MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Dias
Beiträge: 2407
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

talida hat geschrieben:In der PK sagte der StA auf Frage eines Pressevertreters nachfragte, ob es sich bei der vorsätzlichen Tötung auch um eine geplante Tat gehandelt haben könnt:
"....... wenn ich von vorsätzlicher Tötung spreche, beinhaltet das nicht automatisch Planung, sondern das heisst nur, dass es nicht fahrlässig war, vorsätzlich heisst absichtlich jemand getötet zu haben ......"

nachzuhören ab Min. 17.30

https://www.youtube.com/watch?v=0XzY0Bddg1A
Und hier steht "anschließend gezielt getötet"

http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 63278.html
Dias
Beiträge: 2407
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Dem ist wurscht was hinterher mit einem Passiert, wenn er dich kriegt, dann bist Du am Ende am Ende...
vorsichtiger Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von vorsichtiger Gast »

Klara Korn hat geschrieben:diese "Theorie" ist doch vollständiger Blödsinn!
Gerade bei Lucile war der erste Schlag schon tödlich. Der will töten - und dann seine Handungen vornehmen, sonst gar nichts!
Wie kommt man auf so eine hanebüchene Theorie? :?
Wie ich drauf kam, hatte ich versucht anzudeuten. Das Auflauern bzw das Vorgehen erinnert mich spontan an die sog. Gruselclowns.
Mag sein, das ich etwas zu weit ab vom Schuss war, sieht wohl so aus.
Dias
Beiträge: 2407
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

vorsichtiger Gast hat geschrieben:Wie ich drauf kam, hatte ich versucht anzudeuten. Das Auflauern bzw das Vorgehen erinnert mich spontan an die sog. Gruselclowns.
Mag sein, das ich etwas zu weit ab vom Schuss war, sieht wohl so aus.
Deswegen reden wir ja darüber ;)
Gast B

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast B »

Wer ein Opfer mit einer Eisenstange versucht bewusstlos zu schlagen, muss den Tod in Kauf nehmen.
Soviel Gefühl kann man garnicht in einen Schlag mit so einem Instrument legen, um genau zu dosieren.
Ich tippe in dem Fall Carolin auf einen Teleskopschlagstock. Gut zu verbergen und absolut tödlich.
Wer mit so einem Teil schonmal zu tun hatte, der weis um was es geht. Wo das Dingen hinlangt da wächst nix mehr
vorsichtiger Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von vorsichtiger Gast »

Dias hat geschrieben: Deswegen reden wir ja darüber ;)
Ok, Dank.

Ich versuchte manches unter einen Hut zu bringen, aber ich möchte defintiv keine Späße tätigen, dafür ist es zu ernst, das war nicht meine Intention. Man kann es mir so auslegen, was nicht in meinem Sinn ist, löscht am besten meinen gestrigen Gedanke bzw Einwurf, werte Mods. Danke.
Gast88
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2017, 21:46:19
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

Hallöchen,

Genau die Gedanken bzgl dem Clown hatte ich ganz am Anfang auch mal gehabt, einige Tage nach dem C.G gefunden wurde ging mir gleiches durch den Kopf. Und auch vor einigen Tagen ging mir das wieder durch den Kopf. Weil auch in Freiburg gab es ja Vorkommnisse bzgl den Clowns. Trotzdem gLaube ich nicht daran, weil zu weit ab vom Schuss...

Was mir durch den Kopf ging... Ich wollte on meinem Weltbild einfach nicht die Vorstellung haben, das es sich vielleicht doch um einen Flüchtlinge handelt, aber nach dem ich den Fall Elin Kranz aus Schweden gestern gelesen habe und die grausamen Bilder mir angeschaut habe, sehe ich es wieder etwas anderes.

Weiß man den schon was neues ob der gestern festgenommene auch was mit dem Fall C.G zu tun hat ? Oder vll dadurch nur Kopf Kino bekam und seine Tat ausführen wollte ? Weiß man was vom Opfer wie es ihr geht ?

Leider liebe Talida hat das Forum bei mir eine unmögliche Farbe... Trotz neu Starten usw. Das Form erscheint in schwarz mit Nein Farben so das ich es mir sehr sehr schwer tue mit dem lesen. WeEis nicht was los ist.
Wütender Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wütender Gast »

Bei dem Mörder der beiden Frauen handelt es sich bestimmt um einen ganz normalen Typen, ich weiß gar nicht wie man auf die Idee mit Horrorclowns kommen kann. :roll:

Der Abstand zwischen den Morden lässt auch auf nichts Gutes hoffen, ich tippe wirklich auf den "netten Nachbarn von nebenan" der nach außen hin total unauffällig wirkt.

"dem hätten wir das nie zugetraut" höre ich die Leute sagen. Er ist verheiratet, hat vielleicht Kinder, ist immer hilfsbereit und freundlich. Lässt sich ansonsten nix zu Schulden kommen.
Jemand der sonderlich und auffällig ist, würde wahrscheinlich ja schneller ins Visier der Verdächtigen geraten.

Ich wünschte der Kerl würde schnell geschnappt und lebenslänglich verknackt. Wenn die Poilzei ihn nicht findet, wird er höchstwahrscheinlich wieder Zuschlagen. Man kann nur hoffen das er sich irgendwann einfach blöd verrät oder Fehler macht.

Aber eins lass Dir gesagt sein Mr.X da draussen, es gibt eine Art Gerechtigkeit und jemand der anderen Menschen so viel Leid zufügt, wird früher oder später geschnappt und dann kannst Du Dir nur wünschen selbst tot zu sein!!! :twisted: :evil:
jsd87
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 09:45:09
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von jsd87 »

Ziemlich absurd hier teilweise. Waren Außerirdische schon in der Verlosung? Aber eigentlich reichen ja auch Horrorclowns mit Hackebeil (die sind von je her ziemlich unauffällig und gemein noch dazu). Das Wechseln von Thesen wie die Unterwäsche und diese dann auch noch als einzig gültige darzustellen und Mantramäßig zu wiederholen oder wiederholen zu lassen, macht das Lesen hier insgesamt zu einer anstrengenden Angelegenheit.

Wenn die Kripo die Uhrzeiten korrigiert, dann wird man diese ja nicht ausgewürfelt haben und wenn man das -Ausloggen- des Handy mit der oder den Zeugenaussagen abgleicht wird man auch relativ genaue Zeiten haben. Wenn die Schreie auch nur irgendwie in den Tatverlauf passen würde (der ermittelte Szenario und nicht ein zurecht gesponnenes) warum sollte man dann zwar Haus für Haus ablaufen aber dieser Sache nicht auf den Grund gehen? Der Tenor hier war doch, dass nur die Profiler generell einen an Wafell haben? Es dürfte somit ziemlich einfach zu erklären sein warum man der Sache nicht auf den Grund geht, weils keine Deckungsgleichheit gibt, weder bei Spuren, noch beim Szenario und auch nicht was andere Zeugen angeht.

Ich kenne mich nicht mit einer hochgerechneten DNA aus. Aus meiner Laiensicht scheint mir dieser Zusammenhang erstmal ziemlich schräg. Da dies aber so geäußert wurde muss man davon ausgehen, dass dies so ist, da Tippe ich dann auf ein Aufenthalt wie Urlaub, Job oder so und ein Tatort in der heimischen Umgebung des Täters liegt, die Zeit die zwischen den Taten liegt lässt das ja durchaus zu. Ich bezweifle auch, dass es einen grossartigen "Kampf" gegeben hat, wenn ein Täter an den Örtlichkeiten zuschlägt, dann wird er dahingehend entschlossen zu Werke gehen und das stelle ich mir bei jemanden der Musik auf den Ohren hat auch nicht so schwer vor.
Gasti

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gasti »

jsd87 hat geschrieben: ....Wenn die Kripo die Uhrzeiten korrigiert, dann wird man diese ja nicht ausgewürfelt haben
Wie kommen diese Zeiten zustande? Z.B. so: "Nachdem ich Carolin gesehen habe, bin ich nach Hause, das dauert 5 Minuten und dann war ich kurz im Bad, habe eine neue Frisur ausprobiert und kurz darauf war es 15:15 Uhr, da hab ich Fernsehsendung so und so gesehen."

OK, die Fernsehsendung ist ein Fixpunkt, aber was ist bei einer Frau "war ich kurz im Bad, habe eine neue Frisur ausprobiert"
Ist das 5 Minuten oder 15 Minuten oder eine halbe Stunde?
Und selbst wenn es jemand gut meint und sich Mühe gibt sich zu erinnern, genau so können solche Spielräume auftauchen und am Ende ist alles auf Sand gebaut.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gasti hat geschrieben:
Wie kommen diese Zeiten zustande? Z.B. so: "Nachdem ich Carolin gesehen habe, bin ich nach Hause, das dauert 5 Minuten und dann war ich kurz im Bad, habe eine neue Frisur ausprobiert und kurz darauf war es 15:15 Uhr, da hab ich Fernsehsendung so und so gesehen." ...
Ich glaube, dass die Polizei hinsichtlich des Zeitablaufs auch technische Daten hat.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast88 hat geschrieben:Was mir durch den Kopf ging... Ich wollte on meinem Weltbild einfach nicht die Vorstellung haben, das es sich vielleicht doch um einen Flüchtlinge handelt, aber nach dem ich den Fall Elin Kranz aus Schweden gestern gelesen habe und die grausamen Bilder mir angeschaut habe, sehe ich es wieder etwas anderes.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier einige ins Land gekommen sind, die so etwas schon ein paar Mal gemacht haben. Sie kamen aus Kriegsgebieten, in denen so etwas getan wurde. Und wir wissen nicht, auf welcher Seite sie gekämpft haben. Vielleicht befürchtete der eine oder andere sogar, als Kriegsverbrecher durch die Gegenseite bestraft zu werden.
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

die Frage ist, ob der Täter tatsächlich eine Pause eingelegt hat oder ob er zwischen Kufstein und Endingen noch andere Taten begangen hat die ihm im Moment nicht zugeordnet werden.

Ein Martin Ney hatte zwischen den Morden anscheinend auch immer eine Pause von 3 Jahren.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5790
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gasti hat geschrieben:
Wie kommen diese Zeiten zustande? Z.B. so: "Nachdem ich Carolin gesehen habe, bin ich nach Hause, das dauert 5 Minuten und dann war ich kurz im Bad, habe eine neue Frisur ausprobiert und kurz darauf war es 15:15 Uhr, da hab ich Fernsehsendung so und so gesehen." ...
uri44 hat geschrieben:Ich glaube, dass die Polizei hinsichtlich des Zeitablaufs auch technische Daten hat.
Wenn die genauen Zeiten bekannt sind, weshalb teilt die Polizei das dann nicht mit? Was wir wissen ist, dass eine ursprüngliche Zeitangabe, wann Carolin zuletzt gesehen wurde von 14.15 Uhr auf 15.00 Uhr korrigiert wurde. Beruhen beide Angaben nur auf Zeugenaussagen?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gasti

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gasti »

uri44 hat geschrieben: Ich glaube, dass die Polizei hinsichtlich des Zeitablaufs auch technische Daten hat.
Ob so oder so, letztlich geht es um einen Spielraum, ob nur von Sekunden bzw. gegen Null gehend oder von Minuten oder gar bis zu 20 Minuten, es geht einfach darum ob 14:45 Uhr noch im Spielraum drin ist, von dem es heißt "gegen 15 Uhr". Das gilt es zu klären, indem die Behörden erkennen, dass viele Leute hier Fragen haben und dann eine klärende Aussage machen.
Technische Daten müssen ja auch wieder in Beziehung zur Erinnerung gesetzt werden, so wie die technischen Daten in meinem Beispiel mit der Fernsehsendung. Klar, wenn in dem Moment wo Carolin bei der Stadthalle ankam die Zeugin auch einen Anruf erhielt, dann gibt es technische Daten durch die dann sogar das "gegen" weggelassen werden kann, dann wars vielleicht 14:57 Uhr oder 15:03 Uhr aber wenn die technische Daten eine Weile verzögert vorliegen ist es möglich dass der Spielraum sich stark aufweitet und das soll geklärt werden...
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Hier mal às zum Studieren:

http://bildungswissenschaften.uni-saarl ... murder.htm

Gruss aus der Weite!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
laeuferin
Beiträge: 2652
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Hier mal às zum Studieren:

http://bildungswissenschaften.uni-saarl ... murder.htm

Gruss aus der Weite!
Du sollst doch urlauben :-) schimpf!!!
Coco
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Coco »

Wütender Gast hat geschrieben:... ich tippe wirklich auf den "netten Nachbarn von nebenan" der nach außen hin total unauffällig wirkt.

..."dem hätten wir das nie zugetraut" höre ich die Leute sagen....


So in etwa?
https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 562002.php

Würde SO EINER in Endingen auffallen, wenn er in einem Kfz mit französischen Nummernschild durch die Landschaft gondelt?
Gast88
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2017, 21:46:19
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

Z.b die Massenvergewaltigung von Jenny Lemon. Ist zwar genauso OT aber Googelt doch bitte mal nach diesem Fall.

Oder hier Landkreis Lörrach. Kam es zu einer Vergewaltigung zweier Mädchen. Von 4 Flüchtlingen.

Alles OT...

Es ist letztendlich egal wer den Mord an C.G beging Fakt ist der Mörder muss gefunden werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Schade das es in Deutschland keine Todes Strafe mehr gibt. Würde ich mir in solchen Fällen sehr wünschen...

Aber bekanntlich weiß man wie andere Insaßen zu Vergewaltigern stehen- gerade dann wenn es sich dabei auch noch um einen Flüchtling handeln sollte...

Ja Mensch ist Mensch ganz klar !

Aber diese Menschen kommen hier her und wollen Obhut und Hilfe haben, alles kein Thema! Aber sie stammen aus Kriegs Gebieten, sie Flüchten vor Gewalt, und was tun einige hier ? Sie morden und vergewaltigen. JA es gibt genug Deutsche die kein Stück besser sind auch denen wünsche ich die Todes Strafe...

Ich bin selbst eine Frau und habe in mir eine so große Wut, weil man tag für tag lesen muss, Vergewaltigung, Versuchte Vergewaltigung, Mord oder versuchter Mord an einer Frau. Wir Frauen werden teilweise nur als Objekte betrachtet, diese man erniedrigen kann, quälen kann, oder sich an uns vergehen kann. Das wiedert mich an. Es macht mich so unglaublich traurig, wütend. Alleine schon wenn ich lese was man mit den Frauen gemacht hat, da stellt es mir die Haare im Nacken, da wird einem gerade schlecht und man Fragt sich kann das Realität sein ? So etwas grausames ? Wir Frauen werden teilweise noch immer als Minderwertige Objekte betrachtet die als Sklaven dienen sollen bzw hinhalten sollen, den wir Frauen sind nichts wert.

Dieser Punkt, ist in vielen Ländern einfach noch immer Fakt. Aber verschließt nicht die Augen den auch in unserem Land ist das auch noch Fakt. Nicht so offensichtlich wie in anderen Ländern, viel geschieht hinter geschlossenen Türen, aber es fängt schon beim Verdienst an usw.

Ich möchte nicht hetzen oder gar hier am Rad drehen (doch ein bisschen!)

Aber es ist u.a durch die Kirche auch so gespiegelt worden , was wir Frauen eigentlich sind.

Trotz allem bin ich froh das es genug Männliche Mitbürger gibt die einen wie eine Prinzessin behandeln.

Noch was ich möchte nicht hetzen gegen Ausländer !!!

Weil in meinen Betrieb, ich hab mehrere Romas und Sintis eingestellt und glaubt mir anfangs hatte ich mega Vorurteile heute kann ich sagen meine besten, schwierigsten Mitarbeiter ABER sie behandeln dich mit Respekt hoch drei und so wie eine Frau behandelt werden sollte .

Ja alles OT hat jetzt nichts direkt mit C.G zu tun

Aber ich musste heute mal uns Frauen vertreten
gast b

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gast b »

Ja, der " nette Nachbar von nebenan "

Vor einiger Zeit im Fernsehen eine Doku über Serienmörder . Ein Mann stand zufällig am Fenster , sah draußen eine Junge Frau , die ihr Fahrad von ihrer Freundin ( ca. 22:00 Uhr ) holte. Er schnappte sich sein Rad und verfolgte sie. Er holte sie ein, zog sie vom Rad - schlug und vergewaltigte sie ( hinter Büsche ) parallel zur Strasse . Er setzte die bewusstlose Frau auf sein Rad ( ihr Rad versteckte er ) und nahm sie mit nachhause. Dort wurde sie erneut vergewaltigt und später getötet . Am frühen Morgen , brachte er die Tote zu ihrem Fahrrad zurück u. legte sie dort ab ...!

Er wurde später gefasst...!


Vielleicht war es wirklich ein " netter Nachbar von nebenan " ........
Antworten