MORDFALL JANA W. (29 †), SEELZE, 2017

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

MORDFALL JANA W. (29 †), SEELZE, 2017

Ungelesener Beitrag von E40 »

Bitte beachtet die allgemeinen Forenregeln.
Siehe hier:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=63&t=256




>>>>>>>> EINFÜHRUNG <<<<<<<<


Frauenleiche in Dedensen gefunden

Am Montagmittag entdeckte eine 49-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Hund untewegs war, eine Leiche. Der Fundort liegt in Verlängerung der Straße "Auf dem Kampe" in einem Waldstück.

Dedensen
Die Kripo geht von einem Tötungsdelikt aus und sucht nun dringend Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 49-jährige Zeugin gegen 8 Uhr mit ihrem Hund auf einem Feldweg in der Nähe des Mittellandkanals (Waldstück östlich von Dedensen; Zufahrt über die Straße Auf dem Kampe) unterwegs gewesen. Dabei stieß sie auf die zirka 20 Meter vom Weg entfernt im Unterholz liegende Tote.
Eine erste rechtsmedizinische Untersuchung am Tatort ergab, dass die Frau offensichtlich getötet wurde. Daher hat die Polizei die Ermittlungen bezüglich eines Kapitalverbrechens aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Identität der derzeit unbekannten Toten geben können. Die Frau war zirka 25 bis 30 Jahre alt, 1,56 Meter groß, schlank, hat dunkelblonde, nackenlange Haare und blau-graue Augen. Auffällig ist ein Strassstein an ihrem linken seitlichen Schneidezahn. Zum Zeitpunkt ihres Auffindens trug sie eine braune Hose, einen schwarzen Pullover sowie eine Jeansweste.

Darüber hinaus bitten die Ermittler um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Fundorts bei Dedensen gesehen haben.
Der Fundort der Leiche befindet in einem kleinen, als Wildschongebiet ausgewiesenen Wäldchen und ist etwa 20 Meter von einem Feldweg. Der Bereich ist bei Spaziergängern und Hundebesitzern sehr beliebt, die angrenzende Straße wird nach Angaben der Einwohner auch gerne als Schleichweg zwischen Dedensen und der Bundesstraße 441 genutzt.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

http://t.neuepresse.de/Hannover/Meine-R ... n-gefunden

Ein Foto des Opfers ist leider noch nicht vorhanden.
Dateianhänge
Frauenleiche-in-Dedensen-gefunden_tablet_760.jpg
Frauenleiche-in-Dedensen-gefunden_tablet_760.jpg (51.45 KiB) 12876 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von E40 »

Seelze

Polizei sucht Hinweise nach Leichenfund

Die Bereitschaftspolizei hat am Dienstagmorgen ein Waldstück bei Seelze-Dedensen durchsucht. In der Nähe war am Montagmorgen eine bislang nicht identifizierte Frauenleiche entdeckt worden. Die Ermittler gehen weiter von einem Verbrechen aus.

Seelze. Nach Angaben von Behördensprecher Mirco Nowak sind die Beamten seit etwa 10 Uhr im Einsatz. Sie durchsuchen das Wäldchen, in dem die Frauenleiche am Montagmorgen gefunden wurde. Gefahndet wird nach Hinweisen zum Verbrechen und zur Identität der toten Frau.
Eine Spaziergängerin hatte die Leiche am Montagmorgen in einem kleinen Wäldchen nahe des Mittellandkanals im Seelzer Ortsteil Dedensen entdeckt. Die Tote war laut Polizei vermutlich zwischen 25 und 30 Jahre alt sowie 1,56 Meter groß. Besonders auffällig: Am linken seitlichen Schneidezahn befand sich ein Strassstein. Die Polizei hat bislang keine Hinweise dazu, wer die Frau gewesen sein könnte. Nach einer ersten Untersuchung durch die Rechtsmedizin gehen die Ermittler jedoch von einem Gewaltverbrechen aus.

http://t.neuepresse.de/Hannover/Meine-S ... eichenfund
Dateianhänge
2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg
2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg (63.2 KiB) 12838 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von E40 »

Dedensen
Hannover:

Tote Frau aus Seelze ist identifiziert

Die Personalien der Montagvormittag in einem Waldstück bei Dedensen aufgefunden Leiche stehen fest. Es handelte es sich bei der Frau um eine 29-Jährige. Nach der Montagnachmittag durchgeführten Obduktion geht die Kripo nun definitiv von einem Tötungsdelikt aus und sucht weiterhin dringend Zeugen.

Hannover - . Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte eine 49-jährige Frau die im Unterholz liegende Leiche gegen 08:00 Uhr bei einem Spaziergang mit ihrem Hund auf einem Feldweg in der Nähe des Mittellandkanals gefunden. Eine erste Untersuchung am Tatort ergab, dass die Frau offensichtlich getötet wurde. Dieser Verdacht bestätigte sich in der gestern Nachmittag erfolgten Obduktion. Demnach führte äußere Gewalteinwirkung zum Tod der jungen Frau.
Aufgrund des Zeugenaufrufs der Polizei Hannover meldete sich gestern Abend ein Mann beim Kriminaldauerdienst und teilte mit, dass seine Kollegin nicht zur Arbeit erschienen sei. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass die selbe Frau - bei ihr handelte es sich um eine 29-Jährige aus dem Schaumburger Land - nahezu zeitgleich von Angehörigen bei der Polizei in Bad Nenndorf vermisst gemeldet worden war. Durch weitere Überprüfungen steht nun fest, dass es sich bei der aufgefundenen Toten um diese Frau handelt.
Dienstagvormittag haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes mit Unterstützung der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen das Waldstück bei Dedensen abgesucht. Dabei wurde Beweismaterial sichergestellt, das aktuell ausgewertet wird.
Nun suchen die Ermittler der Kripo weiterhin dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich des Fundorts gemacht haben. Anhand der derzeit vorliegenden Informationen geht die Polizei davon aus, dass die Leiche der 29 Jahre alten Frau seit dem Wochenende in dem Waldstück lag.

Zeugen wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555.

http://t.neuepresse.de/Hannover/Meine-S ... ntifiziert
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Getötete Frau in Seelze: Identität geklärt

Die Identität der gestern in Seelze gefundenen Leiche ist geklärt. Bei der Toten handelt sich laut Polizei um eine 29-Jährige aus dem Schaumburger Land, deren Personalien feststehen.

Nach der bereits am Montag durchgeführten Obduktion ist auch klar, dass die Frau laut Polizei "definitiv Opfer eines Verbrechens wurde".

Demnach führte äußere Gewalteinwirkung zum Tod der jungen Frau. Am Vormittag hatten Polizisten das Waldstück im Seelzer Ortsteil Dedensen noch einmal durchsucht. Dabei wurde nach Polizeiangaben Beweismaterial sichergestellt, das aktuell ausgewertet werde.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ze260.html

Mit kleinem Video über die Örtlichkeiten
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Tote Frau stammt aus Bad Nenndorf

Die am Montag tot in Seelze-Dedensen tot aufgefundene Frau ist identifiziert: Es ist eine 29-Jährige aus Bad Nenndorf. Fest steht nach der Obduktion auch, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Am Dienstag hat die Polizei ein Waldstück in der Nähe des Fundortes mit Spürhunden abgesucht.

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Nenn ... d-Nenndorf
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Hansi

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von Hansi »

Könnte auf das Konto von.....

Endingen, Kufstein....

oder....Beziehungstat....

MfG Hansi
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Hansi .. nicht wieder das Rundgesicht ;)

Hat schon jemand rausgefunden wo genau der Fundort ist?

Östlich von Dedensen könnte dieser Bereich in Frage kommen.
Dateianhänge
Karte.JPG
Karte.JPG (112.86 KiB) 12847 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hansi hat geschrieben:Könnte auf das Konto von.....

Endingen, Kufstein....

oder....Beziehungstat....

MfG Hansi
Beziehungstat würde ich vermuten. 20 km aus dem Heimatort raus mit der toten Frau im Auto über die Autobahn, zweite Ausfahrt raus, noch 1-2 km gefahren und im ersten einsamen Waldstück weggeworfen. Und dann schnell wieder heim gebrettert, gerade mal 30 min gebraucht für alles und dann die Augen ganz feste zu und an den Weihnachtsmann glauben - oder sich absetzen.
Rundgesicht macht sich keine Mühe mit wegbringen. Der lässt die Frauen einfach liegen und geht danach zurück in seinen Truck und hört serbische Sportnachrichten auf Mittelwelle.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von z3001x »

talida hat geschrieben:Hat schon jemand rausgefunden wo genau der Fundort ist?

Östlich von Dedensen könnte dieser Bereich in Frage kommen.
Jepp da muss es sein.
In dem Artikel ist es recht genau beschrieben wo es ist.

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... u-am-Kanal

Verlängerung der Strasse "Auf dem Kampe", Schleichweg zur B441.
Den Bildern nach zu urteilen hier:

https://www.google.de/maps/place/52%C2% ... 4342?hl=de

Sieht wirklich so aus, als sei die getötete junge Frau schnell mit dem Auto beseitigt wurde. Der Fahrer hat sich etwas Mühe gemacht, dass sie nicht sofort gefunden wird, aber nicht allzu viel. Offenbar sollte es v.a. schnell gehen. Das Verstecken 20km von zu Hause deutet ja schon tendenziell auf eine Beziehungstat hin.
Könnte ein eskalierter Beziehungsstreit am Wochenende sein.
Dass der Arbeitskollege sie nach einem Tag Fehlen vermisst meldet, deutet ja iwie und tendenziell schon auf eine solide Person hin.
Kenn einige Leute, mich eingeschlossen, wenn die montags Fehlen wird nur vermutet, dass da einer einen dritten Tag ans Wochenende hängt, da würde keiner zur Polizei gehen.
Eventuell wusste der Kollege von "häuslichen Schwierigkeiten".
Der Umstand dass es sich um Mord oder Totschlag handelt war ja offenbar auch von Anfang an klar, sonst wird das viele zurückhaltender formuliert vor der Obduktion. Das deutet auf viel Gewaltanwendung hin. Und das wiederum darauf dass, wenn es eine Beziehungssache ist, auch vorher schon eine Gewaltproblematik da war und evtl dem Umfeld bekannt.
Obwohl das natürlich völlig frei spekuliert ist. Mal sehen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Was für Art von Leuten tragen eigentlich Strasssteine auf den Zähnen? Ist das eher so "alternativ"?
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von E40 »

z3001x hat geschrieben:Was für Art von Leuten tragen eigentlich Strasssteine auf den Zähnen? Ist das eher so "alternativ"?
Nein, das ist eine Modeerscheinung, ähnlich wie Piercing.
Es gibt Mädchen die lassen sich dafür ein Loch in den Schneidezahn bohren, und wieder Andere befestigen
sie mit Sekundenkleber.


z3001x, deine eingestellte Datei ist zu gross .... viel zu groß :D
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@E40 thx für Deine Strassstein-Zahnkunde.
Von welcher großen Datei sprichst Du? Ich hab eigentlich keine eingestellt...
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN 29 - JÄHRIGER FRAU, SEELZE 2017

Ungelesener Beitrag von E40 »

z3001x hat geschrieben:@E40 thx für Deine Strassstein-Zahnkunde.
Von welcher großen Datei sprichst Du? Ich hab eigentlich keine eingestellt...
Die Maps Link müssten es sein .... alles andere ist normal.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN 29-JÄHRIGER FRAU, SEELZE, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich komme aus hannover, kenne aber das waldgebiet bei dedensen u. Auch dedensen nicht wirklich.
Vorab meine einschaetzung nach kurzer ueberlegung.
Es duerfte sich wahrscheinl. Um eine beziehungstat handeln.
Der oder die taeter duerften meiner meinung nach auch einen bezug zu dedensen haben.. vielleicht mal dort gewohnt haben, oder freunde dort gehabt haben.
Warum??
Wenn man die autobahn a2 von hannover kommend in richtung bad nenndorf in wunstorf abfaehrt
Oder umgekehrt von hannover kommend richtung bad nenndorf in wunstorf abfaehrt....(.ist uebrigens die ausfahrt richtung steinhuder meer )
Hat man gleich von der autobahn kommend ein dichtes waldgebiet........man muss nicht erst bis dedensen fahren.
Wenn ich von nenndorf komme u. Dort ist ein stau....verlasse ich die autobahn in wunstorf.....u. biege gleich nach guemmer ab. Von dort dann nach lohnde u. seelze, usw.
Wer da aber richtung dedensen faehrt.....kennt sich dort auch in der gegend aus.
Ich zb wuesste nicht das dort auch ein waldgebiet ist.
Wenn man an dedensen vorbei seitlich am kanal langfaehrt....gelangt man auch richtung almhorst.
Dort ist ein groesseres waldgebiet mit parkplaetzen.
Das der oder die taeter den ablageplatz in dedensen am ortsrand waehlten. Spricht dafuer das sie den ort aus frueherer zeit kannten.
Das sie oder er dort zur zeit wohnen schlesse ich auch.....denn wenn die polizei das vermuten wuerde....wuerde der taer auch relativ schnell besuch von der polizei bekommen.
Jetzt noch ein spezieller gedanke von mir.
Angenommen der taeter fuhr mit der leiche im fahrzeug umher......u. konnte sie nicht verdeckt in seinem kofferraum transportieren....
U. Er kam von hannover.....musste er sogar in wunstorf die autobahn verlassen......weil nach der abfahrt wunstorf richtung bad nenndorf ein stau auf der dreispurigen autobahn kommmt...wegen einer baustelle.....also schritttempo.........lkw fahrer oder fahrer mit hoeheren fahrzeugen koennen von oben in pkw fahrzeuge reinschauen.
Wir waren am dienstag unterwegs nach osnabrueck um ein gegrauchtfahrzeug abzuholen.
Die meiste zeit hatten wir zwischen wunstorf u. Bad nenndorf wegen der baustelle verloren.
In bad nenndorf gibt es kein waldgebiet, nur den kurpark.
Seitlich von bad nenndorf gibt s ein waldgebiet zur caezilienhoehe oder aehnlich geschrieben...oben am berg angekommen mit gut besuchten lokal.......so wie ich in erinnerung habe..keine gute ablagemoeglichkeit fuer tote.

Abschliessend mein tip. Der taeter kam aus richtung hannover auf der autobahn
Oder er fuhr die bundesstr. Seitlich von seelze kommend am kanal lang u

Ob er sie draussen vielleicht sogar auflauerte...kann man aufgrund der bisher nicht aussagefaehigen berichte nicht einschaetzen.

Mal schauen, was sich ergibt.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORD AN 29-JÄHRIGER FRAU, SEELZE, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

@z3001x .. danke, diesen Bericht wo die Fundstelle beschrieben ist habe ich danach auch gefunden und auch dieser "Schleichweg" passt da gut rein.

@hbs .. ich denke auch, dass der Täter gewisse Ortskenntnisse gehabt haben muss, dort fährt man nicht einfach so hin.

Mich macht es nur stutzig, dass er sie dann so nah am Ort abgelegt hat ....
dort gibts doch so viel Wald ...
der war sicher total überfordert und ist Kopflos zum nächsten Wäldchen gefahren um die Leiche loszuwerden.

Oder der Tatort war dort ..

ich hab aber auch noch nichts gelesen, ob sie selbst dorthin gefahren sein könnte, oder dorthin einen Bezug hatte .. joggen, spazierengehen, Freunde besuchen ....
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORD AN 29-JÄHRIGER FRAU, SEELZE, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Junge Frau am Kanal ermordet

Montagmorgen: Wie jeden Tag dreht eine Frau (49) eine Gassi-Runde. Rund 20 Meter vom Wegesrand entfernt, dicht am Wasser, schlägt ihr Hund an, bellt.

Unter Reisigzweigen liegt ein toter Mensch!
Polizisten sperren den Fundort großräumig ab, die Spurensicherung rückt an.

Das Opfer: eine junge Frau!
Beamten sichern Reifenspuren und eine Schleifspur in den Wald.

Gegen 15 Uhr wird die Leiche in die Rechtsmedizin nach Hannover gebracht.
2,w=973,q=low,c=0.bild.JPG
2,w=973,q=low,c=0.bild.JPG (170.58 KiB) 12563 mal betrachtet
http://www.bild.de/regional/hannover/le ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORD AN 29-JÄHRIGER FRAU, SEELZE, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORD AN 29-JÄHRIGER FRAU, SEELZE, 2017

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

lt. HAZ war sie im Pharma-Bereich tätig.
Jennifer hat in einem Pharma-Unternehmen Kundler - Pharma-Sandoz gearbeitet.

Evtl. ein Zusammenhang ?
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORD AN 29-JÄHRIGER FRAU, SEELZE, 2017

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich muss etwas vorsichtig sein.......mit meinen aussagen
ich deute mal etwas an.
leider kann man in hannover als junge frau schnell den falschen mann kennen lernen.
viele verdraengen die wahrheit. viele trauen sich nicht zu etwas zu sagen.
.......und nicht nur das kennen lernen eines anstaendigen mannes duerfte fuer eine frau erschwert sein..
nachdem die geschaefte schliessen ist es am besten man fahert mit dem auto durch die stadt u. beobachtet das geschehen.
partymeile der jugendlichen zwischen puffbetrieben, nachtbars.. steintor......wenige deutsche personen die es noch wagen einen abend spaziergang durch die stadt zu machen...wenn doch, kommen sie meistens vom theater oder von einem besuch der oper. frische luft schnappt man nicht mehr abends in der innenstadt u. schaut dabei noch interessiert in die schaufenster der geschaefte.....das ist vergangenheit.
andere seite naehe bahnhof .....lister meile....neben discos u. bier bar u. nicht weit entfernt vom extra blatt. vor zwei wochen schiesserei unter jungen maennern.
einer gab einen warnschuss ab u. schoss in die luft durch ein balkonfenster im 13. stockwerk, wo sich die kugel durch die scheibe in eine hochhaus wohnung bohrte...wo ein ehepaar gerade schlafen ging u. zufaellig nicht mehr im wohnzimmer war,,,,,,,,,ohne worte.
dann wurde auf der strasse weiter geschossen . die schuesse nach dem warnschuss trafen einen mann, der dann starb....es haette jede person dort treffen koennen, die gerade zum bahnhof zu fuss gegangen waere....oder vom bahnhof durch die lister meile gehen wollte.
der taeter wurde dann gefasst.. oder stellte sich...nahm seinen anwalt mit.
wenn ich lese ....wer ihn vertritt....faellt mir wenig ein.
schreibt auch noch als anwalt kackfrech seinen namen in die zeitung----u. schreibt mein mandat handelte in notwehr.
ich kriege einen kackreiz wenn ich so einen komentar lese.

seit wann haelt man sich wenn man nicht im polizeidienst steht in hannover schwer bewaffnet mit geladener pistole in der innenstadt auf......einzigartig....wie im wilden westen..
kein wunder das viele den bahnhof meiden....es ist kein alleiniges treffen mehr von leuten die mit dem zug verreisen moechten., die sehnsucht haben in ruhe zu ihrem zug zu gelangen. 40% haben andere ziele...im und rund um den bahnhof.

man kann als frau schnell an den falschen geraten .....oder erst verfolgt werden..bevor man angesprochen wird.....u. das waere fast noch die feine englische art.
ich gehe mal davon aus, das die ermordete nicht ein langjaehriger deutscher schulfreund oder arbeitskollege getoetet hat. da bin ich mir ziemlich sicher.
oder doch, denn offensichtlich kannte er dedensen....u. ich glaube da kann man noch wohnen, anstaendige dorfleute...u. ein bekanntes grosses lokal...zumindestens vor jahren..
schauen wir mal....was ermittelt wird.

wo die junge frau herkommt ..bad nenndorf. u. umland....klappen die buergersteige schon um 19.30uhr hoch. im kurpark fahren noch einige mit ihren elekto mobilen rum u. hundebesucher sind wenigstens auch noch unterwegs.... sonst halten sich nur noch im thermal bad u. in den angrenzenden restaurants einige menschen auf oder im wez einkaufsmarkt
wenn man als juengerer mensch etwas erleben will, faehrt man nach hannover. haeufig mit der bahn zum hauptbahnhof hannover u. da faengt in der umgebung schon das uebel an.
in gruppen mag das auch noch irgendwie gehen u. funktionieren...trotzdem besser vier deutsche maenner u. zwei frauen....vielleicht geringfuegig uebertrieben gesehen..
als frau alleine....viel spass...nein danke........besser dort bleiben wo die buergersteige hochklappen.
das nicht noch mehr passiert wundert mich manchmal.

aber in anderen grossstaedten scheint es auch nicht besser zu sein.

darum koennte ich mir vorstellen, die frau lernte in hannover erst eine schmeichelnde bekanntschaft mit gegeelten haaren kennen...der ihr spaeter anbot sie nach hause zu fahren. unterwegs gab es streit.
warum wohl....u. an den verletzungen ,,,,kann man dann schon einiges ablesen, wenn sie wahrscheinlich morgen bekannt gegeben werden....in der bildung
leider wurde heute zu dem fall in der presse nur wenig geschrieben, aber die frau fuehrte sicherlich ein anstaendiges leben. sie ging einer arbeit nach u. in ihren umkreis wurde sie von mehreren personen als vermisst gemeldet....das ist ein beweis dafuer, das sie bindung zu ihrer familie hatte.

vielleicht habe ich in meinem bericht auch etwas schwarz gesehen, aber die richtung stimmt schon.
Alberto

Re: MORD AN 29-JÄHRIGER FRAU, SEELZE, 2017

Ungelesener Beitrag von Alberto »

hbs900 hat geschrieben:ich muss etwas vorsichtig sein.......mit meinen aussagen
ich deute mal etwas an.
leider kann man in hannover als junge frau schnell den falschen mann kennen lernen.
viele verdraengen die wahrheit. viele trauen sich nicht zu etwas zu sagen.
.......und nicht nur das kennen lernen eines anstaendigen mannes duerfte fuer eine frau erschwert sein..
nachdem die geschaefte schliessen ist es am besten man fahert mit dem auto durch die stadt u. beobachtet das geschehen.
partymeile der jugendlichen zwischen puffbetrieben, nachtbars.. steintor......wenige deutsche personen die es noch wagen einen abend spaziergang durch die stadt zu machen...wenn doch, kommen sie meistens vom theater oder von einem besuch der oper. frische luft schnappt man nicht mehr abends in der innenstadt u. schaut dabei noch interessiert in die schaufenster der geschaefte.....das ist vergangenheit.
andere seite naehe bahnhof .....lister meile....neben discos u. bier bar u. nicht weit entfernt vom extra blatt. vor zwei wochen schiesserei unter jungen maennern.
einer gab einen warnschuss ab u. schoss in die luft durch ein balkonfenster im 13. stockwerk, wo sich die kugel durch die scheibe in eine hochhaus wohnung bohrte...wo ein ehepaar gerade schlafen ging u. zufaellig nicht mehr im wohnzimmer war,,,,,,,,,ohne worte.
dann wurde auf der strasse weiter geschossen . die schuesse nach dem warnschuss trafen einen mann, der dann starb....es haette jede person dort treffen koennen, die gerade zum bahnhof zu fuss gegangen waere....oder vom bahnhof durch die lister meile gehen wollte.
der taeter wurde dann gefasst.. oder stellte sich...nahm seinen anwalt mit.
wenn ich lese ....wer ihn vertritt....faellt mir wenig ein.
schreibt auch noch als anwalt kackfrech seinen namen in die zeitung----u. schreibt mein mandat handelte in notwehr.
ich kriege einen kackreiz wenn ich so einen komentar lese.

seit wann haelt man sich wenn man nicht im polizeidienst steht in hannover schwer bewaffnet mit geladener pistole in der innenstadt auf......einzigartig....wie im wilden westen..
kein wunder das viele den bahnhof meiden....es ist kein alleiniges treffen mehr von leuten die mit dem zug verreisen moechten., die sehnsucht haben in ruhe zu ihrem zug zu gelangen. 40% haben andere ziele...im und rund um den bahnhof.

man kann als frau schnell an den falschen geraten .....oder erst verfolgt werden..bevor man angesprochen wird.....u. das waere fast noch die feine englische art.
ich gehe mal davon aus, das die ermordete nicht ein langjaehriger deutscher schulfreund oder arbeitskollege getoetet hat. da bin ich mir ziemlich sicher.
oder doch, denn offensichtlich kannte er dedensen....u. ich glaube da kann man noch wohnen, anstaendige dorfleute...u. ein bekanntes grosses lokal...zumindestens vor jahren..
schauen wir mal....was ermittelt wird.

wo die junge frau herkommt ..bad nenndorf. u. umland....klappen die buergersteige schon um 19.30uhr hoch. im kurpark fahren noch einige mit ihren elekto mobilen rum u. hundebesucher sind wenigstens auch noch unterwegs.... sonst halten sich nur noch im thermal bad u. in den angrenzenden restaurants einige menschen auf oder im wez einkaufsmarkt
wenn man als juengerer mensch etwas erleben will, faehrt man nach hannover. haeufig mit der bahn zum hauptbahnhof hannover u. da faengt in der umgebung schon das uebel an.
in gruppen mag das auch noch irgendwie gehen u. funktionieren...trotzdem besser vier deutsche maenner u. zwei frauen....vielleicht geringfuegig uebertrieben gesehen..
als frau alleine....viel spass...nein danke........besser dort bleiben wo die buergersteige hochklappen.
das nicht noch mehr passiert wundert mich manchmal.

aber in anderen grossstaedten scheint es auch nicht besser zu sein.

darum koennte ich mir vorstellen, die frau lernte in hannover erst eine schmeichelnde bekanntschaft mit gegeelten haaren kennen...der ihr spaeter anbot sie nach hause zu fahren. unterwegs gab es streit.
warum wohl....u. an den verletzungen ,,,,kann man dann schon einiges ablesen, wenn sie wahrscheinlich morgen bekannt gegeben werden....in der bildung
leider wurde heute zu dem fall in der presse nur wenig geschrieben, aber die frau fuehrte sicherlich ein anstaendiges leben. sie ging einer arbeit nach u. in ihren umkreis wurde sie von mehreren personen als vermisst gemeldet....das ist ein beweis dafuer, das sie bindung zu ihrer familie hatte.

vielleicht habe ich in meinem bericht auch etwas schwarz gesehen, aber die richtung stimmt schon.

Hallo,

könntest Du richtig mit liegen. Generell: War kürzlich in NRW und auch Hannover. Sich im Bahnhofsbereich und öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen ist mitlerweile grob fahrlässig. Im Prinzip muss man eine Knarre mit dabei haben. Und die am besten geladen. Hier an der Uni Mainz haben sie just heute die Semestereröffnungsfeier im April abgesagt. Begründung: aufgrund zu hoher Kosten. Ist natürlich klar das es um Sicherheit geht. Die Sicherheitslage, gerade vor dem Hintergrund unkontrollierter Migration und Abschiebungen ist katastrophal. Die Polizei bekommt es nicht mehr hin. Auch die Entwicklung bei den "eigenen Leuten" ist stark von Drogenkonsum und Alkohol geprägt. Ist eine harte Zeit geworden. In Sachen Kennenlernen und Dating läuft auch viel über Datingportale, wo es auch sehr risikoreich für Frauen ist. Von daher gibt es mehrere Spuren in diesem Fall wohin die Reise gehen könnte.
Antworten