Ah ok, alles klar.Iven hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 23:07:47 Da hast Du offensichtlich etwas missverstanden. Es gab keine von der Straße aus sichtbaren Sturmschäden. Der TV hat direkt hinter der Einfahrt angehalten und sagte sinngemäß zu den Jungs, er wolle mal kurz nach Sturmschäden im Wald schauen, also gucken, ob es welche gibt.
Dann könnte man sagen, dass der TV dort hielt, weil es eben genau dort eine Einfahrt und somit einen begehbaren Zugang zum Wald gab.
Weil ich mir die Situation genau vergewärtigen möchte; dann saßen also die beiden Insassen mit dem Rücken zur Einfahrt.
Hätten sie (Ende September) bemerken/sehen müssen, wenn der TV von der Einfahrt den Trampelpfad zu Fraukes Leiche gelaufen wäre, also quasi weiter oben parallel zur Straße, auf Höhe des geparkten Autos gelaufen wäre?
Ich frage mich deshalb, weil ich nicht von dort bin und mir diese Strassenverhältnisse und das Verhalten fremd sind.
Nur wenn es nicht anders geht (bei einer Panne bspw.) halte ich auf der Landstraße.
Wenn ich aber die Absicht habe, für mehrere Minuten anzuhalten und es quasi direkt neben mir diese Parkmöglichkeit gibt, das Auto dort abzustellen, dann wäre für mich ein Parken auf der Strasse befremdlich, weil ich damit unnötig andere Autofahrer nerve oder die Insassen gefährde.
Ein Parken in der Einfahrt hätte vielleicht auch die Insassen eher dazu verleiten können, in dieser mehrminütigen Pause mit auszusteigen.
Deshalb die Frage, ob der TV mit dem Parken auf der Straße etwas bezwecken oder - trotz allem - etwas vermeiden wollte.
Hätte es nicht auch in seinem Interesse sein können, in der Einfahrt zu parken?
Schliesslich hätte er damit (später irgendwann, in ungewisser Zukunft) etwaige Spuren von ihm an dieser Stelle (Reifenspuren, Fußabdrücke, mögl. verloren gegangene Fahrzeugteile, Schäden und Spuren auf der Fahrzeugunterseite) erklären können.
Açieeed! style by