MORDFALL JULIA REIFER (31 †), OERLINGHAUSEN, JUNI 2016

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann (Thread 1), Ursula Herrmann (Thread 2), Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
winbo
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von winbo »

Also ohne jemandem da jetzt was unterstellen zu wollen als Laie schoss mir spontan in den Gedankengang, dass dieses "Frei sein mit...." danach klingt, als wenn man etwas eingeworfen hatte und dabei vielleicht etwas außer Plan gelaufen ist.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Hallo @Sady und z3001x (altbekannt :D ) zunächst muss ich anmerken das wir uns hier am meisten
mit dem Fall beschäftigen- bei Almystery z.B. sackt er ab und ist schon auf Seite 2. oder so.
Leider ist es so das ich den Fall (noch) nicht blicke, da ich nicht bei FB.bin geht mir natürlich auch
einiges durch die Lappen, sah irgendwo vor Tagen einige Bilder von Julia und ihrem Freund die
jetzt weg sind oder ich finde sie nicht mehr.
Zunächst kann nur gesagt werden 6. bald 7. Wochen kein Lebenszeichen ist auf jeden Fall zu lange :cry: wenn wirklich alle Bekannten abgeklappert wurden ohne Erfolg .
Wenn ich mir eure Berichte über Julias Familie/Freund durchlese kann ich nur sagen solche kalten
(was den Freund angeht) noch (so vom Typ her was ja nun nichts sagt ) schräge Verhältnisse kenne
ich gar nicht !
Tja Momentan seht ihr mich ratlos - nur die Tatsache 6- 7. Wochen ohne Lebenszeichen fort,ich
kann eigentlich nur daran denken das Julia wohl nicht glücklich mit ihrem Leben war und das macht
mir sehr große Sorgen :cry: !
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Es ist einfach so das mir die Hochzeit an der Julia teilnahm Kopfzerbrechen macht !
In Depri Stimmung befinden sich heut ja viele Menschen, kommt jetzt aber ein Ereignis wo man
vorgeführt bekommt , mein Glücklich sein, mein Mann, meine Hochzeit, unsere Hochzeitsreise
und dann noch ein Schluck Alk drauf und mit mal schlägt die Depri Stimmung in eine
Ausgewachsene Akute Depression um, das is so meine Sorge !
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

@Sady
@z3001x
Ich habe eine schwer Depressive Verwandte - mittlerweile ist sie durch Medis stabil (Ärzte sagen
aber nicht heilbar) aus diesem Grund habe ich lange bevor ich ins Internet ging Fachbücher
gelesen und bin mir deshalb über die Gefahr von Depressionen bewusst (die sind einfach Lebensgefährlich ) .
Das wissen Menschen die sich damit beschäftigen heute.
Früher oder heute Menschen die sich damit nicht beschäftigen sagen he tu dir mal was gutes , mach
eine Reise, oder nimm die Einladung zu einer Hochzeit an, das Problem so etwas verschlimmert
eine Depression das ist das gemeine daran das gut gemeinte Ratschläge im schlimmsten Fall das
Fass des Schicksals zum überlaufen bringt !
Sady

Ungelesener Beitrag von Sady »

Hallo Zfaktor,
ich selber habe sehr schwere Depris seit 20 Jahren, und kenne mich mittlerweile gut damit aus, Julia ist nicht depressiv, klar nicht immer gut drauf, das bringt das leben nun mal mit sich. Aber ich bin mir da sicher dass sie sich selber nichts angetan hat.
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

@Sady
Ja schwere Depressionen sind ein schweres Los das ein Depressiver Mensch seine Krankheit kennt
ist äußerst wichtig wie Du schon schreibst.
Wenn Du davon ausgehst das keine Depression bei Julia vorliegt schließe ich mich bei deinem
Wissen da auch an.
So allmählich gehen mir auch die Vorstellungen aus, leider deutet aufgrund der verstrichenen Zeit
alles auf ein schlimmes Verbrechen hin :( und typisch das viel zu viel Zeit vergangen ist
bis Maßnahmen eingeleitet wurden, diese Verzögerungen gehen mal von der Familie aus - viel
zu lange mit der Vermissten Meldung gewartet - mal von der Polizei die trotz der Meldung
Wochen nichts groß macht !
caspebi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Das traurige Ende

http://www.nw.de/lokal/kreis_lippe/oerl ... unden.html

Sady, falls du hier noch lesen solltest - ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Mein Beileid an die Familie, Freunde und alle die Julia vermissen.
Dateianhänge
Kerze-1.jpeg
Kerze-1.jpeg (10.03 KiB) 15354 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

:( :( :( Auch von mir an Dich viel Kraft liebe Sady !
Sady

Ich habe es gerade erfahren, mir ging es jetzt seit zwei Wochen schon sehr schlecht und ich habe innerlich gespürt das Julia noch in der Nähe ist, nun ist es traurige Wahrheit geworden.
Ich danke euch für eure lieben Worte.
Lieber Gruß
Sady

Ich habe jetzt noch etwas mehr erfahren als öffentlich geschrieben wurde...
Von dem DP der Bruder sowie der Vater sind bei der Polizei und sollen ihm angeblich geraten haben die Füsse still zu halten.
Ich weiss nur eins, dieser Mensch wird seines Lebens nimmer froh, ich hoffe sie machen ihn fertig, wenn nicht im Knast dann danach draussen... er wird seine Tat bitter bereuen.
Er hatte die Dreistigkeit auszusagen am Anfang Julia hätte seinen Autoschlüssel versteckt damit er sie nicht suchen kann, so musste er mit dem Rad und Arbeit und seie gestürtzt, daher sein zerschundenes Gesicht.... sie muss sich gewehrt haben....
Unvorstellbar war er ihr angetan hat..........
Dateianhänge
Julchen mit meiner Diva
Julchen mit meiner Diva
318900_232571916788561_7687381_n.jpg (54.21 KiB) 15326 mal betrachtet
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Sehr traurig und erschütternd.
Auch wenn in den letzten Tagen alles in diese Richtung deutete, wäre es so tröstlich gewesen, wenn man sie wieder Erwarten lebend gefunden hätte. Und der kalte Verstand einmal nicht die Oberhand behalten hätte, sondern statt dessen die Hoffnung.

Alles Gute ihren Angehörigen und Freunden und ihrer Seele Frieden

Bild
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Sady, er wird seine Strafe bekommen, sei dir da sicher.

Er scheint der Polizei so viele Details genannt zu haben, dazu den Fundort, da kommt er auch mit Füsse stillhalten nicht mehr raus.

05.10.2016 13:49 - POLIZEI PRESSE

Nachtrag zur gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Detmold und der Polizei Bielefeld zu: Verdacht eines Tötungsdeliktes im Fall der vermissten 31-jährigen Julia R.

Bielefeld (ots) - AR/ Bielefeld/ Lippe/ Oerlinghausen/ Leopoldshöhe -

In seiner Vernehmung von Dienstag, 04.10.2016, hat der Tatverdächtige Angaben zum Ablauf der Tat gemacht. Hiernach hat der 21-Jährige das 31-jährige Opfer unter Verwendung eines Messers getötet.

Das Messer will er anschließend auf ein Feld in Leopoldshöhe geworfen haben.

Spezialisten der Spurensicherung suchten heute das Feld mit Metalldetektoren nach dem Messer ab. Dieses wurde nicht gefunden.

Der 21-jährige Tatverdächtige wurde heute dem Haftrichter in Detmold vorgeführt. Der Haftrichter erließ einen Haftbefehl wegen Totschlages. Zeitgleich fand die Obduktion der Leiche der 31-Jährigen statt. Julia R. konnte hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit identifiziert werden.

Die Todesursache konnte nicht eindeutig geklärt werden. Zum Motiv und dem Hintergrund der Tat können aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Bielefeld Leitungsstab/ Pressestelle Kurt-Schumacher-Straße 46 33615 Bielefeld
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier gibt es weitere Infos zum angeblichen Tatverlauf:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... l-900.html
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Version des Beschuldigten ( Tötung auf verlangen) halte ich für eine reine Schutzbehauptung. Aber auf so etwas muss man erst mal kommen. Ob ihm jemand auf die Sprünge geholfen hat sich damit zu verteidigen?

Schade, dass wieder einmal seitens der Rechtsmedizin wegen der langen Liegezeit nicht mehr die Todesursache festgestellt werden konnte.
Gast

Sady kann ich deine telefonnummer bekommen? kann dir infos zu ihren sohn geben
Sady

Hallo Gast,

ich denke mal wir beide kennen uns wahrscheinlich....
wenn du magst schreib mal an engelchen.himmelswesen@gmail.com
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Hallo Zusammen,

je mehr ich von dem Fall in den sozialen Medien lese und erfahre, desto mehr Fragen stellen sich mir:

- Warum existiert die Facebookseite "Wo ist Julia..." erst seit dem 22.9.16 (oder lieg ich da falsch)?
- Deckt sich dieses Datum mit dem "Reaktionsdatum" der Polizei?
- Vgl. Vermisstendatum und Funddatum!!!
- Warum ist bereits das Sat 1- Vermissten Video am späteren Fundort gedreht worden?
- Warum reagiert die Schwester dermaßen gereizt und unsachlich auf jegliche Reaktionen auf der Facebookseite?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schwester und dem bereits o. A, vermeintlichen schlechten Verhältniss zu Julia?
Gast

Gastleser hat geschrieben:Hallo Zusammen,

je mehr ich von dem Fall in den sozialen Medien lese und erfahre, desto mehr Fragen stellen sich mir:

- Warum existiert die Facebookseite "Wo ist Julia..." erst seit dem 22.9.16 (oder lieg ich da falsch)?
- Deckt sich dieses Datum mit dem "Reaktionsdatum" der Polizei?
- Vgl. Vermisstendatum und Funddatum!!!
- Warum ist bereits das Sat 1- Vermissten Video am späteren Fundort gedreht worden?
- Warum reagiert die Schwester dermaßen gereizt und unsachlich auf jegliche Reaktionen auf der Facebookseite?

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Schwester und dem bereits o. A, vermeintlichen schlechten Verhältniss zu Julia?
ganz unsympatische is die und mit der facebook seite habe ich auch mitbekommen sehr unfreundlich . angeblich soll es auch seid 1 jahr kein kontakt mehr zwischen den beiden geschwistern gegeben haben.
Gastleser

Re: MORDFALL JULIA REIFER (31 †), OERLINGHAUSEN, JUNI 2016

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Lange nichts von der Schwester gehört. Warum ist es mi einem Mal so still um sie?
Antworten