Sronson hat geschrieben: ↑Samstag, 20. Juni 2026, 11:34:48
[Achtung - Eigene Meinung als Privatperson:]
Nein, sein Foto gehört in den Duden neben das Wort „Moralversagen“.
Warum nimmt er eigentlich an den Sitzungstagen nicht teil? Will er die Wahrheit nicht wissen?
Ja, sein Verhalten ist wirklich sehr rätselhaft. Als früher schon mal wegen dem "Adi"-Spitznamen gerätselt wurde, habe ich mir so eine schöne erklärende Geschichte ausgedacht:
Juve hat geschrieben: ↑Sonntag, 29. März 2026, 14:12:27
Dabei ist die Wirklichkeit wie fast immer banal und trivial, was ja auch mit "Ockhams Rasiermesser" ausgedrückt werden soll. Wenn er Mathias heißt, aber mit "Adi" angeredet wird, was evtl. an den unsäglichen Despoten in unseren Landen erinnern soll, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit genau das beabsichtigt. Ob es jetzt der gleiche Geburtstag ist oder die Art und Weise, wie nach dem 5. Bier politische Ansichten dem Volk, bzw. den Stammtischbrüdern nahe gebracht werden, ist dann auch schon egal.
Mit dem Interview durch Jens Schwarck von Mathias, als Fabian vermisst wurde, haben wir (so denke ich) "Dr. Jekyll" kennen gelernt. Und dann gibt es noch den "Mr. Hyde", von dem wir auch schon ein bisserl was erfahren haben. Und Mr. Hyde schlägt vor: Auf das Gericht pfeiffen wir und wir reden dort wie uns der Schnabel gewachsen ist und auf das Gerede der Leute pfeiffen wir auch, denn wir bestimmen, was und wer richtig oder falsch ist und sonst kein Anderer.
So stelle ich mir die Sachlage vor.