uri44 hat geschrieben: Wie wäre es mit dem Auslöser "Dreisam-Mord"?
Dreisam Mord, auf der Erinnerung Kufstein...
uri44 hat geschrieben: Wie wäre es mit dem Auslöser "Dreisam-Mord"?
waren bestimmt weniger als 50,000!!!uri44 hat geschrieben:
Mehr als die österreichischen Mautdaten werden es nicht gewesen sein. Auch dort gelang es, durch geschickte Selektion, die Zahl der Einträge deutlich zu reduzieren.
Vielleicht hat man es hier auch versucht und er ist dabei durchs Raster gefallen. Z. B. weil sein Handy auf den Namen seiner Frau angemeldet war ...
Ja, könnte auch ein Auslöser sein. Sowas kann etwas einfach komplett banales sein. Carolin sieht aus wie eine ehemalige Klassenkameradin des TV, in die er verliebt war, und schon ist sie das Opfer.uri44 hat geschrieben:
Wie wäre es mit dem Auslöser "Dreisam-Mord"?
Diese Befragung hätte dann aber vor der Erkenntnis der Tätergleichheit in Endingen und Kufstein liegen müssen. Denn alles andere wäre grotesk gewesen: Die Polizei befragt einen rumänischen Staatsangehörigen, der Fernfahrer von Beruf ist und zum Tatzeitpunkt in der Gegend des Tatortes (das kann in Endingen ggf. ein weiter Bereich sein) mit seinem Handy eingeloggt war. Und dabei lässt man es dann bewenden ...Gast hat geschrieben:Wer sagt das die Polizei das nicht gemacht hat? Vielleicht hat sie ihn dazu schon befragt hatte und er hat einfach eine gute Ausrede parat gehabt. Nur weil er eingeloggt war, bedeutet das nicht gleich das man ihm irgendwas anhängen kann. Erst die Zusammenführung aller Indizien haben dazu geführt ihn wegen dringenden Tatverdacht festzunehmen.
Ich kann das alles unterschreiben - bis auf Deinen ersten Satz. Denn meistens steht ein Täter nicht allein in der Welt. Er kann Frau und Kinder haben, Eltern, Großeltern, Geschwister usw. Alle oder die meisten von ihnen unschuldig und von seiner Tat, seinem Doppelleben genauso geschockt wie wir. Oft genug brauchen Angehörige von Tätern ihrerseits Polizeischutz. Und irgendein Hirn kommt vielleicht auf die Idee eines "Bürgerspaziergangs"z3001x hat geschrieben:Ich kann mich für diese Formen des Persönlichkeitsschutzes nicht begeistern, dass man den Namen und das Gesicht des Täters der Öffentlichkeit vorenthält. Durch die Taten verzichtet der Täter auf den Respekt der eigentlich jedem Unbescholtenem gebührt. Aber zu den Unbescholtenen gehört er nun nicht mehr. Jetzt muss er die berechtigten gesellschaftlichen Ausgrenzung und Brandmarkung aushalten. Es war seine Entscheidung.
uri44 hat geschrieben:
Wo stand das genau (Link!)? Es war Sonntag, sein LKW stand garantiert bei der Spedition auf dem Hof. Ein LKW dort oben an einem Sonntag wäre zudem aufgefallen.
Mrs.Murmur hat geschrieben:Könnte sein...aber...
es gibt dort, wie ich gerade wieder feststellen konnte, 1000 hübsche Wege zum Joggen...die Wahrscheinlichkeit, dass sie gerade an diesem Sonntag-Nachmittag um 15h da hoch laufen würde, muss sehr gering sein!
Ich halte es mit @uri, dass er sie sah und checkte, wo sie langlaufen würde und dann gezielt da hoch fuhr und auf sie wartete...unterwegs stieg er womöglich aus, um nach Carolin zurückzuschauen...als ihn die Zeugin sah...aber die hätte dann auch das FZ sehen müssen...hm
...
Stadthalle...
ArthurSpooner hat geschrieben:
Ja, könnte auch ein Auslöser sein. Sowas kann etwas einfach komplett banales sein. Carolin sieht aus wie eine ehemalige Klassenkameradin des TV, in die er verliebt war, und schon ist sie das Opfer.
zu 1 : NiemandGast hat geschrieben:Wer behauptet denn das die Polizei die Leute in der Liste der Menschen die mit ihrem Handy zur Tatzeit eingeloggt waren nicht befragt hat?
Um ein Tatverdacht zu haben reicht das allerdings nicht aus und somit war der Tatverdacht erst da als man alle Indizien zusammen führte.
stimmt, Uri!!!uri44 hat geschrieben: Diese Befragung hätte dann aber vor der Erkenntnis der Tätergleichheit in Endingen und Kufstein liegen müssen. Denn alles andere wäre grotesk gewesen: Die Polizei befragt einen rumänischen Staatsangehörigen, der Fernfahrer von Beruf ist und zum Tatzeitpunkt in der Gegend des Tatortes (das kann in Endingen ggf. ein weiter Bereich sein) mit seinem Handy eingeloggt war. Und dabei lässt man es dann bewenden ...
laeuferin hat geschrieben: das habe ich mich auch gefragt. aber hier wurde geschrieben es seien zu viele die man überpruefen muesste.
Nein nicht viele .. nur paar MillionenNaseweis hat geschrieben: Hallo Läuferin![]()
Soviele können doch nicht am bzw. in Tatortnähe eingeloggt gewesen sein ....
http://m.suedkurier.de/nachrichten/bade ... 30,9190376Zur fortgesetzten Ermittlungsarbeit in Endingen gehört nach Darstellung von Walter Roth weiter die Auswertung von Millionen Handydaten, die Aufschluss darüber geben, wer sich im Januar 2014 und im November 2016 im Bereich der Leichenfundorte in Endingen und Kufstein aufgehalten hat. Käme dabei heraus, dass eine Person zu den fraglichen Zeiten sowohl in Endingen und in Kufstein war, „dann wäre das natürlich der Sechser im Lotto“, sagt Polizeisprecher Walter Roth.
ne aber da verlass ich mich auf BILD.Ghia hat geschrieben:Weiss man schon näheres vom Täter? In den Nachrichten dominiert ja eher der Terroranschlag...
Du gehst immer einen Schritt weiter. Meine Frage war eine ganz andere. Es war keine Rede von Haftbefehl etc.Gast hat geschrieben: Nur weil man in der Nähe war ist man nicht tatverdächtig, dafür würde kein Staatsanwalt einen Haftbefehl erlassen. Es hat einfach noch mehr gefehlt und deswegen konnte man nicht einfach jeden festnehmen nur weil man in Tatortnähe war.
Das ist deshalb so, weil die Polizei weiter ermittelt gegen den Täter. Ob er noch weitere Morde auf dem Gewissen hat. Die Polizei rekonstruiert seine letzten Jahre. Und wenn die Öffentlichkeit weiß wer es ist und wo er wohnt etc., stört dies sie Ermittlungen der Polizei.z3001x hat geschrieben:Ich kann mich für diese Formen des Persönlichkeitsschutzes nicht begeistern, dass man den Namen und das Gesicht des Täters der Öffentlichkeit vorenthält.
Also du schließt Gefühle komplett aus? Also hat der Täter weder aus Frust noch sonst was gemordet? Ich rede hier nicht von Gefühlen gegenüber Carolin, sondern Gefühle im Inneren Des Täters. Und das ist bei Sexualtätern sehr oft der Fall. Die Gründe sind vielseitig. Eben aus Beziehung, Arbeitsplatz, Jugend etc.. Da kann dann etwas den Auslöser geben.Mrs.Murmur hat geschrieben:
Tut mir leid, aber hier ging es beileibe nicht um irgendwelche Gefühle!
Hier ging es um Macht! Gewalt! Gewaltfantasien...die eigene Sexualität befriedigen...alles rauslassen, was da in tiefsten Tiefen sich krude zusammengebraut hat.
Wir wissen gerade noch nicht, was noch alles unter seine Macht geraten ist?
Ob das Aussehen gerade von Lucile und Carolin das war, was er brauchte, oder ob es vllt auch noch Stuten in der Umgebung waren, die er brutal verletzte, ob andere, auch ältere Frauen, die spurlos verschwanden, darunterfallen,...Überfälle,...wer weiss das z.Z.?
Also werden in einem sehr großen Umkreis die Handydaten erfasst?talida hat geschrieben: Nein nicht viele .. nur paar Millionen![]()
Ghia hat geschrieben:Weiss man schon näheres vom Täter? In den Nachrichten dominiert ja eher der Terroranschlag...
Ihr beiden seid jetzt nicht gemeintlaeuferin hat geschrieben:ne aber da verlass ich mich auf BILD.