MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Lexe_PD hat geschrieben:
Das wurde insoweit doch öffentlich gemacht, als das von Herrn Roth unterschwellig in der letzten Pressemitteilung der Hinweis kam, dass eine vollendete Vergewaltigung nicht mittels GV vollzogen worden sein muss.

Ich halte diese Aussage für einen wichtigen verwertbaren Hinweis bzw. Fakt (wenn auch nur "durch die Blume mitgeteilt").
Genau wegen diesem zusatzhinweis kam auch ich zu dem schluss dass die eindringung in anderer form stattfand das legt einen gegenstand nahe.ansonsten haette herr roth diese erlaeuterung nicht gebracht.

Sind wir jetzt zwei dumme die geruechten glauben? Uebrigens ist mir so ein geruecht noch nicht zu ohren gekommen und meine these ist allein auf diese aussage begruendet.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

laeuferin hat geschrieben:Du beschreibst einen ganz neuen ansatzpunkt: sein pkw war ganz woanders geparkt.moeglichsrweise in bahlingen.wenn er ueber die feldwege richtung bahlingen abhaute womoeglich bei dunkelheit gaebe es kaum zeugen und in bahlingen wem wuerde ein geparktes fahrzeug dort auffallen wenn es keinen direkten zusammenhang mit dem ort des geschehens gibt. Das ist nur ein beispiel.
Gedanklich hatte ich den Wohnort des Täters viel stärker in Bahlingen verortet als in Endingen. Das war aber nur so ein Bauchgefühl. Ich glaube, dass ein Täter nach der Tat völlig unbemerkt nach Bahlingen hätte verschwinden können.
Trops
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trops »

Ja ... und über Bahlingen zurück nach Endingen. Überhaupt kein Problem.

Man kann auch von Endingen über Riegel nach Bahlingen zum Fundort kommen und zum Freiburger Weg.
uri44
Sterne:

laeuferin hat geschrieben:Sind wir jetzt zwei dumme die geruechten glauben? Uebrigens ist mir so ein geruecht noch nicht zu ohren gekommen und meine these ist allein auf diese aussage begruendet.
Ich finde schon, dass man aus der Äußerung von Roth manches schließen kann. Ein Gegenstand könnte tatsächlich eine Rolle gespielt haben, wir wissen es aber nicht mit Sicherheit. Genauso gut ist denkbar, dass der Täter Handschuhe anhatte und mit den Fingern eingedrungen ist.
Nola
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nola »

detector hat geschrieben:@lexe
Nein, ich kannte sie nicht und wenn ich sie gekannt hätte, wäre ich bestimmt heute noch mit meiner Trauer beschäftigt, anstelle von Beteiligung bei 'Im-Trüben-Fischen-Forum', oder wie das hier heißt. Ich orientiere mich eigentlich gerne an Fakten. Gänzlich neu wäre es mir, wenn die Polizei Einzelheiten auch nur Ansatzweise (und auch durch die Blume) zum Tatgeschehen an die Öffentlichkeit geben würde. Zum einen wäre dies gegenüber den Angehörigen mehr als pietätlos und zum anderen würde man etwas preisgeben, was nur Täterwissen sein kann. Des Weiteren hat die Öffentlichkeit auch kein Recht auf solche Informationen.
Wenn Du behauptest, dass jemand der läuft, nicht nur Asphalt, sondern auch auf unbefestigten Straßen läuft gehe ich mal davon aus, dass Du selber Ahnung hast vom Laufen. Also ich habe auch welche. Zu meinen guten Zeiten lief ich regelmäßig 4 -5 mal wöchentlich bei jedem Wetter. Vorwiegend Waldwege, aber auch Asphalt. Bereits nach wenigen Wochen zeigte sich dies am Zustand der Joggingschuhe, was sowohl den Verschleiß aber auch das Aussehen betraf. Auf der Homepage ihres Lauftreffs sieht man Carolin beim Halbmarathon in Freiburg am 03.04.2016 mit ihren blauen Asics
-Laufschuhen. Die Schuhe haben eine weiße Sohlenumrandung und sehen neuwertig aus. Beim nächsten Event, bei welchem sie mehrmals abgelichtet ist, am 10.09.2016 (Ladieslauf beim Kaiserstuhl-Triathlon), sieht man sie in den gleichen Laufschuhen. Von Verschleiß und Verschmutzung - vor alle im Bereich der weißen Sohlenumrandung - ist da nichts zu sehen. Sicherlich könnte man jetzt behaupten, dass sie die Schuhe jedes Mal nach Gebrauch gründlich gereinigt hat. Aber das müsste denn auch erkennbar sein, da die Farbe der Schuhe durch häufiges Reinigen stark ausbleicht. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass dies auch die Schuhe sind, die sie am Tattag trug. Natürlich weiß man nicht, ob sie exact die gleichen Schuhe zwei Mal im Besitz hatte. Davon gehe ich auf Grund ihres Leistungniveaus nicht aus. Sie ist sicherlich nicht mehr als zwei Mal in der Woche Strecken um jeweils 10 km gelaufen und bei diesem Trainingsumfang halten Joggingschuhe in der Regel etwa 12 Monate. Wieso also ein zweites Paar gleicher Schuhe kaufen, wenn es zu diesem Zeipunkt ein besseres Nachfolgemodell gibt?Ich glaube nicht, dass die Sohlen ihrer Laufschuhe häufiger unbefestigten Grund berührt haben und das schließt die These von der 'Teichrunde' schlichtweg auch aus.

Auch das Opfer selbst hat hierzu Informationen.
Auch wieder vom Beitrag gestern, die Frau die etwas von ihrem Abgriffort weg gefunden wurde, dort aber nicht missbraucht, sondern ausschlisslich getoetet wurde - die Ermittler konnten feststellen, dass die Verletzungen des Missbrauchs nicht an diesem Ort erfolgt sind, das hatte etwas mit Verschmutzung zu tun. Der Untergrund im Wald, teils auch in verschiedenen Waldstuecken (hier sprach mal Jemand von Moos im Waldbereich bei den Teichen), auf Wiesen, Wegen, etc ist unterschiedlich. Eine Spur Aspahlt-Wald oder Asphalt, Feldweg, Wiese, Wald duerfte sich am Opfer nachvollziehen lassen.

Im uebrigen habe ich nach der Doku hinsichtlich Fahrrad gelernt - der Taeter in diesem Fall war per Rad unterwegs, schmiss dieses neben den Weg ins Gras, als er die laufende Frau ueberwaeltigte und zerrte sie erstmal schnell ausser Sicht in den Wald. Dort fesselte er sie mit mitgebrachten Kabelbindern und ging dann erst zuruck, das Fahrrad ausser Sichtweite zu schaffen - so, wie ich es verstand, war dann Publikumsverkehr, denn es hiess 'Niemand ist das Fahrrad in dieser aufgefallen'.
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

@ all

Ihr wisst schon dass ihr aneinander vorbei redet ja?

Uri hat recht u zwar gibt es an der stelle freiburger weg (wo auch besagte wiesen mit den Abtragungsspuren die detector) gesehen u fotografiert hat keinen weg nach unten zu den teichen.
Was anderes sagt er doch überhaupt nicht.

Warum verwirren sich jetzt alle gegenseitig?

@Lexe
Dir ist schon bewusst dass es an diesem Sonntag 6.11. geregnet hat u teilweise gegraupelt u gehagelt?
Alles sehr geeignet um unbefestigte Wege zu joggen oder?
laeuferin
Sterne:

Ich glaube auf jeden fall er hat diesen weg wie auch immer genommen sonst waere er eher aufgefallen und man weiss nicht wie lange er fuer die tat u verbringung zum fundort brauchte und wenn er schon erpicht war keine fehler zu machen so hat er bestimmt die daemmerung als " fluchthelfer" mit eingeplant.
uri44
Sterne:

Lexe_PD hat geschrieben:quote="uri44"--Stimmt, der war es nicht. Aber ein anderer Zuwanderer.

Hellseher?
Fakten?
Gefährliches hetzendes Halbwissen?
Nein, einfach die Zahlen des letzten Jahres. Bei überfallartigen Vergewaltigungen im öffentlichen Raum ist der Ausländeranteil seit einigen Jahren exorbitant hoch, mit steigender Tendenz übrigens.

Deutsche gehen heute eher in den Puff, um sich Befriedigung zu beschaffen.

Hinzu kommen ein paar sonderbare Entwicklungen, an die man vor einiger Zeit noch nicht gedacht hat:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... fasst.html

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... klich.html
uri44
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: so hat er bestimmt die daemmerung als " fluchthelfer" mit eingeplant.
Das glaube ich auch. Irgendwann ist es in dem Wald ohnehin zu dunkel für eine weitere Tatausübung geworden. Während auf der Endinger Seite vielleicht schon überall die Feuerwehr ausrückte, konnte er ganz unbemerkt über die Bahlinger Seite entkommen.
laeuferin
Sterne:

Ja genau uri.
Gast 08

Ungelesener Beitrag von Gast 08 »

uri

Deine Aussage :

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es an der besagten Stelle überhaupt keinen Weg gibt, nicht einmal einen Feldweg.

Also ich deute mal ein ungläubiges Kopfschütteln an
und die Gefahr , dass ich mich zum dritten Mal wiederhole.

Du vertrittst hier extrem stringent deine Theorie und das immer mit der Forderung an andere , die unterschiedliche Theorien über den Tathergang vorlegen , auch
einigermassen belastbare Beweise zu liefern .

Unabhängig voneinander sind unterschiedliche Leute aus Endingen
und Umgebung für Stunden an den fraglichen Orten um die Teiche
und dokumentieren das mit unzähligen Fotos sehr präzise

zusätzlich gibt es TV- Aufnahmen , wo eine ganze Batterie von Spusifahrzeuge in dieser Gegend geparkt sind . Darunter 3,5 to Busse .

Da gehört dann für mich schon einige Verbohrtheit und Hartnäckigkeit dazu
einfach über solche Tatsachen hinwegzusehen ,

und gleichzeitig in extremer Hartnäckigleit und nahezu unverschleiert und absolut ohne jeglichen (!)
Beweis einen Täter aus dem Asylantenmilieu anzunehmen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Das war jetzt der letzte Beitrag den ich in dieser Form so freischalte, bzw. stehenlasse.

Diese schon regelrecht penetranten Angriffe auf uri44 hören auf der Stelle auf, oder der- oder diejenige darf sich die Diskussion eine Weile von aussen betrachten.

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lexe_PD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lexe_PD »

detector hat geschrieben:@lexe
[...]
Wenn Du behauptest, dass jemand der läuft, nicht nur Asphalt, sondern auch auf unbefestigten Straßen läuft gehe ich mal davon aus, dass Du selber Ahnung hast vom Laufen. Also ich habe auch welche. Zu meinen guten Zeiten lief ich regelmäßig 4 -5 mal wöchentlich bei jedem Wetter. Vorwiegend Waldwege, aber auch Asphalt. Bereits nach wenigen Wochen zeigte sich dies am Zustand der Joggingschuhe, was sowohl den Verschleiß aber auch das Aussehen betraf. Auf der Homepage ihres Lauftreffs sieht man Carolin beim Halbmarathon in Freiburg am 03.04.2016 mit ihren blauen Asics
-Laufschuhen. Die Schuhe haben eine weiße Sohlenumrandung und sehen neuwertig aus. Beim nächsten Event, bei welchem sie mehrmals abgelichtet ist, am 10.09.2016 (Ladieslauf beim Kaiserstuhl-Triathlon), sieht man sie in den gleichen Laufschuhen. Von Verschleiß und Verschmutzung - vor alle im Bereich der weißen Sohlenumrandung - ist da nichts zu sehen. Sicherlich könnte man jetzt behaupten, dass sie die Schuhe jedes Mal nach Gebrauch gründlich gereinigt hat. Aber das müsste denn auch erkennbar sein, da die Farbe der Schuhe durch häufiges Reinigen stark ausbleicht. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass dies auch die Schuhe sind, die sie am Tattag trug. Natürlich weiß man nicht, ob sie exact die gleichen Schuhe zwei Mal im Besitz hatte. Davon gehe ich auf Grund ihres Leistungniveaus nicht aus. Sie ist sicherlich nicht mehr als zwei Mal in der Woche Strecken um jeweils 10 km gelaufen und bei diesem Trainingsumfang halten Joggingschuhe in der Regel etwa 12 Monate. Wieso also ein zweites Paar gleicher Schuhe kaufen, wenn es zu diesem Zeipunkt ein besseres Nachfolgemodell gibt?Ich glaube nicht, dass die Sohlen ihrer Laufschuhe häufiger unbefestigten Grund berührt haben und das schließt die These von der 'Teichrunde' schlichtweg auch aus.
1. Ja, ich kenne mich aus
2. jeder Läufer ist anders veranlagt
3. ich hatte teilweise 3-4 Paar Laufschuhe, davon auch 2x dasselbe Paar - tatsächlich, sowas gibt es
4. auch ich hatte Laufschuhe im Feld / Wald / Wiesen / Gelände-Einsatz, die nach einem Lauf aussahen wie Sau... 1x in die "Waschmaschine" und die Schuhe sahen aus wie neu - und in heutiger Zeit halte ich es für ein Märchen, dass Farben von Textilien bei regelmäßiger Reinigung ausbleichen oder verfärben - es sei denn, du gehst da mit Chlorreiniger, Phosphathaltigem Reiniger o.ä. ran
5. sie ist offensichtlich HM gelaufen - sorry, aber eine ernsthafte HM Vorbereitung erfordert schon mehr als 2x10km die Woche - und ich glaube auch durchaus, dass sie ein höheres Pensum hatte.
6. ich kann dir ein Paar Schuhe von mir zeigen, welche ich mir vor 6 Jahren gekauft habe. Die benutze ich inzwischen logischerweise nicht mehr zum Training - optisch sind die trotz Gelände, Wetter, Matsch etc in nem 1a Zustand - wie gesagt, optisch! Und der Schuh besteht überwiegend aus weißem Textil - nix mit Grauschleier, nicht zu entfernender Verschmutzung etc...

Von daher ist die Teichrunde als Hypothese für mich nicht ausgeschlossen. Aber jedem seine Meinung.
Lexe_PD
Kronen:
Sterne:

Trops hat geschrieben:Also man kann vom Bahlinger Weg zu den Teichen fahren. Das ist Fakt.

Und man kommt vom Maisfeld ebenfalls zu den Teichen runter, das ist Fakt.

Egal was das für ein Weg ist vom Maisfeld runter, man kommt an die Teiche. Haben wir auch gemacht.

Als wir dort waren, sind und sogar Leute in Joggingklamotten begegnet. Man kann da ja dann gehen und ab den Teichen wieder Joggen.
Dankeschön an einen Ortskundigen, Trops! Stützt meine Hypothese(n) weiterhin!
Nola
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nola »

Gast 08 hat geschrieben: Unabhängig voneinander sind unterschiedliche Leute aus Endingen
und Umgebung für Stunden an den fraglichen Orten um die Teiche
und dokumentieren das mit unzähligen Fotos sehr präzise

zusätzlich gibt es TV- Aufnahmen , wo eine ganze Batterie von Spusifahrzeuge in dieser Gegend geparkt sind . Darunter 3,5 to Busse .

Da gehört dann für mich schon einige Verbohrtheit und Hartnäckigkeit dazu
einfach über solche Tatsachen hinwegzusehen ,
Genau diese Leute belegen, dass es keinen Weg gibt - ausser den Fahrweg vom Bahlinger Weg.
Die Spusi war nach Fund des Schuhs an den Teichen, nicht nach dem Fund von C bzw. gehoerte dieser Bereich nicht zu dem bis 16.11. abgesperrten Fundbereich von C.

Deine These wuerde, wie schon angemerkt, nur Sinn machen, wenn sie vom Bahlinger Weg in Richtung Teiche gelaufen waere - was aber vom Laufverhalten her kaum Sinn macht.
Lexe_PD
Kronen:
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Genau wegen diesem zusatzhinweis kam auch ich zu dem schluss dass die eindringung in anderer form stattfand das legt einen gegenstand nahe.ansonsten haette herr roth diese erlaeuterung nicht gebracht.

Sind wir jetzt zwei dumme die geruechten glauben? Uebrigens ist mir so ein geruecht noch nicht zu ohren gekommen und meine these ist allein auf diese aussage begruendet.
Das ist kein "Gerücht", sondern eine Aussage von Roth. Wir Schlussfolgern daraus weitere Dinge, die für uns naheliegend sind. Und ganz ehrlich - umsonst hat er diese Aussage nicht öffentlich gemacht. Meine Meinung.
Lexe_PD
Kronen:
Sterne:

uri44 hat geschrieben: Gedanklich hatte ich den Wohnort des Täters viel stärker in Bahlingen verortet als in Endingen. Das war aber nur so ein Bauchgefühl. Ich glaube, dass ein Täter nach der Tat völlig unbemerkt nach Bahlingen hätte verschwinden können.
Da sind wir dann wieder d´accord! Meine Meinung ist auch, dass er in Richtung Balingen verschwunden ist - und zwar mit einem PKW. Wohnort verorte ich nicht zwingend da, kann aber sein - da ich ihn auch generell eher im Nahbereich wohnend verorte.
Dina House
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dina House »

An die Leute aus Endingen und Umgebung:

In Endingen gibt es zwei WoMo-Parkplätze. Einen kommerziellen, privat geführten. Und einen städtischen.

Letzterer ist zwischen Bahlinger und Freiburger Weg gelegen.

Ist dieser Platz noch in Betrieb? Welche Versorgungseinrichtungen gibt es dort? Von welcher Seite aus ist die Zufahrt? Ist er von Bäumen gesäumt? Wie kann man ihn sich vorstellen?

Danke für Antwort!
Lexe_PD
Kronen:
Sterne:

Manu1904 hat geschrieben:
@Lexe
Dir ist schon bewusst dass es an diesem Sonntag 6.11. geregnet hat u teilweise gegraupelt u gehagelt?
Alles sehr geeignet um unbefestigte Wege zu joggen oder?
Frage: bist Du im Laufsport aktiv? Wenn ja - schon mal trotz schlechten Wetters in ein bekanntes Gebiet gelaufen und gedacht "wird schon gehen auf dem Weg, auch wenn das Wetter schlecht is" - und dann festgestellt, dass der Untergrund bei dem Wetter irgendwie doch nicht taugt?

Mir ist sowas durchaus schon passiert. Soviel dazu.

Natürlich ist das Nahe liegende am nahe liegendsten - das schliesst aber andere Abweichungen von alltäglichen Handlungen keinesfalls aus.

Wie oft hat man das schon selber erlebt? "Das würde ich nie machen" - und dann hat man es doch gemacht - aus welchen Gründen auch immer. Und deshalb schließen hier Leute bestimmte Abläufe oder Verhaltensweisen von C.G. beim Laufen kategorisch aus? Sorry, ich nicht...
Lexe_PD
Kronen:
Sterne:

uri44 hat geschrieben: Ich finde schon, dass man aus der Äußerung von Roth manches schließen kann. Ein Gegenstand könnte tatsächlich eine Rolle gespielt haben, wir wissen es aber nicht mit Sicherheit. Genauso gut ist denkbar, dass der Täter Handschuhe anhatte und mit den Fingern eingedrungen ist.
Völlig d´accord!
Antworten