VERMISSTENFALL MALINA KLAAR, REGENSBURG, 2017. >> GEKLÄRT <<
-
Gast
Re: VERMISSTENFALL MALINA KLAAR (20 J.), REGENSBURG, 2017
Lese hier seit beginn des Falles Malina K mit und hätte mich gefreut, wenn es ein glückliches Ende ohne Tod gegeben hätte..Auch wenn ich Sie nicht Persönlich kannte, geht mir der Fall sehr nahe.
Es ist einfach unfair, das ein so Junger Mensch das Leben verloren hat.
Des weiteren verstehe ich nicht, wieso Sie sich nicht im Vorfeld die Route bis zur WG eingespeichert hat, denn das dauert vielleicht nur 1-2 Minuten und ist doch auch besser, wenn man sich noch nicht so in Regensburg auskennt. Akku hätte Sie ja dann noch gehabt, da Sie ihre Freundin nicht hätte anrufen müssen..
Hier im Video sagt auch eine ältere Frau, das Sie nicht von alleine reingefallen sein kann
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... e-100.html
Es ist einfach unfair, das ein so Junger Mensch das Leben verloren hat.
Des weiteren verstehe ich nicht, wieso Sie sich nicht im Vorfeld die Route bis zur WG eingespeichert hat, denn das dauert vielleicht nur 1-2 Minuten und ist doch auch besser, wenn man sich noch nicht so in Regensburg auskennt. Akku hätte Sie ja dann noch gehabt, da Sie ihre Freundin nicht hätte anrufen müssen..
Hier im Video sagt auch eine ältere Frau, das Sie nicht von alleine reingefallen sein kann
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... e-100.html
-
Mrs. Murmeluhr
Ob das wohl jemand hier im Forum weiss?Mrs.Murmur hat geschrieben:entscheidende Frage:
Hatte sie ihre Kette noch am Hals?
Du vergleich jetzt nicht im Ernst die DNA- Hochrechnung der Soko ...mit Profiling in einem Fall wo kein Opfer gibt?Berti hat geschrieben:Frage : wie viele ungelöste Fälle gibt es?
Frage: was bringen Fakten wo keine sind?
Frage: Denkst du nicht ein Gesamtbild kann iterativ zu einer Falllösung gebracht werden?
Nichts anderes haben die Ermittler mit der DNA- Fragmentierung beim Rundgesicht gemacht.
Was mit der DNA geht, geht auch mit dem Profiling.
Qualitativen Input gibts genug.
Wend du vereinfacht gesagt jede Teilwahrscheinlichkeit miteinander multiplizierst kommst am Ende mit einem vielfachen an Ergebnis raus.
Glaube bei so Fällen ist das Profiling mindestens genauso wichtig wie die Spurensicherung.
MfG Berti
Mit einem Täterprofil kann man sich beschäftigen wenn es ein Opfer gibt!
Lt. Polizei ist Malina kein Opfer von Gewaltverbrechen! Und das sollten wir bitte als Fakt nehmen... alles andere sind Spekulationen.
-
Werner
"keine Anzeichen von Gewaltverbrechen" liegt in seiner Gewichtung viel viel schwächer als "es ist noch alles offen".
Nicht mehr als Taktik als die hunrige Öffentlichkeit und die Bildzeitung zu füttern.
"Ertrinken" ist ein weites Fenster an Möglichkeiten, das weiß leider mitlerweile auch die potentielle Täterschaft.
Bei einer dreiwöchigen Zeit im Wasser verschwinden fast alle Spuren (Fremd DNA, Gewebespuren ff.)
Aber zum Glück gibt es viele neue Methoden im Bereich der Spurenanalytik wie an vielen Stellen Körperfunktionen kurz vor dem Tod und beim Tod noch gemarkt werden können. Zentrale Stellen könen hierbei die Lunge, Blutproben, mögliche Blutergüße.
Sehr wichtig sind auch weiterhin Spuren an szenarienhaften möglichen Tatorten - da ist man sicher auch dran.
Auch da M. ja noch bekleidet war ergeben sich hier zusätzliche Chancen.
Ich vermute vor allem das aufgrund der Wahlen ein Riegel vor Spekulationen geschoben ist. Siehe auch Umgang mit R. Wendt....
Des Weiteren gibt es ja noch die Fälle in Endingen, Kufstein, sowie ungelöste Fälle in Regensburg wo man ebenso Zeit benötigt Abgleiche zu machen.
Bei den Akten liegt der Fall m.E. nicht....
Nicht mehr als Taktik als die hunrige Öffentlichkeit und die Bildzeitung zu füttern.
"Ertrinken" ist ein weites Fenster an Möglichkeiten, das weiß leider mitlerweile auch die potentielle Täterschaft.
Bei einer dreiwöchigen Zeit im Wasser verschwinden fast alle Spuren (Fremd DNA, Gewebespuren ff.)
Aber zum Glück gibt es viele neue Methoden im Bereich der Spurenanalytik wie an vielen Stellen Körperfunktionen kurz vor dem Tod und beim Tod noch gemarkt werden können. Zentrale Stellen könen hierbei die Lunge, Blutproben, mögliche Blutergüße.
Sehr wichtig sind auch weiterhin Spuren an szenarienhaften möglichen Tatorten - da ist man sicher auch dran.
Auch da M. ja noch bekleidet war ergeben sich hier zusätzliche Chancen.
Ich vermute vor allem das aufgrund der Wahlen ein Riegel vor Spekulationen geschoben ist. Siehe auch Umgang mit R. Wendt....
Des Weiteren gibt es ja noch die Fälle in Endingen, Kufstein, sowie ungelöste Fälle in Regensburg wo man ebenso Zeit benötigt Abgleiche zu machen.
Bei den Akten liegt der Fall m.E. nicht....
-
Jim Knopf
abwarten was noch rauskommt....
-
Lukas Motivführer
@Jim Knopf
genau.... und was sozusagen das Lock(o)- Motiv gewesen sein könnte.....
genau.... und was sozusagen das Lock(o)- Motiv gewesen sein könnte.....
-
Gast
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... n-100.html
Familie bedankt sich für Anteilnahme
Die rechtsmedizinischen Untersuchungen am Leichnam der 20-jährigen Malina sind abgeschlossen, die Staatsanwaltschaft Regensburg hat die Leiche der Studentin zur Beerdigung freigeben. Die Familie der Toten hat sich auf Facebook für die Anteilnahme bedankt.
Somit werden dann wahrscheinlich keine weiteren Untersuchungen mehr gemacht oder?
Familie bedankt sich für Anteilnahme
Die rechtsmedizinischen Untersuchungen am Leichnam der 20-jährigen Malina sind abgeschlossen, die Staatsanwaltschaft Regensburg hat die Leiche der Studentin zur Beerdigung freigeben. Die Familie der Toten hat sich auf Facebook für die Anteilnahme bedankt.
Somit werden dann wahrscheinlich keine weiteren Untersuchungen mehr gemacht oder?
-
uri44
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Für die Eltern vermutlich ja. Aber für ihre Freundinnen?Beck hat geschrieben:... aber ich bin bin der Meinung, dass auf längere Sicht die Vorstellung, ein geliebter Mensch sei einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, noch schwerer zu verkraften und zu verarbeiten ist, als wenn es ein Unfall war.
-
H.A.N.S.I.
Egal ob Eltern oder Freunde, ich würde einfach nur die Wahrheit wissen wollen.
Das man beim Rundgesicht das Kotzen bekommt steht ja ausser Frage...
MfG H.
Das man beim Rundgesicht das Kotzen bekommt steht ja ausser Frage...
MfG H.
-
Indiansummer
- Kronen:
- Sterne:
Habe soeben hier gelesen
Soll das heißen, dass es ein Unfall war, und wie und wodurch geht uns nix mehr an????
Gut, der Familie wird es schwer genug werden, und natürlich den Freunden und Freundinnen, einfach unfassbar.
Soll das heißen, dass es ein Unfall war, und wie und wodurch geht uns nix mehr an????
Gut, der Familie wird es schwer genug werden, und natürlich den Freunden und Freundinnen, einfach unfassbar.
-
Gast
Indiansummer hat geschrieben:Habe soeben hier gelesen
Ist oberfaul...... riecht extrem nach Rundgesicht....
-
laeuferin
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Ich nehme an es gibt weitere untersuchungsergebnisse die einen unfall untermauern.
Die aber der oeffentlichkeit nicht zugaenglich gemacht werden was ich in hinblick auf die persoenlichkeitsrechte von malina vollkommen richtig finde.
Die familie scheint den unfall auch nicht anzuzweifeln.
Die aber der oeffentlichkeit nicht zugaenglich gemacht werden was ich in hinblick auf die persoenlichkeitsrechte von malina vollkommen richtig finde.
-
Kappa
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
@katjakatja hat geschrieben:
Das überlesen wir doch gerne oder?
Das ist sozusagen eine "nicht sehr nette" Unterstellung.
Ich habe lediglich versucht die Fakten von den Vermutungen zu trennen. Nicht ganz einfach.
Als Fakt steht da unmissverständlich dieser Schlüsselsatz im Artikel und zudem dass es keine äußeren Anzeichen von Gewalteinwirkung gab, womit ausgeschlossen ist, dass Malina erschlagen wurde oder dergleichen.
Dieser sog. Schlüsselsatz wird vom Kontext nicht dementiert.
Die Polizei vermutet einen Unfall. Von Beweis war nicht die Rede. Oder habe ich das überlesen?
Anscheinend und für mich erstaunlicherweise, ist nicht einmal erwiesen, dass der Tod durch Ertrinken eintrat.
-
Kappa
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Es kann ja auch nicht gelten: Wenn jemand Alkohol trinkt oder Drogen nimmt, dann ist er erstmal selbst Schuld, wenn er zu Tode kommt (ich spreche nicht von Leberzirrhose)
Ich warte jetzt mal auf weitere Indizien, die für einen Unfall sprechen. Dann lasse ich mich auch gerne überzeugen. Aber momentan sträubt es sich in mir, das leichtfertig so zu akzeptieren. Es soll schließlich kein Mörder frei draußen rumlaufen, oder?
Das ist öffentliches Interesse.
Die Eltern sind so oder so am Boden zerstört. Bei einem Gewaltverbrechen käme zur Trauer noch sehr viel Wut. Traurig ist's so oder so. Und für die Eltern unfassbar.
Ich warte jetzt mal auf weitere Indizien, die für einen Unfall sprechen. Dann lasse ich mich auch gerne überzeugen. Aber momentan sträubt es sich in mir, das leichtfertig so zu akzeptieren. Es soll schließlich kein Mörder frei draußen rumlaufen, oder?
Das ist öffentliches Interesse.
Die Eltern sind so oder so am Boden zerstört. Bei einem Gewaltverbrechen käme zur Trauer noch sehr viel Wut. Traurig ist's so oder so. Und für die Eltern unfassbar.
-
Mrs.Murmur
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
katja hat geschrieben:[
Du vergleich jetzt nicht im Ernst die DNA- Hochrechnung der Soko ...mit Profiling in einem Fall wo kein Opfer gibt?
Mit einem Täterprofil kann man sich beschäftigen wenn es ein Opfer gibt!
Lt. Polizei ist Malina kein Opfer von Gewaltverbrechen! Und das sollten wir bitte als Fakt nehmen... alles andere sind Spekulationen.
hallo, @katja
wie es aussieht, ist die eine Theorie so unbewiesen, wie die andere!
Fakt ist: Malina ist ertrunken. Wie der Polizeisprecher in diesem video
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... a-100.html
sagt, sei ihre Kleidung nicht verrutscht, nicht zerrissen und sie nicht verletzt...
Das ist der Beweis?
Ich weiss nicht, wie Du Dich fühlen würdest, wärest Du alleine mit Jemanden an dunkler, einsamer Stelle - und er würde Dich so bedrohen, dass Du dadurch ggf. ins tödliche Wasser fällst?
4 Dinge stellen sich der Unfalltheorie entgegen:
- sie hatte den Weg in die richtige Richtung geschafft
- der spezifische, weitgehend unbelebte und uneinsehbare Ort (hinter der Mauer des HP´ s/Hundsumkehr /s. video)
- der Mann, der am Stadtpark auf sie zu rannte
- das seltsam verlorene Handy
Selbst wenn sie bemerkt hätte, dass ihr Handy fehlte, wäre sie ggf. den gleichen Weg zurückggegangen...und nicht ans Wasser!
Oder `musste` sie mal?
Dann wäre ihre Kleidung "verrutscht"...und das Handy wäre immer noch nicht erklärt...
In dem o.g. video sieht man die Abstände von Weg zu Wasser deutlich...ein ziemlich breiter Sicherheits-Streifen!
Wenn die Polizei, aus ihren Erkenntnissen, uns nicht erklären kann, bzw will, wieso das ein Unfall gewesen sein sollte, dann kann ich es nicht glauben!
Die Familie wird erst mal ihren Frieden finden müssen. Klar. Soll sie.
Aber wir anderen doch auch! Es hat uns beschäftigt!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
Eulenspiegel
- Kronen:
- Sterne:
In die Richtung wird es wohl gehen. Und Falls es Zweifel an den Umständen geben sollte, würde Malinas Vater bestimmt weitere Schritte unternehmen.laeuferin hat geschrieben:Ich nehme an es gibt weitere untersuchungsergebnisse die einen unfall untermauern.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
@Hansi ... jeder sollte selbst wissen wann Sprüche angebracht sind und wann es einfach nur noch pietätlos wird.
Du scheinst es nicht zu wissen, wirst dir aber jetzt denken können warum dein letzter Beitrag nicht freigeschaltet wurde.
Du scheinst es nicht zu wissen, wirst dir aber jetzt denken können warum dein letzter Beitrag nicht freigeschaltet wurde.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
Indiansummer
- Kronen:
- Sterne:
Ich frage mal ernsthaft in die Runde?
Die Zeitungen schreiben von einem
Tragischen Unfall, nennen aber keine Details.
Was ist hier der Unterschied?
Tragisch gleich Tragödie...........
Die Zeitungen schreiben von einem
Tragischen Unfall, nennen aber keine Details.
Was ist hier der Unterschied?
Tragisch gleich Tragödie...........
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Ein Unfall ist doch irgendwie immer tragisch ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
Indiansummer
- Kronen:
- Sterne:
Jawohl, mich hat nur irritiert, dass es einmal Unfall genannt wurde, zum andern 'tragischer Unfall'
Trotzdem
Danke f.d. prompte Antwort, talida
Trotzdem
Danke f.d. prompte Antwort, talida
Açieeed! style by