MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Opa Waldemar

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Opa Waldemar »

Die Polizei hat heute erstmal einen netten Trick angewandt und den Wuffi in den Hörsaal laufen lassen.... 95% aus dem "näheren Umfeld" geben freiwillig die DNA und 5 % verweigern sich....

Würde mich nicht wundern wenn unter den 5 % einer ist der aus dem LK Emmedingen kommt...
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Eulenspiegel hat geschrieben:Möchte den Inhalt nicht kommentieren, dennoch interessant zu lesen:

https://mordfreiburg.wordpress.com/

@ Eulenspiegel
Danke für diesen Beitrag. Wie Recht er doch in vielen Dingen hat.
Nehmen wir nur mal den Fall Schulze, was da alles für ein Mist abgelaufen ist.
Manchmal hätte man sich die Haare raufen können.
Überhaupt kommt es mir heutzutage so vor, daß manche Leute einfach nicht mehr nachdenken
oder mitdenken.
Ich will mich aber jetzt nicht weiter auslassen - sonst finde ich kein Ende.
Allen ein schönes Wochenende. :)
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

auch nur Gast hat geschrieben:@Gast dein Beitrag von 15:55 hat mich mehr als neugierig gemacht. magst du etwas ins Detail gehen?

einen Teufel werde ich hier tun ....

kleiner Tip: Die Polizei weiß weitaus mehr als sich manch einer denken mag.... siehe auch die heute durchaus gelungene und beispielhafte Aktion in Freiburg....
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Opa Waldemar hat geschrieben:Die Polizei hat heute erstmal einen netten Trick angewandt und den Wuffi in den Hörsaal laufen lassen.... 95% aus dem "näheren Umfeld" geben freiwillig die DNA und 5 % verweigern sich....

Würde mich nicht wundern wenn unter den 5 % einer ist der aus dem LK Emmedingen kommt...

Wieso kann der Täter nicht aus FR kommen?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Die armen Mantrailer .. die guten Wuffis werden aber auch für alles mögliche "missbraucht" :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Sterne:

talida hat geschrieben:Die armen Mantrailer .. die guten Wuffis werden aber auch für alles mögliche "missbraucht" :mrgreen:

das verstehe, wer kann:

"Der Hund war am Fundort von Maria L. auf Geruchsspuren angesetzt worden und hat danach die Fährte zu einem der Biochemie-Hörsäle aufgenommen."

"auf Geruchsspuren..." aha... vom Täter? Gab es doch noch Fundstücke? Kann ein Hund DNA riechen? :roll: ...Wieso dann aber im biochemischen Hörsaal? Sie kam doch von der Party im Mensa Bereich?

...oder war der Täter erneut am Tatort?...kopfkratz...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

das verstehe, wer kann:

"Der Hund war am Fundort von Maria L. auf Geruchsspuren angesetzt worden und hat danach die Fährte zu einem der Biochemie-Hörsäle aufgenommen."

"auf Geruchsspuren..." aha... vom Täter? Gab es doch noch Fundstücke? Kann ein Hund DNA riechen? :roll: ...Wieso dann aber im biochemischen Hörsaal? Sie kam doch von der Party im Mensa Bereich?

...oder war der Täter erneut am Tatort?...kopfkratz...[/quote]

Nun....so bekommt man 100 Leichtgläubige...zumindest 95% davon Ihre DNA abzugeben.....die anderen 5% sind natürlich klar unter Verdacht....
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

gast....kannst du mehr details nennen?wen hast du in verdacht
das leben ist kein ponnyhof
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

MrsMurmur, Mantrailer folgen Hautschuppen ...

Man könnte den Hund zwar von dem Rad, oder einer anderen vorher gesicherten Hinterlassenschaft am Tatort, eine Geruchsspur gegeben haben .. aber dass er dieser Spur dann nach 4 Wochen, dazu bei dem vielen Regen, noch folgen kann schliesse ich praktisch aus
Mrs.Murmur
Sterne:

talida hat geschrieben:MrsMurmur, Mantrailer folgen Hautschuppen ...

Man könnte den Hund zwar von dem Rad, oder einer anderen vorher gesicherten Hinterlassenschaft am Tatort, eine Geruchsspur gegeben haben .. aber dass er dieser Spur dann nach 4 Wochen, dazu bei dem vielen Regen, noch folgen kann schliesse ich praktisch aus

jo - aber die muss man erst mal haben, um dem Hund zu zeigen, wonach er suchen muss, oder?
Dina House
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dina House »

Guten Abend, liebe Forumsgemeinde.

Ich bin neu hier und möchte gerne mitdiskutieren...der Fall Carolin Gruber hat mich echt betroffen gemacht...
Persönlich bin ich der Ansicht, dass die Taten an Carolin Gruber und Maria Ladenburger in Zusammenhang stehen, weil es doch Parallelen gibt, wie ich finde:

Beide Frauen hatten bei Facebook ein Profil mit ihren vollständigen Namen und Aufenthaltsorten - diese Informationen sind auch für Außenstehende einsehbar. Wildfremde Leute wissen also, wie man aussieht, wie man heißt, wo man wohnt und arbeitet und/oder studiert.

Beide Frauen haben bei Facebook - für die ganze Welt sichtbar - Fotos gepostet, auf denen sie echt hübsch aussehen! Und die Kommentare lauten ähnlich: "Hübsch" "Bildhübsch", "Hübsche" usw. Das Foto von Carolin wurde sogar mehrfach geteilt. Wer weiß, wo es überall rauskam.

Maria Ladenburger wurde in der Nähe des Stadions vom SC Freiburg getötet. Carolin Gruber war Fußballerin (siehe Facebook) und ihr Mann ist Fußballtrainer. Maria Ladenburger hat auf ihrer Facebookseite übrigens angegeben, dass sie die "Belgian Red Devils" mag. Kein Wunder - ihre Familie kommt aus Brüssel. Belgien und so. Und Carolin Gruber hat unter "Sport" auch diverse Fußballvereine angepinnt.

Seltsame Fußball- und Foto- Parallelen - oder nicht?

Freue mich auf regen Austausch!
talida

Hautschuppen verliert man ja jede Menge ...
dazu ist er dem Opfer sehr nahe gekommen, von daher würde ich nicht ausschliessen, dass welche gefunden werden konnten .. nur die Idee dann 4 Wochen später einen Mantrailer loszuschicken ist bissle arg spät.
talida

Hallo Dina House, ohne jetzt die FB-Profile der Opfer großartig zu kennen könntest du mit dem Sport den richtigen Riecher haben ..

inzwischen bin ich aber von dem Serientäter abgerückt ...
dafür war mir der Beitrag bei Aktenzeichen zu sehr auf Carolin ausgerichtet ..
Mrs.Murmur
Sterne:

also: Im Südkurier (s. Presseberichte) heisst es, dass man davon ausgehe, dass der Fundort nicht der Tatort ist, auch nicht am Weg, der dem Ablageort am nächsten sei...

Das hiesse dann ja, dass der Täter ein Fahrzeug gehabt haben muss, in dem er sie transportierte...?

Denn, nehmen wir an, sie rannte auf dem Bahlinger Weg nach oben und er passte sie unterwegs ab, dann hätte er sie bergauf schleppen müssen...zu Fuss unmöglich...per Fahrrad doch auch...denn der Wald liegt ja auf dem Grat...

Warum gibt man den genauen Fundort nicht bekannt? Wurde sie - von oben gesehen - im rechten oder linken Waldstück abgelegt? ....Dann könnte man mitdenken!
Mrs.Murmur
Sterne:

Dina House hat geschrieben: Seltsame Fußball- und Foto- Parallelen - oder nicht?

Freue mich auf regen Austausch!

hallo, @Dina House, willkommen,

ja,das Sportliche...irgendwie habe ich auch das Bauchgefühl:

Radfahren, Fussball, Joggen, Laufen...

...Körper, Styling, Muskeln...

... Hormone...
Dina House
Sterne:

Und ich habe das Bauchgefühl: Facebook + Fußball
Dina House
Sterne:

Oder vielmehr: Facebook
Mrs.Murmur
Sterne:

Dina House hat geschrieben:Und ich habe das Bauchgefühl: Facebook + Fußball

bleibt immernoch die Frage, woher er wusste, dass sie um 15h an diesem Sonntag auf dieser Strecke laufen ging?... :roll:

und wenn er nicht gerade im Nachbarhaus wohnt, brauchte er dann noch eine Anfahrt...
Lincoln_Rhyme
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

Mrs.Murmur hat geschrieben:also: Im Südkurier (s. Presseberichte) heisst es, dass man davon ausgehe, dass der Fundort nicht der Tatort ist, auch nicht am Weg, der dem Ablageort am nächsten sei...

Das hiesse dann ja, dass der Täter ein Fahrzeug gehabt haben muss, in dem er sie transportierte...?

Denn, nehmen wir an, sie rannte auf dem Bahlinger Weg nach oben und er passte sie unterwegs ab, dann hätte er sie bergauf schleppen müssen...zu Fuss unmöglich...per Fahrrad doch auch...denn der Wald liegt ja auf dem Grat...

Warum gibt man den genauen Fundort nicht bekannt? Wurde sie - von oben gesehen - im rechten oder linken Waldstück abgelegt? ....Dann könnte man mitdenken!
Dafür gibts ganz plausible Erklärungen.
Wenn sie freiwillig mit ist, vielleicht auch zu dem Ort, an dem sie gefunden wurde.
mit jemandem den sie kannte! Das denke ich schon von Anfang an....

Dina, bitte fasse deine Beiträge zusammen :) Willkommen beim HET!
Mrs.Murmur
Sterne:

Lincoln_Rhyme hat geschrieben:
Dafür gibts ganz plausible Erklärungen.
Wenn sie freiwillig mit ist, vielleicht auch zu dem Ort, an dem sie gefunden wurde.
mit jemandem den sie kannte! Das denke ich schon von Anfang an....

Dina, bitte fasse deine Beiträge zusammen :) Willkommen beim HET!

sorry - Tatort nicht gleich Fundort!
Antworten