MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

uri44 hat geschrieben:
Und liefen auf dem unteren Weg nicht Ermittler rum, wie von anderen hier im Forum berichtet wurde?
Ja am 27.11. Am tag des schuhfunds da liefen Ermittler rum.
Am 13.11. jedoch nicht. Aber steht alles im internen Bereich drin.
Guest007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

Nochmal zur Original-Aussage von Herrn Roth bzgl. der angeblichen Sichtung. Keine Aussage darüber es sei genau am Sonntag eine Zeugensichtung von CG am Bestattungswald erfolgt:

http://www.badische-zeitung.de/videos/p ... m_Hinweise

ab 0.40 Minute
Trops
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trops »

Ja ... aber erst als man den Schuh fand.
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Gibt es dort in den Weinbergen ein Widerhall, - Echo - ?
Denn jemand hat an einem anderen Ende ein Geschrei gehört, wie er schrieb.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Bilder

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo

für was braucht die spurensicherung Kabelbinder
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Guest007 hat geschrieben:Nochmal zur Original-Aussage von Herrn Roth bzgl. der angeblichen Sichtung. Keine Aussage darüber es sei genau am Sonntag eine Zeugensichtung von CG am Bestattungswald erfolgt:

http://www.badische-zeitung.de/videos/p ... m_Hinweise

ab 0.40 Minute
Sorry, aber wir können in diesem Forum nicht immer wieder bei Adam und Eva anfangen. Lies dich erst einmal durch die vergangenen Beiträge durch, um dir ein Bild zu machen. Ein Video vom 07.11. zum jetzigen Zeitpunkt zu posten ist fast schon off-topic.
Schmetterling
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

@ Manu

Es wird einen guten Grund geben warum die Zufahrt zum Bestattungswald gesperrt war. Das machen die nicht ohne Grund.
Ausserdem wurde irgendwo der PKW gesichtet dessen Heckklappe geöffnet war, vielleicht haben Zeugen sich den Wagen genauer angesehen und die Polizei sich den Bereich wo er gestanden hat, wenn er dort gestanden hat .
Die werden in einem weitläufigen Gebiet nicht willkürlich nach Spuren suchen aber bei Hinweisen ganz genau.
uri44
Sterne:

Trops hat geschrieben:Ja ... aber erst als man den Schuh fand.
Dann waren der eigentliche Fundort und seine Umgebung halt durch andere Abgrenzungen im Wald abgesichert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei zum damaligen Zeitpunkt eine Bewanderung des Fundortes von unten zugelassen hätte.

Im Übrigen hätte ich immer gedacht, dass am eigentlichen Fundort ein paar Kreuze mit Blumen stehen.
uri44
Sterne:

Gast hat geschrieben:Hallo

U. a. zur Fixierung von Beweismitteln.

http://www.coloprint.de/kriminaltechnik ... enkartons/
Wiesel

Ungelesener Beitrag von Wiesel »

Die Frage die sich mir immer wieder stellt ist, kann es sich tatsächlich um einen Serientäter handeln,sollte Carolin ein Zufallsopfer gewesen sein? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht... Wieso hat er bislang nicht erneut zugeschlagen? Sicher nicht weil er durch den ganzen Medienrummel eingeschüchtert ist oder was meint ihr?
Im Raum Freiburg/Endingen wurden innerhalb von drei Wochen zwei Frauen umgebracht. Allerdings denke ich nicht,dass es einen Zusammenhang gibt.
Schmetterling
Kronen:
Sterne:

U. a. zur Fixierung von Beweismitteln.

Ja, es ist ja auch nicht bekannt ob ein Tatwerkzeug im Spiel war oder nicht, ob es gefunden wurde oder nicht. Wir kennen die Todesursache nicht.

Jetzt frage ich mich welche Dinge könnte man denn fixiert haben? Dann müssen die doch da was gefunden haben. Aber was?
Das ist ein verdammt grosses Puzzle
Nola
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nola »

Bei allesMist ist ein Bild vom Freiburger Weg, wo es zu der von den anderen usern vermuteten Fundstelle ziemlich gerade runter geht, kurz nach der Kurve - gar nicht steil, aber gut einsichtbar, zumindest die ersten 15 - 20 Meter.
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

Schmetterling hat geschrieben:@ Manu

Es wird einen guten Grund geben warum die Zufahrt zum Bestattungswald gesperrt war. Das machen die nicht ohne Grund.
Ausserdem wurde irgendwo der PKW gesichtet dessen Heckklappe geöffnet war, vielleicht haben Zeugen sich den Wagen genauer angesehen und die Polizei sich den Bereich wo er gestanden hat, wenn er dort gestanden hat .
Die werden in einem weitläufigen Gebiet nicht willkürlich nach Spuren suchen aber bei Hinweisen ganz genau.

Sorry aber du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.
Nola
Kronen:
Sterne:

tomte33 hat geschrieben:Gibt es dort in den Weinbergen ein Widerhall, - Echo - ?
Denn jemand hat an einem anderen Ende ein Geschrei gehört, wie er schrieb.
Dieses wurde kurz vor oder nach 15.00 Uhr, zudem in einem ganz anderen Bereich Richtung Bahlingen auf der oestlichen Seite und weit suedlich gehoert. Um 15.00 Uhr war sie aber noch an der Stadthalle und wurde dann nochmal spaeter weiter oben Richtung Bestattungswald gesehen.

Wurde auch schon hier durchgekaut in frueheren posts....
uri44
Sterne:

Nola hat geschrieben:Bei allesMist ist ein Bild vom Freiburger Weg, wo es zu der von den anderen usern vermuteten Fundstelle ziemlich gerade runter geht, kurz nach der Kurve - gar nicht steil, aber gut einsichtbar, zumindest die ersten 15 - 20 Meter.
Welches Bild meinst du?
https://www.allesMist/bilder/km126416/69
https://www.allesMist/bilder/km126416/70

oder noch ein anderes?
uri44
Sterne:

Wiesel hat geschrieben:...kann es sich tatsächlich um einen Serientäter handeln,sollte Carolin ein Zufallsopfer gewesen sein? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht... Wieso hat er bislang nicht erneut zugeschlagen? Sicher nicht weil er durch den ganzen Medienrummel eingeschüchtert ist oder was meint ihr?
Der Serienvergewaltiger von Bochum hatte zunächst im August, dann im November zugeschlagen.
Der Serienvergewaltiger von München/Rosenheim hatte sogar eine mehr als einjährige Pause zwischen den Taten.
Schmetterling
Kronen:
Sterne:

Manu , dann erkläre es mir doch.
Was habe ich nicht verstanden?
Gast 78

Ungelesener Beitrag von Gast 78 »

Die mehrfach geäußerte Theorie, CG sei nicht dort entlang gejoggt, sondern irgendwo anders in ein Auto gestiegen, halte ich nach wie vor für nicht glaubhaft. Dagegen spricht die Zeuginnenaussage, die CG an eben jenem 6.11. nach 15 Uhr in der Nähe des Bestattungswaldes joggen gesehen hatte.

Für diese Aussage sprechen zwei Dinge:
1.) Die Polizei hat die Aussage als glaubwürdig beurteilt
2.) Aufgrund dieser Aussage wurde die Tote gefunden.

Wer einer anderen Theorie anhängt, müsste ja davon ausgehen, dass der Fund reiner Zufall war und die Einschätzung der Polizei der Glaubwürdigkeit der Zeugin falsch ist.
Oder?
Nola
Kronen:
Sterne:

uri44 hat geschrieben: Welches Bild meinst du?
https://www.allesMist/bilder/km126416/69
https://www.allesMist/bilder/km126416/70

oder noch ein anderes?
Ein viel Neueres - ist gerade erst heute eingestellt worden
https://www.allesMist/bilder/km126416/126
sowie das naechste...
Nola
Kronen:
Sterne:

Wenn die unteren Zufahrten (Teiche, Maisfeld) wie von Manu gesagt, zunaechst nicht abgesperrt waren, dann waere mein Eindruck auch, dass die Auffindesituation nicht darauf hindeutete, dass das Opfer von dort an die Fundstelle kam.
Dies koennte das Aussehen der Schuhe und Hosenbeine gewesen sein - die unten gelegenen Feldwege waren lt. Ortszeugen an nassen Tagen arg verschlammt und das haette man diesen Kleidungsstuecken wohl angesehen. Auch duerften die Ermittler schnell gewusst haben, ob sie getragen, gezogen oder selbst dorthin gelaufen ist (das Letztere schliesse ich aus).
Die Auffindesituation des Leichnams - wie hier immer wieder angedeutet - duerfte Wild zu verdanken sein. Wenn Fuechse dort waren, dann waere fuer mich nahe liegend, dass diese auch den Schuh an sich genommen haben. Es macht keinen Sinn, dass der Taeter den Schuh vom relativ versteckten Fundort mehrere hundert Meter mitnimmt, um diesen dann in nicht bewaldeten Gebiet in einen Busch zu werfen.
Die letzte Zeugensichtung (die Frau, die sie Richtung Bestattungswald laufen sah) zweifle ich weiterhin nicht an. Deswegen kommt fuer mich weiterhin kein PKW als in die Tat selbst involviert in Frage. In einem PKW haette der Fahrer viel zu viel Zeit riskiert - anhalten, sie ueberwaeltigen, bedrohen und ins Auto kriegen - das dauert alles viel zu lange. Olaf H wurde genau bei dieser Abpassaktion im Dunkeln in einem Feldweg beobachtet und hatte es 'nur' mit einem einfach einzuschuchternden Kind zu tun.
Dann faehrt der Taeter doch auch nicht einmal ums Karree und riskiert dabei von Gott und der Welt gesehen zu werden. Der Weg vom Maisfeld waere lt. allen Ortszeuge hoechstens mit einem offroad Fahrzeug befahrbar gewesen, geht nicht ganz bis zur Fundstelle und von dort muss man ueber einenn 1 m hohen Wall und dann bergauf.
Der Weg von den Fischteichen geht auch nicht durch bis Fundort und hat den gleichen Wall, plus Hoehenunterschied am unteren Ende. Zu den Teichen kann man zudem nur vom Bahlinger Weg aus fahren, also noch mehr potientielle Sichtstrecke fuer Zeugen.
Der Taeter hatte wenig Zeit, sie zu ueberwaeltigen und dies musste doch so brachial geschehen, dass sie nicht entkommen konnte. Ich fuerchte, die Toetung wird er von Anfang an im Sinne gehabt haben.
Damit glaube ich, was den Schuh angeht an den Fuchs (was auch zum tief im Busch versteckt passt) oder max. an eine Finte der Soko oder gar des Taeters - der Taeter wird aber keine Zeit fuer Finten gehabt haben, sondern schleunigst weg sein.
Antworten