@Kartoffelsack
Ja genau, die Frage von @Gaston interessiert mich auch :
Wie hat die Dorfgemeinschaft denn auf die Todesnachricht und vor allem die Umstände, reagiert ?
Selbst wenn jemand der dörflichen Vereinsmeierei nichts abgewinnen kann, kann man ihn ja trotzdem mögen.
Ich sehe das was Daniel dort versuchte aufzubauen , auf den ersten Blick beeindruckend. Auch das mit den Kursen und kleineren Veranstaltungen.
Wenn ich aber von Veranstaltungen von bis zu 200 Personen höre, finde ich das schon sehr egoistisch und rücksichtslos gegenüber den anderen Dorfbewohnern.
Ich unterstelle einfach mal, man hätte bei DE's illegaler Wasserentnahme aus einer Quelle/Bach , ein Auge zugedrückt, wenn es nur für seine Familie und die kleineren Veranstaltungen gewesen wäre, aber nicht für völlig überdimensionierter Esoteriksessions.
So etwas geht nicht, ohne anderen dabei auf die Füße zu treten. Jeder soll nach seinen Vorstellungen leben, aber bitte mit Rücksicht auf andere.
Wie siehst Du das ?
MORDFALL DANIEL EMMINGER (33 †), BEDERNAU, 2026
-
andi55
- Kronen:
- Sterne:
-
JoinIn
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL DANIEL EMMINGER (33 †), BEDERNAU, 2026
Ja schon, aber ich glaube so eine größere Veranstaltug wie dieses Festival hat dort auf seinem Hof erst einmal stattgefunden und war für Mai ein zweites Mal geplant. Oder gab's das schon öfters?
- Wäre interessant ob es in dem Zusammenhang erst eine Auseinandersetzung gegeben hat.
-
Kartoffelsack
- Kronen:
- Sterne:
Die Solaranlage ist für mich sehr nebensächlich. Die spielt für mich absolut keine Rolle was den Mord betrifft, auch wenn ein Pendel ausgeschlagen hat.JohannHoltrop hat geschrieben: ↑Freitag, 18. September 2026, 19:02:08 -------------------
Mehr weiß ich auch nicht. Für einen handfesten Tipp reicht das natürlich nicht aus, selbst wenn man selber an der Solaranlage herumschrauben würde, und Investigationen durchführen wollte, nach Herstellernummern - und vielleicht irgendetwas weiterführendes fände, bliebe es spekulativ. Aber vielleicht sind die Solarpanels irgendwo mal von einer LKW-Pritsche gefallen; die Lieferkette nicht ganz klar. Das kann man nur ausforschen, wenn man auch dazu legitimiert ist.
-
Kartoffelsack
- Kronen:
- Sterne:
Ich sehe das genauso. Bei allem Verständnis seiner autarken Lebensweise, war es einfach nicht umgänglich, sich an bestimmte Grundregeln zu halten. Dass man das Nichteinhalten dann nicht wortlos hinnimmt, erübrigt sich. Aber ich bin trotzdem überzeugt, dass dies kein Grund für seine Hinrichtung war. Der Täter muss sich schon persönlich auf den Schlips getreten gefühlt und einen Hass gegen Daniel entwickelt haben, der sich zu einem Ausmaß entwickelt hat, bei dem er absolut die Kontrolle über sich verloren hat und ausgetickt ist. ..Wie wird ein Dorf wohl reagiert haben? Egal was man gegen Daniel einzuwenden hatte, es war und ist natürlich jeder schockiert. Einerseits vermutet man den Täter nicht in der Dorfgemeinschaft und im Stillen verdächtigt der Eine oder Andere bestimmt schon mal ein anderes Dorfmitglied. Wenn solche Verdächtigungen allerdings nur ein Bauchgefühl sind, werden diese mit Sicherheit nicht der Polizei gemeldet.andi55 hat geschrieben: ↑Freitag, 18. September 2026, 21:29:12 @Kartoffelsack
Ja genau, die Frage von @Gaston interessiert mich auch :
Wie hat die Dorfgemeinschaft denn auf die Todesnachricht und vor allem die Umstände, reagiert ?
Selbst wenn jemand der dörflichen Vereinsmeierei nichts abgewinnen kann, kann man ihn ja trotzdem mögen.
Ich sehe das was Daniel dort versuchte aufzubauen , auf den ersten Blick beeindruckend. Auch das mit den Kursen und kleineren Veranstaltungen.
Wenn ich aber von Veranstaltungen von bis zu 200 Personen höre, finde ich das schon sehr egoistisch und rücksichtslos gegenüber den anderen Dorfbewohnern.
Ich unterstelle einfach mal, man hätte bei DE's illegaler Wasserentnahme aus einer Quelle/Bach , ein Auge zugedrückt, wenn es nur für seine Familie und die kleineren Veranstaltungen gewesen wäre, aber nicht für völlig überdimensionierter Esoteriksessions.
So etwas geht nicht, ohne anderen dabei auf die Füße zu treten. Jeder soll nach seinen Vorstellungen leben, aber bitte mit Rücksicht auf andere.
Wie siehst Du das ?
-
Kartoffelsack
- Kronen:
- Sterne:
Du hast es ja gehört, dass er teilweise Veranstaltungen bis zu 150 Leuten auf seinem Hof durchführte. Wenn schon die Rede davon war, dass bei diesen sanitäre Anlagen nicht gerade an erster Stelle standen, so kann man sich vorstellen, dass man ihn für die nächste Veranstaltung zu einigen Auflagen verpflichtete, an die er sich zu halten hatte. Das Festival sollte 5 Tage dauern. Da ist der Einsatz von sanitären Anlagen auf jeden Fall ein absolutes Muss.JoinIn hat geschrieben: ↑Samstag, 19. September 2026, 01:57:25 Ja schon, aber ich glaube so eine größere Veranstaltug wie dieses Festival hat dort auf seinem Hof erst einmal stattgefunden und war für Mai ein zweites Mal geplant. Oder gab's das schon öfters?
- Wäre interessant ob es in dem Zusammenhang erst eine Auseinandersetzung gegeben hat.
Dass diese Veranstaltung dem einen oder anderen ein absoluter Dorn im Auge war, ist nachvollziehbar. Diese Gäste müssen parken, die einen gehen, die anderen kommen. Wege evtl. versperrt, Wiesen zertrampelt und und und
Im Rahmen so eines Festivals hatte er bestimmt viel zu organisieren und zu investieren. Wer half ihm dabei? Wen musste er für so eine Veranstaltung für die Workshops usw. gewinnen? Was könnte diesbezüglich zu sehr großen Differenzen geführt haben und mit wem?Anima Terra Festival:
Das Anima Terra Projekt ist ein Ausdruck von Dankbarkeit… gegenüber dem Leben, der Sonne und dem Mond, Himmel und Erde. Wir feiern alles, was das Leben, wie wir es kennen, möglich macht. Und das Geschenk, am Leben zu sein. Gemeinsam wachsen, tanzen, lachen und entwickeln wir uns weiter, und wir werden beitragen, was wir können, um die Facetten des Lebens noch vielfältiger zu machen. Jede Art von Zusammenkunft ist eine Zeremonie; wir feiern Heilung, Transformation, Verbindung, Kommunikation, Ausdruck und Selbstverbesserung mit Workshops, Veranstaltungen, Kreisen, Präsentationen, Konzerten usw.
https://plantingdreams.de/mc-events/ani ... /?mc_id=15
Açieeed! style by