Gastikus hat geschrieben: ↑Mittwoch, 23. September 2026, 23:54:00
Es gibt unzählige verschiedene dysfunktionale Familienmodelle, sodass ihr Sohn kein Einzelfall ist der nur so nebenbei existiert.
Da wird über nichts nachgedacht was du beschreibst. Solange das Kind nicht verhungert oder verwahrlost aussieht sind derartige Eltern rechtlich auf der sicheren Seite. Lies das mal mit der Kutsche komplett durch und versetz dich da in die Perspektive des Kindes
@Gastikus, beim letzten Punkt, kenn ich die Quelle auch. da hab ich mich auch gefragt, warum schickt sie ihn denn unter diesen Umständen in die Schule? Das hätte doch eigentlich mit der Familienhilfe besprochen werden können. Diese hätte gewusst, wie man damit umgehen- und wie man ihrem Sohn das möglichst ersparen kann. Wenn man es denn dieser auch mitgeteilt hätte.
-oder aber es klingt halt einfach noch dramatischer, wenn sie ihren Sohn mit reinzieht und sagt, dass er darunter leidet, weil seine Mutter als Mörderin beschimpft wird. Kann ich mir bei G auch vorstellen.
Das mit Heike und dem abendlichen Fragen, nach Brot und Apfel, hab ich hier ja schonmal thematisiert und ich denke einfach, dass das schon mal vorkommen kann, wenn man alleinerziehend ist, Großeltern pflegt und einen Pferdestall mit Tieren zu versorgen hat.
Aber wenn das eben mehrmals vorkam und man dann über Dorina her zieht indem sie behauptet, Fabian bekommt nichts richtiges zu Essen, dann hat das nunmal Doppelmoral.
Wenn man die Punkte so durchliest, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Vor allem, als Mutter.
Zu einigen muss ich mal nachrecherieren.
Was ist denn ein Tandrum?
Das mit der Kutsche ist mir überhaupt nicht bewusst gewesen, nur was so zu lesen war. Also das sie eine Kutsche verkauft hat und das ihr Pferd nach einer Kutschfahrt starb. Ich kenn den Inhalt des Videos nicht, weiß aber, das auch hier deswegen schon diskutiert wurde.
Nur das ihr Kind das gefilmt hat, ist mir völlig neu.
Eben, auch wenn ich ohne zu wissen, was in dem Video zu sehen ist, mich in die Lage des Kindes versetze, dann wäre das für mich traumatisch gewesen! Warum hat sie nicht selbst gefilmt?
Solange das Kind nicht verhungert oder verwahrlost aussieht sind derartige Eltern rechtlich auf der sicheren Seite.
- Ja! Das stimmt. Leider.
Ich hab da selbst einiges miterlebt- und kenne meisstens nur die Sichtweise der Kinder. Ich war 8 Jahre im Elternbeirat. Nur wegen dem Umgang, mit den Kids.
Wichtig ist eben, dass diese Kinder auch jemanden zum Reden haben. Wenn die eigenen Eltern schon nicht zuhören wollen. Das ist wirklich traurig, denn Kinder haben keine Lobby und wenn dann mal das Jugendamt vorbei schaut, wird alles geputzt und die Kids instruiert und dann passiert nichts.
Selbst die Schule kann nichts machen, wenn die Kinder nichts erzählen. Und wer erzählt schon gern, dass er ein totes Pferd, filmen oder vor der Tür warten musste, während Mama und ihr Freund, Streit hatten?
(Ich bin aber auch von Herzen eine Mama und für mich wird es nie verständlich sein, wie man ein Kind in die Welt setzen kann, ohne dem Kind einen sicheren Safespace zu bieten. Ein Kind braucht Liebe, Zeit und Vertrauen! Das kostet kein Geld. Trotzdem fehlen bei den meisten von Dir angesprochenen Kindern, genau diese Grundbedürfnisse. Das kann man auch leisten, wenn man alleinerziehnd ist! Und sollte vor Nahrung und Kleidung, von den Behörden, gecheckt werden! Nicht um die Eltern zu ärgern, sondern um der Familie eine Chance zu geben, an dem Problem, gemeinsam mit dem Kind zu wachsen).
@Sronson
Also Einsicht hat sie ja. Zumindest wenn es um ihre Pferde geht. In ihrer Einlassung hat sie zugegeben, ihr Pferd geschlagen zu haben- um es dannach, besonders zu verwöhnen. Das es nicht richtig war hat sie auch zugegeben.
Sie streitet ja die Tat ab. Da wäre Einsicht fehl am Platz.
Ich denke, dass Herr Keiper, Lüge und falsche Behauptungen, sehr wohl von Einsicht und Verständnis für die Tat, unterscheidet.
Denn die wird bei Gina kommen. Auch wenn das noch dauern kann.
Noch lebt sie in ihrer Blase, dass sie bisher immer im Leben, auf ihre Psyche setzen konnte, wenn es um Dinge ging, die ihr wichtig waren.
Z.B. die Rente. - ohne diese Diagnose, Borderline PKS, PTBS wäre das nicht möglich gewesen.
Macht braucht man nur, wenn man Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe!