FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
maiflo
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von maiflo »

Jetzt steht das Haus schon ein dreiviertel Jahr so leer da. Niemand kann doch dran vorbeigehen ohne einen Blick drauf zu werfen. Und immer dieses mulmige Gefühl dabei.

Wenn das Haus irgendwann zum Verkauf stünde, würde jemand von euch es kaufen wollen??
Ich nicht.
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

maiflo hat geschrieben:Jetzt steht das Haus schon ein dreiviertel Jahr so leer da. Niemand kann doch dran vorbeigehen ohne einen Blick drauf zu werfen. Und immer dieses mulmige Gefühl dabei.

Wenn das Haus irgendwann zum Verkauf stünde, würde jemand von euch es kaufen wollen??
Ich nicht.
Ich auch nicht .... Gänsehaut.

Zumal man nie weiß was sich so alles im Betonboden befinden kann.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
drage
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

Niemals, noch nicht mal geschenkt .
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Mir wäre schon das Grundstück viel zu klein (ca. 20x19 m = 380 m²).
Drage ist - zumindest für Kyro und mich - eine Geisterstadt, man sieht dort kaum Menschen in/auf
den Straßen. Zudem gibt es dort 0 (in Worten: null) Geschäfte, nicht mal ´ne Dorfkneipe oder ein
Kiosk, NICHTS!
rocksoffmessageboard
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Hallo Iven, kann es sein, dass es dort immerhin eine Gärtnerei gibt?

Wir hatten uns ja mal verfahren, wollten zur Fischtreppe in Geesthacht,
sind zu weit gefahren und landeten in Drage und in dieser Neubausiedlung.
Kamen mit unserem Auto kaum um die Ecke.
Es ist alles dicht an dicht, Miniatursiedlung.
Menschen haben wir auch nicht gesehen, wirklich wie eine Geister-/
Parallelwelt.

Entlang der Elbuferstraße ist alles normal, ein paar alte Villen,
Bauernhäuser.

Ich möchte dort weder hinziehen noch tot über'n Zaun hängen!
Iven
Kronen:
Sterne:

Also wir haben dort keine Gärtnerei gesehen, übrigens auch keine Tanke (zum Glück hatte ich vorher vollgetankt und genug Kippen dabei :mrgreen: ). Unseren Kaffee mussten wir drei Dörfer weiter einnehmen (bei einem Bäcker bzw. Geister-Bäcker, denn auch dort haben wir während unseres immerhin 45 minütigen Aufenthalts keine Menschenseele gesehen, wenn man mal von der Verkäuferin absieht ;) ) ...
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

na, und dann wundert man sich, wieviele unaufgeklärte Verbrechen es in der Gegend gibt!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Ich würde das Grundstück auch nicht geschenkt nehmen.
Die haben wohl auch noch doppelte Anliegergeb. zahlen müssen.
Alles zu eng, ungemütlich, man bekommt dort keine Luft.
Es bleibt einem nur : Jeden Tag den Nachbarn zu belauschen. Grins. Nein Danke.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

ich kann Euern Grusel nicht ganz nachvollziehen.

Für mich ist M.Sch. kein Serienmörder, Kannibale, Psychopath, keine Schreckfigur....sondern ein armer Fisch, der sich im eigenen Netz immer mehr verstrickt hat. Für mich hat das ganze eine Tragik - abgesehen für die Personen, die er mitgenommen hat - kein Horror...

...deshalb würde ich das arme Haus - dem der Leerstand sicher nicht guttut - durchaus geschenkt nehmen...;-)...

...obwohl es schon was hat, diese Sache, dass an bestimmten Orten sich immer wieder der gleiche Geist behauptet...über Jahrhunderte...

...könnte man mal hinterfragen... :mrgreen:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Iven
Kronen:
Sterne:

DieZwei hat geschrieben:@Iven
auch eine Beteiligung am Suchtrupp ist je nach perönlichen Umständen (Arbeit, Kinderbetreuung) möglich da wir aus der direkten Umgebung kommen und uns somit als ortskundig bezeichenn können.
Klingt gut, vielen Dank! Vielleicht kommen wir darauf zurück.
Wir können ja mal miteinander telefonieren ...(?)
Columbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Columbo »

Ich frage mich....wenn man jemals die Leichen von Miriam und Sylvia findet, ob man dann auch die Leiche von helge findet..

http://www.bild.de/regional/hamburg/ver ... .bild.html

Er wohnte nur schlappe 200 Meter entfernt..
Gemeinsam finden wir schon eine Lösung.
Columbo
Kronen:
Sterne:

Re: THEORIEN zum Verbleib oder Tod von Sylvia und Miriam Sch

Mrs.Murmur hat geschrieben:Die Vermisstensache H.M. wurde am 8.6.2015 im WDR Sendung "FAKT IST...Vermisst...." noch einmal (das 1. Mal?) behandelt, indem die Eltern von H.M. ihre Erfahrungen, auch mit der Polizei, beschrieben und erneut auf das Fehlen von H.M. mit Fotos hingewiesen wurde. Da die Eltern in der Sendung auftraten, wussten sie im Voraus den etwaigen Sendetermin.

(Jetzt:) In unserem Dorf hier ist es so: Wenn ein dörfliches Ereignis, an dem einige Alteingesessene aktiv teilgenommen haben, etwas dargeboten haben, oder etwas, was eine ortsbekannte Person betrifft, im regionalen Fernsehen aufgezeichnet wurde, sich ganz schnell, quasi von Tür zu Tür, Tage vorher, der Sendetermin rumspricht, damit es alle gucken können.

Der Fall H.M. hatte die Gemüter von Drage höchst bewegt und es blieb totale Hilflosigkeit zurück. Also muss so ein Sendetermin mit grösster Spannung im Ort erwartet worden sein!

M.Sch. erfährt davon ggf. kurz zuvor, sagen wir am 6.6.2015, es kommen ihm alte Bilder, die er lange für gedeckelt hielt, wieder hoch...Gewissen...Panik....
Er stürzt in eine akute Depression ab... er will nur noch weg.

Am 7.6.2015 stellt er die Karte für das U.L.-Konzert zum Verkauf auf ebay ein. Sylvia weiss nicht, was sie davon halten soll. Aber sie bemerkt, dass der Grund, den er angibt, (beruflich) nicht stimmen kann.

Am 8.6. dann wird die Aufzeichnung ausgestrahlt und es ist tagelang das Hauptthema in Drage. M.Sch. verkriecht sich.

Es kommt eine konfliktreiche Zeit in der Beziehung der Beiden. M.Sch. hat gemerkt, dass er nicht davonlaufen kann, dass es ihn immer wieder einholen wird....fühlt sich immer kränker, glaubt, sterben zu müssen...was ihm gerade recht wäre. Er würde sterben, von allen betrauert -und sein Geheimnis würde mit ihm gehen....

Alternativ bastelt er derweil an seinem Suizid.

Am 14.7.2015 fährt S.Sch. alleine zum U.L.- Konzert nach Berlin ("ich mach mein Ding"..) und schickt gleich die 67 Fotos über fb,...sozusagen: "Sieh mal Schatz, was du verpasst hast!" Klar zieht ihn das extra runter!
...unterschwellige Wut gesellt sich zur Depression.

Es bleibt 1 Woche...

S. glaubt, er sei wirklich krank, und bewegt ihn,
zwischen Mittwoch, den 15.7.2015 und Freitag, den 17.7.2015 doch zum Arzt zu gehen.
M.Sch ist sich derweil sicher, dass er eine tödliche Krankheit hat - deshalb geht er hin,...
...ggf. kleiner Eingriff Krankschreibung bis einschl. Donnerstag, 23.7.2015

Schock: Es handelt sich um nichts Bösartiges

Er erfährt den Laborbefund zwischen Freitag, den 17.7. und Montag, den 20.7.2015 (?)

Nun kommt S. Sch. nicht mehr mit: Er soll sich nicht so anstellen! Was ist mit ihm los? Sie wird ärgerlich und fordert ihn heraus. Es gibt Streit. Mi bekommt alles mit.

Und dann wissen sie es - S. ist entsetzt...
...droht ihm unmittelbare Konsequenzen an...
...fährt noch am 22.7. zu ihrem Arbeitgeber und macht Andeutungen...

...das macht ihn wütend...er fühlt sich von S. verraten...
...er will nur noch für immer raus aus seinem Leben - sterben - ...

die beiden müssen nun mit ...

...und dann alles aufräumen...
Höchst interessanter Beitrag und sehr gut recherchiert

Admin Iven
Dieser Beitrag wurde vom Thread "THEORIEN zum Verbleib oder Tod von Sylvia und Miriam Schulze" nach hier verschoben.
Mrs.Murmur
Sterne:

Columbo hat geschrieben:Ich frage mich....wenn man jemals die Leichen von Miriam und Sylvia findet, ob man dann auch die Leiche von helge findet..

Addblocker!...Danke!
Mrs.Murmur
Sterne:

Columbo hat geschrieben:Ich frage mich....wenn man jemals die Leichen von Miriam und Sylvia findet, ob man dann auch die Leiche von helge findet..

guten Morgen, @Colombo, sei willkommen!

Besonders das 1. Bild von S.Sch. das Du eingestellt hast, zeigt mir, wie attraktiv die junge S. war! Danke dafür!

Sehe ich das richtig, dass Du - örtlich gesehen - vllt auch persönlich nahe dran bist an den Schulzes? Nachdem Herr Düker ja aufgestiegen ist, wer kümmert sich bei der Kripo noch um den Fall?

In verschiedenen threads zur Fam. Schulze hast Du Fragen gestellt, die wir alle bereits beantwortet haben.

- S. arbeitete nicht in LIDL Winsen, sondern Geesthacht. Das Fahrrad stand aber in Winsen/Bhf./LIDL...

- wir haben uns ausführlich mit H.M. befasst und sind uns sehr wohl bewusst, dass dieser Nachbarschaft war...bitte lies hierzu - wenigstens quer - seit S. 17 dieses Forums...

- auch wo er arbeitet, wurde intensiv besprochen: Chemiewerk Geesthacht (suche unter Stichwort?)

- zu den A- Handschuhen vertrete ich, wie Du, den klaren Aspekt, dass er damit den schweren und scharfkantigen Baustein trug...sie sassen fest!
...aber da gehen die meinungen noch etwas auseinander...sieht ja auch seltsam aus.

Ich wünschte mir, Du würdest Dich gut einlesen...dann wären Deine frischen Fragestellungen vllt. wieder Grund genug, einen neuen Diskussionsansatz zu finden.
tomte33
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ columbo

Herzlich willlkommen, danke für die Bilder.
Es ist jetzt schwierig für Dich, sich hier reinzufinden, klar.
Deswegen ein Tipp:
Benutze die Suchfunktion oben, eins 2 Wörter oder Text, vielleicht beantwortet
das Deine Fragen. Das bringt Dich bestimmt ein Stückchen weiter,
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

Hallo @Columbo,
sieh mal hier, evtl. findest Du dort schon einige Beantwortungen Deiner Fragen.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=56&t=187
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Columbo
Kronen:
Sterne:

Hallo Dankre alle! Ja ich habe bereits mehrmals editiert weil ich WÄHREND ich hier rumlas immer wieder geupdated wurde was ihr schon rausgefunden habt! Nein ich wohne weit weg in Mannheim leider!
Hobbyermittler

Ungelesener Beitrag von Hobbyermittler »

Was soll das hier eingestellte Foto IRGENDWELCHER Arbeitshandschuhe? Oder sind das die AUSGEZOGENEN, von der Polizei veröffentlicht? In jedem Fall: Dritte hätten schon VORHER anziehen können, und sorgfältig (richtige Finger in die richtigen Futterale), während für Ma selbst AUF der Brücke Zeitnot (Entdeckungsrisiko) bestand und ihm somit auch ein achtloses Überstülpen ausreichte: Wie oben von mir beschrieben, hatte er Aufgaben "für MIT" und solche "für OHNE" Handschuhe zu erledigen; obige Theorie, auch die letzteren habe er gern MIT Handschuhen erledigt, was also ein mögliches Überstreifen VOR der Brücke und dann ANLASSEN impliziert, ist nicht abwegig, aber wenig wahrscheinlich: Die meisten dieser billigen Arbeitshhandschuhe gehen schon kaputt, bevor sie richtig eingetragen sind, und sind auch so wenig anpassungsfähig, dass man sie natürlich auszieht z.B. zum festen Knotenbinden, und in der Praxis ist eher das Gegenteil der Fall, dass nämlich Handwerker ohne Handschuhe auch in den Arbeitsschritten arbeiten, in denen ihnen Handschuhe guttäten, An und Aus angeblich zuviel "Gedöns" - ich hab' da mal einen gesehen, den ich, in Sorge um ihn, gefragt hatte, und wenige Minuten später hat er prompt geblutet wie ein Schwein. Tendenz also eher "alles ohne" statt "alles mit", oder eben "An und Aus", und wenn das auf der Brücke, dann in grosser Eile.

"Die Zwei" wissen ja jetzt wirklich nicht soo viel, als Insider, gell? Naja, wenn sie Ivens Kinder betreuen, ist das ja schon mal etwas; zu dem Thema interessierte mich i.ü., ob der Radar u.U. bei durchfeuchteter Erde besser oder schlechter (Tiefe) arbeitet als bei trockener, zumal etwaige Leichen (oder was von ihnen je nach Erdreich nach bald einem Jahr von ihnen noch übrig sein könnte (Knochen)) ja nicht, wie von Iven angenommen, nur gerade mal so oberflächlich verbuddelt sein müssten.

Dass S. nicht warm mit den Dorfbewohnern wurde, wen wundert das jetzt? Übrigens, für Udo Lindenberg (den Namen darf man wohl ausschreiben) extra nach Berlin zu fahren, obwohl der doch sicher auch (jedenfalls genauso) häufig im nahen Hamburg auftritt, zeigt ebenfalls, dass für S. ein gewisser Lebensstil durchaus "dazugehörte"; "vom Mund abgespart" (z.B. Ausgaben für Mi) wurde da nicht unbedingt.

Mit meinem Postteil "An Früchtchen" hatte ich eigentlich Überlegungen in Gang bringen wollen, welche ANDEREN Stränge sich ggf. ergeben könnten, aus dem dort die Polizeiinfos referierenden Block, stattdessen verklausuliert der Post direkt darunter dann nur noch mit anderen Worten ("Mi von Ma nicht als eigenes Kind wahrgenommen") die Möglichkeit, die ich davor mit, und sich logisch aus den Polizeiinfos als wahrscheinlichste (? darum meine Erwartung an bessere Ideen) ergebende - mein Schlagwort gelöscht - Alternativen bereits genannt hatte.

Der zweite Teil des Nachfolgeposts versucht dann - für mich nicht erfolgreich - zu erklären, warum Ablageort wohl die (gemeint wohl: nähere) Umgebung des Sees sein könnte; vielleicht habe ich auch einfach nur mehr Vertrauen in die Polizeiarbeit (werden dort wohl sorgfältig gesucht haben?); andererseits wäre das See-Umfeld eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten gewesen, Autotransport überhaupt ganz zu vermeiden, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass die Polizei dermassen schlecht gearbeitet haben sollte, und kilometerweit wird Ma seine Frauen ggf. ja wohl nicht über der Schulter getragen haben.

Die Aufteilung auf mehrere Threads macht nicht mehr besonders viel Sinn, jetzt, da sich die Postingsfrequenz insgesamt verlangsamt hat; Mrs. Murmurs Post habe ich daher erst jetzt und hier gelesen, in Teilen hochinteressant.

Wieso Ma Hypochonder o.ä. gewesen sein sollte, erschliesst sich mir nicht, und zwischen der Sendung (wieso eigentlich WDR, NDR hätte doch näher gelegen?) und dem Verschwinden lagen immerhin 6 Wochen. Dennoch interessant, auch wenn die Polizei offenbar keinen Zusammenhang sieht (keine Trennungsabsicht o.ä. seitens S., "Vorfall" also eigentlich nur am Tag des Verschwindens möglich, und wohl in Abwesenheit S.', und das liesse dann eben nicht mehr viele Möglichkeiten, Ihnen sind dafür ja auch keine anderen eingefallen).

Man müsste allerdings den INHALT der Sendung kennen, kennt den wer? Wohl nicht.

Interessant wäre nämlich, ob man - mit unserem Wissen JETZT - angesichts der Sendung eine Verbindung zwischen H.s Verschwinden und Ma herstellen könnte, bzw. ob S., im Sommer 2015, eine solche Verbindung hätte herstellen können, NICHT aber OHNE Infos aus der Sendung, denn es ist schwer vorstellbar, dass sie IM Wissen über solche Verbindung dermassen problemlos all die Jahre mit Ma zusammengelebt haben würde. Für S. muss die Sendung also ein MEHR an Infos gebracht haben, aufgrund derer sie sich dann Dinge zusammengereimt hat, worauf Ma Ausflüchte gebracht hat, S. wieder neu nachgedacht hat, usw.: So können durchaus 6 Wochen ins Land gehen.

In diesem Sinne wäre dann der "Vorfall", von dem die Polizei spricht, auch die Sendung - was zeigte, mit wieviel die Polizei ggf. hinterm Berg hielte. Dennoch aber keine Trennungsabsicht seitens S. für die Polizei, auch aus der Rückschau nicht? Sehr seltsam.

Und wenn der "Vorfall" einfach und schlicht der war, dass die Gerüchte über das Privatleben von S. stimmen, und Ma endlich "Wind bekommen" hatte? (Sogar Mi mag sich ja verplappert haben, aber wohl kaum am Tag des Verschwindens, dafür sieht der mögliche Tathergang ja zu wenig spontan aus.) Immerhin deuten darauf ja auch die Andeutungen der "Insider" hier im Forum hin, die von einer ominösen Person auf FB berichten, die gar ihren FB-Namen gewechselt haben soll, die hier mitlesen soll, und deren Verlautbarungen auf FB ja offenbar recht aufschlussreich sein sollen.

Die Polizei will also das Andenken S.' schützen, kann man verstehen, aber befördert werden dadurch natürlich solche abstrusen Mafiageschichten, wie hier ausgebreitet.

Der zuständige KrHKomm ist ja jetzt abgezogen / wegbefördert worden; seinem Nachfolger an der Akte fehlen wohl viele seiner Erkenntnisse; andererseits deutet auch diese Unbekümmertheit darauf hin, dass die Angelegenheit für die Polizei, eben ausser dem Ablageort, glasklar ist - eben weil sie das Motiv nicht nur vermutet, sondern KENNT und für ausreichend erachtet -, und dass somit tatsächlich kein weiterer Aufklärungsbedarf besteht.

Und "schön" wäre hieran, dass dann Ma eben "NUR" zwei Tötungsdelikte begangen hätte, nichts sonst, worüber wir hier spekulieren oder was wir hier verklausuliert andeuteten, gleich ob im familiären Bereich oder im Nahbereich (200 m); WENN die Polizei das Motiv aber kennt, könnte sie mit deren Weitergabe solche sinnlosen Freizeitbeschäftigungen Dritter aber (hoffentlich) stoppen; im Dorf weiss ja wohl offenbar auch jeder - ausser Die Zwei natürlich -, was Sache ist, und auch hier gilt wieder:

Man will offenbar den Dritten im Bande und S.' Andenken schützen, darum das Flüstern und Mauern; hätte man sich dagegen was über Ma zu erzählen, täte man sich wohl keinen Zwang an, auch etwas offener zu reden.

Fall seit bald einem Dreivierteljahr geklärt also.

Man hat eben nur den Ablageort nicht, aber den nennt uns dann Iven.
Mrs.Murmur
Sterne:

ich habe nun mit Abstand und in aller Ruhe noch mal die beiträge von Gast/Schülermutter gelesen...und dabei folgende Passagen herausgefiltert:
Gast Nachbarin hat geschrieben:"Warum wird nur in der Vergangenheit von Frau Schulze gewühlt? Hatte Herr Schulze keine?"

"Fällt auf dem Urlaubs-Foto nichts auf? Das Paßbild ist zu schlecht. Seine Augen/Pupillen? Gesicht?
Jetzt wird viel geredet. Vielleicht war nicht einmal seine Frau informiert. Er hat ihr gesagt "Gegen meine Rückenschmerzen muß ich was tun. Mir ist ein guter Orthopäde in Hamburg empfohlen worden." In Hamburg suchte er dann einen Psychiater auf. Eine Packung Tabletten kann man ja leicht verstecken."

"Warum wollte sich die Polizei nicht dazu äußern, ob die Familie Schulze der Polizei bekannt war?
Muß wohl, deshalb wurde sie so schnell aktiv. Sie sahen Mutter und Kind gefährdet."

"Natürlich, jetzt wird viel geredet. Seine Eifersucht war wohl schwer erträglich für Frau Schulze. Zumal ja auch Miriam sehr darunter litt.
Wie oft hört man: "Der bringt mich mit seiner Eifersucht noch um." Kommt ein: "Der bringt mich aus Eifersucht bald um", dann sollte man alarmiert sein, ..."

"Mache ich mit meinem Mann einen späten Abendspaziergang, bekomme dann etwas mit, z. B. ein etwas lauteres Gespräch, das nicht für fremde Ohren bestimmt ist, ..."

"Was Miriam erzählt hat, das würde noch erklärbarer machen, weshalb die Polizei so schnell von einer Beziehungstat ausging."

"Das Kind war blaß. Als .......12 Jahre alt .....,.... sie auch oft blaß. Beginnende Pubertät. Die 5 Minuten ...... klagte auch immer über Bauchschmerzen, wenn sie ihre Regelblutung bekam. Wenn man gefragt hat, ob Miriam sich nicht fühlte...oder warum sie heute so ernst war..dann kam von den Kindern "Nöh, is nix. Nur was mit dem Vater."

Und dabei wurde mir etwas klar: M.Sch. war wahrscheinlich zu Hause zunehmend unberechenbar, gewalttätig (verbal/ physisch) - womöglich unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss - gegen seine Frau (Pseudoeifersucht) und wahrscheinlich auch Mi. Kannte ihn daher die Polizei bereits, als er dann auch noch mit Auto alkoholisiert erwischt wurde...?

Wahrscheinlich litt er unter einer bipolaren Störung/manisch-depressive Erkrankung...bedeutet, einmal traurig, energielos,... dann wieder aufbrausend, explosiv....
maiflo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von maiflo »

@ Mrs.Murmur

ich bin da komplett deiner Meinung!
Ich hatte gerade kürzlich die Idee, noch einmal den Bericht der Nachbarin rauszusuchen, ihn nochmal zu lesen, weil ich mich daran erinnerte, dass dort viele wichtige Informationen drin enthalten waren.

Nun hast du schon Vorarbeit geleistet. Danke!
Besonders bin ich wieder über Sätze gestolpert wie: "Was Miriam erzählt hat, das würde noch erklärbarer machen ...."
Es ging Miriam ganz offensichtlich nicht gut. Und es hat definitiv mit M. zu tun.

Desweiteren:
"Warum wollte sich die Polizei nicht dazu äußern, ob die Familie der Polizei bekannt war? Muss wohl, deshalb wurde sie so schnell aktiv. Sie sahen Mutter und Kind gefährdet."

Wir wissen so wenig, haben so wenig Informationen, aber ich schließe dennoch aus diesen Informationen, dass M. wohl durchgedreht ist. Für Mi. und S. war es unerträglich, deshalb der kränkelnde Zustand von Mi.
Für mich hat er diese Tat vollbracht, hat sie entsorgt und zwar so - wie schon jemand schrieb - dass er nicht dazu konnte (von wegen selber vergraben), also hat er die Brücke gewählt.
Antworten