MORDFALL GRUBER -- Diskussion
-
Gast
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Im Fall der jungen Studentin wurde sehr genau ihre
Todesursache -
( wenn ich richtig erinnere )
erwürgt , ertrunken , angegeben.
In diesem Fall ist großes Schweigen, seiten der Polizei usw. ,
zu der Art wie sie zu Tode kam, angesagt .
Das sollte jedem hier zu denken geben.
Todesursache -
( wenn ich richtig erinnere )
erwürgt , ertrunken , angegeben.
In diesem Fall ist großes Schweigen, seiten der Polizei usw. ,
zu der Art wie sie zu Tode kam, angesagt .
Das sollte jedem hier zu denken geben.
Die, die hier sensationsluestern von uebel zugerichtet sprachen sind aber nicht von vor Ort und andere Details sind auch nicht "durchgesickert" - zudem nach vier Tagen im Wald Tiere an einen Koerper gehen koennen. Nirgends stand so etwas in der Presse und fuer die BZ waere das ein Auflagengarant.
-
keepitshort
- Kronen:
- Sterne:
----------------
hätte in diesem Fall zur Selbstverteidigung
ein Pfefferspray ausgereicht
---------------------------
hält der Angreifer die rechte Hand vom Opfer fest
so muss das Opfer an der linken Hüftseite ein Pfefferspray
griffbereit haben
hält der Angreifer die linke Hand vom Opfer fest
so muss das Opfer an der rechten Hüftseite ein Pfefferspray
griffbereeit haben
------------------------
aber welche Frau führt schon 2 Pefferspray in der Grüteltasche mit sich
-----------------------
Einhandmesser dürfen in der Öffentlichkeit
nicht mitgeführt werden und schon gar nicht
in der Gürteltasche von einer Joggerin
Da gibts Geldstrafen von bis zu 400.- Euro.
So will es der Gesetzgeber
-----------------------------------
Hätte in diesem Fall ein Messereinsatz gegen den Täter
Wirkung gezeigt ???
Die Antwort wird Nein lauten
( des Brot ich ess, des Lied ich sing)
hätte in diesem Fall zur Selbstverteidigung
ein Pfefferspray ausgereicht
---------------------------
hält der Angreifer die rechte Hand vom Opfer fest
so muss das Opfer an der linken Hüftseite ein Pfefferspray
griffbereit haben
hält der Angreifer die linke Hand vom Opfer fest
so muss das Opfer an der rechten Hüftseite ein Pfefferspray
griffbereeit haben
------------------------
aber welche Frau führt schon 2 Pefferspray in der Grüteltasche mit sich
-----------------------
Einhandmesser dürfen in der Öffentlichkeit
nicht mitgeführt werden und schon gar nicht
in der Gürteltasche von einer Joggerin
Da gibts Geldstrafen von bis zu 400.- Euro.
So will es der Gesetzgeber
-----------------------------------
Hätte in diesem Fall ein Messereinsatz gegen den Täter
Wirkung gezeigt ???
Die Antwort wird Nein lauten
( des Brot ich ess, des Lied ich sing)
-
uri44
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Sorry, auch damit tue ich mich schwer. Angehangen ist ein weiterer Google-Maps-Auszug. Der Eingang zum Bestattungswald ist dort, wo es Google markiert hat, "Freiburger Weg" und die Himmelsrichtungen Osten und Westen habe ich hinzugefügt.Gast hat geschrieben:Meiner Meinung nach, war ihre Laufstrecke der Freiburger Weg.
Der Fundort westlich vom Bestattungswald.
Aber alles keine sehr langen Wege, also vom Fundort
zum Bestattungswald.
Meiner Meinung nach lag ihre Leiche östlich vom Freiburger Weg (und zwar durchaus recht nah am Waldrand) und damit natürlich auch östlich vom Bestattungswald (und nicht westlich!).
- Dateianhänge
-
- Fundort östlich vom Bestattungswald
- Bestattungswald.jpg (73.37 KiB) 7456 mal betrachtet
-
Alex
@Uri44
Sorry ich dachte du wärst auch Ortskundig und kennst die Örtlichkeiten auch sehr gut.
Über Google Map sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Damit erklären sich dann auch Deine Hypothesen.
Der Freiburger Weg verläuft von Endingen fast mittig durch den Fundortwald bis zur K5140.
Die K5140 die die Verbindungsstraße von Schelingen nach Bahlingen.
Das Fundortwäldchen so nenne ich das jetzt mal ist in Wirklichkeit um einiges größer als wie es über Google Map vielleicht rüber kommt.
zwischen dem Freiburger Weg und deinem eingezeichneten Fundort liegt nochmal etwa in der Mitte ein Waldweg welcher über Google Map nicht ersichtlich ist.
Unterhalb vom Friedwald gibt es auch nochmal ein Waldweg welcher vom Friedwaldparkplatz bis rüber zur K5140 geht. Beide Waldwege sind mit einem Auto befahrbar.
Frage: Wie kommst du auf den von Dir eingezeichneten Fundort?
Wie kommst du darauf das CG zugerichtet wurde?
wie kommst du darauf das CG unter Büschen versteckt wurde?
Wie kommst du darauf das der Täter ein Pkw zur Tatausführung benutzte?
Sorry ich dachte du wärst auch Ortskundig und kennst die Örtlichkeiten auch sehr gut.
Über Google Map sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Damit erklären sich dann auch Deine Hypothesen.
Der Freiburger Weg verläuft von Endingen fast mittig durch den Fundortwald bis zur K5140.
Die K5140 die die Verbindungsstraße von Schelingen nach Bahlingen.
Das Fundortwäldchen so nenne ich das jetzt mal ist in Wirklichkeit um einiges größer als wie es über Google Map vielleicht rüber kommt.
zwischen dem Freiburger Weg und deinem eingezeichneten Fundort liegt nochmal etwa in der Mitte ein Waldweg welcher über Google Map nicht ersichtlich ist.
Unterhalb vom Friedwald gibt es auch nochmal ein Waldweg welcher vom Friedwaldparkplatz bis rüber zur K5140 geht. Beide Waldwege sind mit einem Auto befahrbar.
Frage: Wie kommst du auf den von Dir eingezeichneten Fundort?
Wie kommst du darauf das CG zugerichtet wurde?
-
keepitshort
- Kronen:
- Sterne:
bei der nächsten Pressekonferenz
könnte man fragen
welche Werkzeuge
zur Selbstverteidigung Carolin mitführte
und ob Werkzeuge zu Selbstverteidigung eingesetzt wurden
könnte man fragen
welche Werkzeuge
zur Selbstverteidigung Carolin mitführte
und ob Werkzeuge zu Selbstverteidigung eingesetzt wurden
Und ich kenne schon die Antwort:
"...aus ermittlungstaktischen Gründen blablabla... Täterwissen blablabla"
Ach ja, ich bin neu hier, lese aber schon ein Weilchen mit.
"...aus ermittlungstaktischen Gründen blablabla... Täterwissen blablabla"
Ach ja, ich bin neu hier, lese aber schon ein Weilchen mit.
Nola hat geschrieben:Die, die hier sensationsluestern von uebel zugerichtet sprachen sind aber nicht von vor Ort und andere Details sind auch nicht "durchgesickert" - zudem nach vier Tagen im Wald Tiere an einen Koerper gehen koennen. Nirgends stand so etwas in der Presse und fuer die BZ waere das ein Auflagengarant.
Mit sensationslüstern hat das nichts zu tun. laut meiner Infos, ist dies durch die Gerichtsmedizin durchgesickert. Es wird darüber auch mittlerweile sehr offen gesprochen, also sollte es leider traurige Realität sein.
ich möchte hier eines klarstellen,,,,,,die aussage,dass das opfer übel zugerichtet war,kommt nicht von mir,,,,also aufpassen was ihr hier schreibt,,,,die aussage war hier im forum,,dass jemand behauptet hatte ein ortsansässiger zahnarzt hätte das gesagt,,,,,,,,bitte sätze in zukunft genauer lesen
- Lincoln_Rhyme
- Kronen:
- Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)
und deshalb lesen wir jetzt von niemandem mehr etwas hierüber!igel55 hat geschrieben:ich möchte hier eines klarstellen,,,,,,die aussage,dass das opfer übel zugerichtet war,kommt nicht von mir,,,,also aufpassen was ihr hier schreibt,,,,die aussage war hier im forum,,dass jemand behauptet hatte ein ortsansässiger zahnarzt hätte das gesagt,,,,,,,,bitte sätze in zukunft genauer lesen
-
uri44
Das sehe ich ganz ähnlich. Es gibt Unmengen an Menschen, die rechts und links (auch politisch), Ost und West im Gespräch verwechseln, ohne es zu merken. Das Gleiche gilt für Entfernungsangaben. Bei einer Wanderung in der Schweiz fragte ich einmal einen Entgegenkommenden nach dem Weg. Er zeigte auf eine Passhöhe und meinte: Es ist dann gleich dahinter. Dieses "gleich dahinter" entpuppte sich als eine Laufdistanz von mehr als 6 km.Pseudoskizzer hat geschrieben:Dies ist ein Fall, wo Skizzen und Karten und Zeugenaussagen dazu FALLENTSCHEIDEND sein können - und ja, hier kann ein Forum bis hinein in die Realität einen entscheidenden Beitrag leisten.
Ob das passiert ist offen, aber wenn, dann z.B. über "Pseudoskizzen" die die entscheidenden Zeugeneaussagen generieren, die heute noch fehlen.
Für die Ermittler muss es ein Kreuz sein. Deshalb halte ich tatsächlich auch sehr viel von Skizzen. Darin kann man dann festhalten, was einer wirklich gemeint haben könnte.
Für die wirklichen Ermittler könnte es deshalb Sinn machen, tatsächlich jeden zu befragen. Vielleicht erinnert sich jemand dann daran, dass dann noch "ein Mann mit einem schwarzen Hut" vorbeiging. Nach hartnäckigem weiteren Befragen bekommt man dann vielleicht heraus, in welche Richtung derjenige ging und ob er vor oder nach Carolin vorbeikam. Wenn dieser Mann mit dem schwarzen Hut dann auch in der Erinnerung anderer Zeugen auftaucht, könnte man sich ein Bild von dessen Bewegung am besagten Tag machen: Wo war er zu welcher Zeit?
Auch aus Bruchstücken kann man mit Überlegung ein Ganzes zusammensetzen. Man sieht es beispielsweise bei der Bewegungsrichtung von Carolin. Meiner Meinung nach lässt sich aus den bislang offiziell kommunizierten Zeugenaussagen sicher schließen, dass sie den Freiburger Weg von Endingen in Richtung Bahlingen gelaufen ist und nicht umgekehrt, obwohl dies in keiner Zeugenaussage ausdrücklich gesagt wird.
- Lincoln_Rhyme
- Kronen:
- Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)
Die letzten 3 Beiträge zum Zustand der Leiche wurden verschoben in ein internes Forum für die Moderation. Wenn ich Zeit hätte würde ich den ganzen Thread durchgehen, bitte meldet Beiträge.
Hier würde es sich um Täterwissen handeln, was wir hier nicht unbedingt stehen haben wollen.
Weiterhin sind es nur Spekulationen ohne Quelle zur Verifizierung des Wahrheitsgehaltes.
Ihr könnt in Absprache mit der Moderation gerne neue Threads eröffnen.
Der Thread "Zustand der Leiche" wurde gelöscht.
Grüße
Hier würde es sich um Täterwissen handeln, was wir hier nicht unbedingt stehen haben wollen.
Weiterhin sind es nur Spekulationen ohne Quelle zur Verifizierung des Wahrheitsgehaltes.
Ihr könnt in Absprache mit der Moderation gerne neue Threads eröffnen.
Der Thread "Zustand der Leiche" wurde gelöscht.
Grüße
-
Gast
Könnte sie auch von ihren Großeltern in Bahlingen losgelaufen sein?
-
Gast
Für mich stellen sich weitere Fragen:
In der Nähe des Fundortes werfen vom Bahlinger Weg her Leute ihren Müll den seilen Abhang in dem kleinen Wäldchen herunter.
Man kann mit dem Auto auf der Straße anhalten und schwupp den Müll runterwerfen, da der Abhang steil ist. Da liegt auch etliches.
Ist der Fundort der Tatort?
Ist der Todeszeitpunkt gesichert?
Die Leiche wurde ja erst Tage später gefunden.
War sie verpackt?
Wenn es nicht der Tatort war, könnte C nach noch länger am Leben gewesen sein?
Wenn sie mit einem Auto verschleppt war und nach der weiteren Vergehen an ihr nur einfach dort "entsorgt" wurde?
Vielleicht auch später? An den folgenden Tagen?
Ist die Uhrzeit ihres Loslaufens gesichert?
Zuerst hieß es ja 14.15Uhr, dann 15 Uhr. Da stellt sich mir die Frage, ob vielleicht eine Uhr oder die Wahrnehmung eines Zeugen oder auch die Uhrzeit des Fotos von C noch Sommerzeit war, denn die wurde gerade mal 1 Woche vorher beendet, also die Uhr umgestellt. So manche Uhr war vielleicht noch nicht umgestellt. Vielleicht auch im Kopf nicht umgestellt?
In der Nähe des Fundortes werfen vom Bahlinger Weg her Leute ihren Müll den seilen Abhang in dem kleinen Wäldchen herunter.
Man kann mit dem Auto auf der Straße anhalten und schwupp den Müll runterwerfen, da der Abhang steil ist. Da liegt auch etliches.
Ist der Fundort der Tatort?
Ist der Todeszeitpunkt gesichert?
Die Leiche wurde ja erst Tage später gefunden.
War sie verpackt?
Wenn es nicht der Tatort war, könnte C nach noch länger am Leben gewesen sein?
Wenn sie mit einem Auto verschleppt war und nach der weiteren Vergehen an ihr nur einfach dort "entsorgt" wurde?
Ist die Uhrzeit ihres Loslaufens gesichert?
Zuerst hieß es ja 14.15Uhr, dann 15 Uhr. Da stellt sich mir die Frage, ob vielleicht eine Uhr oder die Wahrnehmung eines Zeugen oder auch die Uhrzeit des Fotos von C noch Sommerzeit war, denn die wurde gerade mal 1 Woche vorher beendet, also die Uhr umgestellt. So manche Uhr war vielleicht noch nicht umgestellt. Vielleicht auch im Kopf nicht umgestellt?
-
uri44
Das sind Satellitenaufnahmen. Wenn irgendwas stimmt, dann das.Alex hat geschrieben:Sorry ich dachte du wärst auch Ortskundig und kennst die Örtlichkeiten auch sehr gut.
Nein, der Freiburger Weg verläuft ganz am Rande des Fundortwaldes, siehe die angehangene Satellitenaufnahme aus Google Maps.Alex hat geschrieben:Der Freiburger Weg verläuft von Endingen fast mittig durch den Fundortwald bis zur K5140.
Glaube ich nicht. Ich kenne mich in der Natur und im Kartenlesen gut aus.Alex hat geschrieben:Das Fundortwäldchen so nenne ich das jetzt mal ist in Wirklichkeit um einiges größer als wie es über Google Map vielleicht rüber kommt.
Ist mir bekannt.Alex hat geschrieben:zwischen dem Freiburger Weg und deinem eingezeichneten Fundort liegt nochmal etwa in der Mitte ein Waldweg welcher über Google Map nicht ersichtlich ist.
Ist mir bekannt. Allerdings geht die Polizei nach meiner Kenntnis davon aus, dass sie den Freiburger Weg gelaufen ist.Alex hat geschrieben:Unterhalb vom Friedwald gibt es auch nochmal ein Waldweg welcher vom Friedwaldparkplatz bis rüber zur K5140 geht. Beide Waldwege sind mit einem Auto befahrbar.
Dort haben ihn verschiedene Presseartikel verortet. Er kann natürlich ein wenig weiter nördlich, südlich, östlich oder westlich liegen, so genau weiß ich das nicht (deshalb schrieb ich ja Pi mal Daumen). Aber ungefähr dort hat ihn auch die Bild hingemalt.Alex hat geschrieben:Frage: Wie kommst du auf den von Dir eingezeichneten Fundort?
Ich habe all das nie behauptet. Aus solchen Spekulationen habe ich mich weitestgehend herausgehalten. Beispielsweise habe ich stets angemerkt, dass der Täter gemäß den bislang vorliegenden Erkenntnissen kein Auto haben musste, um die Tat auszuführen. Er hätte Carolin auf dem Freiburger Weg abfangen und sie bzw. ihre Leiche dann zu dem tiefer gelegenen Fundort transportieren können, und zwar ohne jedes Fahrzeug.Alex hat geschrieben:Wie kommst du darauf das CG ... wurde?
- Dateianhänge
-
- Freiburger Weg am Rande des Waldes
- Freiburgerweg.jpg (101.93 KiB) 7341 mal betrachtet
-
Gast
Hallo,
ich habe mal ne Frage.
Kann man Handys orten und somit feststellen wer sich um diese Zeit eventuell dort in den Weinbergen aufgehalten hat, sofern die Handys an sind.
ich habe mal ne Frage.
Kann man Handys orten und somit feststellen wer sich um diese Zeit eventuell dort in den Weinbergen aufgehalten hat, sofern die Handys an sind.
-
Gast
Also ich war an besagten Sonntag ca 50 km entfernt bei nasskaltem Nieselwetter auch zu Fuss
unterwegs und hab zwar deutlich weniger Leute getroffen,aber immerhin doch paar.
Auch muss der Hund bei jedem Wetter raus.Ich kann mir nicht vorstellen,dass da keiner
in der Nähe was gesehen hat.
Irgendwie hab ich eher das Gefühl,das mögliche Zeugen sich deshalb nicht melden,weil
sie Schiss haben selber in Verdacht zu kommen und dann kommt vielleicht noch die
Polizei zu einem nach Hause und das sieht jeder,oder ich muss dann mehrmals weiter
weg um das alles vor Gericht auszusagen,aber ich muss doch arbeiten gehen.
Das könnten alles Faktoren sein,warum da Zeugentechnisch nix voran geht.
Eventuell würde hier eine schöne Belohnung das Denkvermögen etwas anregen.
unterwegs und hab zwar deutlich weniger Leute getroffen,aber immerhin doch paar.
Auch muss der Hund bei jedem Wetter raus.Ich kann mir nicht vorstellen,dass da keiner
in der Nähe was gesehen hat.
Irgendwie hab ich eher das Gefühl,das mögliche Zeugen sich deshalb nicht melden,weil
sie Schiss haben selber in Verdacht zu kommen und dann kommt vielleicht noch die
Polizei zu einem nach Hause und das sieht jeder,oder ich muss dann mehrmals weiter
weg um das alles vor Gericht auszusagen,aber ich muss doch arbeiten gehen.
Das könnten alles Faktoren sein,warum da Zeugentechnisch nix voran geht.
Eventuell würde hier eine schöne Belohnung das Denkvermögen etwas anregen.
-
Dina House
- Kronen: 0
- Sterne:
Mir fällt hier auf, dass fast jede etwas konkretere Skizzierung eines möglichen Tathergangs sofort als "Täterwissen" abgestempelt wird. Liegt wohl daran, dass dieses Forum hier offen ist und man auch ohne Registrierung mitlesen und mitschreiben kann, was ich nicht ganz so gut finde. Es wurde ja hier auch schon geäußert, dass der/die mögliche/n Täter hier mitlesen könnte/n.
Schade finde ich, dass Rekonstruktionsversuche hier schnell mit "Täterwissen" kommentiert werden, weil das doch für Misstrauen untereinander spricht. Insgesamt fände ich den Austausch der Gedanken zu den besagten Fällen schon wichtig. Denn wer weiß - vielleicht findet man im Austausch doch Antworten auf viele Fragen. Oder man sieht etwas, was man in all dem Grübeln bislang übersehen hat.
Vielleicht wäre es eine Lösung, das Forum so einzurichten, dass sich nur verifizierte und registrierte Nutzer mit verifizierten Daten austauschen können. Wie das technisch gehen könnte, weiß ich leider nicht. Auch nicht, ob es erwünscht ist.
Viele Grüße.
Schade finde ich, dass Rekonstruktionsversuche hier schnell mit "Täterwissen" kommentiert werden, weil das doch für Misstrauen untereinander spricht. Insgesamt fände ich den Austausch der Gedanken zu den besagten Fällen schon wichtig. Denn wer weiß - vielleicht findet man im Austausch doch Antworten auf viele Fragen. Oder man sieht etwas, was man in all dem Grübeln bislang übersehen hat.
Vielleicht wäre es eine Lösung, das Forum so einzurichten, dass sich nur verifizierte und registrierte Nutzer mit verifizierten Daten austauschen können. Wie das technisch gehen könnte, weiß ich leider nicht. Auch nicht, ob es erwünscht ist.
Viele Grüße.
-
uri44
Weil ich so pingelig bin: Nach meiner Kenntnis kann man vom Bahlinger Weg aus keinen Müll den steilen Abhang in einem Wäldchen herunterwerfen, weil der Bahlinger Weg nicht durch ein Wäldchen bzw. steile Abhänge führt.Gast hat geschrieben:In der Nähe des Fundortes werfen vom Bahlinger Weg her Leute ihren Müll den seilen Abhang in dem kleinen Wäldchen herunter.
Ist vielleicht der Freiburger Weg gemeint? Es wäre ungemein wichtig (speziell für Ortsansässige), genaue Angaben zu machen, weil alle anderen sonst restlos auf dem Schlauch stehen.
-
uri44
Das ist ziemlich aufwendig, dürfte aber zu den ersten Maßnahmen gehören, die von der Kripo eingeleitet worden sind.Gast hat geschrieben:Kann man Handys orten und somit feststellen wer sich um diese Zeit eventuell dort in den Weinbergen aufgehalten hat, sofern die Handys an sind.
Açieeed! style by