Gastleser hat geschrieben: ↑Samstag, 05. September 2026, 22:34:05
Fallbezogen: Das Dessousthema war bereits bei TZ3 in der Zeugenaussage. Wirkt das dann schuldmindernd, da offenbar „normal“?
Bitte Geschriebenes vollständig lesen. Eine evtl. mögliche Verbindung zu § 46 StGB i.Vm. StVollzG könnte an dieser Stelle durchaus abgeleitet werden. D.h., dass sich dieser „Sachverhalt“ dann keineswegs (in Folge) „schuldmindernd“ auswirken könnte, ganz im Gegenteil. Bitte Konjunktiv beachten.
Kalle hat geschrieben: ↑Freitag, 04. September 2026, 17:28:42
Apropos, sind wir save, dass das auf der Trauerfeier abgebildete Rad wirklich sein bis dato Alltagsrad war? Könnte es sein, dass es ein zu Lebzeiten ihm noch gar nicht bekanntes, als Geschenk geplantes Rad , die nächst größere Stufe gedacht war?
Joris25 hat geschrieben: ↑Freitag, 04. September 2026, 21:14:04
Ist es vielleicht nicht sein Fahrrad und es dient nur als Symbol?
Nikas hat geschrieben: ↑Freitag, 04. September 2026, 22:00:02
Evtl war es wirklich symbolisch.
Könnte mir vorstellen dass das Fahrrad evtl auch in der KTU war und bis zur Trauerfeier noch nicht zurückgegeben wurde?
Korkplatte hat geschrieben: ↑Samstag, 05. September 2026, 03:39:12
Ich denke, dass das Fahrrad bewusst nicht seins war. Eben weil die Farbe Zeugenwissen als auch Täterwissen sein kann.
Heckengäu hat geschrieben: ↑Samstag, 05. September 2026, 05:25:37
Im Nachhinein sehe ich das als wirklich gut möglich an. Es kann das Fahrrad der Mutter sein.
Bei dem auf der Beerdigung gezeigten Fahrrad handelt es sich um das Fahrrad, das Fabian zu Lebzeiten täglich genutzt hat. Die Diskussion darüber, ob es sich um das Fahrrad seiner Mutter, ein symbolisches Fahrrad oder ein geplantes Geschenk gehandelt haben könnte, ist damit hoffentlich beendet.
Unser Thread wird von Menschen gelesen, die Fabian persönlich kannten* und sehr erschrocken darüber sind, dass überhaupt eine so sinnlose & absurde Diskussion über das Fahrrad eines ermordeten Kindes geführt wird. Vielleicht sollte man sich wieder einmal in Erinnerung rufen, worum es hier geht.
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 10:14:32
Bei dem auf der Beerdigung gezeigten Fahrrad handelt es sich um das Fahrrad, das Fabian zu Lebzeiten täglich genutzt hat. Die Diskussion darüber, ob es sich um das Fahrrad seiner Mutter, ein symbolisches Fahrrad oder ein geplantes Geschenk gehandelt haben könnte, ist damit hoffentlich beendet…
Gibt es in den öffentlich zugänglichen Ermittlungsakten und Medienberichten ein offizielles Foto oder Beweisfoto von Fabians Fahrrad, das für die Öffentlichkeit freigegeben wurde?
Anna17 hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 10:41:53
Gibt es in den öffentlich zugänglichen Ermittlungsakten und Medienberichten ein offizielles Foto oder Beweisfoto von Fabians Fahrrad, das für die Öffentlichkeit freigegeben wurde?
Angehörige haben bestätigt, dass es sich um Fabians geliebtes Alltagsfahrrad handelt. Weiterführende Verschwörungstheorien zum Thema Fahrrad könnt ihr gern bei Telegram diskutieren.
Anna17 hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 10:13:21
Bitte Geschriebenes vollständig lesen. Eine evtl. mögliche Verbindung zu § 46 StGB i.Vm. StVollzG könnte an dieser Stelle durchaus abgeleitet werden. D.h., dass sich dieser „Sachverhalt“ dann keineswegs (in Folge) „schuldmindernd“ auswirken könnte, ganz im Gegenteil. Bitte Konjunktiv beachten.
Nein, bitte aufmerksam lesen:
Ein „Schuldhafter Verstoß gegen Pflichten“ kann disziplinarisch geregelt werden, oder es kann eine Verwarnung erfolgen:
Betroffene Verhaltensvorschriften:
Da TZ3 dieses Dessous Verhalten bereits als „normal“ geschildert hat, ist es vermutlich kein schuldhaftes Dessous Verhalten?
Gab es Verwarnungen oder Disziplinarmaßnahmen durch die Aufsichtsbehörde, oder Ausnahmsweise durch die Anstaltsleitung, wurde ein schuldhaftes Verhalten im Sinne des Gesetzes festgestellt, und wie präzise haben die Ticker diesen Abschnitt wiedergegeben?
Absurde Dessous Diskussion, die Nebenklage hat dieselbigen im Interview nicht erwähnt, aber die Tante der Angeklagten wurde erwähnt, dass sich die Angeklagte nicht belasten werde, „ das Grundstück zu bereinigen“ sei, und die Nebenklage „nicht ganz so bei der Psychologin“ sei, wenn es um den attestierten „Realitätssinn“ geht:
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 10:14:32
Vielleicht sollte man sich wieder einmal in Erinnerung rufen, worum es hier geht.
*Und nein, damit ist nicht Raffaela gemeint.
Danke! Aktuell fehlt mir bei den ganzen Diskussion um Fahrräder, Kartoffelsalat und Forenmissbrauch etwas der Faden und ich denke das muss wohl dran liegen dass ich nicht von Beginn an dabei war. Ich habe das Gefühl mit normalen logischen Überlegungen zum Fall kommt man hier aktuell gerade nicht so durch.
Die Diskussion um das Fahrrad auf der Beerdigung ist völlig absurd!!
Ich denke, das hier ist ein Ermittlungs- und kein Trashforum.
Mit auch nur einem kleinen funken Empathie versetzt ihr euch in die Lage der Mutter/Angehörigen bei der Trauerfeier! Mehr will ich dazu nicht sagen.
"„Wenn man ein bisschen logisch denken tut und eins und eins alles so zusammenzählt, dann kommen nur Fragezeichen raus“
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 10:56:10
Angehörige haben bestätigt, dass es sich um Fabians geliebtes Alltagsfahrrad handelt. Weiterführende Verschwörungstheorien zum Thema Fahrrad könnt ihr gern bei Telegram diskutieren.
Hast du eine Quelle für die Aussagen der Angehörigen?
Ich meine übrigens vernommen zu haben, dass persönliche Angriffe innerhalb dieses Forums unerwünscht seien? Aber dennoch: ich habe es keineswegs mit irgendwelchen „Verschwörungstheorien“… ich benutze lediglich meinen gesunden Menschenverstand. Was du mit „ihr“ meinst, ist mir ebensowenig verständlich. Und als letztes: bei Telegram (wie von dir einfach aus dem „Nichts“ behauptet) diskutiere ich ganz sicher überhaupt nichts.
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 11:52:20
Ja, die habe ich. Dass es sich bei dem gezeigten Fahrrad um Fabians Alltagsfahrrad handelt, wurde mir persönlich bestätigt.
Einen Beleg werde ich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes und der Vertraulichkeit selbstverständlich nicht veröffentlichen.
Gut. Danke.
Nachtrag zu Obigem: DU kennst übrigens meinen Google-Account, sowie den dortigen Nicknamen. Insofern dürfte sich unschwer meine Aussage überprüfen lassen. Du wirst nirgends (weder bei YouTube noch bei Telegram) irgendeinen Kommentar geschweige denn eine Diskussion von mir zu irgendeinem Beitrag finden. Das einzige was ich fallbezogen hinzuziehe ist Google-KI, das ist alles.
Anna17 hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 10:13:21
Bitte Geschriebenes vollständig lesen. Eine evtl. mögliche Verbindung zu § 46 StGB i.Vm. StVollzG könnte an dieser Stelle durchaus abgeleitet werden.
Wenn man auf deine Beiträge antwortet, ohne vorher alles zu überprüfen, was du so behauptest und vermutest, kommt xxxxxxx dabei heraus:
Gastleser hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 11:00:53
Nein, bitte aufmerksam lesen:
[…..]
Es ist keineswegs das StVollzG das hier greift.
In U-Haft ist das anders geregelt, „Bewusstseins entwickelnd“ im Vergleich zum StVollzG:
Gesetz über den Vollzug der Untersuchungshaft in Mecklenburg-Vorpommern
(Untersuchungshaftvollzugsgesetz Mecklenburg-Vorpommern - UVollzG M-V)
Verhaltensvorschriften, selbstständige Konfliktlösung wird gefordert und gefördert:
Disziplinarmaßnahmen, Voraussetzungen
^^^^^^
Auch dein xxxxxxx über das Bundesjagdgesetz und den angeblich dort vermerkten und von dir zitierten „Blattfang“, führt für mich jetzt zu der Feststellung, dass du nicht zitierfähig bist.
Valide Behauptungen, Informationen und Vermutungen werden anders verfasst.
^^^^^^
Zuletzt geändert von Sronson am Sonntag, 06. September 2026, 13:25:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Abwertung entfernt
Pentax77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 11:01:42[…..] Ich habe das Gefühl mit normalen logischen Überlegungen zum Fall kommt man hier aktuell gerade nicht so durch.
[…..] ein Ermittlungs- und kein Trashforum. […..]
Das Tatgeschehen und die mutmaßlichen Handlungen sind erwartungsgemäß nicht logisch, der Prozess und das Drumherum nicht nur ein Strafverfahren, sondern auch eine umfassende Charakter- und Milieu-Studie der Beteiligten, Unbeteiligten und unbedarfter Creator:innen.
Anna17 hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 12:05:42
Nachtrag zu Obigem: DU kennst übrigens meinen Google-Account, sowie den dortigen Nicknamen. Insofern dürfte sich unschwer meine Aussage überprüfen lassen. Du wirst nirgends (weder bei YouTube noch bei Telegram) irgendeinen Kommentar geschweige denn eine Diskussion von mir zu irgendeinem Beitrag finden. Das einzige was ich fallbezogen hinzuziehe ist Google-KI, das ist alles.
Danke dir für die Klarstellung, Anna. Ich nehme das so an und habe keinen Grund, weiterhin an deiner Aussage zu zweifeln. Ich denke, wir können uns jetzt wieder auf eine freundschaftliche Ebene begeben.
Gastleser hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 12:52:02
Das Tatgeschehen und die mutmaßlichen Handlungen sind erwartungsgemäß nicht logisch, der Prozess und das Drumherum nicht nur ein Strafverfahren, sondern auch eine umfassende Charakter- und Milieu-Studie der Beteiligten, Unbeteiligten und unbedarfter Creator:innen.
Naja mir gehts weniger um Charakterstudien. Ich habe auch kein Interesse an "die Alte...offenbar....", egal ob das jetzt auf eine TV oder eine Person mit auffälliger Frisur bezogen ist.
Ich mach dann wieder mit wenn der nächste Gang serviert wird
"„Wenn man ein bisschen logisch denken tut und eins und eins alles so zusammenzählt, dann kommen nur Fragezeichen raus“
Allerdings sind diese von Ra Ohm genannten „Charakterstudien“ im Prozess ständig Thema, für die Gesamtschau und Würdigung scheinbar auch notwendig, @Anna17 hatte den gesetzlichen Hintergrund zutreffend erwähnt:
Anna17 hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 10:13:21[…..]
§ 46 StGB […..]
§ 46 StGB, die Grundsätze der Strafzumessung:
^^^^^^
@Kalle
Dankeschön für die gepflegte Zeitleiste.
War die Quelle zur „Videosuchenschaltung“ einer als potentielle Zeugin gehandelten Person, ein „Ticker“, ein „Live“, oder eine andere Quelle?
Anna17 hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 11:23:59[…..]
Ich meine übrigens vernommen zu haben, dass persönliche Angriffe innerhalb dieses Forums unerwünscht seien? […..]
Ergänzend, und um die Ebene im Sinne von @Sronson wieder zu wechseln:
Ein neutrales Thema und Beispiel aus „der landesweiten "Woche der Gerechtigkeit" der Justizbehörden:
Damit nicht nur yt-Zuschauer:innen an den Lippen der Ehrenwerten Richterin und Sprecherin hängen, könnte das auch vom Land M-V, bzw. vom Landgericht Rostock, für 2027 oder 2028 aufgegriffen werden?
Vorneweg: Anmeldungen unter meinem Namen leider nicht möglich.
Gastleserin = Anna17
Gastleser hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 12:21:03
… dass du nicht zitierfähig bist.
Valide Behauptungen, Informationen und Vermutungen werden anders verfasst.
Habe nie behauptet zitierfähig zu sein, geschweige denn, dass ich irgendwelche validen „Behauptungen“ aufgestellt hätte. Habe mehrfach erwähnt, dass ich absoluter „Laie“ bin. Meine Aussagen waren stets im Konjunktiv formuliert (zumindest habe ich mich um Formulierungen ausschließlich im Konjunktiv bemüht), und sind lediglich als Fragen in den Raum gestellt worden. Andere Aussagen wurden meinerseits durchaus durch Quellen belegt.
Prozesstag16 01.07.2026 BILD Ticker komplett Teil 1/2
Lohnt sich nachzulesen. Insgesamt 8 Zeugen:
Christina F. Gerichtshelferin
Tierärztin (37) betreute viele Jahre lang Gina H.s Pferde
Stefan E. (38) Berufskraftfahrer, Freund von Matthias R.
Andreas M. Ehemaliger Arbeitgeber von Gina H. (Reitsportgeschäft)
Ulrike K. Arbeitskollegin von Matthias R.
Jörg M. (70) Mathematiklehrer und Keramiker; Freund/Sponsor von Gina H.
Silke G. Friseurin von Gina H.
Marian J. Mechaniker aus Reimershagen; Bekannter von Gina H.
„Ich habe ihm gesagt, dass mir der Ar*** auf Grundeis geht wegen meines Autos."
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. September 2026, 13:11:09
Danke dir für die Klarstellung, Anna. Ich nehme das so an und habe keinen Grund, weiterhin an deiner Aussage zu zweifeln. Ich denke, wir können uns jetzt wieder auf eine freundschaftliche Ebene begeben.
Liebe Sronson,
danke für deine Nachricht bzw. dein nettes Posting sowie dein Angebot auf eine freundschaftliche Ebene zurückzukehren. Dies würde ich natürlich gerne annehmen, aber bedauerlicherweise kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier kaum Raum für Zweifel ist. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass im Diskussions-Forum auch kontroverse Meinungen / Diskussionen möglich sein könnten. Ich war und bin stets daran interessiert Einiges / Vieles zu hinterfragen und habe es (zum Glück ) geschafft ebenfalls meinem Sohn ein entsprechendes „Denken“ beizubringen und den gesunden Menschenverstand zu benutzen.
Hinterfragen bedeutet natürlich auch an diversen, vor allen Dingen durch Fernsehen / Medien usw. präsentieren Darstellungen Zweifel zu hegen. Schon allein aus diesem Grund gab es bei uns keinen Fernseher. Stattdessen haben wir lange Zeit (Jahre!) lieber Bücher gelesen und uns mit anderen Dingen beschäftigt (Musik, Kunst, Natur, Tiere, Praktisches usw.). Jedenfalls hatte er mit 8 Jahren noch kein Handy, hat damals auch nirgends an irgendeinem PC gesessen und “gezockt”. Aber die Zeiten haben sich geändert. Inzwischen ist auch er in den SM unterwegs, an der PlayStation zugange usw. Dennoch ist durchaus eine Basis zum „Hinterfragen“ vorhanden.
Ein solches Denken und Hinterfragen muss nicht zwingend und automatisch bedeuten, dass man dann in Folge irgendwelchen „Verschwörungstheorien“ nachhängt. Verschwörungstheorie heißt für mich lediglich eine andere Meinung, eine andere Sichtweise. Selbstverständlich heißt es auch solche (tw. „kruden“) Aussagen / Theorien / Hypothesen gründlich(st) genauso zu hinterfragen, wie alles andere auch.
Insofern: lass/t mich bitte wissen, falls für Zweifel in der vorliegenden Darstellung des schrecklichen Mordes kein Raum ist, dann werde ich meine Bemühungen (und nach wie vor - in vielen Punkten - bestehende Zweifel) zurück stellen und mich stattdessen lediglich sowie absolut problemlos in einen stillen Beobachter verwandeln. Ich muss nicht zwingend, was auch immer, infrage stellen, wenn von vornherein klar ist, dass ausschließlich nur eine Meinung akzeptabel und alles andere indiskutabel ist ().
Gespannt blicken dürfen wir allerdings bestimmt alle auf den bevorstehenden 10.09.2026 .
Bedanken möchte ich mich noch an dieser Stelle für euren (deinen & Kalles) unermüdlichen, und sicherlich auch sehr zeitaufwendigen Einsatz, sowie auch ein „Danke“ an sehr viele Foristen für qualitativ hochwertige, gepostete Beiträge. Ich hatte und habe die Gelegenheit sehr viel dazu lernen zu dürfen. Danke!
Nachdem hier zunehmend auch OT aktuell sein darf, möchte ich mich auch kurz erklären.
Ich meinte lediglich, FALLS es nicht Fabians Fahrrad gewesen wäre, neben seinem Sarg, dass die Möglichkeit BESTÜNDE, dass es aufgrund Zeugenverwirrung/Befragung/Täterbefragung, eben nicht seins sein KÖNNTE.
Niemals wollte ich damit sagen" das ist nicht Fabians Rad" . Ich finde es sogar sehr schön, dass SEIN Rad dort stehen konnte und nicht "Ermittlungsmaterial" wurde und man deswegen ein Symbol verwenden musste.
Überhaupt war alles sehr persönlich her gerichtet und ich danke unbekannter Weise, dass wir als Außenstehende doch so einen persönlichen Einblick bekommen durften. Auch mit der Veröffentlichung des Grabsteines auf FB.
@Gastikus, danke für die Spoiler, man vergisst bei der Fülle an Informationen tatsächlich immer wieder große Teile.