MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Heckengäu
Beiträge: 4508
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:
Wohnort: 712XX

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

bamberg24

12:15
08.10.2026
NEUESTES UPDATE
Verhandlung beendet – jetzt drei Wochen Pause im Fall Fabian

Der 32. Verhandlungstag im Fall Fabian ist beendet.

Nachdem keine weiteren Fragen mehr an den psychiatrisch-forensischen Sachverständigen gestellt wurden, ist dieser aus dem Zeugenstand entlassen worden. Um 12:08 Uhr schloss Richter Holger Schütt die heutige Sitzung.

Damit geht der Prozess nun zunächst in eine dreiwöchige Pause.

Weiter geht es am 29. Oktober 2026. Dann sollen die Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage gehalten werden. Damit beginnt endgültig die Schlussphase des Verfahrens.

Für heute heißt es also: Schluss im Gerichtssaal – und erstmal Ruhe bis Ende Oktober.

Wir begleiten natürlich auch den nächsten Verhandlungstag wieder für euch.


Bild

08.10.2026 - 12:11 Uhr
Verhandlung für heute beendet

Es gibt keine Fragen mehr. Der Sachverständige ist entlassen. Um 12.08 Uhr schließt der Richter die Verhandlung. Jetzt sind drei Wochen Pause. Weiter geht es am 29. Oktober mit den Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage.


Ostseewelle

Donnerstag, 08.10.2026

12:09 Uhr: Ende 32. Prozesstag
Nikas
Beiträge: 454
Registriert: Freitag, 05. Dezember 2025, 17:18:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Sway hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 11:40:41 Es müsste nach Aussage des Gutachters klar sein, dass sie ALLES für sich selbst macht. M ist kein Mensch, sondern IHR Besitz. Wenn man mit der Aussage des Gutachters mitgeht, dürfte auch jede Beteiligung eines anderen mit ihrem Wissen ausgeschlossen sein. Sie wäre nicht fähig jemanden zu decken.
Damit war auch keine Mittäterschaft gemeint sondern der Gedanke, ob G Fs „Beseitigung“ ggf auch als Gewinn für M und nicht nur für sich selbst sieht.
Kalle
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: -

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Hm. Sehr interessante Ausführungen. Mich hätte noch interessiert ob sie die Tat auch vor sich selbst leugnet, aber das dürfe kaum zu beantworten sein.
Was mir aber fehlt ist die Wiederholungswahrscheinlichkeit. Sie ist ja wohl untherapierbar mit hoher krimineller Energie. Angenommen sie wird verurteilt, mit noch 55 Jahren warten die Verehrer mit Blumen vor dem Tore. Sie zählt also durch: Du Herz, du Bett, dein Geld, und du machst die Pferde. Was ist denn wenn da jemand dabei ist mit Kind….
Bekommt hier jemand nen Frauenbonus? Schwingt da wieder mit eine Frau macht sowas nicht (nochmal…)?
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Sway
Beiträge: 589
Registriert: Freitag, 12. Juni 2026, 15:18:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sway »

Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 11:37:58 Noch einer fürs Hirn wär nicht schlecht gewesen, aber da war ja leider Ebbe.
Ich fürchte die Ausführungen sind eher Wasser auf den Mühlen derjenigen die logisch denken oder gerne Karten legen tun. Der arme Gutachter wird jetzt erstmal auf mögliche Pädonetzwerke hin gestalkt….
Schade, dass der Livestream nach dem Verfahren abgesetzt wurde. Hätte da gerne heute mal reingehört, welche „fundierten berechtigten“ Zweifel und Alternativtheorien da aufgeführt worden wären.
Pentax77
Beiträge: 534
Registriert: Donnerstag, 20. August 2026, 19:32:08
Kronen: 0
Sterne: -
Wohnort: 45XXX

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:37:44 Was mir aber fehlt ist die Wiederholungswahrscheinlichkeit. Sie ist ja wohl untherapierbar mit hoher krimineller Energie.
Dachte auch dazu kommt mehr Futter.
Aber Peter TAFKAM Keiper hat ja ausgeführt
„Die mögliche Tat ist nicht Symptom einer Störung", führt der Psychiater aus. „Wäre die Tat auch ohne die Krankheit annehmbar? Aufgrund der psychopathischen Merkmale, die Frau H. hat, müsste ich sagen: Ja." Keiper erklärt weiter, dass Gina H. eine weitere Therapie ihres eigenen Psychologen abgelehnt habe. Die Angeklagte wirkt jetzt genervt und flüstert ihrem Verteidiger Thomas Löcker gestikulierend etwas zu. Der Gutachter weiter: „Eine Psychopathie kann nicht geheilt werden. Es sind biologische Merkmale, die man hat. Es ist als Persönlichkeitsstörung zu behandeln."
was für mich jedenfalls so klingt.

Ich vermute schon, dass dieser Richter die vorbehaltene Sicherungsverwahrung nach 66a obendrauf knallt. Dann kann sie sich ja weiter psychotherapeutischen und medikamentösen Behandlungen verweigern und für immer drin bleiben.

Bleibt sie dann wohl in Bützow? Ich habe mal gelesen die haben (nur) 35 Plätze für Frauen, betrifft das nur U-Haft oder auch normalen Vollzug?
"„Wenn man ein bisschen logisch denken tut und eins und eins alles so zusammenzählt, dann kommen nur Fragezeichen raus“
Sway
Beiträge: 589
Registriert: Freitag, 12. Juni 2026, 15:18:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sway »

Nikas hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:36:37 Damit war auch keine Mittäterschaft gemeint sondern der Gedanke, ob G Fs „Beseitigung“ ggf auch als Gewinn für M und nicht nur für sich selbst sieht.
Ja, der Gedanke mit der Mittäterschafts-Theorie kam bei mir hier nur hier nochmal hoch.

Da M - nachdem was bekannt ist - ausgenommen wurde wie ne Weihnachtsgans, war wohl das einzige, was sie für ihn übrig hatte, hin und wieder mal Sex (gezwungenermaßen, wie sie selbst sagt). Ich habe nichts gesehen, was sie sonst zu seinem Glück beigetragen hätte (er selbst hat ja auch nicht viel mehr wertvolles in seiner Aussage geäußert außer die Bettgeschichten, oder?. Nur sie selbst hat sich als fürsorglich und liebevoll beschrieben. Wirklich NIEMAND hat jemals gesagt, dass das eine liebevolle Beziehung und sie gut für M war. Ganz im Gegenteil - nach der Trennung im August wirkte er gelöst.
Keks22
Beiträge: 842
Registriert: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 08:27:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Mein Fazit ist das der Dr. Keiper unter Hinzunahme von wissenschaftlich fundiertem Wissen genau das wiedergegeben hat, was bereits seit dem Tag das GH öffentlich verdächtigt wurde bekannt war über sie.

Also ein Aufschrei ist gar nicht notwendig.

Ihre Persönlichkeit war der Hauptbestandteil des bisherigen
Verfahrens, herausgearbeitet an Hand des Kommunikationsverhaltens.

Tatgeschehen spielt bisher nur eine untergeordnete Rolle.

Nein ich bin weiterhin keinesfalls davon überzeugt das GH
die Mörderin von Fabian ist.

Ich sehe hier eine Gejagte, in die Ecke gedrängte Person die auf Grund ihres niedrigen IQ's und ihres erlernten Sozialverhaltens nicht in der Lage ist normale für sie vorteilhafte lebenslange Entscheidungen zu treffen, sondern nur kurzfristige Vorteile zu erringen.
Sie ist definitiv persönlichkeits gestört.

Was sind übrigens halbdurchstige Reiterhosen?
Benutzeravatar
Gastikus
Beiträge: 755
Registriert: Sonntag, 31. Mai 2026, 11:20:09
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Max G. und Erik W. kommen beide in Frage als 5. Rad an der Pferdekutsche. Ich tendiere auch zu Max G. aus diversen Gründen.

Wieso wundert mich das alles heute gar nicht?
Parasitärer Lebensstil, IQ 76 und selbst ein beruflich gestandener Doktorand ist sprachlos oder auch sehr direkt ^^
Spoiler
08.10.2026 - 11:33 Uhr
Gina H. macht Experten sprachlos
„Alles dreht sich um die Egozentrik von Frau H. Das ist ja das, was mich so überrascht, obwohl ich lange Berufserfahrung hab. Diese Emotionslosigkeit … Das ist erstaunlich … Das ist selbst für mich in dem Ausmaß … erstaunlich“, sagt der psychiatrische Gutachter und ringt sichtbar um Worte.

08.10.2026 - 11:35 Uhr
Gina H. kam in „halbdurchsichtiger“ Hose
Er selbst habe „zweimal manipulativen Tendenzen gemerkt“. Zunächst im allerersten Kontakt. „Sie kam mit einer halbdurchsichtigen Reiterhose. Sie kam in einer Trainingsjacke mit weitem Ausschnitt zu mir“, sagt Dr. Keiper. „Ich bin, glaube ich, generell eine sehr direkte Person. Ich hab sie dann gefragt, was soll das jetzt? Das ist nicht ganz passend zu der Situation“, sagt er. Gina H. habe geantwortet, die Haftkleidung sei ihr zu weit.
🦄 „Es gibt nur eine Person, die sich ungestraft die Welt macht, wie sie ihr gefällt und die sitzt heute nicht im Gerichtssaal.“🦄
Korkplatte
Beiträge: 283
Registriert: Samstag, 04. Juli 2026, 13:28:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Korkplatte »

Heckengäu hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:24:15 Der niedere IQ hat mich kurz geschockt.
Es ist aber insgesamt gesehen ein Lehrstück, was man mit vielfältigen anderen Talenten daraus machen kann
Mit durchsichtigen Reiterhosen, tiefem Ausschnitt und Fotos?

@Pentax77 Ich tippe auch auf Max als Mann Nummer 5.


Ganz zu Anfang stand in einem Ticker etwas von Dorina, dass es ihr sichtlich zusetzt oder so ähnlich.
Kein Wunder, die nächsten Tage werden unglaublich hart werden für sie.
Was ist mit dir? :roll:
Sway
Beiträge: 589
Registriert: Freitag, 12. Juni 2026, 15:18:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sway »

Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:37:44 Hm. Sehr interessante Ausführungen. Mich hätte noch interessiert ob sie die Tat auch vor sich selbst leugnet, aber das dürfe kaum zu beantworten sein.
Was mir aber fehlt ist die Wiederholungswahrscheinlichkeit. Sie ist ja wohl untherapierbar mit hoher krimineller Energie. Angenommen sie wird verurteilt, mit noch 55 Jahren warten die Verehrer mit Blumen vor dem Tore. Sie zählt also durch: Du Herz, du Bett, dein Geld, und du machst die Pferde. Was ist denn wenn da jemand dabei ist mit Kind….
Bekommt hier jemand nen Frauenbonus? Schwingt da wieder mit eine Frau macht sowas nicht (nochmal…)?
Nein, kein Frauenbonus mE. Männliche Psychopathen machen das in der Regel ähnlich wie weibliche - auch ganz ohne Mord zum Beispiel: https://www.vodafone.de/featured/articl ... eham-89749

Psychopatische BetrügerInnen sind grundsätzlich auch wesentlich gefährlicher für die Gesellschaft, da sie wie Keiper sagt kaum bis gar nicht therapier- und resozialisierbar sind. Die Rückfallquote ist wesentlich höher. Ich empfehle hier die Pollux-Staffel zu Hochstaplern.

Mord ist hier nur Mittel zum Zweck, wenn andere Strategien nicht ausreichen. Das ist aber einfach nicht absehbar oder kalkulierbar, dass so jemand nie wieder in so eine Situation kommt.
Keks22
Beiträge: 842
Registriert: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 08:27:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Sway hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:24:54 Fazit für heute: Der Herr Keiper hat viele Dinge geäußert, die ich in ähnlich vermutet oder als Theorie hier geäußert hab. Einerseits bestätigend, andererseits auch erschreckend. Und absolut tragisch für alle Beteiligten.

Selbst wenn G Opfer der Umstände oder von Zufällen oder lediglich Mitwisserin ist, ist sie eine niederträchtige Person, die nicht fähig ist, irgendeine Verantwortung zu übernehmen und hochgradig schädlich für ihre Umwelt. Auch in diesem Fall hätte sie sämtliche Ermittlungen behindert bzw. nichts zur Aufklärung beigetragen, Verwirrung gestiftet und für viele Beteiligten Leid verursacht. Nur für ihren eigenen Vorteil.
Und nehmen wir nurmal sie hat Fabian nicht getötet.
Und was hätte sie demnach für eine Strafe verdient?

Müssten wir uns jetzt vorsichtshalber aller psychpatisch veranlagten Menschen entledigen.
Vorsichtshalber wegstecken.

Zudem liegt es in der Natur des Menschen auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein. Sonst wären wir schon ausgestorben. Aber alles in gesundem Masse. Bei GH ist es krankhaft, wie bei vielen anderen auch.
Vor allen bei denen mit dem Parasitären Lebensstil.
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 4325
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:37:44 Was mir aber fehlt ist die Wiederholungswahrscheinlichkeit.
Die ist mMn in einer „ungünstigen Prognose“ bereits enthalten. Wie wir heute erfahren haben, ist eine solche Persönlichkeitsstörung, wie Gina sie haben soll, kaum therapierbar. Daraus folgt für mich, dass sie auch künftig auf ähnliche „Problemlösestrategien“ zurückgreifen wird.

[Hat sich mit Sways Beitrag überschnitten.]
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Heckengäu
Beiträge: 4508
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:
Wohnort: 712XX

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Pentax77 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:46:07 Bleibt sie dann wohl in Bützow? Ich habe mal gelesen die haben (nur) 35 Plätze für Frauen, betrifft das nur U-Haft oder auch normalen Vollzug?
Hafthaus in JVA Bützow eingeweiht
NDR.de
https://www.ndr.de › ... › Region Rostock
28.03.2025 — Das sanierte Hafthaus bietet nun etwa 45 Haftplätze für verurteilte Frauen und eine sogenannte Transportabteilung mit 18 Plätzen für die ...
Sieht schmuck aus - von aussen!
Transportabteilung bedeutet Plätze für diejenigen Frauen die "auf Schub" gehen, d. h. verlegt werden in andere Haftanstalten oder ankommen, um dann zu beurteilen wo sie hinpassen in Bützow

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... k2930.html
Turmfalke23
Beiträge: 1437
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 11:07:56 Was in Richtung Sicherheitsverwahrung geht?
Wurde Ginas Gefährlichkeit für andere festgestellt auch nach einer evtl. Haft ? Sieht man bei ihr eine mögliche Wiederholungstat ?
Wenn nein, gibt es auch keine Sicherungsverwahrung nach dem regulären Strafvollzug, meiner Meinung nach.

Die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld nach § 57a StGB ist denkbar bei einem Schuldspruch.
Noch gibt es kein Urteil.
Pentax77
Beiträge: 534
Registriert: Donnerstag, 20. August 2026, 19:32:08
Kronen: 0
Sterne: -
Wohnort: 45XXX

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Korkplatte hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:50:08 Ganz zu Anfang stand in einem Ticker etwas von Dorina, dass es ihr sichtlich zusetzt oder so ähnlich.
Kein Wunder, die nächsten Tage werden unglaublich hart werden für sie.
So blöd es klingt, aber ich glaube die Zeit nach dem 10.11.26 wird für sie unvergleichlich härter. Denn dann ist Gina zwar für unabsehbar lange hinter Gittern, aber dann kommt nichts mehr, kein Licht am Ende des Tunnels, dann erst wird das damit abschließen, verarbeiten, richtig losgehen können, aktuell ist Dorina nach einem Jahr Prozess doch keinen Meter weiter gekommen. Gleiche Wohnung, das Zimmer von Fabian wohl immer noch so eingerichtet wie vor einem Jahr. Auch wenn man heute wieder liest welche Anspannung da vorliegt.

Sie hatte Recht als sie meinte „Für mich wird es keine gerechte Strafe geben."

Was soll man da sagen außer tut mir sehr Leid... 😢
"„Wenn man ein bisschen logisch denken tut und eins und eins alles so zusammenzählt, dann kommen nur Fragezeichen raus“
Sway
Beiträge: 589
Registriert: Freitag, 12. Juni 2026, 15:18:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sway »

Keks22 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:46:32
Nein ich bin weiterhin keinesfalls davon überzeugt das GH
die Mörderin von Fabian ist.

Ich sehe hier eine Gejagte, in die Ecke gedrängte Person die auf Grund ihres niedrigen IQ's und ihres erlernten Sozialverhaltens nicht in der Lage ist normale für sie vorteilhafte lebenslange Entscheidungen zu treffen, sondern nur kurzfristige Vorteile zu erringen.
Sie ist definitiv persönlichkeits gestört.

Was sind übrigens halbdurchstige Reiterhosen?
Wahrscheinlich das Reit-Pendant zu Taveo-Hosen :D

Bzgl. „Erlernten Sozialverhalten“ - Keiper hat hier differenziert. Die Psychopatie ist nicht erlernt, sondern biologisch. Wie würdest du in einer Gesellschaft mit einem Psychopaten umgehen, der nicht therapierbar ist?
Korkplatte
Beiträge: 283
Registriert: Samstag, 04. Juli 2026, 13:28:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Korkplatte »

Keks22 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:46:32
Ich sehe hier eine Gejagte, in die Ecke gedrängte Person die auf Grund ihres niedrigen IQ's und ihres erlernten Sozialverhaltens nicht in der Lage ist normale für sie vorteilhafte lebenslange Entscheidungen zu treffen, sondern nur kurzfristige Vorteile zu erringen.
Sie ist definitiv persönlichkeits gestört.
Wenn du mit "gejagt" meinst, dass man versucht ihr den Mord nachzuweisen seit NACH der Tat, kannst du das so sehen, aber ich bin schon dafür, dass man nach einem Mörder jagt/fahndet.

Es gibt genug Leute die eine Persönlichkeitsstörung haben und keine Menschen töten.

Es gibt in meinen Augen nichts, was stradmildernd wirken kann und langsam wäre es Zeit einen Alternativtäter zu benennen. G hätte jeden verraten, so wurde es heute bestätigt.

Das arme Hascherl ist ein durchtriebenes, manipulatives M........ Ein Teil dessen, was zu Anfang mal durchsucht wurde.
@sronson ich will dir die Zensur ersparen, aber denken darf ich es doch?

Wie so eine Spinne hat sie alle eingesponnen und von ihnen gezehrt.

Plädoyers halten, Strafmaß verkünden, weg sperren.
Sie will ja noch nicht mal Therapie annehmen, kann man sich das Geld auch sparen. Umso besser.
Was ist mit dir? :roll:
Keks22
Beiträge: 842
Registriert: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 08:27:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Sway hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 13:00:59 Wahrscheinlich das Reit-Pendant zu Taveo-Hosen :D

Bzgl. „Erlernten Sozialverhalten“ - Keiper hat hier differenziert. Die Psychopatie ist nicht erlernt, sondern biologisch. Wie würdest du in einer Gesellschaft mit einem Psychopaten umgehen, der nicht therapierbar ist?
Ja die Psychopatie ist biologisch aber das daraus resultierendee Verhalten ist erlernt und von anderen Einflüssen geprägt.
Wie hätte sich die Psychpathie ausgewirkt bei normaler Kindheit mit nur weitesgehend positiven Erfahrungen?
Korkplatte
Beiträge: 283
Registriert: Samstag, 04. Juli 2026, 13:28:16
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Korkplatte »

Pentax77 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 13:00:29
Da gehe ich durchaus mit dir mit. Die große Leere, wenn es kein stark sein und kämpfen mehr gibt.
Dorina tut mir unglaublich leid, es gibt wohl nichts, was man ihr helfen könnte.

Das mit der Wohnung verwundert mich, ich dachte sie sei umgezogen, da kann ich mich aber auch täuschen.
Was ist mit dir? :roll:
Pentax77
Beiträge: 534
Registriert: Donnerstag, 20. August 2026, 19:32:08
Kronen: 0
Sterne: -
Wohnort: 45XXX

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pentax77 »

Heckengäu hat geschrieben: ↑Donnerstag, 08. Oktober 2026, 12:58:11 Hafthaus in JVA Bützow eingeweiht
NDR.de
https://www.ndr.de › ... › Region Rostock
28.03.2025 — Das sanierte Hafthaus bietet nun etwa 45 Haftplätze für verurteilte Frauen und eine sogenannte Transportabteilung mit 18 Plätzen für die ...
Sieht schmuck aus - von aussen!
Nicht nur das. Ich weise darauf hin, dass das (immer noch innen liegende) Außengelände der Anstalt deutlich größer ist als die Koppel in Reimershagen.......da geht vielleicht was....
"„Wenn man ein bisschen logisch denken tut und eins und eins alles so zusammenzählt, dann kommen nur Fragezeichen raus“
Antworten