosser Gast

Ungelesener Beitrag von Grosser Gast »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Könnte sein...aber...

es gibt dort, wie ich gerade wieder feststellen konnte, 1000 hübsche Wege zum Joggen...die Wahrscheinlichkeit, dass sie gerade an diesem Sonntag-Nachmittag um 15h da hoch laufen würde, muss sehr gering sein!

Ich halte es mit @uri, dass er sie sah und checkte, wo sie langlaufen würde und dann gezielt da hoch fuhr und auf sie wartete...unterwegs stieg er womöglich aus, um nach Carolin zurückzuschauen...als ihn die Zeugin sah...aber die hätte dann auch das FZ sehen müssen...hm
...
Stadthalle...

Ich war auch schon dort.Bin da mit dem Fahrrad die Wege
abgefahren.Weiss das dort 100 Wege zum BW führen und wie steil
hoch es geht.
Kann ja sein das er es 20 mal versucht hat, bis der richtige
Moment für Ihn gekommen war.
Ich hoffe Sie Quetschen es aus Ihm heraus!
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

ArthurSpooner hat geschrieben:
Ja, könnte auch ein Auslöser sein. Sowas kann etwas einfach komplett banales sein. Carolin sieht aus wie eine ehemalige Klassenkameradin des TV, in die er verliebt war, und schon ist sie das Opfer.

Tut mir leid, aber hier ging es beileibe nicht um irgendwelche Gefühle!
Hier ging es um Macht! Gewalt! Gewaltfantasien...die eigene Sexualität befriedigen...alles rauslassen, was da in tiefsten Tiefen sich krude zusammengebraut hat.

Wir wissen gerade noch nicht, was noch alles unter seine Macht geraten ist?
Ob das Aussehen gerade von Lucile und Carolin das war, was er brauchte, oder ob es vllt auch noch Stuten in der Umgebung waren, die er brutal verletzte, ob andere, auch ältere Frauen, die spurlos verschwanden, darunterfallen,...Überfälle,...wer weiss das z.Z.?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Gast hat geschrieben:Wer behauptet denn das die Polizei die Leute in der Liste der Menschen die mit ihrem Handy zur Tatzeit eingeloggt waren nicht befragt hat?

Um ein Tatverdacht zu haben reicht das allerdings nicht aus und somit war der Tatverdacht erst da als man alle Indizien zusammen führte.
zu 1 : Niemand

zu 2 : Kaum vorstellbar
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
laeuferin
Sterne:

uri44 hat geschrieben: Diese Befragung hätte dann aber vor der Erkenntnis der Tätergleichheit in Endingen und Kufstein liegen müssen. Denn alles andere wäre grotesk gewesen: Die Polizei befragt einen rumänischen Staatsangehörigen, der Fernfahrer von Beruf ist und zum Tatzeitpunkt in der Gegend des Tatortes (das kann in Endingen ggf. ein weiter Bereich sein) mit seinem Handy eingeloggt war. Und dabei lässt man es dann bewenden ...
stimmt, Uri!!!
nachdem man wusste dass Kufstein u. Endingen zusammenhängen und ein LKW Fahrer aus Rumänien in Frage kommt haette man die Liste nochmals durchchecken müssen.
solche Feinheiten machen Erfolg/ Misserfolg aus.
Ghia
Kronen:
Sterne:

Weiss man schon näheres vom Täter? In den Nachrichten dominiert ja eher der Terroranschlag...

Weiters finde ich es sehr anmaßend die Polizeiarbeit noch immer in Frage zu stellen
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

laeuferin hat geschrieben: das habe ich mich auch gefragt. aber hier wurde geschrieben es seien zu viele die man überpruefen muesste.
Naseweis hat geschrieben: Hallo Läuferin ;)

Soviele können doch nicht am bzw. in Tatortnähe eingeloggt gewesen sein ....
Nein nicht viele .. nur paar Millionen ;)

Bericht vom 24.03.2017
Zur fortgesetzten Ermittlungsarbeit in Endingen gehört nach Darstellung von Walter Roth weiter die Auswertung von Millionen Handydaten, die Aufschluss darüber geben, wer sich im Januar 2014 und im November 2016 im Bereich der Leichenfundorte in Endingen und Kufstein aufgehalten hat. Käme dabei heraus, dass eine Person zu den fraglichen Zeiten sowohl in Endingen und in Kufstein war, „dann wäre das natürlich der Sechser im Lotto“, sagt Polizeisprecher Walter Roth.
http://m.suedkurier.de/nachrichten/bade ... 30,9190376
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
laeuferin
Sterne:

Ghia hat geschrieben:Weiss man schon näheres vom Täter? In den Nachrichten dominiert ja eher der Terroranschlag...
ne aber da verlass ich mich auf BILD.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Nur weil man in der Nähe war ist man nicht tatverdächtig, dafür würde kein Staatsanwalt einen Haftbefehl erlassen. Es hat einfach noch mehr gefehlt und deswegen konnte man nicht einfach jeden festnehmen nur weil man in Tatortnähe war.
Du gehst immer einen Schritt weiter. Meine Frage war eine ganz andere. Es war keine Rede von Haftbefehl etc.

Wer in Tatortnähe war, sich auf die Aufrufe nicht gemeldet hat, ist für mich einer weiteren Überprüfung wert.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben:Ich kann mich für diese Formen des Persönlichkeitsschutzes nicht begeistern, dass man den Namen und das Gesicht des Täters der Öffentlichkeit vorenthält.
Das ist deshalb so, weil die Polizei weiter ermittelt gegen den Täter. Ob er noch weitere Morde auf dem Gewissen hat. Die Polizei rekonstruiert seine letzten Jahre. Und wenn die Öffentlichkeit weiß wer es ist und wo er wohnt etc., stört dies sie Ermittlungen der Polizei.
Das sagte einer bei der Pressekonferenz im Anschluß bei einem BZ-Interview. Zu finden auch auf der Badischen-Zeitung Website.
ArthurSpooner
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Tut mir leid, aber hier ging es beileibe nicht um irgendwelche Gefühle!
Hier ging es um Macht! Gewalt! Gewaltfantasien...die eigene Sexualität befriedigen...alles rauslassen, was da in tiefsten Tiefen sich krude zusammengebraut hat.

Wir wissen gerade noch nicht, was noch alles unter seine Macht geraten ist?
Ob das Aussehen gerade von Lucile und Carolin das war, was er brauchte, oder ob es vllt auch noch Stuten in der Umgebung waren, die er brutal verletzte, ob andere, auch ältere Frauen, die spurlos verschwanden, darunterfallen,...Überfälle,...wer weiss das z.Z.?
Also du schließt Gefühle komplett aus? Also hat der Täter weder aus Frust noch sonst was gemordet? Ich rede hier nicht von Gefühlen gegenüber Carolin, sondern Gefühle im Inneren Des Täters. Und das ist bei Sexualtätern sehr oft der Fall. Die Gründe sind vielseitig. Eben aus Beziehung, Arbeitsplatz, Jugend etc.. Da kann dann etwas den Auslöser geben.

Gefühle haben und gefühllos töten sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben: Nein nicht viele .. nur paar Millionen ;)
Also werden in einem sehr großen Umkreis die Handydaten erfasst?
Ich habe aber von TATORT bzw. TATORTNÄHE gelesen ...
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Ghia hat geschrieben:Weiss man schon näheres vom Täter? In den Nachrichten dominiert ja eher der Terroranschlag...
laeuferin hat geschrieben:ne aber da verlass ich mich auf BILD.
Ihr beiden seid jetzt nicht gemeint ;)

Aber für den Fall, dass ..........
jemand auf die Idee kommen sollte hier etwas einzustellen, was man nicht einstellen sollte ....

mein Finger liegt heute lose auf dem Sperrknopf ..
so viel editieren und löschen wie gestern werde ich heute definitiv nicht wieder!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Ghia
Kronen:
Sterne:

Die hat noch immer den Artikel vom gestern online....Untypisch für Bild, oder ? Und mich wundert es, dass die Spedition noch nicht von Journalisten belagert wird, die wissen doch sicher schon genaueres, besonders vor Ort. Im Prinzip ja eh positiv wenn Ruhe ist, aber trotzdem ist man neugierig,ist wohl menschlich...Und dann die Erleuchtung, man sieht ihm das Böse nicht an, sondern es ist der liebe Nachbar von nebenan der immer freundlich gegrüsst hat
Antworten