MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
75 Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 75 Gast »

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 13:53:07 ich finde den aber sehr souverän. :D
und die so verkommen, wie man erwartet hätte :roll:
S T I M M T V O LL K O M ME N !!!

Schade, dass Adi nicht unter den Zuschauern weilt.
Dann fielen bestimmt die Bützow-Besuche künftig ins Wasser. :D :D :D
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 14:07:30 "Dann warten wir mal ab, was Frau H. später dazu sagt." Löcker hatte bereits in der vergangenen Woche in Aussicht gestellt, dass sich seine Mandantin im Laufe des Verfahrens noch äußern könnte.

Das hatte ich vermutet. Sie wird versuchen ihn hinzuhängen. Ihre letzte große Manipulationsshow. Genug Männer sind ja im Saal. Wär doch gelacht, wenn sie die nicht auch noch in die Tasche steckt.
Offenbar gibt der Nachrichtenaustausch nichts her, was sie gegen ihn verwenden könnte.
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Kalle
Moderator
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sronson hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 14:09:57 Offenbar gibt der Nachrichtenaustausch nichts her, was sie gegen ihn verwenden könnte.
Also muss sie jetzt ran. Ich kann mir gut vorstellen was die Winkeladvokaten Story sein wird.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Bild hat geschrieben:12.06.2026 - 14:10 Uhr
Wollte Gina H. mehr als Freundschaft?

Verteidiger Thomas Löcker kommt erneut auf das Verhältnis zwischen Christian D. und Gina H. zu sprechen. „Sie haben deutlich gemacht, dass Sie nichts Sexuelles von Frau H. wollten. Wie sah es denn umgekehrt aus? Wollte Frau H. mit Ihnen Sex haben?“

Der Zeuge antwortet zunächst: „Eigentlich nicht.“

Darauf hält ihm Löcker eine frühere Aussage vor. Damals hatte Christian D. erklärt: „Liebemäßig wollte sie nichts. Aber wenn ich gefragt hätte, ob wir in die Kiste wollen, kann ich mir vorstellen, dass sie mitgemacht hätte.“

Der Zeuge bleibt bei seiner Einschätzung, wirkt dabei aber zunehmend unter Druck.
SonntagsGast

Ungelesener Beitrag von SonntagsGast »

CD kommt rüber wie ein Dulli mehr als Fabians Leichnam zu präparieren u für den 'zufälligen' Fund vorzubereiten kann ich mir bei diesem Schwerenöter nich vorstellen
War er es der den leblosen Körper angezündet hat oder wieso hat er nach Leichenstarre gegoogelt
Warum hat er sich auf GH eingelassen fragt Nowack
Wer weiß was er für eine mutmaßliche Nachtat u die Spurenbeseitigung alles bekommen hat sicher mehr als die paar schlüpfrigen Bildchen

CD war aber doch nich am Mord beteiligt oder
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 13:49:07 Na ja, kann ja schon eine Rolle spielen, ob da jemand evtl. entlasten oder belasten will, was ja oft gerne eine anderen Agenda folgen kann.....
Ich frag mich auch die ganze Zeit:

was macht es am Ende für einen Unterschied, ob er eine freundschaftliche oder sexuelle Motivation hatte?

Wenn er jetzt da sitzen und gestehen würde, dass er sie gerne gewämst hätte, ändert das doch nichts am Ablauf des Abends und dass sie belegtermaßen der Initiator des „Ausflugs“ war.

Auch die anschließende Reaktion hätte gleich ausfallen können. „Eigentlich wollte ich im Auto bleiben und fummeln, aber sie wollte zum Tümpel“. Danach war ich geschockt.

Bisschen schade, dass ihn das gedruckse natürlich unglaubwürdig erscheinen lässt. Aber was hat er denn konkret neues belastendes oder entlastendes gesagt, das nicht schon durch Nachrichten oder die Daten belegt wäre?

Ob er jetzt naiv freundschaftlich oder aus Geilheit gehandelt hat - er hat sich manipulieren lassen, war dumm und und hat an dem Abend gemerkt, dass was nicht stimmt.
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von arcimboldo2.0 »

plausibel - jägerCD

gerade, dass er eben keine besondere (normale) lampe dabei hatte am tümpel. nur wärmebildkamera.
normale lampe lag in seinem auto, in einem rucksack. eher normal für jäger so sachen in einem rucksack dauer-dabeizuhaben. mMn

weil er wie er sagt, tatsächlich nicht davon ausging, eine leiche zu finden.
hätte er gedacht: wir finden jetzt was, hätte er die lampe eher dabei gehabt

er will natürlich so gut wie möglich raus aus der "hab die polizei nicht informiert"-kiste.
tut ihm sehr leid, bereut es, war falsch - alles schon gesagt heute

und vielleicht hat ginaH ein größeres interesse daran, dass er einen top-scheinwerfer dabei hatte.
weil sie soll ja gesagt haben "er ist es!"
also im handy-licht erkennt sie, womit sich der jägerCD schwer tut

dieses "er ist es!" sagte der jäger-CD zuvor, habe ihn nachhaltig geprägt oder so ähnlich..
13:42 12.06.2026 bamberg24.tv ticker

Staatsanwaltschaft hinterfragt Verhalten am Fundort
Oberstaatsanwalt Harald Nowack befragt den Zeugen Christian D. im weiteren Verlauf der Vernehmung mehrfach dazu, warum er den Ort so schnell habe verlassen wollen.

Er weist darauf hin, dass der Zeuge die Situation zunächst als unklar beschrieben habe und Teile des Fundes für Rohre gehalten habe, dennoch aber unmittelbar den Rückzug angetreten sei. Zudem wird angesprochen, dass Gina H. in diesem Moment die Worte „Das ist er!“ geäußert haben soll.

Christian D. erklärt, dieser Satz habe ihn nachhaltig beschäftigt und „geprägt“.
Mumpf1981
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mumpf1981 »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 12:55:24 Ich glaub das war das mit der "Sekundärspur" - die Faser wurde quasi über ein "Vermittlerkleidungsstück" übertragen, so die Theorie. Aber gerne korrigieren wenn daneben....
Hieß es nicht, dass die Faser zu einem Pullover in GHs Haushalt passen könnte?
Damit wäre diese „Spur“ ja widerlegt, oder?!
Erniesfriend
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Erniesfriend »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 14:13:04 Also muss sie jetzt ran. Ich kann mir gut vorstellen was die Winkeladvokaten Story sein wird.
GH wird in schön am Arsch kriegen und irgendeine krude Geschichte auspacken...Sexueller Übergriffe, wurde gezwungen....irgendsowas
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Bild hat geschrieben:12.06.2026 - 14:23 Uhr
Verteidigung hakt beim Fund nach

Die Verteidiger Andreas Ohm und Thomas Löcker gehen die früheren Polizeivernehmungen des Zeugen derzeit Punkt für Punkt durch. Dabei geht es erneut um die Frage, was Christian D. am Abend des 13. Oktober am Tümpel tatsächlich erkannt haben will.

Der Zeuge bleibt bei seiner Darstellung: Ihm sei damals nicht klar gewesen, dass vor ihm die Leiche eines Kindes lag. „Es sah für mich aus wie Rohre“, sagt er. Rückblickend räumt er ein: „Es könnten die Arme und Beine gewesen sein.“

12.06.2026 - 14:12 Uhr
Medien suchten Kontakt zum Zeugen

Anschließend geht es um die Zeit nach dem Leichenfund. Christian D. berichtet, dass zahlreiche Medien versucht hätten, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

„Bei mir auf Arbeit waren welche, in meinem Briefkasten war eine Visitenkarte, Leute sind durchs Dorf gefahren und abends um halb zehn wurde geklingelt“, schildert er. Auch Anrufe und WhatsApp-Nachrichten habe es gegeben. Ein Journalist habe ihm sogar geschrieben, dass über ihn berichtet werde, falls er sich nicht äußere. Daraufhin habe er telefonisch klargemacht: „Ich will nicht mit Ihnen reden.“

12.06.2026 - 14:12 Uhr
Streit um den Hochsitz

Verteidiger Thomas Löcker spricht einen früheren Besuch auf einem Hochsitz an. Christian D. bestätigt, dass er mit Gina H. schon einmal auf einem Hochsitz gewesen sei. Als Löcker daraus einen Zusammenhang zum späteren Fundort ableiten will, reagiert der Zeuge gereizt.

Auf die Frage, ob sie am Tümpel ebenfalls zu einem Hochsitz wollten, widerspricht er deutlich: „Das stimmt nicht.“ Er habe nie zu dem Hochsitz gewollt.
Kalle
Moderator

arcimboldo2.0 hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 14:22:15 plausibel - jägerCD

gerade, dass er eben keine besondere (normale) lampe dabei hatte am tümpel. nur wärmebildkamera.
normale lampe lag in seinem auto, in einem rucksack. eher normal für jäger so sachen in einem rucksack dauer-dabeizuhaben. mMn

weil er wie er sagt, tatsächlich nicht davon ausging, eine leiche zu finden.
hätte er gedacht: wir finden jetzt was, hätte er die lampe eher dabei gehabt

er will natürlich so gut wie möglich raus aus der "hab die polizei nicht informiert"-kiste.
tut ihm sehr leid, bereut es, war falsch - alles schon gesagt heute
Interessant wäre ob die Taschenlampe von Gs Telefon wirklich benutzt wurde. Er sagte ja Sie habe sich damit dem Weg geleuchtet.
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Waldi hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 13:44:08 Ok, wie lange gehst du mit auf Sauen?

Ich gucke mir nicht nicht soviel Glas und Metall auf der WK an.

Wieso machst du nicht den Jagdschein wenn du sehr oft mit gehst und durch die Wärmebildkamera guckst?
3h war mein längstes und nicht ich hab abgebrochen.

Man kommt gar nicht drum herum, solche Oberflächen zu sehen. Man sieht jeden Pfosten,Zaun, Baum etc, um mal wieder zum Thema, ob man den Hochsitz hätte sehen können, zurückzukommen.
Dass das deine Kamera nicht kann, bezweifle ich.

Ganz einfach: Kein Interesse dran Tiere abzuknallen und zu zerwirken etc. Ich geh da mit um abzuschalten, die Natur und Ruhe zu genießen.
Kalle
Moderator

Mumpf1981 hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 14:23:07 Hieß es nicht, dass die Faser zu einem Pullover in GHs Haushalt passen könnte?
Damit wäre diese „Spur“ ja widerlegt, oder?!
Wie gesagt, so ganz klar ist mir das auch nicht. JS hat es so erklärt:

18:38) Und ähm dann hat der Richter nachgehakt bei diesen Sachen und hat dann äh dann ging es um äh primäre und sekundäre Spuren, also wie man das verstehen muss. Ähm und äh dann wurde erklärt, dass man im Prinzip primär verstehen kann, wie eine Spur, die über einen direkten Kontakt zustande kommt. Also, ich trage eine Leggings und da drüber trage ich eben einen Pullover und dieser Pullover reibt an der Leggings.
(19:07) Das ist dann eine primäre Spur. Ziehe ich den Pullover aus, steck den in die Wäsche, ziehe nächsten Tag einen neuen Pullover an, habe aber dieselbe Leggings an. Sind ja an der Leggings Faserspuren von dem Pullover am Vortag und das überträgt sich wieder aufs neue Stück. Das überträgt sich auf die nächste äh auf das nächste Kleidungsstück und das sind dann sekundäre, also indirekte äh Spurenübertragung. So.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Bild hat geschrieben:12.06.2026 - 14:30 Uhr
Zeuge genervt von Erinnerungslücken-Fragen

Verteidiger Thomas Löcker nimmt nun das Erinnerungsvermögen des Zeugen ins Visier. Auf die Frage, wie gut er sich selbst einschätze, antwortet Christian D.: „70 bis 80 Prozent.“ Keine Ahnung.“

Der Zeuge wirkt zunehmend genervt und reagiert teilweise patzig. Hintergrund der Fragen: In einer früheren Vernehmung hatte er selbst eingeräumt, dass er sich bei späteren Aussagen möglicherweise nicht mehr an alle Details erinnern könne.

Löcker geht noch weiter und fragt, ob ein früherer Unfall seine Erinnerungsfähigkeit beeinträchtigt haben könnte. Oberstaatsanwalt Harald Nowack hält dagegen und weist darauf hin, dass es allgemein anerkannt sei, dass Erinnerungen mit zunehmendem zeitlichen Abstand verblassen.
Bravo Oberstaatsanwalt Herr Nowack! Es ist wieder Zeit den Frechlingen der Verteidigung zu zeigen wer der Chef ist

Ostseewelle hat schon lange das Tickern eingestellt: Denn diese argen Geplänkel sind uninteressant
Ostseewelle hat geschrieben:Am Nachmittag ging der 11. Prozesstag zu Ende
Kalle
Moderator

Erniesfriend hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 14:26:31 GH wird in schön am Arsch kriegen und irgendeine krude Geschichte auspacken...Sexueller Übergriffe, wurde gezwungen....irgendsowas
Und das schönste ist: Als Angeklagte darf ich lügen.
Tulpe

Ungelesener Beitrag von Tulpe »

Die misogynitischen Kommentare gegenüber der Angeklagten sagen viel über die jeweiligen Kommentatoren und Kommentatorinnen hierzuforum aus.
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 14:36:46
Bild hat geschrieben:
12.06.2026 - 14:30 Uhr
Zeuge genervt von Erinnerungslücken-Fragen

Verteidiger Thomas Löcker nimmt nun das Erinnerungsvermögen des Zeugen ins Visier. Auf die Frage, wie gut er sich selbst einschätze, antwortet Christian D.: „70 bis 80 Prozent.“ Keine Ahnung.“

Der Zeuge wirkt zunehmend genervt und reagiert teilweise patzig. Hintergrund der Fragen: In einer früheren Vernehmung hatte er selbst eingeräumt, dass er sich bei späteren Aussagen möglicherweise nicht mehr an alle Details erinnern könne.

Löcker geht noch weiter und fragt, ob ein früherer Unfall seine Erinnerungsfähigkeit beeinträchtigt haben könnte. Oberstaatsanwalt Harald Nowack hält dagegen und weist darauf hin, dass es allgemein anerkannt sei, dass Erinnerungen mit zunehmendem zeitlichen Abstand verblassen.
..tja da steht ja schon, wies weitergeht:
- jägerCD wird fertiggemacht.
- ginaH wird vehement widersprechen.
- jägerCD erinnerung falsch oder gelogen
- grund: will sex-verhältnis abstreiten (öffentlich, seine frau), hatte unfall-gehirn-defekt.. und anderes
75 Gast

Ungelesener Beitrag von 75 Gast »

SonntagsGast hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 14:18:01 CD kommt rüber wie ein Dulli mehr als Fabians Leichnam zu präparieren u für den 'zufälligen' Fund vorzubereiten kann ich mir bei diesem Schwerenöter nich vorstellen
War er es der den leblosen Körper angezündet hat oder wieso hat er nach Leichenstarre gegoogelt
Warum hat er sich auf GH eingelassen fragt Nowack
Wer weiß was er für eine mutmaßliche Nachtat u die Spurenbeseitigung alles bekommen hat sicher mehr als die paar schlüpfrigen Bildchen

CD war aber doch nich am Mord beteiligt oder

Glaube nach allem was ich heute gelesen habe, dass GH am Mord beteiligt war. Oder?

Für die Spurenbeseitigung wurde bereits Reitunterricht angeboten, aber leider wurde von CD alles abgelehnt.
arcimboldo2.0
Kronen:
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Freitag, 12. Juni 2026, 14:38:09 Und das schönste ist: Als Angeklagte darf ich lügen.
die angeklagte kommt schon noch in den zeugenstand oder :?:
wäre ja wirklich der hammer, wenn nicht.
und wird dann von verteidigung positiv vorgeführt und von staatsanwalt gegrillt?

der bastian hanna wöhrl traunstein wurde nicht befragt
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Bild hat geschrieben:12.06.2026 - 14:39 Uhr
Staatsanwalt meldet sich zu Wort

Nach der Vernehmung des Zeugen gibt nun Oberstaatsanwalt Harald Nowack eine Erklärung zur Beweisaufnahme ab. Seine Einordnung folgt.

12.06.2026 - 14:39 Uhr
„Ich treffe meine Entscheidungen selbst“

Ein Schöffe fragt nach dem Kontaktabbruch zu Gina H. Hatte jemand Einfluss auf diese Entscheidung?

Christian D. antwortet deutlich: „Ich brauche keinen, der mir dabei hilft, ich treffe meine Entscheidungen selbst.“

12.06.2026 - 14:35 Uhr
Erinnerung an Anruf bei Olaf K. fehlt

Zum Abschluss hält Verteidiger Thomas Löcker dem Zeugen eine Passage aus seiner früheren Polizeivernehmung vor. Darin hatte Christian D. ausgesagt: „Gina hat während der Fahrt Olaf angerufen und wollte mit ihm nochmal zu dem Ort. Sie sagte, dass sie gleich bei ihm ist.“

Vor Gericht erklärt der Zeuge, dass er sich daran nicht erinnern könne. Weder an die geschilderte Situation im Auto noch daran, diese Aussage bei der Polizei gemacht zu haben.

Damit beendet Löcker seine Befragung.
Antworten