MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Sina hat geschrieben:ich denke , die meisten weiblichen user können sich einfach nicht vorstellen, daß C. allein diese Strecke gelaufen ist...Angst hin oder her...aber vom Bauchgefühl ...ich glaube nicht daran.
Hm, wird aber gemacht, auch in meiner Umgebung. Die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis hätten bis vor wenigen Monaten eine Joggingrunde sonntags am Tag und in der Umgebung als viel sicherer eingeschätzt als nachts um 3 Uhr in Freiburg an der Dreisam entlangzuradeln. Auch das wurde bekanntlich gemacht.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sina hat geschrieben:Hey talida,

also , du kannst ja nun nicht von allen so sprechen...ich habe es nicht als Verdächtigung gesehen, sondern einfach nur als Frage....und warum glauben das alle hier, so wie du schreibst?
Du kannst doch nur für dich sprechen und als mod. hast du ja freie Hand hier.

Aber zu T
ema zurück, ich denke , die meisten weiblichen user können sich einfach nicht vorstellen, daß C. allein diese Strecke gelaufen ist...Angst hin oder her...aber vom Bauchgefühl ...ich glaube nicht daran.
Aber da scheinen ja doch die meisten user hin zu tendieren.
So, allseits gute Nacht
Hallo sina

Bin ganz deiner Meinung ich glaube auch nicht das carolin allein diese Strecke gelaufen sondern jemand dabei war.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben: was hier ja auch alle (incl. mir) so erkannt haben und deshalb ist damit jetzt auch Schluss.
Hallo talida,

wenn jetzt damit "auch Schluss" ist, müssen wir das so akzeptieren, denn Du bist Moderatorin.

Für "hier ja auch alle " kannst Du dabei allerdings nicht sprechen, denn Du hast "hier ja auch alle" vermutllich vorher nicht alle gefragt.

Gruß Beck
In der Ruhe liegt die Kraft.
Statistiker1
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Hallo, in einem anderen großen Forum wurde geschrieben, dass mehrere User einen aus C.'s Laufgruppe für sagen wir mal seltsam halten. Weiss zufällig jemand wer damit gemeint sein könnte, weil ich hab da auch so Vermutungen. Bitte per PN.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
Lexe_PD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lexe_PD »

Gast hat geschrieben:
Hallo sina

Bin ganz deiner Meinung ich glaube auch nicht das carolin allein diese Strecke gelaufen sondern jemand dabei war.

Sorry, aber das ist pure Vermutung und rein sachlich gesehen Quatsch. Was glaubst Du denn, wie oft mir beim Laufen über Feld, im Wald, durch Gelände und Wiesen auch "einsame" Läuferinnen, also Frauen die alleine ihrem Sport nachgegangen sind, entgegen kamen? Oft! Egal ob Sommer oder Winter!

Das is genau so eine haltlose Behauptung wie die hier schon verbreitete bombenfeste "Schnürtechnik" von Laufschuhen, die es ja unmöglich machen würde, dass C. den Schuh einfach so durch "abstreifen" hätte verlieren bzw ausziehen können.

Das wahre Leben sieht nun einmal anders aus als von vielen hier vermutet. Sieht man ja auch an der Einschätzung von C.s Gewicht... Bei bek. Größe von 170cm werden anhand von Fotos einfach mal schlappe 70kg geschätzt...

Manches hier geschriebene is echt mehr als weltfremd bei objektiver Betrachtung.

Anmerkung am Rande noch: ES hat zwei(!) neue Profile bei FB... Das beschäftigt mich grad viel mehr, was diese Spinnerei soll... En potentieller Täter wäre wohl kaum so doof sich öffentlich so auf diese Art und Weise auf dem Silbertablett im inet zu präsentieren...

Was bzw wer steckt also sonst dahinter? Was ist der Zweck? C. posthum zu schaden? Ihrer Familie zu schaden? Den Freundeskreis zu schockieren? Was soll der Quatsch? Ich verstehs nicht. Jemand anderes vllt?
Statistiker1
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Ganz einfach: Neid

Kann mir jemand diese zwei Profile verlinken oder per PN schicken?
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
laeuferin
Kronen: ♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Folgende Gedanken:

Als man Caro fand wurde das Gebiet maisfeld Teiche laut einer Userin nicht äbgesperrt.das lässt für mich den Rückschluss zu dass man bei der Spurensuche um den Fundort keine Indizien für einen transporf/ Fußspuren einer alleine laufenden Caro oder/und spuren vom Taeter zu diesem unteren Bereich fand.eine solche Spur hätte man Richtung Teiche verfolgt und diesen Bereich abgesperrt.dieser Bereich kam erst nach dem Fund des Schuhes ins Spiel.

Ergo wurden nur Spuren von oben zum fundort gefunden also vom Freiburger weg.und man teilte ja auch mit dass der Zugriff am Freiburger weg erfolgte.

Wurden Spuren nach unten übersehen ? Kann ich mir nicht vorstellen..Es hatte doch mehrere Tage geregnet und auch im Laub und anhand abgeknicktem bodenbewuchs wären Spuren gefunden worden.

Damit scheidet eigtl die von mir favorisierte Theorie mit dem Zugriff bei maisfeld/Teichen aus.ein verbringen der Leiche von dort in - laut Usern die vor Ort recherchierten. - unwegigem und steilen Gelände Schliesse ich auch aus es sei denn es waren zwei Taeter und da wären ja noch mehr Abdrücke sichtbar gewesen.

Meine neuen Erkenntnisse sind aber wacklig da sie sich nur auf die Aussage stützen dass nach dem Auffinden der Bereich um maisfeld u. Teiche nicht abgesperrt war.
Gast

Lexe, könntest Du bitte mal einen Link auf das Facebook Profil von ES hier einstellen? Habe sie leider seit der Swantje Nummer nicht mehr gefunden.

Bzgl. Joggen alleine. Wir wohnen auch ländlich und ich jogge meistens alleine, auch durch den Wald wo kein Mensch ist. Habe mir aber nie Gedanken gemacht, nicht mal ein Handy dabei gehabt. Seit diesem Fall mache ich das aber auch nicht mehr. Auf meiner letzten Joggingstrecke bin ich 2 Männern alleine begegnet und da hatte ich echt Schiss. Aber sonntags um 14.00 Uhr hätte ich auch niemals mit so etwas gerechnet.
Trops
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trops »

Hätte auch gerne diese FB Profile per PN, Danke
Gast 8

Ungelesener Beitrag von Gast 8 »

Ich frage mich und frage mich , wie die Fraktion der Befürworter der Abgriffstheorie am Freiburger Weg ,erklären , dass die Soko mit massivem Aufgebot am

AUFFINDETAG den 10.11.2016

an den Teichen war .
Dateianhänge
carol_teich.jpg
carol_teich.jpg (144.62 KiB) 4643 mal betrachtet
gast86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von gast86 »

Gast 8 hat geschrieben:Ich frage mich und frage mich , wie die Fraktion der Befürworter der Abgriffstheorie am Freiburger Weg ,erklären , dass die Soko mit massivem Aufgebot am
an den Teichen war .
Genau, dass beweist natürlich ohne Zweifel, dass sie nicht am Freiburger Weg abgegriffen wurde :roll: , ou man.
Das kann wohl viel Gründe haben, bspw. war das einfach nur ein Zugang um an anderer Stelle keine Spuren zu verwischen.

Ich frage mich, warum sie denn den Schuh dort nicht gefunden haben, wenn sie da doch mit einem so riiießen Aufgebot waren. War wohl doch der Fuchs schuld.
Trops
Kronen:
Sterne:

Das sind nicht die Teiche. Das ist auf dem Weg vom Maisfeld zu den Teichen runter auf der rechten seite.

Zu den Teichen ist es noch ca. 300 meter.

https://www.allesMist/static/upics/ ... G_2332.JPG

Das ist der Weg runter zu den Teichen. Wenn man das Bild vergrößert kann man das erkennen von dem Bild. Gerade aus nach hinten.
klaus08
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von klaus08 »

Ich frage mich vor allem, warum das Handy "in unmittelbarer Nähe des Wohnortes" ausgeschaltet wurde.
Auch dass keinerlei DNA-Spuren gefunden wurden, erscheint mir kaum nachvollziehbar. Der Täter muss das Opfer mehrfach angefaßt und anderweitig berührt haben. Von Faserspuren mal ganz abgesehen.

Andererseits fällt mir kein Grund ein, warum die Kripo über gefundene DNA-Spuren schweigen sollte, außer es würde sich sämtlich um potentiell legitime DNA-Spuren handeln.
Gast

Trops hat geschrieben:Das sind nicht die Teiche. Das ist auf dem Weg vom Maisfeld zu den Teichen runter auf der rechten seite.

https://www.allesMist/static/upics/ ... G_2332.JPG

Das ist der Weg runter zu den Teichen. Wenn man das Bild vergrößert kann man das erkennen von dem Bild. Gerade aus nach hinten.
oder anders und besser formuliert , wie weit ist das vom potentiellen Fundort entfernt ?
Schmetterling
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

klaus08 hat geschrieben:Ich frage mich vor allem, warum das Handy "in unmittelbarer Nähe des Wohnortes" ausgeschaltet wurde.
Auch dass keinerlei DNA-Spuren gefunden wurden, erscheint mir kaum nachvollziehbar. Der Täter muss das Opfer mehrfach angefaßt und anderweitig berührt haben. Von Faserspuren mal ganz abgesehen.

Andererseits fällt mir kein Grund ein, warum die Kripo über gefundene DNA-Spuren schweigen sollte, außer es würde sich sämtlich um potentiell legitime DNA-Spuren handeln.
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Da muss sich doch jemand ausgekannt haben. Alles seltsam!
Trops
Kronen:
Sterne:

Also da wo die Frau auf dem Bild zu sehen ist, rechts hoch in den Wald, was von der Stelle aus aber nicht machbar wäre, viel zu steil. Sie lag dann so 50-100 Meter diesen Wald hoch. Wenn man diesen Weg weiter läuft, kommt ne stelle wo es etwas einfacher ist hoch zu kommen. Dann geht aber der Weg zum Fundort diagonal links hoch.
klaus08
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von klaus08 »

Schmetterling hat geschrieben:
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Da muss sich doch jemand ausgekannt haben. Alles seltsam!

Nun ja, wenn das Handy laut Aussagen der Kripo in "unmittelbarer" Nähe ausgeschaltet wurde, könnte es theoretisch wohl auch in der Wohnung selber ausgeschaltet worden sein. Dies zu unterscheiden dürfte technisch nicht möglich sein. Darüber hinaus würde ich, wenn ich das Handy bei einem Lauf ausmachen würde -was ich schon an sich ungewöhnlich finde - das Handy vor Beginn und nicht kurz nach Beginn des Laufes ausschalten.

Zum zweiten Punkt: der Täter musste sich so oder so nicht auskennen. Berechtigte Spuren bleiben prinzipiell erstmal berechtigte Spuren, auch wenn sie während einer Straftatverübung abgelegt worden wären. Man kann aufgrund berechtigter Spuren an einem Opfer erstmal gar nichts folgern. Höchstens aufgrund einer untypischen Konstellation der gefundenen Spuren.
Findet man ausschließlich berechtigte Spuren an einem Opfer, lässt das allerdings Vermutungen bezüglich der wahrscheinlichen Tätergruppe zu.
Trops
Kronen:
Sterne:

Habe eben die Info bekommen, das Bild mit der Frau war in Richtung Riegel. Sorry

Man hatte anfangs in Richtung Riegel gesucht.

Bekomme huete abend ein Bild von der Stelle.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Trops hat geschrieben:Das sind nicht die Teiche. Das ist auf dem Weg vom Maisfeld zu den Teichen runter auf der rechten seite.

Auf welchen Beitrag bezieht sich diese Antwort bitte?

Gab es nicht seitens der Moderation einmal die Bitte, den Beitrag, auf den man sich bezieht, zu zitieren? So ist das kaum lesbar hier.
Trops
Kronen:
Sterne:

Was für einen Beitrag meinst du uri
Antworten