MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sparti
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sparti »

@Gast75 Da gebe ich dir Recht.
Schmetterling
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Schmetterling »

Sparti, sehr klug den Inserenten anzuschreiben:-)
Irgendwie kann man da nur noch mit dem Kopf schütteln.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Möglicherweise ergeben sich hierdurch Rückschlüsse auf den Erstkontakt bzw. den Tatort. Es ist allerdings auch denkbar, dass der Schuh durch ein Tier dorthin gebracht wurde.

Den sogenannten "Sch- Uhu" :mrgreen:

off-topic
Aus Diskussion hierhin verschoben.

talida
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast hat geschrieben:SPAZIERGÄNGER FAND VERMISSTEN TURNSCHUH :::::

Das würde um Welten besser zu BILD passen.

Noch besser:

DEUTSCHER SCHÄFERHUND FAND VERMISSTEN TURNSCHUH :::::

off-topic

talida
Gast75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast75 »

Mmh....ich hab nur zufällig grad bei allesMist mitgelesen, dort wurde der Thread gerade geschlossen, vielleicht sollten die mods hier das gleiche in Erwägung ziehen...zumindest dass die nächsten Minuten keine post mehr gesendet werden können...

off-topic
Aus Diskussion hierhin verschoben

talida
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ abc

Grundsätzlich bestimmen ausschließlich die Moderatoren und ich, ob ein Mitglied aufgrund eines Regelverstoßes bei uns ausgeschlossen wird oder nicht! Das nur zur Kenntnisnahme.

Der Mitgliedsaccount von "Gast75" wird defintiv nicht gelöscht. Er/Sie hat zwar einen Regelverstoß begangen, ich bewerte dieses Vergehen aber nicht als schwerwiegend, sodass eine Ermahnung allemal ausreicht.

Deinen Mitgliedsaccount möchte ich ebenfalls nicht löschen, es sei denn, Du bestehst darauf (was ich bedauern würde), dann habe ich keine andere Wahl.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Klaustrophobie

Ungelesener Beitrag von Klaustrophobie »

Gast75 hat geschrieben:Mmh....ich hab nur zufällig grad bei allesMist mitgelesen, dort wurde der Thread gerade geschlossen, vielleicht sollten die mods hier das gleiche in Erwägung ziehen...zumindest dass die nächsten Minuten keine post mehr gesendet werden können...

War bestimmt ne Meldung vom Klaus :mrgreen:

off-topic

talida
Gast

@talida

Liebe/r Talida - ich lese hier schon länger mit, evtl. meld ich mich jetzt auch an - hast du schon bemerkt dass dieser Igell55 immer "Scheisse" macht? Letztes Mal postete er "geklaute" Bilder, jetzt dieser LINK, anfangs diese Kommageschichte wo er partout nicht drauf eingeht, einmal wurde er gesperrt für einen Tag weil er innerhalb einer anderen Sperre als Gast weiterschrieben wollte. Einmal schriebt er: "er hat das gefühl der Täter ist grade unter uns". seine Rechthaberei ist auch nicht ohne. Wieso bekommt er keine Verwarnung, bzw. Schreibverbot? Schon komischer Kerl der Igel - der hat kein benehmen

off-topic

Anmerkung: das igelkind ist nur etwas voreilig, aber es lernt, da bin ich mir sicher ;)

talida
Mr. Stringer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mr. Stringer »

@ Igel

würde Ihnen gerne eine PN schreiben ...

off-topic

talida
Gast

igel55 hat geschrieben:irgendwie seltsam finde ich ,dass man den schuh gerade einen tag,bevor die polizei das gebiet noch einmal durchkämmen möchte,,,zufällig auffindet,,,,hatte der täter angst,man könnte doch noch mehr spuren von ihm in dem waldstück finden,,für mich steht ja schon lange fest,dass die tat in einem auto ausgeübt wurde,ich denke mal das auto war auf der wendeplatte geparkt,,wenn schreie vernommen wurden,hiese das ,,dass der täter carolin nicht betäubt hatte,,oder die schreie zunächst nur aus dem überraschungseffekt(ÜBERFALLSEFFEKT)zu hören waren,,,,man sie dann in den wagen gezogen und dann eventuell handlungsunfähig gemacht hat,,,,der täter nach der tat.das gelände erst nochmal zu fuss abgequeckt hat,,,,und als er sicher war nicht beobachtet zu werden,die leiche zum fundort schleifte
Pünktchen, Pünkchten , KOMMA, Strich...... fertig ist das Rundgesicht...

off-topic

talida
abc

Ungelesener Beitrag von abc »

abc hat geschrieben:Bin hier grad am analysieren, passt mal auf!

1. Ich hab in meinem Blog geschrieben

2. Dann sah ich in meinem Analysebereich, dass hier jemand einen Link zu meinem Blog eingestellt hatte. Dem bin ich dann aus Neugier gefolgt und hier mal geschaut, vorher war ich schon viele Monate nicht mehr hier und hatte das auch nicht mehr vor.

3. Jedenfalls hab ich dann ein paar Beiträge hier geschrieben und gedacht, wieso nicht. Dazu kommt, dass ich dieses Forensystem mit dieser Aufteilung in Unterforen mit Medienberichten, Fotos usw. im Jahr 2012 für ein anderes Krimiforum entwickelt habe, das ist also meine Idee. Aber dieser Idee hat noch was gefehlt und das ist der eigene Info-Thread so wie hier.
Das ist eine perfekte Ergänzung und wird sich im Laufe der Zeit in der ganzen Forenwelt durchsetzen, allerdings nur dort, wo es Leute gibt die was zu sagen haben und ausführlich etwas zu präsentieren haben und nicht nur chatten wollen, also in Nischenberichen, aber dort richtig.
Obwohl ich hier nichts davon habe, aber dieses Forenmodell ist das "Baby" von Subjekt und deshalb wollte ich es einfach noch etwas verbessern, wie gesagt, fast schon verrückt nach dem ich mich damals dann von dem Forum dort trennen musste, wegen Dingen, für die man sich Jahre später entschuldigt hat, aber das ist ein anderes Thema. Ich will nur sagen, weder dort noch hier habe ich was davon, aber doch ist es mein Baby und ich habs jetzt perfektionieren können, danke Iven.

4. So kams dann zu einigen Beiträgen, zuerst als "Gast", dann als "Pseudoskizzer" und jetzt als "abc".

5. Im Forum hier nun ist zu sehen, dass das Niveau schwankt und manchmal über weite Strecken in Chat, privates Geplänkel und Nonsens versinkt. Und in schwachsinnig-bösartigen Verdächtigungen der Angehörigen bis hin zum Verbreiten von Täterwissen. Dabei hat z.B. @UserXY ausdrücklich erwähnt, dass dies bei einer undichten Stelle der Gerichtsmedizin durchgesickert sei, was eine STRAFTAT ist und das BEWUSSTE Verbreiten davon ist BEWUSSTES Schädigen der Polizeiarbeit aus purer Sensationslust während man gleichzeitig beteuert dass man hofft dass der Fall aufgeklärt wird. Ganz sachlich nennt man derartig widersprüchliches Verhalten "schizophren"

6. Mit meiner Selbstachtung kann ich es daher nicht vereinbaren, hier zu schreiben ohne auch gleichzeitig Fehlentwicklungen zu kritisieren.
Wenn es dabei jedoch dann gerade solch überaus kritisch zu betrachtenden Leuten wie @UserXY gelingt weil man solche Kritk nicht geren hört, eine "gefühlte Mehrheit" auf seine Seite zu bringen und auch zeitweise durchaus vernünftig auftretende Leute wie @uri44 mit ihrem Engagement überaus enttäuschend in Nebensächlichkeiten versinken, dann muss man sich schon fragen, welchen Sinn das Ganze hier machen soll.

7. Und zwar vor dem Hintergrund, dass je mehr ich mich dann gegen eine MOMENTANE Mehrheit hier positioniere, immer mehr auch die Frage auftaucht, was ich hier eigentlich noch mache. Hat mich doch niemand gerufen hier aktiv zu sein, bin doch freiwillig gekommen.

8. Das heißt, dass weil ich mich in jeder Weise hier im Recht sehe mit meiner Kritik, klein beigeben natürlich keine Option ist, letztlich jedoch würde das dann zu immer mehr mobbing und Pogrom-Gelüsten führen, dass die Moderatorin so bestürmt würde, bis sie die Nerven verliert und damit droht den Job hinzuwerfen und spätestens dann wirft mich Iven raus. Ich kenne solche Konstellationen, ich weiß wie es läuft und @UserXY hat die intriganten Fähigkeiten dazu, das hat er gezeigt.

9. Hätte man @UserXY rausgeworfen als er damit prahlte mit Geheimwissen der Gerichtsmedizin zu hausieren, hätte es einen anderen Weg nehmen können, so jedoch hat sich sein Niveau um ihn geschart und bestimmt heute mit Zustimmung der Moderation und Einknicken oder Wegbleiben letzter Qualitätsschreiber das Geschehen.

10. "Erhobenen Hauptes" stelle ich also fest, dass es vor 4 Minuten "Fünf vor Zwölf" war. Alles was geschrieben wurde, habe ich gespeichert, mein Köfferchen ist also gepackt. Auf gar keinen Fall, werde ich wo ich im Recht bin einen Schritt zurück machen. Sondern entweder dort wo es ein Saustall ist und ein Hort des Schwachsinns und der Nebensächlichen, kann ich das kritisieren und den Shitstorm in die Löcher zurücktreiben, aus denen er kommt, oder nicht.
Wäre pauschal alles schlecht gewesen ohne Perspektive, hätte ich es ja gar nicht versucht, aber so ist es nicht, es gab immer wieder gute Ansätze aber dann kippt es doch immer, der Nonsens setzt sich immer wieder durch weil es nicht gelingt die Urheber des Niveauabfalls im Zaum zu halten.
Mit irgendwas füllt sich der Platz auf den Seiten halt immer und wie bei leerstehdenden Gebäuden, wenn mal das erste Fenster eingeworfen ist und nicht gleich repariert wird, kommen die Vandalen aus den Löchern und in kurzer Zeit ist das ganze Gebäude hin.
Alles zieht Seinesglichen an, wenn man das Eine untergehen lässt und das Andere fördert dass es sich durchsetzt, zieht es seinesgleichen an.
So wird es auch hier sein. Und wenn man es versäumt Leute wie @igel mit seinen Verdächtgungen des Ehemanns und eben die anderen Pappenheimer wirklich zu entschärfen, dann geht das Letztlich auf Kosten anderer User, manche bleiben still weg, andere wenn es mal soweit ist, mit einem
"Gruß".

P.S.
Schon in der Bibel steht: "Antworte derm Toren entsprechend seiner Torheit, DAMIT ER SICH NICHT WEISE DÜNKT"
Das heißt: Man soll den Idioten nicht das Feld überlassen, ZUMINDEST NICHT FREIWILLIG !
Kein Rudel Tiere macht sowas, sowas kommt nur unter *hm, was eigentlich* vor.
Dieser vorherige Beitrag wurde von der Moderation HEIMLICH verändert, ich habe in zulässiger Weise einen "Gast75" kritisiert, die Moderation jedoch hat es HEIMLICH verändert in "GastXY"

WAHNSINN !!!

Hier steht noch
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 8&start=80
talida hat geschrieben:

Dein "unzensierter" Beitrag steht doch in voller Länge in deinem Thread .. warum kannst du es nicht dabei belassen?
und kann kommt ein offensichtlich Schwachsinniger und wedelt mit dem Rechtanwalt und eine Kindergartenmoderation die sich selbst mit lächerlichen Sternen und Kronen schmückt und vielleicht keinen Volksschulabschluss hat dreht durch. Ihr macht Euch lächerlich Ihr ruiniert den Ruf von Iven und seinem Forum und wenn das hier löscht, steht es schneller an einem Ort der Euch nicht lieb ist wie Ihr denken könnt.
Ihr ruiniert dieses Forum, ich sags Euch!
Redet mit Iven, bevor ihr irgendwas macht jetzt.
Ihr macht Euch zum Gespött und wenn ihr das löscht jetzt und es nicht Iven machen lasst, habt Ihr die Folgen zu verantworten.
Hier moderiert der blanke Schwachsinn, oder es geht um geistig Behinderte mit viel Freizeit.

Ich habe hier Zeit investiert, so lasse ich mich nicht verarschen, seit gestern will ich eine Klärung durch Iven, sagt es ihm endlich !!!
Gast75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast75 »

@ abc---

danke für Ihren Beitrag... damit haben sie sich wohl endgültig selbst disqualifiziert....

off-topic

talida
uri44
Sterne:

abc hat geschrieben: Hier moderiert der blanke Schwachsinn, oder es geht um geistig Behinderte mit viel Freizeit.
Gähn.

off-topic

talida
abc

abc hat geschrieben: Hier moderiert der blanke Schwachsinn, oder es geht um geistig Behinderte mit viel Freizeit.
uri44 hat geschrieben:
Gähn.
Tu nicht so "sachlich", Dir liegt sowieso nichts an der Lösung des Falles, Du willst hier Moderator werden und nachdem ich dir dabei nicht mehr nützlich erschien, hast du dich einfach wieder den Nabensächlichkeiten zugewendet, um schön in der Mitte des Stroms zu schwimmen.
Du gibst den guten Erkläronkel und ruckzuck wird man Dich als Moderator vorschlagen.
Und jetzt hast Du gedacht, mein Ende ist schon so nah, dass es opportun ist sich auch mal so bissl zum "Thema" zu melden....
Wahrscheinlich freust Du dich auch schon auf Krönchen und Sternchen, WAHNSINN, was für ein Haufen.....

off-topic

talida
uri44
Sterne:

abc hat geschrieben: Du willst hier Moderator werden ....
Gott bewahre.

off-topic

talida
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

abc

Warum Iven dich nichst längst rausgeschmissen hat, kann ich nicht verstehen, und ich bin sicher nicht die einzige!

Hast du auch einmal eine Erziehung genossen?

off-topic

talida
gast

Ungelesener Beitrag von gast »

Iven hat geschrieben:@ abc

Grundsätzlich bestimmen ausschließlich die Moderatoreün und ich, ob ein Mitglied aufgrund eines Regelverstoßes bei uns ausgeschlossen wird oder nicht! Das nur zur Kenntnisnahme.

Der Mitgliedsaccount von "Gast75" wird defintiv nicht gelöscht. Er/Sie hat zwar einen Regelverstoß begangen, ich bewerte dieses Vergehen aber nicht als schwerwiegend, sodass eine Ermahnung allemal ausreicht.

Deinen Mitgliedsaccount möchte ich ebenfalls nicht löschen, es sei denn, Du bestehst darauf (was ich bedauern würde), dann habe ich keine andere Wahl.
off-topic

talida
abc

Die Moderation hat hier ständig alles immer nur verschlimmert, weil man sich vor NOTWENDIGEN Entscheidungen gedrückt hat. Gast75 hat hier SCHWERSTE Regelverletzungen begangen für die er bereits mehrmals hätte rausgeworfen werden müssen.
Anfangs hätte kein Hahn danach gekräht und wenn er sich heimlich wieder angemeldet hätte, wäre das doch egal gewesen.
Aber dann hat die Moderation Fehler auf Fehler getürmt und gedacht mit Vertuschung löst sich das Thema auf. Nein, die Frage ist nur, wie hoch Ihr den Einsatz treiben wollt, den ihr am Ende verliert.
Wenn ihr Gast75 jetzt löscht weil Ihr zur Vernunft findet, wird es eine Spaltung geben und die Idioten würden mit ihm gehen, das wäre ein Segen fürt das Forum, aber nicht für die Klickzahlen im ersten Moment.
Wenn Ihr euch jedoch kurzfristig für den leichteren Weg entscheidet, ruiniert Ihr das Ansehen Eures Forums durch Eure eigenen Entscheidungen für Schwachsinn und Lächerlichkeit.
Diese Entscheidung ist es und je länger Ihr wartet, desto höher wird Euer Einsatz, den Ihr verlieren könnt.
Ich will seit gestern eine Klärung durch Iven und wenn er falsch entscheidet dann soll er meinen Account löschen.
So wie bei allesMist soll dann neben meinem Nick stehen "gelöschter User" und ich wieder in den Gastmodus versetzt werden, meine PN und mein Profil können gelöscht werden, die Beiträge mögen wegen der Übersichtlichkeit stehen bleiben, damit die Sinnzusammenhänge nicht zerstört werden.

off-topic

talida
abc

Joledine hat geschrieben:abc

Warum Iven dich nichst längst rausgeschmissen hat, kann ich nicht verstehen, und ich bin sicher nicht die einzige!

Hast du auch einmal eine Erziehung genossen?
Schreibt ihm endlich eine PN, alle hier.
ICH selbst bin es, der eine Entscheidung möchte.
Ich möchte hier nicht pöbeln und mich nicht destruktiv verhalten, aber ich werde versuchen Aufmerksamkeit für eine Klärung zu bekommen und das kann andere stören, sorry.

Ich werde momentan hier "eingesperrt" man WILL mich nicht löschen weil man meine Fähigkeiten kennt und schätzt, vielleicht habe ich ja Recht hier:
https://mordfreiburg.wordpress.com/2016 ... ableitbar/

Aber die Moderatorinnen haben sich in ihrer völligen Unfähigkeit so mütterlich hinter den Übeltäter Gast75 gestellt, weil Iven so lange gezögert hat ein Machtwort zu sprechen, dass sie jetzt ihr Gesicht verlieren könnten wenn Iven sie überstimmt und mir Recht gibt.
Dann könnte es sein, dass die Damen den Job kündigen und dann?
Das will Iven auch nicht.

Es ist eine total verfahrene Situation durch eine im Kopf unreife Mütterchen-Moderation die sich zum Ziel gesetzt hat, NIEMALS jemand zu löschen.
Aber dem liegt eine Illusion über das Leben an sich zugrunde, so funktioniert es nicht, das hat antiautoritärer Erziehungswahn gezeigt.
Entscheidungen müssen KORREKT und GERECHT sein, aber ohne Entscheidungen, Konsequenz und Sanktionen GEHT ES NICHT im Leben.
Je länger Ihr wartet, desto schlimmer macht Ihr es!

Und versucht auch keine "Versöhnungsaktion".
Gast75 MUSS gehen, nicht weil ich es will, sondern er hat selbst die Kriterien für eine Löschung erfüllt, natürlich darf es keine "Löschungen auf Bestellung" geben.
Wenn er sich nochmal anmeldet und seine Identität geheim hält und entsprechend schreibt, stört es mich nicht. Nur er veranstaltet hier Hexenjagden auf angebliche Doppelaccounts, möge man die IPs prüfen, ich habe nicht ein einziges Mal betrogen hier durch gleichzeitige Mehrfachidentitäten.

off-topic

talida
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

Ein guter Chef und das ist Iven in diesem Fall (Chef) schützt immer seine Mitarbeiter.

Deine Gedanken mögen teilweise gut sein, aber du bist ein Psycho, der sich nicht im Griff hat.

Talida ist prima und du gehst mir auf den Keks!

off-topic

talida
Antworten