MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Feenstaub
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Feenstaub »

HET_GAST hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 00:23:32 SIch muss die Welt nicht mehr verstehen, mich "nur" noch in ihr zurecht finden ;) .
Tue das, ich wünsche dir viel Glück dabei! :) Hast aber recht.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 00:45:11 Dies ist ein Diskussionsforum, welches von unterschiedlichen Meinungen & Perspektiven lebt. Den Rahmen bestimmen dabei nicht die Teilnehmer, sondern wir Moderatoren!
Nachtrag: Wie kommt’s eigentlich, dass hier täglich jemand Neues aufschlägt, der meint, die Forenregeln mitbestimmen zu können? Wo genau haben wir den Eindruck vermittelt, unser Thread sei eine Familienkonferenz?
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
HET_GAST

Ungelesener Beitrag von HET_GAST »

Feenstaub hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 01:05:48 Magst du den Ticker verlinken?
im Hecki-Live, ich glaube der Stern, aber so ziemlich am Anfang (es war zumindest ein Bezahlartikel, wie ich mich erinnere zu meinen).

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=cfrRK5euxpk
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

HE_Gffnkkd hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 00:52:53 […..]
Apropos, ich hab in einem Ticker gelesen, dass RF heute wieder im Saal anwesend war.
Weiß da irgendwer mehr zu? Wurde ihr gesagt, dass man sie definitiv nicht mehr als Zeugin laden wird? Oder hat sie sich nach dem Auftritt von JS, der sich beim letzten Mal trotz des Hinweises des Richters, dass er als potentieller Zeuge vielleicht den Saal besser verlassen möge, entschieden hat zu bleiben, gedacht, dass sie es ihm nun gleichtut?
Der Richter hat angemerkt, dass er sie nicht des Saales verweisen darf, sie steht nicht auf der aktualisierten, zweiten, Zeugenliste, aber dass es Einfluss auf die Glaubhaftigkeit zukünftiger, möglicher, Aussagen haben wird. Das wurde auch vermerkt, berichtet der Journalist vom Tag 13.
5min 0 sek
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=vZJQX1AGtPo

@HE_Gffnkkd
Spoiler
Gekürzte Antwort von heute Vormittag auf deine Frage
Gastleser hat geschrieben: Donnerstag, 18. Juni 2026, 09:05:50 […..]
Dieses, und weitere Videos, sind im Forum angekündigt, verlinkt und teilweise kommentiert worden.
HET_GAST

Feenstaub hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 01:07:29 Tue das, ich wünsche dir viel Glück dabei! :)
Der grausame Mord an Fabian kann aktueller nicht sein 😡😭😡.
HET_GAST

Maikäfer hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 00:49:30 Hänge mit Lesen hinterher; falls es noch keiner gesagt hat, diese Aussage kam nicht von Olaf sondern von Max G.
Auch Falsch ;) , es war der Eric am Telefon. Max G. kommt höchstwahrscheinlich aber noch als Zeuge.
HE_Gffnkkd
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HE_Gffnkkd »

Die wichtigste Erkenntnis des Tages, jetzt wo wir alle drei Tümpelzeugen gehört haben:
Für die Fußspuren der Pammy Schuhe in der Nähe des Hochsitzes am Tümpel (=Bocksitz), welche zu den Pammy Schuhen, die Gina H besitzt, passen könnten, gibt es bisher immer noch keine richtige Erklärung.

Wir haben nämlich folgendes gehört
- Bei den Tümpelbesuchen mit CD und OK soll GH ein Paar Pammy Schuhe getragen haben
- CD und OK wurden aber (sogar mehrfach) vom Richter gefragt, ob sie mit Gina oder Gina allein zum Bocksitz gegangen sind und beide verneinten dies klar und deutlich
- Beim Tümpelbesuch mit HM ist die Zeugin mit GH, während die Polizei unterwegs war, nochmal zum Hochsitz gegangen
(Edit: Die Info stimmt zwar, aber hier ist der Hochsitz am Feldweg gemeint gewesen und nicht der Bocksitz am Tümpel, siehe diesen Beitrag
- Beim Tümpelbesuch mit HM wird berichtet, dass Gina H zur Zeugin gesagt haben soll, dass sie am Abend zuvor noch "andere Schuhe" trug
- es ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, dass sie hier bloß auf ein anderes Paar Pammys anspielt, aber zusammen mit GHs Aussage "Bis jetzt haben die [Bullen] nur meine Fußspuren, meine Gummistiefel." in einem Telefonat mit OK, scheint es wahrscheinlich, dass sie hier eher Gummistiefel (mglw. mieses Synonym für ihre Reitstiefel oder auch "Wasserresistente Reitstiefeletten", siehe Beitrag von @Heckengäu) getragen hat

Folglich wird Gina dem Gericht, wenn sie im August aussagt, erklären müssen wie diese Pammy Spuren dort zum Bocksitz gekommen sind.
Und ich glaube, man muss jetzt wirklich kein großes Genie sein, um vorherzusagen welche Ausrede sie dem Gericht da auftischen wird:
Spoiler
"Naja, ich wollte mit CD in Klein Upahl schon in erster Linie nach Fabian suchen, aber eigentlich ging es mir auch ein kleines bisschen darum mit CD allein zu sein. Wissen Sie, er hat bis dahin eher schüchtern auf meine Annäherungsversuche reagiert, aber mir war vollkommen klar, dass er mich sexuell genauso anziehend fand wie ich ihn, denn immer, wenn ich ihm ein paar Kitty Bilder von mir geschickt hab, hat er sich ganz doll gefreut. Und an dem Abend, naja, wie soll ich sagen, noch bevor wir die Leiche von Fabian gefunden haben, sind wir mit der Taschenlampe aus seinem Rucksack zu diesem Bocksitz gegangen, haben uns da ein wenig mehr angenähert und dann wollte er sich meine Kitty mal in echt anschauen..."
HET_GAST

HE_Gffnkkd hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 01:41:15 - Beim Tümpelbesuch mit HM ist die Zeugin mit GH, während die Polizei unterwegs war, nochmal zum Hochsitz gegangen
kleine Korrektur: GH ist allein (mit Hund) zum Hochsitz am Tümpel. Der andere Hochsitz wo sie zusammen hin (dran vorbei) sind befindet sich auf dem Feldweg, der nach Klein Upahl führt auf der rechten Seite bei den Büschen. HM kann aus gesundheitlichen Gründen (geheingeschränkt) gar nicht zum Tümpel. Ich habe das auch erst im Hecki-Live aufgedröselt bekommen und war verwirrt.

Ich glaube, sie ist geflogen und die böse Zauberfee hatte ihre Hände im Spiel (Ironie).

Ja, darauf bin ich auch gespannt, wie auf so Vieles noch bis zur voraussichtlichen Urteilsverkündung am 10. September 2026
HET_GAST

Gast09 hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 00:13:08 Und noch mal rein faktisch - unabhängig vom Fall. Erwerbsminderungrente mit 15 (????) attestiert und beschieden - ist ausgeschlossen in D .selbst mit Korruption ;) Kann jeder recherchieren.
Ganz ohne linke Dinger auch hier in Old-Germany möglich !

Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger sind abgesichert

Quelle:
https://www.deutsche-rentenversicherung ... 5471c1aa2d

Aber darüber können wir uns den Kopf zerbrechen wie wir wollen, wir werden zu keiner Erkenntnis kommen. Das sollte auch privat bleiben und geht uns nix an. Mit dem Fall Fabian hat es trotzdem in soweit etwas zu tun, weil GH nicht mit dem auskommen konnte, was ihr zur Verfügung stand und immer höher und weiter wollte, obwohl es ihr finanziell unterm Strich sehr gut ging, mit all den Zuwendungen und Unterstützungen. Was machen die vielen alten Menschen mit einer geringen Rente oder die vielen Alleinerziehenden? Auch hier hätte frühzeitig ein STOP erfolgen müssen. Man hätte ihr einfach Grenzen aufzeigen sollen. Dann wäre uU zumindest der finanzielle Aspekt kein mögliches Motiv geworden.
Ungeliebter Gast

Ungelesener Beitrag von Ungeliebter Gast »

Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 18. Juni 2026, 18:16:38 Ergänzend zur Authentizität der Zeugin Heike: Auch sie wurde von Jens für ein Interview angefragt, doch hat sie dieses abgelehnt.

Danke @G für die Information.
Sronson hat geschrieben: Donnerstag, 18. Juni 2026, 18:44:54 Du hast Recht. Ich hätte es präziser formulieren sollen: Nach dem Fund wurde sie von Jens für ein Interview angefragt, doch hat sie dieses abgelehnt.
Also das J.S. die Zeugin Heike sehr wohl (!) nach dem Fund und kurz vor bzw. kurz nach Festnahme der TV ? (Meine es wäre kurz vor der Festnahme gewesen..?) schon interviewt hat, sollte hier jetzt aber auch nicht untergehen oder "unter den Teppich gekehrt" werden. Schließlich wurde das breit (..und leider sehr ungenau, irreführend, Tendenziös und dadurch vorverurteilend!) von J.S. und R.F. in SM ausgeschlachtet.

R.F. hatte damals doch extra für J.S. direkt recherchiert, wer diese etwas gehbehinderte Person und Freundin von Gina überhaupt sein könnte. Es stelle sich dann recht schnell heraus, dass R.F. mit dieser Zeugin in Zehna in dieselbe Schule gegangen war und sich das Interview, dadurch, mit J.S. doch noch erfolgreich nach dem Fund und vor dem Prozess realisieren ließ! (Heike hatte eigentlich keinen Bock auf Journalisten, aber R.F. hatte es dann aber letztlich doch geschafft ihrer alten Schulkameradin, den J.S. passend "einzuflüstern". (Und R.F. stieg dadurch sogar noch weiter in der Gunst des J.S., welcher sie dann auch ins abgesperrte Reimershagen in seinem Presse-Auto mitnahm, was J.S. in einem seiner Live`s mal nebenbei erwähnte..)

Anfangs wurde es von J.S. in seinen Streams, nach dem Interview wohlgemerkt, übrigens noch lange Zeit weiter so dargestellt, als hätte die Heike absolut keine Ahnung gehabt, weshalb Gina da mit ihr an den Tümpel mit den Hunden spazieren gehen wollte...!!!

Quelle:
Die allseits bekannten Ellenlangen und nur schwerertragbaren J.S. & WTH YT-Streams, sowie R.F. YT-Videos
Jeanne

Ungelesener Beitrag von Jeanne »

Feenstaub hat geschrieben: Donnerstag, 18. Juni 2026, 23:44:15 Das ist bedauerlicherweise nicht nur ein Eindruck. Ich empfinde es als äußerst ungerecht, wie dort verfahren wird. Tatsächlich ist es so, dass ehemalige SED-Mitglieder und deren Angehörige regelrecht bevorzugt werden, wenn es um Frühverrentung, Erwerbsminderungsrente oder ähnliche Vorteile geht!

Ich könnte KOTZEN!
Bitte Quelle. Woher beziehst du diese Info?
Feenstaub
Kronen:
Sterne:

HE_Gffnkkd hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 01:41:15

Folglich wird Gina dem Gericht, wenn sie im August aussagt, erklären müssen wie diese Pammy Spuren dort zum Hochsitz gekommen sind.
Und ich glaube, man muss jetzt wirklich kein großes Genie sein, um vorherzusagen welche Ausrede sie dem Gericht da auftischen wird:
Spoiler
"Naja, ich wollte mit CD in Klein Upahl schon in erster Linie nach Fabian suchen, aber eigentlich ging es mir auch ein kleines bisschen darum mit CD allein zu sein. Wissen Sie, er hat bis dahin eher schüchtern auf meine Annäherungsversuche reagiert, aber mir war vollkommen klar, dass er mich sexuell genauso anziehend fand wie ich ihn, denn immer, wenn ich ihm ein paar Kitty Bilder von mir geschickt hab, hat er sich ganz doll gefreut. Und an dem Abend, naja, wie soll ich sagen, noch bevor wir die Leiche von Fabian gefunden haben, sind wir mit der Taschenlampe aus seinem Rucksack zu diesem Hochsitz gegangen, haben uns da ein wenig mehr angenähert und dann wollte er sich meine Kitty mal in echt anschauen..."
Auf den Spoiler bezogen:
Die Story wäre zwar ein psychologisch manipulativer Versuch, doch die Ergebnisse der Telefonüberwachung und die erdrückenden Aussagen der drei Tümpelzeugen machen diese Ausrede praktisch unhaltbar. Das Gericht würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit als reine Schutzbehauptung entlarven.

In den Telefonaten mit OK zeigt sie nackte Panik wegen der Spuren „Mir geht der Arsch auf Grundeis“, „Bis jetzt haben die nur meine Fußspuren“. Hätte sie ein harmloses Sex-Date mit CD gehabt, hätte sie am Telefon vermutlich erleichtert gesagt: „Naja, das sind meine Spuren vom Treffen mit CD.“ Stattdessen versuchte sie gefälschte Fährten zu legen.

CD hat vor Gericht bereits umfassend ausgesagt. Er hat den Hochsitz-Besuch mit ihr zusammen klar verneint.

Heike M. schilderte gestern Ginas Verhalten wie einen „Plan, der erfüllt werden muss“. Das passt absolut nicht zu der emotionalen, verknallten Frau, die sie mit der Hochsitz-Story mimen müsste.

Der Ablauf der Suchaktionen und die Hektik der Beteiligten lassen rein logisch kaum Platz für ein spontanes, romantisches Techtelmechtel im Dunkeln auf einem Hochsitz, während parallel fieberhaft nach Fabian gesucht wurde.

Die Story wäre zwar ein psychologisch manipulativer Versuch, doch die Ergebnisse der Telefonüberwachung und die erdrückenden Aussagen der drei Tümpelzeugen machen diese Ausrede praktisch unhaltbar. Das Gericht würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit als reine Schutzbehauptung entlarven.
Feenstaub
Kronen:
Sterne:

Jeanne hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 04:03:41 Bitte Quelle. Woher beziehst du diese Info?
Das geht dich nichts an! Hier geht es um Fabian, hat also nichts zur Sache zu tun. Fertig! Außerdem ist das keine Information, sondern eine Erfahrung aus jahrzehntelangem Leben in der DDR/oder ehemaligen DDR. Man kennt dann auch den ein oder anderen, der dort gelebt hat.
Highzenberq
Kronen: -
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Highzenberq »

Feenstaub hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 06:24:18 Das geht dich nichts an! Hier geht es um Fabian, hat also nichts zur Sache zu tun. Fertig!
Du hast dieses Thema doch eingebracht. Eine solch harsche Antwort auf eine legitime Frage, finde ich wahnsinnig destruktiv für den Umgang miteinander hier.
„Die zwei Dinge, die ich über Albuquerque weiß: Bugs Bunny hätte dort links abbiegen sollen, und ich werde nie lernen, den Namen richtig zu schreiben.“

-Saul Goodman-
Feenstaub
Kronen:
Sterne:

Highzenberq hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 06:29:57 Du hast dieses Thema doch eingebracht. Eine solch harsche Antwort auf eine legitime Frage, finde ich wahnsinnig destruktiv für den Umgang miteinander hier.
Siehe oben, ich habe es ergänzt. Woher denkst du, habe ich diese Erfahrung? Sicherlich nicht nur von DEFA TV. Ich wollte es auch nicht an sich zum Thema machen. MMn ging es eher um die Frage, warum Gina H Rente bezieht. Deshalb muss das Thema DDR aber nicht zum Hauptthema gemacht werden!

Davon ab:
Bitte Quelle
ist ja nun auch nicht gerade freundlich. Ich bin kein Hund! Auf: "bitte hier ein Knochen", würde ich auch nicht reagieren! Ist einfach nicht mein Niveau und für mich auch keine Diskussionskultur. :)
Highzenberq
Kronen: -
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Highzenberq »

Gestern Abend in kleiner Runde diskutiert:

Was haben die Tümpelzeugen eigentlich bewiesen?
Schlechte Charaktereigenschaften der TV sowie ihre finanzielle Notlage.
Belastend für die Tat kann aber nur gewertet werden, dass CD behauptet, GH hätte ihn gezielt zur Leiche gelotst, wusste wo sie hinwollte.

Alle anderen Aussagen entsprechen dann der Logik, dass durch den Leichenfund mit CD Spuren von GH entstanden sind, die sie vertuschen wollte. Das sie OK und HM ohne Umwege zur Stelle führen kann, basiert ja auf dem „Fund“ mit CD.

Was mich daran stört, ist die Tatsache, dass erst am 13. versucht werden soll die Spuren vom 10. zu übertünchen. In diesen 3,5 Tagen von 10. Vormittags und 13. Nachts hätte Fabian jederzeit gefunden werden können. Wie ich meine waren etliche Polizisten, Privatpersonen und sogar Helikopter und Drohnen im Einsatz.

Hätte sie nicht direkt nach den ersten Absagen von MR zur gemeinschaftlichen Suche sie komplett in Panik versetzen müssen? Hätte sie nicht sofort eine Alternative planen müssen um ihre Spuren der Tat zu verdecken?
Wurde sie wirklich erst nervös als RF Klein Upahl ins Spiel brachte?
Das passt für mich nicht. 3,5 Tage sind furchtbar lang…
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 19. Juni 2026, 10:19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inhalt wieder hergestellt
„Die zwei Dinge, die ich über Albuquerque weiß: Bugs Bunny hätte dort links abbiegen sollen, und ich werde nie lernen, den Namen richtig zu schreiben.“

-Saul Goodman-
HE_Gffnkkd
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HE_Gffnkkd »

HET_GAST hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 02:00:24 kleine Korrektur: GH ist allein (mit Hund) zum Hochsitz am Tümpel. Der andere Hochsitz wo sie zusammen hin (dran vorbei) sind befindet sich auf dem Feldweg, der nach Klein Upahl führt auf der rechten Seite bei den Büschen. HM kann aus gesundheitlichen Gründen (geheingeschränkt) gar nicht zum Tümpel. Ich habe das auch erst im Hecki-Live aufgedröselt bekommen und war verwirrt.
Danke für den Hinweis.
Ich erinnere mich dunkel, dass hier irgendjemand im Thread mal was von zwei Hochsitzen gefaselt hat, hab aber nicht gecheckt warum und dachte das wäre falsch. Scheint sich dann jetzt aber doch als richtig zu entpuppen.
Ich erinnere mich auch daran, dass CD den Hochsitz am Tümpel bei seiner Zeugenaussage als "Bocksitz" bezeichnet hat. Zur besseren Unterscheidung werde ich meinen Beitrag daher editieren, daher mit dem Hochsitz auf dem Feldweg und dem Bocksitz am Tümpel offensichtlich zwei verschiedene Aussichtstürme existieren.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Highzenberq hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 06:56:19 Vollzitat
Ja aber auch dann wäre es ja unlogisch zusätzliche Tümpellspuren zu legen, sollte sie tatsächlich durch den Suchaufruf von RF nervös geworden sein.
Zumal ja aktuell anscheinend niemand belegen kann das dieser schon am 13.10 war.
Sie hat sich selber in den Fokus der Ermittlungen gerückt
Durch ihre Handlungsweise.
Weiterhin stehe ich jedoch auf dem Standpunkt das diese Handlungsweise ausgelöst wurde durch MR und das frühe Auftauchen der Polizei am Samstag bei Gina.

Die Aussage von CD das GH ihn dort hingelotzt hat finde ich sehr zweifelhaft.
CD müsste meines Erachtens Vereidigt werden, genauso wie MR.

Dann gibt es immer noch den Widerspruch bzgl CD das ja von 22 bis 6 Uhr sein Handy in Klein Upahl geortet wurde oder soll sein. Er aber behauptet in seinen Jagdrevier auf einem Hochsitz gewesen sein soll. Diese Unklarheit ist meines Erachtens noch nicht aufgelöst.

Allerdings halte ich es weiterhin nicht für Abwegig das GH
mit jemanden irgendeinen Deal gemacht hat um an Geld zu kommen oder MR maximal zu verletzen. Ob dabei überhaupt das Ableben von Fabian das Ziel war würde ich erstmal verneinen.

Was ein Tötungsdelikt auf Grund ihrer Persönlichkeitsstörung angeht würde ich sagen, ja kann sein.

Ich werde mich aber definitiv erst wieder im August äußern,
Da es momentan sehr anstrengend geworden ist hier zu lesen. Das gegenseitige Angezicke nervt.
Einer will schlauer sein als der Andre.

Zumal um den Fall besser beurteilen zu können müsste man Einblick in alle Chat und Sprachnachrichten haben und in alle Google Suchanfragen. Es werden immer nur belastende Sachen bzgl GH gebracht und die scheinen dann aus dem Zusammenhang gerissen.

Meine Kritik ist aber nicht auf dich bezogen @highzenberg
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 19. Juni 2026, 10:21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Dust
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dust »

HE_Gffnkkd hat geschrieben: Freitag, 19. Juni 2026, 01:41:15 Vollzitat
Du musst den Begriff "Einlassung" richtig verstehen: dies kann auch bedeuten, dass eine entsprechende Erklärung durch den/die Verteidiger vorgetragen wird, die dann u.U. auch keine Rückfragen dazu zulässt.
Ich vermute, darauf wird es hinauslaufen, deshalb auch die lange Vorbereitungszeit.
In diesem Fall kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Verteidiger ihre Mandantin losreden lassen, im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass sie tunlichst vermeiden werden wollen, dass es zu einer Befragung seitens Nebenklage, Richter oder StA kommen wird.
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 19. Juni 2026, 10:22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Zebra
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zebra »

CD ist mir suspekt. Sein nächtlicher Aufenthalt alleine kommt mir doch eigenartig vor, nachdem er die Leiche angefasst hat.
Ich möchte ma hoffen, er kam anschließend nicht doch auf die Idee die Leiche anzuzünden, um Spuren zu verwischen. Das ist ja vermutlich was GH die Tage über wohl hoffte, dass da außer ihr noch Leute tätig werden, denen sie was anhängen können würde.
Antworten