MORDFALL DANIEL EMMINGER (33 †), BEDERNAU, 2026

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Daniel Emminger (NEU), Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Valeriia Gudzenko, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Bärbel K. (Lübeck), Milina K. (Luckenwalde), Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), N. N. (Lampertheim), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
andi55
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL DANIEL EMMINGER (33 †), BEDERNAU, 2026

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@Kartoffelsack
Bei dem Fall auf dem Kissinger Open Air musste ich, warum auch immer, sofort an den Fall DE denken.
Bei der Veranstaltung mit über 150 Menschen auf dem Hof von Daniel frage ich mich, wie diese denn angereist sind in die Pampa?
Selbst wenn Fahrgemeinschaften organisiert wurden, was ich noch nicht mal annehme, bleiben immer noch 50, 60 oder gar 70 PKW's die ja irgendwo parken müssen. Oder wurden die Teilnehmer von Daniel mit dem Lastenrad von der Bushaltestelle abgeholt ?
Die Worte des ehemaligen Bürgermeister lassen schon auch tief blicken.
Ein Bürgermeister will in der Regel Frieden auf seinem Kiez, weil er dann seine Ruhe hat und nicht ständig sein Büro von verärgerten Bürgern gestürmt wird. Von daher unterstelle ich dem Mann einfach mal, dass er versucht hat zu vermitteln und wohl auch sehr tolerant war.
Sonst hätte es sicher Wege gegeben die Einhaltung der Regeln durchzusetzen , so dass alles nicht derart eskaliert wäre.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Es wurden keinerlei Auflagen befolgt, die für jede Veranstaltung verpfichtend seien, Sanität und Feuerwehr, wie der Ex-Schultes anschnitt und im übrigen sich vornehm zurückhielt.
100 Festler produzieren in 2 Tagen 400 Liter Seich, ungeklärt ins Grundwasser und einen Mannnshohen Dunghaufen. Da muss es aber Bussgelder gehagelt haben. Dazu der Jahrelange verbotene illegale Wasserdiebstahl aus einem Bach und alles unter dem Deckmäntelchen Selbstversorger das von vorneherein eine Lüge ist ebenso wie das Wort Automobil
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 23:43:46
Du hast Recht. "Richtig Asche" war zu optimistisch und zu viel gedeutet. Wenn ich Daniel Emminger und sein Treiben als Aktienkurs darstellen würde, sehe ich trotzdem eine ganz klare Tendenz. Er hat zB auch frische Eier von seinen Hühnern verkauft ^^ ich sehe ihn als aufstrebenden Geschäftsmann, der es fortan schaffte Menschen und Geld für sich generieren, auf sympathische und naturverbundene Art.
Größere Versammlungen waren bestimmt eher seltener. Das ist realistisch.
🗡️ „Ja, ich hasse deine Familie. Aber trotzdem habe ich ihnen nie etwas getan.“ 🗡️
Kartoffelsack
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kartoffelsack »

Gastikus hat geschrieben: Donnerstag, 10. September 2026, 17:44:28 Ich habe nichts gegen Bayern und will deine Heimat nicht verunglimpfen. Die Motivlage "Fremdenhass" würde ich auch nur als wirklich grobe Beschreibung ansehen. Differenzierter ausgedrückt: Ablehnung von Andersartigkeit.
Daniel E. ist 2018 dahingezogen und hat sein ganz eigenes Ding gemacht. Mir drängt sich die Vermutung auf, dass er noch am Leben wäre, wenn er das Pachtgrundstück nicht in der geschehenen Form bewirtschaftet hätte.
Anstatt sich in die örtliche/regionale Kultur zu integrieren, hat er seine eigene Esoterik/Natur/Community Kultur mit Öffentlichkeitsarbeit hochgezogen. mEn war es ein Einzeltäter und vielleicht gibt es 1-2 Mitwisser/Gehilfen, falls der Täter nicht der Eigentümer der benutzten Tatwaffe ist. Nichts gegen dich oder die Region, gemordet wird überall.
Tiefstes Bayern war auch nicht exakt zutreffend, es ist Schwaben, sehr ländlich, ruhig, wenige Menschen. Frieden mein Freund. Es war eher eine grobe geografische Einordnung und keine Abwertung.
Alles okay, kam nur etwas abfällig rüber. :) :) :) Ich frag mich aber trotzdem, ob sich der Hass mancher Gemeindemitglieder oder eines Mitglieds so hochgeschaukelt haben könnte, dass er ihn "hinrichtete". Hätte es nicht andere Möglichkeiten gegeben, Daniel loszuwerden? Ich weiß ja nicht, inwiefern er sich an irgendwelche Auflagen gehalten hat. Aber eine nicht private Veranstaltung muss bei der Gemeinde bzw. Landratsamt angemeldet werden und man hat sich demzufolge an bestimmte Auflagen zu halten. Es müsste z.B. eine Toilette (gut vlt stellte er einen Toilettenwagen auf) geben, es müsste Parkplätze geben, es darf keine Zufahrt oder sonst was behindert werden und nachdem ich gelesen habe, dass er bei den Workshops seine Gäste auch bewirtet hat, so nehme ich an, dass auch Hygieneauflagen gefordert waren. Gut in einer kleinen Gruppe voraussichtlich nicht. Aber bei 150 Gästen sieht das anders aus. Dann veröffentlichte er seine Preise für die Workshops. Demzufolge hatte er natürlich das Finanzamt am Hals. Er holte sein Wasser aus einer Quelle wie er sagte. Nicht doch von einem Bach? Gebühren für das Abwasser werden doch trotzdem fällig, oder? Ich denke, es hätte genug Möglichkeiten gegeben, Daniel sein autarkes Leben durch bestimmte Regeln und Auflagen madig zu machen. Dazu gab es ja auch einen Verpächter. Die Gemeinde hätte sich auch hinter diesen klemmen können, die Pacht zu kündigen oder nicht mehr zu verlängern. Wie lange der Pachtvertrag lief, wurde meines Wissens nie erwähnt. Daniel hatte ursprünglich auch vor, dieses Grundstück zu kaufen. Aber anscheinend kam ein Kaufvertrag bis zu seinem gewaltsamen Tod nicht zustande. War einer geplant? Dann hätten Hasser Daniel nicht mehr so schnell losgeworden. Abgesehen davon lebte er bereits seit 2018 dort. Weshalb sollte die Situation dann erst nach 8 Jahren eskaliert sein? Lebte er zuvor unauffälliger ohne großartigen Zulauf? Oder brauchte es tatsächlich Jahre bis jemandem der Kragen platzte und sogar einen grausamen Mord verübte? Ich will nicht glauben, dass der Täter aus der Gemeinde kommt. Man sah ja anhand Daniels Programm, dass er anscheinend sehr geschäftstüchtig war und ich persönlich tendiere mehr in die Richtung "Geschäftspartner".

Neuer Artikel: Polizei sucht Zeugen. Daniel hatte einen auffallenden, orangen Wagen. Man will klären, wo er sich an den Tagen vor der Tat aufgehalten hat.
https://www.new-facts.eu/blaulicht/2026 ... ht/728218/
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Deine Gedanken und Fragestellungen kann ich gut nachvollziehen. Den Verpächter würde ich deshalb auch eher erstmal in den Hintergrund rücken lassen. Wieso sollte er Daniel hinrichten? Er hätte jederzeit ordentlich und fristgerecht kündigen können. Dass Daniel seine wenigen finanziellen Verpflichtungen erfüllt hat, halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Kartoffelsack hat geschrieben: Freitag, 11. September 2026, 05:59:08 Ich denke, es hätte genug Möglichkeiten gegeben, Daniel sein autarkes Leben durch bestimmte Regeln und Auflagen madig zu machen.
Das spricht eher dagegen, dass die Gemeinde Schritte unternommen hat ihn da raus zu ekeln. Zum Thema Abwasser und Gebühren ein wenig recherchiert und an dem Punkt bin ich jetzt:
KI hat geschrieben:Hat der Einödhof eine eigene Quelle/Brunnen und eine eigene Abwasseranlage (z. B. Klärgrube, Sammelgrube oder Kleinkläranlage)?

Wenn Sie mir das sagen, kann ich Ihnen konkret sagen, ob und in welcher Form die Gemeinde Breitenbrunn von Ihnen als Pächter Abwassergebühren verlangen kann – und insbesondere, ob eine pauschale Gebühr trotz fehlendem Wasseranschluss zulässig sein kann.
https://www.breitenbrunn-schwaben.de/rathaus/satzungen/
Daniels autarkes Wassersystem (timestamp) https://youtu.be/nzA4-8g5_to?t=1513
Spoiler
Bild
Kartoffelsack hat geschrieben: Freitag, 11. September 2026, 05:59:08 Abgesehen davon lebte er bereits seit 2018 dort. Weshalb sollte die Situation dann erst nach 8 Jahren eskaliert sein?
Da sehe ich bisher nur einen kleinen Teil des Ganzen, nachvollziehbar durch autarkia telegram/instagram. Die ersten Jahre waren eher ruhig. 2018 - 2022. Dann kommt 2023: Vereinsgründung, Gemeinschaftsgärten, Zertifikat für Produktion und Kennzeichnung von ökologischen/biologischen Erzeugnissen, Hofmarkt, Zeitung usw. Klare Tendenz, es wurde alles immer mehr mit ihm rund um seinen Hof.
Wieso genau wer eskaliert ist, ist natürlich die Frage der Fragen :)
Spoiler
Bild
🗡️ „Ja, ich hasse deine Familie. Aber trotzdem habe ich ihnen nie etwas getan.“ 🗡️
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Kartoffelsack hat geschrieben: Freitag, 11. September 2026, 05:59:08 Neuer Artikel: Polizei sucht Zeugen. Daniel hatte einen auffallenden, orangen Wagen. Man will klären, wo er sich an den Tagen vor der Tat aufgehalten hat.
https://www.new-facts.eu/blaulicht/2026 ... ht/728218/
Anbei ein Foto des Fahrzeuges:

IMG_2639.jpeg
IMG_2639.jpeg (220.13 KiB) 9 mal betrachtet

Die Kriminalpolizei Memmingen möchte wissen, wer das Fahrzeug vor dem 1. April 2026 im Bereich Bedernau, Kunzach oder an einem anderen Ort gesehen hat.

Wo hielt sich Daniel auf und mit wem hatte er Kontakt?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331 100-499 oder per E-Mail an pp-sws.memmingen.kpi.soko@polizei.bayern.de entgegen.

Weitere Informationen: https://polizeiticker.online/artikel/mo ... gen-288598
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Antworten