MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Waldi
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Der Löcker erinnert mich immer an den Kermit aus der Seamstrasse.
Außerdem vermittelt er mir gegenüber den Eindruck als würde er das alles nicht ernst nehmen. Sein Mund sieht aus als würde er Dauergrinsen, seine Klamotten sehen viel zu groß aus, er gibt sich auch keine Mühe mal alles zurechtzuzuppeln, die Robe immer so auf als wenn er einen Bademantel an hätte…
Außerdem vermittelt er mir gegenüber den Eindruck als würde er das alles nicht ernst nehmen. Sein Mund sieht aus als würde er Dauergrinsen, seine Klamotten sehen viel zu groß aus, er gibt sich auch keine Mühe mal alles zurechtzuzuppeln, die Robe immer so auf als wenn er einen Bademantel an hätte…
-
Jeanne
In welchem Ton redest du mit mir?!Feenstaub hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 06:24:18 Das geht dich nichts an! Hier geht es um Fabian, hat also nichts zur Sache zu tun. Fertig! Außerdem ist das keine Information, sondern eine Erfahrung aus jahrzehntelangem Leben in der DDR/oder ehemaligen DDR. Man kennt dann auch den ein oder anderen, der dort gelebt hat.
Ich habe 25 Jahre in der DDR gelebt, zwischenzeitlich außerhalb und seit 17 Jahren wieder da. Also verallgemeinere das bitte nicht!
Wenn es nichts mit der Dache zu tun hat, und augenscheinlich hatte es in deinen Augen etwas mit Ganian zu tun, sonst hättest du es hier nicht kundgetan, dann unterlass solche Angriffe! Danke
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
nein. alles was auf ihrem handy (bzw. bekannt) ist unterstreicht die "story".Feenstaub hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 06:09:15 Die Story wäre zwar ein psychologisch manipulativer Versuch, doch die Ergebnisse der Telefonüberwachung und die erdrückenden Aussagen der drei Tümpelzeugen machen diese Ausrede praktisch unhaltbar. Das Gericht würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit als reine Schutzbehauptung entlarven.
story = korrekter begriff für das was sie da gemacht hat.
ich wünschte gerade, ich wäre ginaHs verteidiger.
ich würde bestimmt (auch) die ganze zeit lachen, bei meinen ausführungen vor gericht.
das hat sie gut gemacht.
1t-schlauester: ihr sohn (vllt)
2t-schlaueste: ginaH
3t-schlaueste: ich
..
9.999t-schlaueste: het-forum vllt
spoiler vom zitat @HE_Gffnkkd GENAU
-
Maxarl
Nicht im Geringsten wissen wie das
Es würde nur etwas unterstreichen, wenn irgendwas Planerisches oder Vereitelndes
dort stünde.
Es würde nur etwas unterstreichen, wenn irgendwas Planerisches oder Vereitelndes
dort stünde.
-
Mischa
Waldi...Herr Löcker hat anscheinend eine Krankheit.Sieht man an den Händen und an den Beinen.Man sollte genau hinschauen,bevor man nach Optik beurteilt.Waldi hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 15:05:50 Der Löcker erinnert mich immer an den Kermit aus der Seamstrasse.
-
Heli
Ich versuche auch mal eine Zusammenfassung zum Thema Indizien:
Streng genommen sind nicht alle 3 Tümpelbesuche (genauer gesagt Gs Wissen um den Tatort) Indizien, sondern nur der erste, oder? Dass sie genau dorthin wollte und nur einen von vielen Tümpeln ansteuerte. Beim dritten dann allenfalls ihr kaltes Verhalten; denn den Ort zu kennen, war ja ab CD-Sichtung dann "logisch".
Die frühe Wildschwein-Googlesuche und die Angst vor Wildkameras tagsüber wg. unwahrer Tierheilerbesuch-Behauptung sind weitere starke Indizien.
Dann die gefilmte/bezeugte/selbstfotografierte Nähe zu Fabis Wohnadresse und zum Tatort plus Handyabschaltung im relevanten Zeitraum in der Zusammenschau.
Alles Weitere könnte man mit Panik durch Medienpräsenz, Handy- und Aufmerksamkeitssucht erklären/abwimmeln.
Was übersehe ich?
Streng genommen sind nicht alle 3 Tümpelbesuche (genauer gesagt Gs Wissen um den Tatort) Indizien, sondern nur der erste, oder? Dass sie genau dorthin wollte und nur einen von vielen Tümpeln ansteuerte. Beim dritten dann allenfalls ihr kaltes Verhalten; denn den Ort zu kennen, war ja ab CD-Sichtung dann "logisch".
Die frühe Wildschwein-Googlesuche und die Angst vor Wildkameras tagsüber wg. unwahrer Tierheilerbesuch-Behauptung sind weitere starke Indizien.
Dann die gefilmte/bezeugte/selbstfotografierte Nähe zu Fabis Wohnadresse und zum Tatort plus Handyabschaltung im relevanten Zeitraum in der Zusammenschau.
Alles Weitere könnte man mit Panik durch Medienpräsenz, Handy- und Aufmerksamkeitssucht erklären/abwimmeln.
Was übersehe ich?
-
Kalle
- Moderator
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
- Sterne: -
Indizien sind alle. M.E. nimmt nur die Beweiskraft ab, weil Indiz y sich aus x ableitet. Die Lügenstory - so ja evtl. auch der Plan- wird immer glaubhafter für die folgenden nach der x-ten Ableitung. Confirmation Bias in Gs Welt. Weil es ja schon so war, muss es auch so sein?Heli hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 18:22:34 Ich versuche auch mal eine Zusammenfassung zum Thema Indizien:
Streng genommen sind nicht alle 3 Tümpelbesuche (genauer gesagt Gs Wissen um den Tatort) Indizien, sondern nur der erste, oder?
-
Heli
Ja - ein ganzes eigenes Logikgebäude...Kalle hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 18:40:35 Indizien sind alle. M.E. nimmt nur die Beweiskraft ab, weil Indiz y sich aus x ableitet. Die Lügenstory - so ja evtl. auch der Plan- wird immer glaubhafter für die folgenden nach der x-ten Ableitung. Confirmation Bias in Gs Welt. Weil es ja schon so war, muss es auch so sein?
Die (mögl.) Pammy- plus (mögl.) Kinderschuhspur am Hochsitz ist noch ein primäres Indiz, das sich nicht mit den nächtlichen "Fund"-Besuchen erklären lässt.
Die seltene Autowäsche und das Alibigeschiebe auf 11 Uhr noch sehr verdächtig.
-
Sway
- Kronen:
- Sterne:
Korrekt. Nur der 1. wäre das Indiz für Täterwissen. Bei Besuch Nr. 3 bin mir auch unschlüssig, was die Indizien angeht, siehe: https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8784Heli hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 18:22:34 Ich versuche auch mal eine Zusammenfassung zum Thema Indizien:
Angst vor Wildkameras hab ich mal mit aufgenommenDie frühe Wildschwein-Googlesuche und die Angst vor Wildkameras tagsüber wg. unwahrer Tierheilerbesuch-Behauptung sind weitere starke Indizien
-
Kalle
- Moderator
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
- Sterne: -
Die Tümpelzeugen, wären sie kurz nach ihrem Erlebnissen- isoliert voneinander und von der Außenwelt- eingesperrt worden, ohne Zugeng zu Informationen- hätten sie genauso ausgesagt? Wer hatte als erstes das Gefühl formuliert benutzt zu werden, und wer hat sich in der Folge vielleicht auch eine andere Wahrnehmung angeeignet ? Gibt es einen - durch Medien,SM, JS, RF befeuerte „confirmation bias“?Heli hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 18:49:01 Ja - ein ganzes eigenes Logikgebäude...
Die (mögl.) Pammy- plus (mögl.) Kinderschuhspur am Hochsitz ist noch ein primäres Indiz, das sich nicht mit den nächtlichen "Fund"-Besuchen erklären lässt.
Die seltene Autowäsche und das Alibigeschiebe auf 11 Uhr noch sehr verdächtig.
-
Heli
Das sind sehr gute, wichtige Fragen.Kalle hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 18:55:18 Die Tümpelzeugen, wären sie kurz nach ihrem Erlebnissen- isoliert voneinander und von der Außenwelt- eingesperrt worden, ohne Zugeng zu Informationen- hätten sie genauso ausgesagt? Wer hatte als erstes das Gefühl formuliert benutzt zu werden, und wer hat es sich in der Folge vielleicht auch eine ander Wahrnehmung angeeignet ?
Zum Verhalten Gs ("ich hab schon so viel geweint, jetzt kann ich grad nicht mehr"): Hat irgendwer sie je wirklich betroffen erlebt in den Tagen?
Und von wem hat M den Fund erfahren und wann dann mit ihr gesprochen? Wissen wir das?
-
Sway
- Kronen:
- Sterne:
Kalle hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 18:55:18 Die Tümpelzeugen, wären sie kurz nach ihrem Erlebnissen- isoliert voneinander und von der Außenwelt- eingesperrt worden, ohne Zugeng zu Informationen- hätten sie genauso ausgesagt? Wer hatte als erstes das Gefühl formuliert benutzt zu werden, und wer hat sich in der Folge vielleicht auch eine andere Wahrnehmung angeeignet ? Gibt es einen - durch Medien,SM, JS, RF befeuerte „confirmation bias“?
Waren die Vernehmungen von O und C denn nicht direkt am 14. bzw. 15.?
Evtl. hat die Polizei auch deshalb Infos über G und das Verbrennen zurückgehalten.
-
Stille Beobachterin
Guten Abend ,in die Runde ...Sway hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 12:53:02 Nicht unbedingt. Hab nochmal nachgedacht. Passt eigentlich auf die Minute genau, WENN Gs Auto noch auf Sommerzeit war (vergisst man gerne umzustellen, wenn man das manuell machen muss).
D.h. Auto-Tracker aus bis 10:39, wieder aktiv an Wohnort H (laut Bild) -> 9:39 war laut Timeline hier der Besuch bei H. (Winzerzeit)
Würde bedeuten, dass G zw. 9:15 - 9:39 keine Daten hat, aber kurz vorher bei Klein-Upahl war. Was sie da wohl nochmal gemacht haben könnte? Ihre Story gradeziehen für die Inszenzierung kurz darauf für H? Quasi ein gedanklicher Probedurchlauf?
Bis Ende Oktober ist noch Sommerzeit ! Erst letzten Sonntag im Oktober werden die Uhren wieder umgestellt . lg
-
Maikäfer
Ja, du hast Recht. Dennoch, wenn der Tickerbeitrag korrekt ist, war sie bevor sie HM abgeholt hat nochmal am Tümpel.Stille Beobachterin hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 19:37:36 Guten Abend ,in die Runde ...
Bis Ende Oktober ist noch Sommerzeit ! Erst letzten Sonntag im Oktober werden die Uhren wieder umgestellt . lg
Wild alles…
-
Heckengäu
- Kronen:
- Sterne:
Aus der Presse. Darüber hatte er sich bitter bei der Polizei beklagt.Heli hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 19:02:02 Das sind sehr gute, wichtige Fragen.
Zum Verhalten Gs ("ich hab schon so viel geweint, jetzt kann ich grad nicht mehr"): Hat irgendwer sie je wirklich betroffen erlebt in den Tagen?
Und von wem hat M den Fund erfahren und wann dann mit ihr gesprochen? Wissen wir das?
Sie wurde von ihm gefragt "Hast du etwas damit zu tun?" Ihre Antwort "Spinnst du?" Sprachnachricht oder Chat. Also nicht persönlich2025-10-14: M Nachricht an Gs Schwester S: "Deine Schwester ist ganz schön verdächtig"
2025-10-15: M fragt G ob sie was mit dem Tod von F zu tun hat, G verneint
-
valleycruiser
- Kronen:
- Sterne:
Confirmation Bias findet man auch in der Strafverfolgung, nennt dich dort Ermittlungstunnelblick. Sobald einmal ein Verdächtiger gefunden ist, werden entlastende Tatsachen ignoriert. Dann kann aus einer seltenen Autowäsche, etwas verdächtiges werden. Wobei ich dies in diesem Fall nicht sagen möchte das es so ist.
Confirmation Bias ist damit etwas, was alle Seiten betrifft.
-
Heli
Danke, ja, erinnere mich. Wusste nicht, ob das stimmt. Also diese Frage von ihm an G war der erste Satz zwischen den beiden zum Thema tot gefundener Fabi? Vielleicht während sie im Polizeiverhör war?
Je länger ich drüber nachdenken, desto absurder finde ich auch diese Jagdreviergeschichte. Selbst wenn es stimmen würde: Totes Kind nicht melden wegen eines Jahdscheins? Wtf
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
ja genau, das meinte ichMaxarl hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 17:15:44 Nicht im Geringsten wissen wie das![]()
dort stünde.
genau das steht da.
und keine indizien GEGEN sie.
-
Maxarl
Oh sorry...
Das Thema Confirmation Bias betrifft zwar alle Seiten, aber eine Seite hat einen Vorteil: Sie kann ihn durchsetzen. Deswegen hat eine andere Seite den Vorteil: Im Zweifel für die Angeklagte.
Das Thema Confirmation Bias betrifft zwar alle Seiten, aber eine Seite hat einen Vorteil: Sie kann ihn durchsetzen. Deswegen hat eine andere Seite den Vorteil: Im Zweifel für die Angeklagte.
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
bist du der haus-diffuser ?Maxarl hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Juni 2026, 20:49:37 Oh sorry...
Açieeed! style by