VERMISSTENFALL MALINA KLAAR, REGENSBURG, 2017. >> GEKLÄRT <<

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MALINA KLAAR (20 J.), REGENSBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Kommt haeufiger vor als man denkt und es sollen uebrigens auch schon nuechterne ins wasser gefallen und ertrunken sein!!!
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Das mit dem Handy könnte man so erklären,dass es Ihr an der Stelle aus der Hand gefallen ist
und sie dann bei der Suche in der Dunkelheit ins Wasser gefallen ist.Wenn Partydrogen im Spiel waren nicht unwahrscheinlich.
Oma Gertrud

Ungelesener Beitrag von Oma Gertrud »

Die Entfernung vom Handyfundort zur Reinplumpsstelle ergibt sich aus der Summe der Armlänge und der Selfie- Teleskopstablänge.

MfG Gerti :ugeek:
Schartengesicht

Ungelesener Beitrag von Schartengesicht »

Reihenfolge der Wahscheinlichkeiten:

1. Fremdeinwirkung
2. S...
3. reingeplumpst

Jeder der das nicht akzeptiert macht sich was vor.
Wers immer noch nicht glaub geht am besten mal vor Ort schaut sich die Handyfundstelle an und dann die nahen Donauuferbereiche dort.

Beim Punkt 2. ist das Thema Alkohol, Partydrogen, KO- Tropfen etc. auch vor dem Hintergrund der vielen Anrufversuche (Leerer Akku) nicht zu vernachlässigen.
Aber selbst Punkt 2. sehe ich als sehr unwahrscheinlich.

Interessant ist nur das Punkt 2. wahrscheinlicher ist als Punkt 3.

Vergleiche zu ziehen zu anderen Reinplumpsfällen sind sicher legitim, haben hier aber einen äusserst faden Beigeschmack. Das Gleiche gilt für den HSV- Fall. Und in Ansätzen auch für den Fall in Nagold. In hiesigem Fall ist es aber noch offenslichtlicher, daß die Reinplumpsversion angesichts der Gegebenheiten vor Ort recht weit hergeholt ist.
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

Hansi hat geschrieben: Alles klar :mrgreen:

Gute Nacht & Grüße an den E40 - der Typ kann mich mal kreuzweise :ugeek: :mrgreen:

MfG Hansi
Dito ..... mein Schnuckelchen :mrgreen:
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
curry
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von curry »

Gibt doch wirklich viele Möglichkeiten wie man betrunken in ein Fluss fallen kann. Ein falscher Schritt reicht schon und man ist im Fluss. Und da die Reaktion extrem verlangsamt ist, wird es das dann schnell gewesen sein. Sachen saugen sich voll, Strömung ist stark, keine direkten Möglichkeiten sich festzuhalten oder überhaupt nach Hilfe zu rufen. Das geht dann ganz schnell.
Hansi

Ungelesener Beitrag von Hansi »

E40 hat geschrieben:
Dito ..... mein Schnuckelchen :mrgreen:
:| :ugeek: :mrgreen:

P.s.

MfG Hansi
Hansi

curry hat geschrieben:Gibt doch wirklich viele Möglichkeiten wie man betrunken in ein Fluss fallen kann. Ein falscher Schritt reicht schon und man ist im Fluss. Und da die Reaktion extrem verlangsamt ist, wird es das dann schnell gewesen sein. Sachen saugen sich voll, Strömung ist stark, keine direkten Möglichkeiten sich festzuhalten oder überhaupt nach Hilfe zu rufen. Das geht dann ganz schnell.
Ja das schon, nur schau Dir mal die Gegebenheiten vor Ort an, den Handyverlust... wie soll das Szenarion denn realistisch aussehen?

MfG Hansi
Hansi

Todesursache:

Erste optische Einschätzung.

Gewebeproben folgen --> u.a. ggf. Halsbereich (Lunge, Kopf, Toxikologie ff.)

Ertrinken wird es wohl sein.....fraglich ist nur unter welchen Umständen....

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenf ... 62904.html
curry
Kronen:
Sterne:

Der Boden läuft schräg zum Wasser und wird dann abrupt enden, d.h. selbst wenn man dort reinfällt wird man keine Chance haben und nichts um sicht festzuhalten. Möglichkeiten:
- Handy verloren und gesucht
- drogeninduziertes Interesse nah ans Wasser ranzugehen
- nah ans Wasser rangehen um freie Sicht zu haben wo sie ist (Dämmerung schon im Gange, sie konnte hunderte Meter weit sehen)
- Psychose / Halluzinationen induziert durch Drogen
- reingefallen und Handy an Land geworfen
- reingeschubst worden oder bei möglichen Übergriff ins Wasser geflüchtet
- weiter später ab Eisernem Steg reingefallen (hier reicht einfaches und leichtes torkeln schon aus)
Quasselkasper

Ungelesener Beitrag von Quasselkasper »

curry hat geschrieben:Der Boden läuft schräg zum Wasser und wird dann abrupt enden, d.h. selbst wenn man dort reinfällt wird man keine Chance haben und nichts um sicht festzuhalten. Möglichkeiten:
- nah ans Wasser rangehen um freie Sicht zu haben wo sie ist (Dämmerung schon im Gange, sie konnte hunderte Meter weit sehen)
- weiter später ab Eisernem Steg reingefallen (hier reicht einfaches und leichtes torkeln schon aus)

Uferbereich ist abgegrenzt durch Bäume & Bewuchs und Steinböschung. Nicht so einfach. Weg ist weiter entfernt.

Handysuche: unwahrscheinlich
Drogen: möglich, ergibt Gewebeprobe, zu hoffend
Handy an Land geworfen: gute Phantasie... :ugeek: :mrgreen:
reingeschubst und geflüchtet: Plausibel.... man siehe auch Vielzahl agressiver und grundloser Übergriffe in den letzten Monaten...
Mischung aus Übergriff und Wasser geflüchtet: auch denkbar aber unwahrscheinlich (wenn eher reingedrängt)
Eiserner Steg: macht mehr Sinn ( siehe Rentner zuletzt , Weinmarkt) Passt aber nicht zum Handyfundort und Stelle wo Hunde angeschlagen haben ?

In der Summe liegt der Verdacht auf Fremdeinwirkung Nahe. Statistisch gesehen wahrscheinlich mit S...-Motiv. Aufgrund aktueller Gegebenheiten aber auch mit grundlosem Motiv von Aggression denkbar ( Abweisung, Neid, Unerreichbarkeit, genereller Hass ff.)
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Hansi hat geschrieben: Ja das schon, nur schau Dir mal die Gegebenheiten vor Ort an, den Handyverlust... wie soll das Szenarion denn realistisch aussehen?

MfG Hansi
Am Handy war der Akku leer, dann hat sie es vermutlich nicht in der Hand rumgetragen, es könnte ihr also auch aus einer Jacken- oder Hosentasche gefallen sein, oder was ich eher vermute ...

ein nach einer Partynacht müdes und dazu sich verlaufenes herumirrendes Mädchen kann auch gefrustet reagieren und das "blöde leere Ding" das ihm den Heimweg hätte zeigen können, aber schlapp gemacht hat, einfach durch die Gegend werfen.

Schau dir hier mal an was man allein in Regensburg so verloren geht, oder gefunden wurde.
Ohne Handy kann zwar keiner mehr leben, Jugendliche schon gar nicht, aber sooo wichtig, dass man wie auf seinen Augapfel drauf aufpasst scheint es dann doch nicht zu sein.

https://www.zentralesfundbuero.com/Fund ... Regensburg
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
curry
Kronen:
Sterne:

Es kann doch locker sein, dass ihr das Handy runtergefallen ist. Wer seine Handtasche verliert, kann auch ein Handy verlieren. Vielleicht hat sie es gesucht, vielleicht nicht gemerkt. Und da sie nicht wusste wo sie sich befindet ist sie nah ans Wasser rangegangen um sich an den Brücken orientieren zu können. Sie befand sich in einer Kurve und nur so war ein Überblick möglich. Vielleicht hat sie sich an nem Baum festgehalten und nach vorne gelehnt und der Ast ist dann einfach abgebrochen. Das wäre eine von zahlreichen plausiblen Möglichkeiten.
laeuferin
Sterne:

curry hat geschrieben:Der Boden läuft schräg zum Wasser und wird dann abrupt enden, d.h. selbst wenn man dort reinfällt wird man keine Chance haben und nichts um sicht festzuhalten. Möglichkeiten:
Gut beschrieben.es soll schon leute gegeben haben die unter drogen dachten sie koennen fliegen etc.
laeuferin
Sterne:

curry hat geschrieben:Es kann doch locker sein, dass ihr das Handy runtergefallen ist. Vielleicht hat sie es gesucht, vielleicht nicht gemerkt. Und da sie nicht wusste wo sie sich befindet ist sie nah ans Wasser rangegangen um sich an den Brücken orientieren zu können. Sie befand sich in einer Kurve und nur so war ein Überblick möglich. Vielleicht hat sie sich an nem Baum festgehalten und nach vorne gelehnt und der Ast ist dann einfach abgebrochen. Das wäre eine von zahlreichen plausiblen Möglichkeiten.
Sehe ich ganz genau so.

Die vorgeschichte ist ja von alkohol verwirrung desorientierung bestimmt und somit ist noch leichter mit einem unfallszenario zu rechnen als bei einem menschen in normalen zustand.und auch ein solcher kann leicht verunfallen.
Hansi

@all

das wäre dann aber eine abenteuerlich- tragische Verkettung von Ereignissen.....

Und das vor dem Hintergrund einer Partynacht, [..............Text entfernt ............................................]

Wenn ich mir die Böschungsbereiche an der Donau so ansehe, halte ich die Version des Reinfallens für nicht wahrscheinlich.
Am Weinmarkt schon eher.... per Indiz nachzuweisen mit den Wuffis

MfG Hansi
laeuferin
Sterne:

talida hat geschrieben:
Am Handy war der Akku leer, dann hat sie es vermutlich nicht in der Hand rumgetragen, es könnte ihr also auch aus einer Jacken- oder Hosentasche gefallen sein, oder was ich eher vermute ...

ein nach einer Partynacht müdes und dazu sich verlaufenes herumirrendes Mädchen kann auch gefrustet reagieren und das "blöde leere Ding" das ihm den Heimweg hätte zeigen können, aber schlapp gemacht hat, einfach durch die Gegend werfen.

Schau dir hier mal an was man allein in Regensburg so verloren geht, oder gefunden wurde.
Ohne Handy kann zwar keiner mehr leben, Jugendliche schon gar nicht, aber sooo wichtig, dass man wie auf seinen Augapfel drauf aufpasst scheint es dann doch nicht zu sein.

https://www.zentralesfundbuero.com/Fund ... Regensburg
Ich gehe auch davon aus dass sie es nachdem es nutzlos geworden war in der manteltasche verstaute.solche maentel haben keine reisverschlusstaschen.mir ist beim buecken schon oft etwas rausgefallen.vielleicht war ihr uebel vielleicht kippte sie um. Richtete sich wieder auf verlor ganz gleichgewicht.oder das handy fiel aus der hand beim abrutschen.

Meines wissens wurde bei marc o. am ufer der rucksack gefunden er war auch nicht mit ins wasser gerutscht.
Hansi

Fremdeinwirkungsherde für potentielle Täter:

1.Partybilder Mälze

2. ggf. Aufnahmen vom Ernst Reuter Platz. MC Donalds ff.

3. Rundgesichtversionen ( wer weiss, vielleicht gibts nächste Woche sogar doch noch FremdDNA)

So durch den Wind war M. nicht. Abwarten was die Toxikologie sagt.

MfG Hansi
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Hansi hat geschrieben: Abwarten was die Toxikologie sagt.

MfG Hansi

Genau!

und deshalb werden hier auch alle weiteren Spekulationen über die mögliche Todesursache, insbesondere was ein Verbrechen angeht, auf der Stelle unterlassen!.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

Ich habe in meinem Leben bisher nur eine Frau unter Alkohol "SCHIEßEN" sehen.
Es war meine Schwägerin.
Zum Glück stand da eine Telefonzelle, sonst wäre sie in der Botanik gelandet.
Sie hatte aber nur eine dicke Beule.

Will damit sagen, wir wissen nicht wie betrunken Malina war.
Was mich allerdings immer noch wundert, wie ist sie dann den weiten Weg gelaufen?
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Gesperrt